Aus- und Weiterbildungen sowie Fernstudiengänge im Gesundheitsbereich

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2022
Das terramedus® Bildungsangebot besteht aus praxisorientierten Aus- und Weiterbildungen sowie Fernstudien für alle relevanten und wissenschaftlich fundierten Verfahren im Gesundheitsbereich. Die terramedus® Akademie für Gesundheit gehört zu den...

Kieler Straße 4
24796 Bovenau

Info@terramedus.de

Donnerstag 09:00-13:00

Nachhaltigkeit

Fortbildung an einem wunderschönen Ort (liebevoll gestaltetes Seminarhaus in Bremen), mit kompetenter Seminarleitung (Didaktik und „weises“ Qi) und sehr guter Gruppengrösse. Ich konnte viel üben, nachfragen, ausprobieren und vertiefen.
Von dieser Fortbildung nehme ich sehr viel mehr mit als die Ausbildungstage vermuten lassen. Super Angebot!
Inga Schulze
18.08.2022Inga S.
Das Kursangebot ist sehr vielseitig. Da die Kurse auch am WE stattfinden, hat man auch bei einem Kurs der mehrere Tage dauert, nicht so viele Fehlzeiten im Beruf.
Rückenschullehrer/in
17.08.2022S. W.
Die Ausbildung war wahnsinnig Umfangreich. Man konnte sehr viel lernen und die Dozentin Anette Lösel-Cabuk, konnte es sehr gut erklären. Sie hat alles sehr verständlich vermitteln können, auch der praktische Teil war sehr umfangreich.
Hypnose-Coach
16.08.2022Stefanie B.
Der Inhalt des Seminars und die Räumlichkeiten waren schon richtig gut. Mein Highlight aber war die großartige Dozentin Annette Lösel-Cabuk. Uneingeschränkte Weiterempfehlung.
Hypnose-Coach
16.08.2022Mona S.
Eine sehr kompetente, erfahrene Lehrerin, die ihr Qi Gong Wissen angenehm und gut umsetzbar vermittelt hat. Die Atmosphäre im Kurs war positiv entspannt, sodass man jeden Tag bereit für Neues war !
14.08.2022Anonym
Ich habe im August 2022 das Seminar für Entspannungstherapeutin und Entspannungspädagogin besucht und war zuvor etwas aufgeregt. Wir waren eine kleine Gruppe von 6 Teilnehmerinnen und Dank des tollen Einstiegs von unserem Kursleiter Heiko Grote verflog die Aufregung ziemlich schnell. Die Inhalte wurden uns super beigebracht und der Mix zwischen Theorie und praktischen Übungen war denke ich der Schlüssel zu einem sehr guten Kurs. Es wurde individuell auf Bedürfnisse eingegangen und es hat einfach Spaß gemacht. Ich bin sehr dankbar, dass ich mir die Zeit genommen habe, diesen Kurs zu belegen. Es ist natürlich zunächst etwas teuer, jedoch hat es sich in meinem Fall total gelohnt. Zudem waren wir in einem sehr schönen Yogastudio in Hannover mit einem schönen Garten und in nächster Nähe zum Stadtwald, in welchem wir auch Achtsamkeitsübungen, Qi Gong und Fantasiereisen erleben durften. Ich würde jederzeit wieder einen Kurs besuchen, das war wie eine Woche Urlaub für mich. Ich habe die Zeit sehr genossen und es war in mehr als einer Hinsicht absolut bereichernd und wertvoll.
Entspannungstherapeut/in / Entspannungspädagoge/in
13.08.2022Anonym
Es waren 6 sehr gute Tage. Wir erlebten einen kompetenten Kursleiter, waren schnell ein gut miteinander arbeitendes Team. Der Schwerpunkt lag in der PMR. Um diese Entspannungsform für Klienten, Patienten und Interessierte gut umsetzen zu können, wurde uns, durch Herrn Grote, Stück für Stück das passende Handwerk dazu vermittelt. Wir durften selbst immer wieder am eigenen Körper nicht nur diese Form sehr strukturiert und einverleibend 'durchführen und erleben', sondern auch wichtige Einblicke in die verschiedensten, anderen Methoden (autogenes Training, Entspannungstechniken und Phantasiereisen für Kinder und Erwachsene, Quigong etc.) umsetzen.
Ein großes Dankeschön an unseren Kursleiter Heiko Grote!!!!
Ein Danke auch an das Terramedus Team,....mit einem kleinen Abstrich:
Leider muss, um bei den KK für entsprechende Entspannungsrezepte an unser Klientel, nach Beendigung des Kurses oder in der Folgezeit, zusätzlich ein umfassendes Konzept bei einer entsprechenden Institution eingereicht werden, damit diese wertvollen Kurse auch abgerechnet werden können und die Patienten einen Großteil zurückerstattet bekommen .
Das empfand nicht nur ich, als etwas unangenehme Hürde im Nachhinein, hatte es im Vorfeld anders verstanden.
Entspannungstherapeut/in / Entspannungspädagoge/in
12.08.2022U.
Vielen Dank an Conny
Sie hat uns den Lehrstoff in der Theorie sowie in der Praxis sehr gut vermittelt.
Im Ganzen ein tolles Team, ich kann es nur weiterempfehlen!
06.08.2022Sandra S.
Für mich ist der Internetauftritt von Terramedus sehr ansprechend, alles prima erklärt und bei Fragen, absolut kompetente und höfliche Ansprechpartner in der Verwaltung. Schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Die Dozentin Gabriele Halama ist ausgesprochen kompetent, flexibel und souverän. Sehr gute Wahl. Die Räumlichkeiten in Berlin: hell, sehr geräumig und ruhig sowie gut erreichbar. Sehr gerne wieder. Vielen Dank
04.08.2022Katrin F.
Ich habe das 1. Mal einen Kurs / Weiterbildung bei Terramedus besucht und würde Terramedus immer wieder weiterempfehlen und einen weiteren Kurs besuchen.

