Coaching, Beratung, Training

Ich helfe Personen und Organisationen mehr Energie, Motivation und Lebensqualität zu bekommen.

Praxis Wissing
Hombüchel
42105 Wuppertal

Nachhaltigkeit

Nachdem ich bei anderen Profis im Bereich der psychischen Gesundheit nur auf die Haltung "reißen Sie sich einfach mal zusammen" gestoßen war (sehr witzig - ich war ja gerade mit dem Hilfsgesuch gekommen, dass mir eben das nicht gelingt), hat Herr Wissing mir innerhalb von zwölf Sitzungen einen Weg aus meiner Krise gezeigt. Er hat mir Tipps gegeben, die ich in meiner mentalen Verfassung auch tatsächlich umsetzen konnte; seit dem Coaching geht es mir deutlich besser. Herr Wissing hat eine sehr verständnisvolle und unaufgeregte Art, sodass man sich endlich traut, auch die "unsinnigsten" oder am wenigsten gesellschaftsfähigen Gedanken wirklich mal auszusprechen und nüchtern zu analysieren.
Gute Investition.
28.10.2023Anonym
Thomas Wissing ist anders. Im positiven Sinne. Er schafft einen Wohlfühlraum, in dem Veränderungen leicht fallen. Seine Empathie und sein Humor erleichtern den Zugang in die eigene Gefühlswelt. In unserer Zusammenarbeit habe ich das erreicht, was ich in anderen Therapien und Coachings gesucht, aber nicht gefunden habe: Eine nachhaltige emotionale Selbstregulation. Das hat meinem Leben mehr Tiefe gegeben. Ich würde Thomas jederzeit wieder aufsuchen. Danke für alles.
06.06.2023Roman J.
Thomas Wissing ist mein Trauma-Coach gewesen und ich empfehle Thomas ohne Einschränkung weiter. Neben seinem für mich grenzenlosen Fachwissen und zu jeder meiner Situationen passenden Tools hat dieser Mensch eine wirkliche Empathie, eine ruhige Ausstrahlung und sogar die 100% passende Art, mir die Zusammenhänge und Mechanismen zu erklären, was uns als Mensch eigentlich ausmacht!
Mit Hilfe von Thomas konnte ich ein 47 Jahre zurückliegendes Thema wertfrei, offen und absolut unbefangen lösen! Ich fühle mich wieder, ich habe meine Empathie wieder... dieser Mann ist ein wichtiger Baustein meiner Heilung und wird das wird nie wieder vergessen!
28.04.2023Manfred A.
Zu aller erst einmal vorweg ein riesiges Dankeschön an Thomas Wissing für diese wertvolle und bestärkende Coaching-Begleitung über die letzten 7 Monate. Die Coaching-Tools, die Herr Wissing vermittelt sind Gold wert und geben einem das Gefühl, wieder mehr Selbstwirksamkeit über seine Lebenssituationen zu haben. Thomas Wissings Arbeit bildet die perfekte Mischung aus Empathie, Intuition und Aufklärung über psychologische und neurologische Fakten. Ich fühlte mich zu jeder Zeit ernst genommen und verstanden mit meinen Themen und erhielt immer die passenden hilfreichen Tools mit an die Hand. In meinem Leben hat sich sehr sehr viel zum positiven gewandelt im Laufe der Coaching-Zeit mit Thomas Wissing. Ich kann seine Arbeit von Herzen absolut weiterempfehlen!
05.04.2023Johanna B.
Ich empfehle Herrn Wissing mit einem sehr guten Gefühl gerne weiter. Er hat mir für jede Situation das richtige „Werkzeug“ mitgegeben, das hat mich in die Lage versetzt in Krisensituationen adäquat und erfolgreich zu agieren. Das war und ist ein großes Geschenk. An Herrn Wissing schätze ich ganz besonders die Empathie und seine angenehme Art sich auf sein Gegenüber einzulassen, was ja nicht immer einfach ist. Ich hatte nie das Gefühl, nicht verstanden zu werden.
Vielen Dank dafür…
Ich bin froh und glücklich für die Hilfe und Unterstützung, die ich bekommen habe.
Bei Frau Sinah Turner möchte ich mich ebenfalls bedanken. Ihre herzliche Art und ihr Engagement, das Beste für alle Beteiligten zu erreichen ist bemerkenswert.
10.03.2023Bettina B.
Ich habe dank des Coachings bei Thomas Wissing sehr viel über mich selbst erfahren und gelernt, mit welchen Methoden ich Selbstzweifel, Ängste und Trauer annehmen und bewältigen kann. Seine empathische, ruhige Art hat für eine sehr angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre während den Terminen gesorgt. Generell habe ich mich mit meinen Problemen ernst genommen und umsorgt gefühlt. Mit seiner Analyse und seiner Erfahrung hat er zielgenau Punkte aufgezeigt, die mir selbst verborgen geblieben sind und mir so die Augen über mich selbst geöffnet. Ich nehme sehr viel methodisches Wissen, aber auch Selbsterkenntnisse mit und fühle mich für die Herausforderungen gewappnet, die noch vor mir liegen. Darum würde ich jedem Thomas Wissing uneingeschränkt empfehlen, der Hilfe braucht, beim Verarbeiten seiner Päckchen, die das Leben einem schnürt.
27.02.2023Anonym
Ich bin unglaublich dankbar, dass ich über LinkedIn auf Thomas Wissing aufmerksam wurde. Über seine Beiträge fasste ich das Vertrauen, dass ich mit meinem Thema (jahrelanger Missbrauch in der Kindheit) zu ihm gehen kann. Ich hatte vorher fast schon Angst vor einer Therapie, weil ich dachte, man holt alles wieder hoch und muss immer und immer wieder darüber sprechen.

