Berater und Trainer für Prozessmanagement und Organisationsentwicklung

BPM&O GmbH
Domstraße 37
50668 Köln

Bewertung vom 11.03.2024

Ich nahm an der Grundlagen Schulung für Prozessmanagement teil. Vorab entschied ich mich für die Online Variante, welches von dem Trainer professionell geplant und geleitet wurde. Der Trainer strukturierte den Ablauf wie ein twist, zwischen Wissensvermittlung und Praxisbeispiele, welche im Anschluss zur Diskussionsgrundlage diente. Die Strukturierung führte zu einem angenehmen Ablauf. Vielen Dank für die gute Organisation!
11.03.2024Schnellecke Logistics/ Dilek Gümüs
Ich habe Herrn Thomas Urbaniak im Rahmen einer Fortbildung zum Thema "Operativen Prozessmanagment" kennenlernen dürfen. Herr Urbaniak ist in der Lage, komplexe Lerninhalte ansprechend und interessant zu vermitteln, er holt seine Zuhörer auf Augenhöhe ab und trifft den richtigen Ton. Herr Urbaniaks Kenntnisse sind sehr tief fundiert und man hat jederzeit das Gefühl, dass er die zu vermittelnden Inhalte lebt und vollkommen dahinter steht. Menschlich ist Herr Urbaniak sehr angenehm und empathisch, die besuchte Fortbildung mit ihm war sehr angenehm, man hat sich jederzeit gut aufgehoben gefühlt.
04.12.2022Jens Lehmann - Geschäftsführer Classic Line GmbH
Mir hat das von Thomas geleitete Training sehr gut gefallen! Neben fachlicher Expertise hat er uns viele Beispiele dargestellt und das erlernte Wissen zu festigen.
28.11.2022Marcel
Es war eine sehr angenehme Lernatmosphäre mit vielen Möglichkeiten sich auszutauschen. Absolut zu empfehlen.
28.11.2022Christian Stoffel
Die angebotene Leistung von Thomas Urbaniak im Seminar „Prozessmanagement Grundlagen“ hat mich sehr überzeugt. Ich hatte die Möglichkeit, in dem Seminar einen umfassenden Überblick zu dem Thema zu erhalten. Ich habe sehr viel aus den zwei Seminartagen für mich mitnehmen können. Die Struktur des Seminars und die eingesetzten Methoden waren stimmig und der Einsatz sinnvoll. Ich habe auch einige Methoden und Vorgehensweisen kennengelernt, die in der Praxis eingesetzt werden können und die ich demnach auch in meinem Unternehmen anwenden kann. Das Verhältnis von Theorie und Praxisanteil in dem Seminar ist sehr stimmig. Die Zusammenhänge sind von Thomas Urbaniak sehr verständlich dargelegt worden. Insgesamt ist ein Seminar bei Thomas Urbaniak empfehlenswert.
12.08.2022Anonym
Eine Teilnahme am Seminar mit Thomas ist einfach ein Muss!
30.06.2022Isabel
Kompetente Beratung gemeinsam mit einer sympathischen Art, sorgen für eine klare Weiterempfehlung von mir. Ich würde und werde auf jeden Fall weitere Schulungen beim ihm und seiner Firma anstreben, um mein Wissen rund um Prozessmanagement zu erweitern.
31.03.2022Fabian Langenfeld
Es war das erste Mal, das mich ein Trainer nach einer Weiterbildung nochmal kontaktiert, um nachzufragen, wie ich die Erkenntnisse aus dem Training umsetzen konnte. Dieses Rückgespräch hatte für mich einen sehr hohen Mehrwert.
27.01.2022Anonym
Besonders hat mir der kurzweilige Aufbau des Seminars gefallen. Durch immer wiederkehrende Gruppen und Teamarbeiten, lernte man auch online, seine Mitstreiter kennen. Die Wissensvermittlung wird mir persönlich sicher weiterhelfen. Die Informationen zur Vorbereitung und Durchführung von Workshops ect., werden in jedem Fall umgesetzt. Vielen Dank dafür!
Andrea König
21.01.2022Andrea König
Ein toller Trainer, der praktische Erfahrung zu theoretischem Wissen Beitragen kann.
Herr Urbaniak hat uns in einem gut strukturierten Kurs das Wissen auf interessante Weise vermittelt.
17.12.2021Stephan von Ditfurth
Gut
Vielen Dank lieber Thomas, dass Du uns kurz u kompakt für die BPM CBPP-Prüfung vorbereitet hast. Gern hätte ich das persönlich gemacht, aber Corona lässt uns nicht. Holen wir hoffentlich mal nach. Besten Gruß an die Ahr, Birgit
17.12.2021Birgit Zierfuß
Thomas Kompetenz im Bereich Prozessmanagment ist sehr umfangreich, so dass er die wichtigsten Informationen der Theorie super vermitteln konnte und uns diese mit persönlichen Fällen näher bringen konnte. Er hat das digitale Training sehr strukturiert geleitet, so dass die Herausforderung "digitales Training" super bewältigt wurde. Die Schulung war sehr kurzweilig. Ich werde sehr von diesem Training profitieren können
15.11.2021Jasmin Winter
Sehr authentisch und durch die Aufteilung Theorie / Praxis ist der Lerneffekt "live" erlebbar. Viele gute Tipps die man sofort im Alltag umsetzen kann.
13.10.2021Stephan Schreck
Kompetent in Didaktik, Methodik und Fachexpertise. Prägnant in der Wissensvermittlung und zusätzlich mit einem Schuss Humor der Seminare kurzweilig macht
10.03.2021Martin Christ
Thomas Kompetenz im Bereich Prozessmanagment ist sehr umfangreich, so dass er die wichtigsten Informationen der Theorie super vermitteln konnte und uns diese mit persönlichen Fällen näher bringen konnte. Er hat das digitale Training sehr strukturiert geleitet, so dass die Herausforderung "digitales Training" super bewältigt wurde. Ich werde sehr von diesem Training profitieren können - Vielen Dank dafür. Larissa Müller - Ernst Böcker GmbH & Co. KG
18.12.2020Anonym
Gut
Thomas bringt Erfahrung mit und kann wertvolle Tipps in Umgang mit Werkzeugen (IT) liefern aber viel wichtiger - kann beratend in den Themen z.B. Umgang mit Vorgesetzten zur Seite stehen durch Erfahrungsaustausch. Menschlich ein auf mich wirkend ausgeglichener stets positiv gestimmter Mensch. Hatte sofort Sympathie für ihn. Reagiert auf die Gruppe und deren Bedürfnisse, baut diese zeitnah in die Schulung ein und ist somit sehr flexibel was den Inhalt die Agenda angeht. Trotz alle dem zieht er den Plan des zu vermittelnden Inhaltes durch und macht deutlich darauf aufmerksam wenn etwas zu lange dauert (weil die Gruppe abschweift). Rundum und in Prosa: Einfach ein cooler Trainer !
16.12.2020Bastian Günter
Thomas Urbaniak ist sehr engagiert und gewissenhaft. Wir hatten und haben ein sehr vertrauensvolles Verhältnis. Zudem schätze ich seine Sachkompetenz. Durch sein Engagement in Netzwerken wie Xing als Moderator kann er auch bei der Arbeit über den tellerrand hinnausschauen und kreativ den Blick über die eigentliche Thematik hinaus erweitern. Das verhindert den "betriebsblinden" Blick auf Problemlösungen.
22.01.2020Detlef Dechant
Ich habe Thomas im Basiskurs Prozessmanagement als professionellen und souveränen Trainer kennengelernt. Thomas vermittelt die Inhalte verständlich und geht auf Wünsche ein, die über den Rahmen des Kurses hinausgehen.