Für mich hat wirklich Alles gepasst, organisatorisch gab es nichts zu bemängeln, tolle Kundenbetreuung bei Fragen und das Kurshighliht für mich war die Kursleiterin Frau Gabriele Halama .... Ihre Kurs würde ich immer besuchen, es war wirklich ausserordentlich angenehm, informativ, respektvoll, freundliche, emphatisch, verständnisvoll.... bin noch immer begesitert. Ein herzliches Dankeschön! ;-)
04.08.2022Tanja J.
Hab sie schon weiterempfohlen :)
Massage- und Wellnesstherapeut/in
03.08.2022Anonym
Es war ein toller Lehrgang. Die Räumlichkeiten in Nürnberg waren entsprechend für diese Ausbildung. Von der Ausstattung war alles vorhanden. Der Dozent ist sehr kompetent, hat seine Erfahrungen super umsetzen können. Jeder Teilnehmer konnte sich einbringen. War rund um eine gelungene Ausbildung, aus der ich viel mitnehmen konnte.
30.07.2022Anonym
Es war täglich spannend und sehr lehrreich auch durch die perfekte Dozentin..
24.07.2022C.
Tolle Seminarleiter, es ist immer wieder sehr angenehm dort eine Fortbildung oder Ausbildung zu machen. Sie stellen sich auf jeden einzelnen ein.
14.07.2022Anonym
Ich hatte eine super Schulung! Viele neue Kenntnisse und Erfahrungen erlernt. Die Dozentin hat den Kurs abwechslungsreich gestaltet!
Es war schon meine zweite Terramedus Schulung. Jederzeit wieder 👍🏼
14.07.2022S.
Uta ist eine wundervolle Klangtherapeutin und hat uns bestens begleitet. Der Kurs war strukturiert und sehr vielseitig. Somit wurde das Wissen über Klangschalen, Klangmassage, Klangmeditation und Klangreisen sehr gut übermittelt. Uta hat es aber auch geschafft uns die Freude und Leichtigkeit zu geben, um unsere Wünsche und Ziele anzugehen. Da ich bereits eine Klangausbildung im Allgäu bei der Nada Prana Akademie gemacht habe ( ...und hier keine guten Eindrücke gemachte und ich die Klangausbildung im Allgäu bei Hr. Hutner NICHT empfehle), kann ich nur sagen terramedus in Kombination mit Uta Mampel war für mich perfekt. Danke nochmals.
Klangtherapeut/in und Klangpädagoge/in

27.06.2022

Gut

29.06.2022

Ihre Nachricht an terramedus - Akademie für Gesundheit

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu terramedus - Akademie für Gesundheit sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 24.06.2022  |  Letzte Aktualisierung: 18.08.2022   |  Profil melden