Thomas Venus

Burnout, Erschöpfung, Ortho Bionomy, Reizdarm, chronische Erkrankung, Entgiftung

Ich bin Heilpraktiker mit eigener Praxis im Herzen Hamburgs,
direkt an der Innenalster.
Mein Arbeitsschwerpunkt liegt neben der osteopatischen Ortho-Bionomy Behandlung in der naturheilkundlichen und ursachenorietierten Diagnostik und Therapie von...

Praxis für umfassende Gesundheit

Behandlung

Fachkompetenz

Maßnahmenplanung

Methodik

Herr Venus ist auf dem Gebiet Magen, Darm, sehr kompetent. Ich habe mich an ihm gewandt, weil Ärzte mir nicht helfen konnten. Nach mehreren Sitzungen geht es mir schon deutlich besser, Schmerzen sind kaum noch, Ich kann wieder viele Nahrungsmittel vertragen. Ich habe das Gefühl hier gut aufgehoben zu sein. Herr Venus hat immer ein offenens Ohr.
03.04.2024S.
Herr Venus ist mir schon öfters in Gesundheitsfragen hilfreich zur Seite gestanden. Ich schätze sein profundes medizinisch-ganzheitliches Wissen und dass meine Fragen stets ausführlich beantwortet werden. Gerne empfehle ich Herrn Thomas Venus als sehr kompetenten Heilpraktiker weiter.
02.04.2024S.
Ich hatte eine 3 Jahre Ärzte Odyssee hinter mir und war recht verzweifelt weil meine chronischen Infekte und Schmerzen einfach nicht weg gingen. Thomas Venus hatte endlich eine ganzheitliche Analyse gemacht mit sowohl sehr alternativen Tests als auch Labor Tests die anerkannt werden durch die traditionelle Medizin, und konnte so die unterliegende Ursache finden. Seine Therapie hat wirklich unglaublich viel geholfen und er hat ein unglaubliches Wissen ist aber auch nicht scheu zuzugeben falls etwas leicht aus seiner Expertise liegt. Er hat ein tolles Vermögen sich einzufühlen in den Patient und hat seine Therapie maßgeschneidert auf mein Pendler Leben.
19.12.2023L.
Seit ich in der Praxis behandelt werde(6 Monate), fühle ich mich endlich wieder gut. Ich war früher bei verschiedenen Ärzte mit meinen Beschwerden, keine konnte mir sagen, was ich habe. Habe nur gehört, es ist alles gut, dabei hatte ich Schmerzen, mein Leben hatte keine Qualität mehr. Dann habe ich Dr. Venus entdeckt, er wußte sofort, was mit mir los ist und hat eine Behandlung eingesetzt. Die Behandlung hat innerhalb von einem Monat eingeschlagen und mir ging es mit jedem Tag besser!! Jetzt, nach halben Jahr fühle ich mich sehr gut und gesund!!
Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben, Dr. Venus nimmt sich immer Zeit für Fragen und beantwortet die sehr kompetent und verständlich. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen!!!
17.12.2023Anonym
Ich hatte diverse unterschiedliche Beschwerden, bei denen mir mein Hausarzt leider nicht ausreichend helfen konnte.
Das Erstgespräch war sehr ausführlich, es wurden all meine Beschwerden aufgenommen und viele Fragen gestellt, um eine vorläufige Diagnose zu stellen. Nach entsprechenden Tests, zur Untermauerung der Diagnose, begann die Behandlung, die sehr gut angeschlagen ist.

Herr Venus ist immer freundlich und nimmt sich viel Zeit, um jegliche Fragen zu beantworten.

