Bootwerkstatt, Holzarbeiten, Schreinerei, Photovoltaik, Technik,

Bateau TYR
21170 Saint Jean de Losne
Frankreich

Bewertung vom 25.07.2021

Nachdem wir von einer grösseren Werft sehr enttäuscht wurden, die die Arbeiten weder korrekt noch in der abgesprochenen Zeit ausgeführt haben, fiel Robert für uns wie vom Himmel.
Seine Kompetenz Spontanität und sein Improvisationstalent haben mich sehr beeindruckt.
Ohne seine spontane Hilfe hätte unser Start mit unserem neuen (113 Jahre alten Schiff) in einem Desaster geendet.
Röbu du bist unser Held des Sommers 2021
25.07.2021Anonym
Ich, ein Sportbootfahrer mit 73 Jahren, Stahl Kabinenkreuzer 10,50m Baujahr 1982 stelle gerne der Fa. Seidel Montage, hier Herrn Robert Seidel eine Bewertung seiner technisch-handwerklichen Arbeiten an meinem Schiff aus.
Robert arbeitet bereits seit 3 Jahren nach Bedarf an meinem Schiff für: Anstriche, insbesondere Elektrik, technisch mechanische Arbeiten, Holz-/Tischlerarbeiten im Ausbau, in meinem Fall Renovierungen.
Ich kann bestätigen das ich mit seinem Service immer und sehr zufrieden war und bis heute bin. Alle Arbeiten wurde ausgezeichnet ausgeführt. Teilweise habe ich seine Arbeiten als Zuschauer begleitet, konnte dabei viel lernen und habe zudem noch gute Ratschläge erhalten. Fragen an Robert, auch ausserhalb eines Auftrages wurden immer professionell und freundlich beantwortet, waren sehr hilfreich.
Seine Kostenrechnungsstellung beurteile ich als vernünftig und nicht überzogen. Als kleines Unternehmen verrechnet Robert keine MwSt. und sein Service ist daher ca. 19% günstiger als der eines grösseren Unternehmens.
Als 1-Mann Unternehmen ist es ihm verständlicherweise nicht immer möglich Arbeiten den vorgegebenen Terminen des Kunden zu folgen. Hier haben sich in meinem Fall aber immer Kompromisse mit Robert gefunden.
Selber hatte ich noch keine Panne auf der Fahrt, konnte aber erkennen das Pannen anderer Kunden immer so schnell wie möglich bedient wurden, das auch am Wochenende.
Als Mensch erscheint Robert mir als ehrlich, bedacht, ruhig und freundlich.
Ich vertraue seiner Arbeit
14.12.2020Anonym
Robert Seidel hat auf unserem Wohnschiff schon vielseitige Arbeiten ausgeführt: Ersatz der Arbeitsplatten unserer grossen Eichenküche, neue Bodenbeläge auf dem ganzen Schiff (Kugelgarn und Vinyl), Schleifen und Behandlung von Holzwerk (Dogbox usw.), Fugenarbeiten. Robert arbeitet ruhig und exakt, der Preis stimmt; Termine sind genau abzusprechen.
Aufgrund der guten Erfahrungen mit Robert und seiner Kompetenzen planen wir mit ihm bereits die nächsten Arbeiten: Sanierung des Steuerhaus-Daches, Installation Solarpanels, Änderungen Schrankanlage Wohnzimmer ua.
02.02.2020Anonym
Robert Seidel hat an unserem Boot Ellmar den Anlasser gewechselt und noch kleinere mechanische Arbeiten erledigt. Da der Anlasser sehr verbaut war, musste man zuerst die Antriebswelle vom Motor trennen und danach aus dem Boot schieben (Boot war im Wasser). Danach wurde der Motor mittels eines Flaschenzugs angehoben um den Anlasser zu wechseln. Also alles in allem eine ziemlich grosse Sache. Robert Seidel hat durch sein Fachwissen, seine ruhige Art und sein mechanisches Talent eine super Arbeit geleistet. Wir sind froh, so einen Mechaniker und Menschen in Frankreich gefunden zu haben und vertrauen ihm zu 100%. Was er sagt, das macht er auch und das zu sehr fairen Konditionen. Sollten wir weitere Probleme mit unserem Boot haben, wird es sicher wieder Robert richten müssen :-)
17.07.2019Anonym
Robert replaced a bilge pump and rectified a water leak on our boat. He is professional in his approach to the work requested, is punctual and meticulous in his workmanship. We unreservedly recommend his business
19.06.2019Anonym
Gut
Einfach ein genialer Mensch mit viel Ideen gerade in schwierigen Details. Handwerklich sehr begabt . Ein KMU mit Zukunft..... Danke für alles, Herr Seidel!
13.06.2019Anonym
Zuverlässig, pünktlich, saubere und qualitativ gute Arbeit zu einem guten Preis.
Würde nextes Projekt wieder mit ihm realisieren.
04.06.2019Anonym
From our first meeting until the completion of the project Robert showed up when he said he would.
Our initial request was for installing a complete solar system on our 132-year-old Dutch barge. Not surprisingly, issues came up dealing with such an old boat. There were additional electrical issues as well as carpentry issues. Robert dealt with all of them professionally, cleanly and nothing was left to chance!
The project took one day longer than anticipated and Robert was concerned that the additional costs were his mistake. However, I was involved in the entire project and saw that when problems came up, they could have been ignored but Robert chose to do everything correctly and that took the additional time. I was more than satisfied with paying for the extra unanticipated hours it took to do everything right.
We spent two weeks on carpentry, electrical and solar installation and I am extremely pleased with all the projects. I am willing to show anyone Roberts work and would recommend him highly. (When problems came up and I began to panic, Robert calmly assessed the situation and because of his experience found excellent solutions).
31.05.2019Anonym
Robert Seidel liefert exzelente Arbeit ab. Er ist ein Mann der Genauigkeit. Preis und Leistung sind sehr sehr gut. An unserem Boot ( alte holländische Barge von 1905 (18.76 m lang) werden künftige Arbeiten nur noch durch Seidel Robert ausgeführt.
28.05.2019Anonym
26.05.2019Anonym

Ihre Nachricht an Tyr Seidel

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Tyr Seidel sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 26.05.2019  |  Letzte Aktualisierung: 17.11.2021   |  Profil melden