Thomas hat mir gezeigt, dass es auch anders geht. Unheimlich emphatisch, vorausschauend, immer der aktuellen Situation angepasst waren unsere Gespräche. Ich habe unheimlich viel über mich gelernt, Methoden an die Hand bekommen, wie ich Situationen lösen kann, Verhaltensweisen aus einem anderen Blickwinkel gesehen. Das hat nicht nur dazu geführt, dass ich meine Vergangenheit nun endlich verarbeite, sondern auch dazu, dass ich entspannter mit Konfliktsituationen umgehen kann, endlich Nein sagen kann und mich selbst viel klarer sehe. Ein voller Erfolg würde ich sagen :-)
29.01.2023S.
Ich arbeite mit Thomas Wissing seit einiger Zeit zusammen und habe mich oft gefragt, warum ich damit so lange gewartet habe. Die Zusammenarbeit funktioniert online großartig auch über Landesgrenzen hinweg.
Fachlich schätze ich an Thomas Wissing sehr, dass alles, was er tut, wirklich Hand und Fuß hat. Er schickt keine Wünsche ans Universum oder ähnliches. Zu jeder Aktivität, Maßnahme, zu jedem Schritt gibt es Studien, welche die Wirksamkeit belegen.
Persönlich schätze ich an ihm seine Empathie, Menschlichkeit und Professionalität. Über schwierige Themen zu sprechen ist für mich mit ihm sehr viel leichter und angenehmer, als es das mit dem besten Freund wäre.
Ohne näher ins Detail gehen zu wollen, brauchte ich vor unserer Zusammenarbeit wirklich professionelle Hilfe. Ich schaffte es nicht, alleine wieder auf die Füße und zurück in den Sattel zu kommen.
Um ehrlich zu sein, so weit bin ich auch heute noch nicht, aber unsere Zusammenarbeit ist ja noch nicht zu Ende, und ich weiß, das Thomas Wissing der ist, der mir dabei helfen kann und wird.
Der Prozess, den ich als Klient von Thomas Wissing durchlaufen habe, war für mich wie maßgeschneidert. Alle Schritte sind machbar und auch für mich als Laien plausibel. Thomas Wissing erklärt und veranschaulicht jeden Schritt sehr gut verständlich. Alles hat einen konkreten Sinn und funktioniert. Wer irgendwelchen Hokuspokus erwartet, ist bei ihm an der falschen Adresse.
Für mich ist er in seinem Fachgebiet der Ansprechpartner Nr. 1, und ich kann Thomas Wissing wirklich nur wärmstens empfehlen.
02.11.2022Anonym
Ich habe das Online-Seminar "Notfallkoffer" für Coaches und Berater*innen bei Thomas Wissing absolviert. Es war eine absolute Bereicherung für mich. Thomas Wissing ist eine anregende Mischung aus Vermittlung fachlich fundierten Wissens und eigenständiger Transformation in den individuellen Anwendungskontext gelungen. Über das Seminar hinaus wurden die Teilnehmenden mit umfassendem Material zum Selbststudium ausgestattet. Besonders zu schätzen weiß ich das Angebot eines 1:1 Coachings im Nachgang zur Vertiefung individueller Fragen oder Anliegen im Kotext des Seminarthemas. Das Seminar war so kurzweilig und lebendig, dass ich locker noch ein, zwei Stunden länger mit Thomas Wissing hätte weiterarbeiten und diskutieren können...
03.04.2022Susanne R.
Thomas Wissing hat mein 100% Vertrauen!!!
30.03.2022Sabine H.
Thomas Wissing veröffentlicht seit Monaten auf dem Business Netzwerk: LinkedIn fast täglich posts / insides / wissenschaftliche Erkenntnisse und klärt so über Traumata und deren Therapie auf.