Herr Venus hat mir sehr geholfen. Ich fühle mich sehr gut betreut. Eine absolute Empfehlung.
08.12.2023Anonym
Ich kam zu Herrn Venus, da ich sehr infektanfällig war, was durch Stress und andere Faktoren ausgelöst wurde. Durch eine individuell auf mich abgestimmte Therapie konnte ich mein Problem lösen und bin endlich nicht mehr bei jeder Grippewelle krank :) Außerdem kann ich besser schlafen und habe wieder mehr Energie für meinen Alltag!
Thomas Venus
17.05.2023Marieke von der H.
Ich kam mit Taubheitsgefühlen in der linken Hüftseite zu Herrn Venus.
Es erfolgte eine gründliche Anamnese mit vier anschließenden Behandlungsterminen.
Nach Abschluss des dritten Termins war ich beschwerdefrei.
Des Weiteren ist positiv zu bemerken das sich Herr Venus viel Zeit für den Patient nimmt. Auch konnte er alle meine Fragen sehr gut beantworten.
Ich kann ihn sehr gut empfehlen und wünsche ihm weiterhin viel Erfolg, beruflich, wie privat.
Hamburg, den 22.03.23, HF
22.03.2023Anonym
Herr Venus hat mit seiner Beratung sehr schnell herausgefunden, woher meine Beschwerden kamen, sodass meine Beschwerden mit der passenden Behandlung innerhalb kürzester Zeit kaum mehr da waren und wir mit den passenden Untersuchungen und Tests auch die Ursachen herausfinden konnten und diese weiterhin gemeinsam behandeln. Herr Venus hat ein umfangreiches und ganzheitliches Wissen und ist sehr freundlich und empathisch.
19.02.2023Anonym
Ich fühle mich sehr gut betreut. Meine Fragen und Sorgen wurden ernst genommen und Herr Venus war für Rückfragen immer erreichbar und hat diese kurzfristig beantwortet. Meine Behandlung wird noch eine längere Zeit in Anspruch nehmen, aber schon jetzt nach 100 Tagen kann ich sagen, dass ich eine komplett andere Lebensqualität habe. Vielen Dank dafür!
21.12.2022Tanja P.
Nach jahrelangen Verdauungsproblemen, u.a. aufgrund einer Sibo bin ich zu Herrn Venus gekommen. Ich war am Ende meiner Kräfte, da die Testergebnisse zwar besser wurden, nicht aber die Beschwerden, ich extrem an Gewicht verloren und mittlerweile regelrecht Angst vorm Essen hatte.

Herr Venus hat nicht einfach den Darm weiter behandelt und damit die Symptome, sondern gründlich nach den Ursachen geforscht. Dabei wurde deutlich, dass er auf den unterschiedlichsten Gebieten über eine hohe fachliche Kompetenz verfügt.

Er hat sich von Anfang an sehr viel Zeit genommen und mir bei Bedarf alles ausführlich und verständlich erklärt.

Bei Herrn Venus steht der Patient im Mittelpunkt und man merkt, dass er einem wirklich helfen möchte. Für ihn gibt es nicht nur den einen richtigen Weg. Er entwickelt zusammen mit dem Patienten einen Therapieplan, die einzelnen Schritte werden gemeinsam besprochen und immer wieder überprüft.

Er ist ein sehr emphatischer Mensch, ein guter Zuhörer und strahlt dabei eine unglaubliche Ruhe aus.

Ich habe endlich den richtigen Therapeuten gefunden und bin Herrn Venus unendlich dankbar für die gute Therapie, seine Unterstützung in allen Bereichen, seine endlose Geduld, seinem Verständnis für meine Situation und vor allem dass er mich nicht aufgegeben hat.

Ich bin zwar noch nicht am Ende meiner Therapie angelangt, aber es zeigen sich erste Erfolge.