Ihm gelingt es, eine angenehme und gleichzeitig produktive Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Ich habe die Teilnahme genossen und fühle mich befähigt, Themen aus dem Bereich Prozessmanagement in Zukunft proaktiv voranzutreiben.
14.12.2019Sebastian Wachten
Hallo Thomas,
ich habe unseren gemeinsamen Grundlagenkurs BPM sehr genossen, konnte für mich sehr viel mitnehmen,
gerade für meine im Führungsbereich anstehenden Darstellungen und Dokumentationen der bestehenden aber auch für das Aufsetzen neuer oder nachjustieren bestehender Prozesse. Ich musste bei wenigen Punkten eine neutrale Bewertung vornehmen, da ich die Punkte schlicht nicht beurteilen konnte (vielleicht wäre da eine entsprechende Antwortmöglichkeit hilfreich).
Insgesamt schmälert das aber nicht den hochgradig positiven Eindruck, den du machst.
Du bist ein toller Berater, den ich sowohl fachlich als auch persönlich uneingeschränkt weiterempfehlen werde.
Danke :-)
Thomas Urbaniak
13.12.2019Thorsten Keiser (Leiter Buchhaltung bei Boltze Ideen Deutschland GmbH & Co. KG)
Thomas Urbaniak hat es sehr gut verstanden den Seminarteilnehmern komplexes Wissen anhand von Praxisbeispielen sehr gut zu vermitteln.
01.11.2019Anonym
Gut
Gut
58 Bewertungen auf edudip

18.03.2022

Ihre Nachricht an Thomas Urbaniak

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Thomas Urbaniak sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 01.07.2015  |  Letzte Aktualisierung: 18.04.2024   |  Profil melden