Die Art und Weise ist bedacht, klar und auch weiterführend, um das Thema eben in den allgemeinen Focus zu bringen. Gerne folge ich diesen Beiträgen, welche mitunter auch dazu geführt haben, dass ich als ärztlicher Kollege nun auch den Schritt in Richtung EMDR-Ausbildung einleiten werde.

Danke für die klaren Gedanken.
06.01.2022Anonym
Herr Wissing hat ein immenses Wissen im Bereich Trauma und eine außerordentliche Empathiefähigkeit. Die ersten Wochen waren eine harte Zeit und manchmal war ich kurz davor, ganz aufzugeben. Herr Wissing fand jedoch immer wieder die richtigen, manchmal auch "hart" erscheinenden Hilfen, mit denen ich mich wieder selbst zum Weitermachen ermutigen konnte. Herr Wissing ist ein sehr empathischer und kompetenter Coach/Therapeut, manchmal waren die Sitzungen allerdings so voll von Erkenntnissen,
dass ich Zeit brauchte alles zu verarbeiten. Hier brachte Hr Wissing aber immer die nötige Flexibilität mit.

Ein weiterer Grund für den ich sehr dankbar bin: ich habe meine Freude an der Musik zurückgewonnen!
23.11.2021C. S.
Ich bin zu Herr Wissing gekommen , da ich ich mich zwischen meinen beruflichen Anforderungen und meiner Familie aufgerieben hatte.
Ich wusste, dass mein Verhalten nicht hilfreich war, aber ich konnte allein keinen Weg
herausfinden. Zudem hab ich mich lang für mein Problem geschämt. Herr Wissing half mir durch das Coaching verdrängte Erinnerungen aufzuarbeiten und wieder zu mir zu finden und ich konnte mit ihm zusammen neue Wege finden, wie ich meinen Stress besser managen kann.
Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich das Coaching mit Herr Wissing gemacht habe.
15.11.2021D. S.
Herr Wissing hat erklärt, wo es hilfreich war, hat gehandelt, wo ich es nicht alleine konnte.
Hat mit mir mein Leben in eine andere Richtung gedreht.
Ich habe mich getraut, meine Träume nicht nur zu denken sondern anzufangen, sie zu leben.
Sehr großer, für mich immer treffender Methodenfundus.
10.11.2021Edith S.
Das Freie, das einen großen Raum für eigene Entscheidungen lässt als auch das Angeleitete haben erheblich dazu beigetragen, dass ich mich auf den Weg der Traumabehandlung einlassen konnte.
Das Vertrauenkönnen, weil glasklar war, dass Hr. Wissing, der auch eine sehr lustige und fröhliche Art hat, stets für das Gefühl von Sicherheit sorgt, war für mich entscheidend.