Ich kann Herrn Venus wirklich nur weiterempfehlen.
21.11.2022Stefanie A.
Ich kann Herrn Venus wärmstens empfehlen. Er arbeitet methodisch und sehr systematisch. Er verfügt über eine sehr hohe Kompetenz und tiefgründiges Wissen. Noch dazu ist er einfühlsam und geduldig. Keiner der drei Fachärzte, die ich vorher besucht hatte, konnte mir helfen. Die Behandlung, die ich bei Herrn Venus erhalte, ist effektiv und meine Gesundheit hat sich deutlich verbessert!
08.11.2022Ghislaine C.
Herr Venus baut seine Behandlung auf gründlichen Analysen auf. Bei deren Auswertungen setzt er auf sein tiefgreifendes Wissen zurück, um zu einem ausgewogenen Behandlungsplan zu gelangen. Herr Venus geht systematisch und schrittweise vor und überprüft die angestrebten Ergebnisse in angemessenen Zeitabständen. Auch die Behandlungen sind angenehm. Das geht von der Verwendung angenehmer Infusionsnadeln bis hin zum ganzen Ambiente. Er ist bereit, über darüber hinausgehende Fragen zu sprechen. Ich werde Herrn Venus auf jeden Fall gern weiterempfehlen.
03.11.2022Hanna B.
Ich bin Herrn Venus wirklich dankbar für seine hervorragende Hilfe, er hatte nur ein Ziel seid unserer ersten Begegnung mir als seiner Patientin wirklich helfen zu wollen!
Ich habe vor vier Monaten durch die Diagnose SIBO-Erkrankung (in der klassischen Schulmedizin wurde es durch zu oberflächliche Behandlungen übersehen) stark gelitten und ich hatte Bauchkrämpfe, Verdauungsprobleme, Blasenendzündungen u.v.m.
In der Schulmedizin wurde ich dann oft hauptsächlich mit Antibiotika behandelt weil es auch schnell ging schätze ich, aber das hat meine Situation eher rasant verschlimmert. Mein Glück war dann Herrn Venus kennen gelernt haben zu dürfen, ich habe mich bei Ihm sofort gut aufgehoben gefühlt und er hat sich intensiv mit meiner individuellen Problematik auseinander gesetzt. Mit viel Geduld hat Herr Venus eine auf mich abgestimmte Therapie entwickelt. Durch Ortho-Bionomy, eine Ernährungsumstellung, Mineralien Ergänzung und Atemübungen habe ich schnell spürbare Verbesserung erfahren. Nach nur einem Monat konnte ich zum Glück und durch seiner Hilfe wieder ein normales Leben führen, natürlich auch mit Schwankungen, aber jetzt nach vier Monaten in Behandlung bei Ihm fühle ich mich wirklich wieder gut und vielleicht sogar etwas besser als vor der Erkrankung :)
Was Herrn Venus auszeichnet ist nicht nur seine vielseitige Kompetenz, sondern sein Anspruch objektiv wissenschaftlich, aber auch empathisch seinen Patienten im Gespräch aufmerksam über ihre Lebenshaltung zu reflektieren und einen Weg mit mehr Bewusstsein ebenfalls in anderen als nur Ernährung zu führen. Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bedanken.
26.09.2022Anonym
sehr freundliche und kompetente umgebung.
15.09.2022Anonym
Obwohl selbst Mediziner, habe ich über 7 Jahre unter Darmproblemen gelitten. Keine Medikation oder Antibiose hat geholfen. Obwohl Heilpraktikern kritisch gegenüber, konnte mich Herr Venus schnell durch seine klaren Aussagen und Analysen für sich gewinnen. Nach einigen Untersuchungen wurde mir ein ganz klares Diätschemea mit einer Nahrungsergänzungsplan für mind. 3 Monate an die Hand gegeben. Auch zwischendrin kam einfach mal so ein Anruf mit der Frage, wie es denn so laufen würde. Und es hat funktioniert. Danke Herr Venus für eine neue Lebensqualität.

Die Praxis ist super zentral gelegen und modern eingerichtet. Alles picobello sauber. Eine tolle Atmosphäre.
17.06.2022Anonym
Ein sehr kompetenter, immer freundlicher Arzt, der zuhört und sich die Zeit nimmt, auch komplexe Krankheitsbilder einzuordnen und entsprechend zu behandeln. Er hat mir sehr geholfen. Absolute Empfehlung!
07.06.2022Nina W.
I felt safe from the start of my time with Thomas Venus. I felt my concerns were heard, and seen. He found out very quickly what my skin was failing and missing. I'm so glad I chose Thomas to help me with my skin problems, which of course came from a completely different place than the skin.
31.05.2022Anonym
Thomas Venus verfügt über eine sehr breite Expertise und hat bei mir körperliche Störfelder aufgedeckt, die vorher noch kein Arzt oder Heilpraktiker betrachtet hat. Die Heilansätze waren transparent und nachvollziehbar. Besonders hat mir seine ganzheitliche Betrachtung gefallen, seine Empathie und seine positive Energie. Ich habe mich in seinen schönen Praxisräumen sehr gut aufgehoben gefühlt.
24.05.2022Christiane P.
Sehr emphatischer und dennoch sachlicher Therapeut. Die Praxis ist sehr schön eingerichtet und man fühlt sich direkt wohl. Ein absolutes rundum Wohlfühlen-Paket und nur zu empfehlen.
06.04.2022Anonym
Thomas Venus ist sehr einfühlsam und geduldig. Zudem besitzt Herr Venus ein umfangreiches Wissen und somit fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.
07.03.2022Anonym

09.04.2024

Ihre Nachricht an Thomas Venus

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Thomas Venus sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 03.01.2018  |  Letzte Aktualisierung: 17.04.2024   |  Profil melden