Projektentwicklungs- und Grundstückshandelsgesellschaft

Traumhaus AG
Als Architekten, Ingenieure und Immobilienfachleute mit mehr als 30 Jahren Erfahrung begleiten wir Sie aktiv bei der Realisierung Ihres neuen Zuhauses. Unser Ziel ist die Schaffung von bezahlbaren, zukunftsfähigen Eigenheimen unter Berücksichtigung zeitgemäßer ökologischer und ökonomischer Gesichtspunkte.

Borsigstr. 20a

Kostentreue

Kundenwünsche

Interessenvertretung

Zufriedenstellend
Positiv:
Das Konzept der Traumhaus AG ist sehr gut durchdacht. Es gibt fertiggestellte Module, die vom Konzept her schon sehr gut aufgebaut sind. Man erhält einen Online Zugang um im Vorfeld eine Bemusterung durchzuführen. Diese ist sehr gut aufgebaut!
Jegliche Versicherungen, die bei einem Bau abgeschlossen werden müssen, wurden vom Bauträger abgeschlossen. Auch um die Hausverwaltung wurde sich im Vorfeld gekümmert (für 2 Jahre).

Negativ:
Die Bau und- Abrissgenehmigung hat sich sehr lange hingezogen (wahrscheinlich nicht beeinflussbar). Das Abklemmen durch die Stadtwerke hat sich über mehrere Wochen hingezogen (wahrscheinlich auch nicht beeinflussbar). Allerdings wurde nach diesen Ereignissen über einen sehr langen Zeitraum mit im Verhältnis sehr wenigen Bauarbeitern gearbeitet (1 Bauarbeiter für 10 Häuser). Wenn dann aufgrund von höherer Gewalt eine Verzögerung des Fertigstellungstermins bekannt gemacht wird, trägt das nicht zur Freude bei.
Tut euch einen Gefallen und lasst euch alles, was ihr am Telefon besprecht, schriftlich bestätigen. Es wird vehement bestritten, dass Absprachen stattgefunden haben. Zudem hat sich bei uns 3 mal der Bauleiter gewechselt.
Auch wenn das Haus Bezugsfertig ist, darf man dennoch nicht rein, ohne dass die Außenanlage fertiggestellt wurde. Es ist nur möglich ins Haus zu kommen, wenn man ein stark fragwürdiges Dokument unterschreibt. Bei diesem Dokument verlängert sich die Nachbereitungszeit der Mängelbeseitigung, man muss den vollen Kaufpreis bezahlen (auch für die noch nicht abgeschlossenen Außenanlagen- die nach 3 Monaten immer noch nicht fertiggestellt sind) und es herrscht die umgekehrte Beweispflicht bei Mängel. Unser Anwalt hatte uns sehr davon abgeraten es zu unterschreiben. Da wir aber gezwungen waren einzuziehen, mussten wir es tun.
Kommunikation ist dort eine Katastrophe. Man wartet manchmal bis zu 2 Wochen auf Antworten. Man erhält keine Telefonnummern von den Bauleitern, was die Sache sehr ärgerlich macht, wenn man dringend Infos braucht aber von der Zentrale ständig vertröstet wird.
Ein ganz ärgerliches Thema ist folgendes. Im Vertrag unterschreibt ihr, dass die Türrahmen 1,5cm Luft zum Boden haben. Dies ist für Click Vinyl z.B. viel zu viel und ist nicht nachbesserbar. Sieht wirklich schlimm aus. Wenn man die Bauleitung darauf anspricht, heißt es nur, dass man es ja unterschrieben hat. Dass man in der Regel kaum Erfahrung beim Hausbau hat und auf die Erfahrung vom Bauträger angewiesen ist, verstehen die Damen und Herren nicht. Zudem kam der Spruch: „Wir können ja nicht jeden Bauherren nach dem Einbaumaß seiner Türen fragen“. Das ist wirklich eine Frechheit. Wir reden ja nicht von einem Fernseher den man kauft. Natürlich kann man das besprechen.
Im Internet steht überall, dass man mit Sockelleisten bei einem Neubau warten sollte. War mir auch klar. Im Gespräch mit der Bauleitung wurde mir versichert, dass sich das Haus nicht mehr setzt und dass ich sie anbringen kann. Nachdem ich meine Bedenken geäußert habe, hatte er es nochmal untermauert. Und was ist passiert?! Sockelleisten hängen alle in der Luft. Vielen Dank dafür!
Böden kontrollieren! Wenn man nicht aufpasst, hat man einen stark welligen Boden. An einer Stelle wo es mir aufgefallen war, haben sie es ausgebessert (der Boden war schief). Ich zitiere einen Fachmann, der sich die Ausgleichsmasse angeschaut hat: “Da haben die das beste Material verwendet und das schlechteste draus gemacht“. Hier und da habe ich es im Vorfeld übersehen, dass der Boden wellig war… An diesen Stellen hat man nun das Gefühl, dass man Berge erklimmt 
Mängelbeseitigung: Hat man einmal das Geld überwiesen, muss man der Beseitigung der Mängel hinterherrennen. Das macht keinen Spaß und zermürbt.
Dies waren im Grunde die wichtigsten Punkte.
03.02.2020P.
Ausreichend
Leide kann ich von fast keinen positiven Erfahrungen bereichten. Außer: Das Haus ist nach fast 2 Jahren "fertig". Wo bei "Fertig" ein dehnbarer Begriff ist. Die Außenanlage ist noch nicht fertigstellt und auch die Mängel im Haus werden nicht fristgerecht fertigstellt.
Die Kommunikation mit Traumhaus und auch mit Heinrich Hildmann (sie nun mal zusammengehören) ist miserabel. Man bekommt erst nach mehrmaligen nachhacken Antworten und dann meisten seine Fragen noch nicht mal richtig beantwortet. Hier sollte dringend an der Kommunikation gearbeitet werden, dann würde man eventuell über ein paar andere Unannehmlichkeiten hinweg sehen.
Über die Qualität kann ich aktuell noch nicht viel sagen. Auf der ersten Blick sieht es gut, aber auch hier haben wir an der Fassade schon ein paar Mängel feststellt, es wurde unsauber gearbeitet und die Fassade ist wellig.
17.09.2019Anonym
Ausreichend
Kommunikation mangelhaft, Mails werden oft nicht gelesen. Wenn alles läuft, dann wahrscheinlich ok. Wenn es Probleme gibt, wird aber zu allen Tricks gegriffen. 3 Monate nach vertrraglich festgelegtem Fertigstellungstermin wird Kunden angeboten das Haus zu übernehmen, wenn sie im Gegenzug alle Raten für noch nicht fertiggestellte Leistungen bezahlen und auf sämtliche Sicherheitseinbehalte verzichten.

