VIA-FINANZ GMBH

Immobilienmakler & Finanzierungsberater in Chemnitz, Erzgebirge & Mittelsachsen

Sie möchten Ihr Haus, Ihr Grundstück oder Ihre Wohnung in Chemnitz, dem Erzgebirge, Mittelsachsen oder im Zwickauer Land verkaufen oder suchen ein neues Zuhause? Dann ist die VIA-FINANZ GmbH der richtige Partner für Sie! Als Immobilienmakler aus...

VIA-FINANZ GMBH

Webseiten

Soziale Medien

Zuverlässigkeit

Kundenbetreuung

Absolut empfehlenswert, umfangreiche Beratung, professionelle Zusammenarbeit, jeder Zeit erreichbar, perfekte Präsentation der Immobilie
31.05.2023Dirk R.
Ich habe meine Wohnung in Chemnitz aus 400 km Entfernung über die VIA-Finanz GmbH. Dabei war die Zusammenarbeit fast freundschaftlich und ehrlich. Es wurden keine leeren Versprechungen gemacht, um dich zu locken und dann nicht gehalten werden können.
Dann lieber mal ne Kröte schlucken, aber man weiß immer woran man ist. Und so behalte ich die VIA- VINANZ in bester Erinnerung.
17.05.2023Karla S.
Wir können die Firma, unser Vertreter war der Herr Krämer, für alle empfehlen. Wir waren mit dem gesamten Service rundum sehr zufrieden. Es hat wirklich alles gepasst.
03.05.2023Angela P.
Hat alles reibungslos und zügig funktioniert. Termine waren auch kurzfristig möglich. Telefonisch sehr gut erreichbar.
28.04.2023Anonym
Ich bin eine eingebürgerte Ausländerin. Mein Mann ist Deutsch, aber leider ist er ein Pflegefall. Ich habe mich nach umfangreicher Recherche für Herrn Rico Krämer und seine Firma VIA FINANZ entschieden, um unser Mehrfamilienhaus in Limbach-Oberfrohna zu verkaufen.
wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und sind sehr dankbar gegenüber Herrn Krämer und seinem Team, weil er unseren schwierigen Fall gemeistert hat. Die Provision , welche wir für die Dienstleistung gezahlt haben, war absolut gerechtfertigt.
Die auf der Webseite der Firma genannten Aussagen zur Unternehmensphilosophie und Leistungen decken sich mit meinen persönlichen Erfahrungen im gesamten Verkaufsprozess. Besonders hohen Respekt gebührt Herrn Krämer für seine Berufsethik und Hingabe zu seiner Arbeit, ehrlich, aufgeschlossen, super zuverlässig, zielstrebig, transparent und korrekt handelnd.

Ich kann aus diesem Grund Herrn Rico Krämer und seine Firma VIA FINANZ als ehrlicher Berater und seriöser Partner für den Verkäufer und den Käufer weiterempfehlen.
30.03.2023Hong W.
Kundennah, ehrlich, immer erreichbar für Rückfragen, Kompetent.
Würden wir sofort weiterempfehlen.
16.12.2022Anonym
Ich war mit der gesamten Kaufabwicklung sehr zufrieden, auch wenn einige Nachfragen in Konsequenz zu einer Beschleunigung führten. Ich hätte mir gerne eine durchgängige Zusammenarbeit mit einem Kollegen gewünscht, da es so zu kleinen Missverständnissen kam.
Im großen und ganzen habe ich mich sehr gut beraten und gut betreut gefühlt.
11.10.2022A. G.
Immobilien Makler haben oft keinen besonders guten Ruf. Herr Rico Krämer und sein Team von Via-Finanz gehören definitiv nicht dazu. Ich fühlte mich vom ersten Kontakt an kompetent beraten. Meine "Probleme" wurden sachlich geklärt und meine Sorgen mit viel Feingefühl zerstreut. Herr Krämer hat für mich nicht nur einen guten Verkaufspreis erzielt, sondern auch alle anfallenden Formalia für mich erledigt. Hätte ich eine weitere Immobilie in Sachsen zu verkaufen, würde ich ohne zu zögern wieder Kontakt mit ihm aufnehmen.
09.10.2022Anonym
Tolles Team. Alle freundlich, zuverlässig und kompetent.
04.10.2022D.
Auf Basis unserer Erfahrung können wir Via-Finanz für Immobilienangelegenheiten in Sachsen nur empfehlen.
04.10.2022A.
Wurden sehr gut und professionell beim Verkauf der Immobilie begleitet
30.09.2022Anonym
Nachdem wir über einen längeren Zeitraum erfolglos versucht haben, unsere Eigentumswohnung ohne einen Makler zu verkaufen, wurden wir Anfang Februar 2022 über eine Empfehlung auf Herrn Krämer bzw. auf die Via Finanz GmbH aufmerksam. Ich war zunächst skeptisch, jedoch überzeugte mich Herr Krämer bereits beim ersten Vor-Ort-Termin mit seiner Fachkompetenz und dem Blick fürs Detail. Selbst Dinge, die wir als Verkaufshindernis einschätzten (Probleme mit der Heizungsanlage) hinterfragte Herr Krämer detailliert und nahm uns mit seinem Optimismus jegliche Ängste.