Behutsam und zielbewusst hat er meinen Aufarbeitungsprozess begleitet. Herzlichen Dank für das Licht in mir!
09.11.2021F.
Mit Herrn Thomas Wissing hatte ich einen Menschen an der Seite, der von Beginn an ein Gespür dafür hatte, was ich brauchte und was die nächsten Schritte sind. Immer wieder reflektierten wir über die Zusammenarbeit. Der gesamte Therapieprozess war vom gemeinsamen Austausch und gegenseitigem Vertrauen geprägt.
Im Laufe des Coachings stellte sich heraus, dass komplexe traumatische Erlebnisse hinter dem Burnout und der Depression verborgen waren. Die aufgedeckten Traumata wurden auf
vielfältige Weise be- und aufgearbeitet.
Ohne die Aufdeckung der Traumata würde ich vermutlich immer noch an den Symptomen der Depression arbeiten und der nächste Rückfall wäre wahrscheinlich. Zu verstehen, warum ich in bestimmten Bereichen Schwierigkeiten habe und wo die Ursprünge liegen, gibt mir einen Handlungsspielraum, den ich zuvor nicht hatte. Ein unbezahlbares Wissen.
25.10.2021A.
Ich hatte ich das Glück Herrn Wissing als Coach/Therapeut zu haben.
Ein hoch motivierter und fachlich absolut kompetenter Mensch , der auch über den Tellerrand blickt und mir sehr geholfen hat.
Durch seine behutsame und respektvolle Art und ein hohes Maß an Empathie habe ich schnell Vertrauen zu ihm gefasst und konnte mit seiner Hilfe Stück für Stück meine Probleme auf - und Perspektiven erarbeiten. In den Sitzungen ist er mir dabei nicht nur als Experte begegnet, sondern auch als Mensch und hat immer für eine angenehme Atmosphäre gesorgt, indem er auf einzigartige Weise Herz und Humor in die Sitzungen mit eingebracht hat.
Durch die Therapie bei Herrn Wissing konnte meine Seele anfangen zu heilen. Danke.
18.10.2021P. B.
Manchmal lohnt es sich eine Ausnahme zu machen, verrückt zu sein, unklug, spontan, wild,
frech – und die Sicherheit zu Gunsten der Freiheit hintenanzustellen, um seine Visionen mit
Leben zu füllen. Das ist nur eine der zahlreichen Inspirationen und Hilfestellungen, die ich
aus der Therapie mit Hr. Wissing mitnehme. Worte können kaum ausdrücken, wie dankbar
ich bin, dass ich jetzt dort stehe, wo ich stehe. Die geduldige und humorvolle Art, die
Menschlichkeit und Nahbarkeit, aber auch das immense Repertoire an Therapie-Strategien
haben mich motiviert und nicht aufgeben lassen. Tausend Dank für Alles!
04.10.2021Lukas M.
Herr Wissing hat mich über ein halbes Jahr sehr einfühlsam bei einer Traumaauflösung begleitet. Was ich bereits mit verschiedenen Therapieansätzen versucht habe ist mit Herrn Wissing in einem überschaubaren Rahmen gelungen. Sehr früh wurde ich zuversichtlicher in meinem Leben. Gezielte, passende Aufgabenstellungen von Herrn Wissing haben mir über die Therapiezeit so sehr geholfen, dass ich diese Zuversicht auch in schwierigen Lebensphasen nicht verlor. Jetzt mit der Beendigung der Therapie fühle ich mich unglaublich gestärkt und habe viel Vertrauen in meinem Leben gewonnen. Ich bin Herrn Wissing sehr dankbar. Er hat sehr souverän gearbeitet.
27.09.2021Anonym
Ich war bei Hr. Wissing zur Traumatherapie. Ich hatte Bedenken, ob man mir nach all der Zeit
helfen kann. Es war eine zum Teil anstrengende und aufwühlende Erfahrung. Herr Wissing
war sehr professionell und dabei gleichzeitig nahbar, so dass ich schnell Vertrauen aufbauen
konnte. Ich habe mich über den gesamten Prozess gut aufgehoben gefühlt und habe mich
getraut jemanden hinter meine Fassade blicken zu lassen. Nach den ersten Sitzungen war
ich weiter als nach 28 Monaten Therapie (inklusive eines Klinikaufenthaltes) zuvor. Vielen
Dank für die intensive Arbeit.
21.09.2021A.

Ihre Nachricht an Thomas Wissing

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Thomas Wissing sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 01.06.2020  |  Letzte Aktualisierung: 28.10.2023   |  Profil melden