Ich würde nicht nochmal mit der Firma bauen.
28.08.2019Anonym
Erstklassiger Service! Wir haben uns sofort sicher und in guten Händen gefühlt. Da gibt man die Verantwortung doch gerne ab.
04.04.2019Sarah W.
Wir wurden klasse beraten und der gesamte Service war bisher sehr zufriedenstellend. In wenigen Wochen starten die Bauarbeiten und wir sind sehr gespannt auf das Endergebnis.
04.04.2019T. S.
Auch wir haben uns dazu entschieden, unser Haus zusammen mit der Traumhaus AG zu planen und zu bauen und sind bisher sehr zufrieden mit unserer Entscheidung.
03.04.2019Sonja L.
Wir waren uns zunächst unsicher, ob ein eigenes Haus das Richtige für uns ist.
Man hat sich intensiv Zeit für uns genommen und uns sehr kompetent beraten.
Wir haben uns letztlich dafür entschieden und es bis heute nicht bereut.
02.04.2019Carmen W.
Super Sache für alle, die das Haus bauen lieber anderen überlassen. Die Traumhaus AG bietet maßgeschneiderte Lösungen, abgestimmt auf persönliche Vorstellungen und man wird kompetent beraten. Top!
01.04.2019D. B.
Einfach und unkompliziert! Wer hätte gedacht, dass es so leicht sein kann, ein Haus zu bauen? Daumen hoch!
01.04.2019Tania F.
Ich kann die Traumhaus AG guten Gewissens jedem empfehlen, der sich den Traum vom Eigenheim endlich erfüllen möchte.
29.03.2019Franziska W.
Wir sind super zufrieden mit unserem Haus von der Traumhaus AG und würden uns jederzeit wieder so entscheiden.
29.03.2019Michaela W.
Gut
Wir hatten ein paar Mängel, diese wurden aber sofort behoben. Alles super!
27.03.2019Gelhaus, A.
Auf Rückmeldungen zu Fragen muss man nicht lange warten, und auch die Abwicklung von Problemen verläuft reibungslos. Man merkt, dass man es mit Profis zutun hat. Sehr empfehlenswertes Unternehmen!
27.03.2019C. L.
Gut
Wir hätten es uns selbst niemals zugetraut, ein Haus zu planen und zu bauen. Zu viele Entscheidungen und Dinge, die beachtet werden müssen.
Die Traumhaus AG hat uns das alles abgenommen und uns umfassend dort beraten, wo unsere Entscheidung gefragt war. Vielen Dank an alle Beteiligten!
27.03.2019Stefanie D.
Gut
Tolle Beratung. Nach unserem Musterhaus-Besuch erhielten wir mehrere Grundstücke zur Auswahl. Nach eingehender Analyse unserer Gewohnheiten und Lebensumstände wurden uns sinnvolle Empfehlungen ausgesprochen. Das hat unsere Entscheidung für die richtige Lage und Ausstattung des Hauses erheblich erleichtert.
22.03.2019Martin K.
Gut
Sehr aufgeschlossenes und nettes Team, immer erreichbar. Man fühlt sich gut beraten.
22.03.2019M. T.
Man fühlt sich von Anfang an gut aufgehoben und weiß seine zukünftigen 4 Wände in guten Händen.
22.03.2019K. T.
Gut
Kompetente und umfassende Beratung. Das Preisleistungsverhältnis stimmt auch. Was will man mehr?
22.03.2019Anonym
Zuverlässige Bauleitung! Im Vorfeld verabredete Termine und vereinbarte Kosten werden eingehalten, an getroffene Absprachen wird sich gehalten. Das Gesamtpaket stimmt, wir sind rundum zufrieden.
13.03.2019Anonym
Ich bereue es nicht, mich für die Traumhaus AG entschieden zu haben. Alles wird koordiniert und aufeinander abgestimmt, sodass man sich nur um wenig kümmern muss. Wir sind froh, dass uns all die unangenehmen und zeitaufwendigen Dinge abgenommen wurden und wir uns voll und ganz auf den Umzug in das neue Haus konzentrieren konnten.
13.03.2019T.

Ihre Nachricht an Traumhaus AG

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Traumhaus AG sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 26.02.2019  |  Letzte Aktualisierung: 14.04.2020   |  Profil melden