Er überzeugte uns quasi sofort, den Verkauf der ETW in seine Hände zu legen. Und wir sollten nicht enttäuscht werden. Ende Mai haben wir beim Notar den Kaufvertrag unterschrieben, mittlerweile ist der Verkauf abgeschlossen. Und das zu einem Preis, den wir uns nicht mal erträumt hätten.

Die Formalitäten (Maklervertrag, Wertermittlung etc.) waren schnell erledigt, Herr Krämer konnte somit zügig für uns aktiv werden.

Die ETW wurde - neben der firmeneigenen Homepage - in allen gängigen Internetportalen präsentiert. Und was soll ich sagen - neben der sehr ausführlichen Beschreibung - mit Fotos, bei denen ich mich selbst in die Wohnung wieder verliebt habe, ich habe unsere Wohnung fast nicht wiedererkannt. Einfach toll… inkl. virtuellem 360Grad-Rundgang und Grundriss. Er hat es einfach drauf, das kann man nicht anders sagen.

Es gab wohl relativ viel Resonanz von Interessenten. Die Termine wíckelte Herr Krämer souverän ab. Da ich vorher selbst Besichtigungen veranstaltet habe, weiß ich, wie nervenaufreibend solche Termine sein können. Im Gegensatz zum Makler habe ich mich dabei meist auf die negativen Sachen konzentriert (ich bin eben kein Verkäufer und man will ja nichts "verheimlichen"). Im Gegensatz dazu hat Herr Krämer überwiegend die positiven Seiten der Wohnung beworben.

Herr Krämer informierte uns regelmäßig über den aktuellen Stand der Dinge und war überhaupt bei Bedarf für Rückfragen immer erreichbar. Die Zusammenarbeit war sehr gut, wir fühlten uns stets gut aufgehoben und betreut.

Die (3,57%) Maklergebühr ist halt obligatorisch, im Hinblick auf den schnellen Verkauf und den sensationellen Verkaufspreis allemal gerechtfertigt.

Ich gebe zu, dass ich anfangs Immobilienmaklern sehr skeptisch gegenüberstand. Aber Herrn Krämer und dem Team der ViaFinanz GmbH ist es gelungen, uns sehr schnell vom Gegenteil zu überzeugen.
Sollten wir in unserem Leben jemals wieder eine Immobilie verkaufen müssen/wollen, so würden wir es jederzeit wieder mit der ViaFinanz GmbH tun.

Wir sind happy und können Herrn Krämer und die ViaFinanz GmbH nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank!!!!
14.08.2022J. M.
Herr Krämer überzeugt durch Kompetenz, Sachverstand und Erfahrung. Er wirkt vertrauensvoll und nicht überheblich.
09.06.2022Birgit L.
Mit Hr. R. Krämer hatten wir einen sehr schnellen und pragmatischen Ansprechpartner. Kurzes Telefonat, um wichtige Informationen abzufragen, anzufordern oder Details zu klären und binnen Minuten konnte produktiv und zielführend agiert werden.
Von der ersten (kostenfreien) Marktwertermittlung bis zur endgültigen Hausübergabe fühlten wir uns sehr gut betreut. Und der Verkaufserlös hat unsere Erwartungen erfüllt.
B. Obermeier
31.05.2022B. O.
Alle Aufträge wurden zeitnah zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
25.05.2022Friedhelm S.
VIA-FINANZ bietet einen komplette Rundum Service mit sehr guter Beratung und starken Nerven bei komplexen Lösungen.
27.02.2022Anonym
Wunschpreis für die Immobilie wurde erzielt, die Abwicklung lief zügig und unkompliziert. Gute telefonische Erreichbarkeit. Ich bin zufrieden👍😁
25.09.2021Anonym
Sehr freundlich, kompetent, zuverlässig und verbindlich. Jederzeit wieder!
17.09.2021Harald S.
Die Mitarbeiter besitzen eine hohe Fachkompetenz. Die Zusammenarbeit war äußerst angenehm.
Wir werden auch in Zukunft mit Via-Finanz weiter zusammenarbeiten und empfehlen diese Firma auch gern weiter.
01.09.2021Anonym
Absolute kompetente Beratung, äusserst freundlich und hilfsbereit bei bürokratischen Themen, m jederzeit weiter zu empfehlen . Herzlichen Dank für die unkomplizierte Abwicklungsweise
27.08.2021Dr. med. Sybille K.
Gut

04.11.2017
81 Bewertungen auf ImmobilienScout24

04.07.2022
Gut
23 Bewertungen auf Aroundhome

27.12.2017
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an VIA-FINANZ GMBH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu VIA-FINANZ GMBH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 25.08.2017  |  Letzte Aktualisierung: 09.06.2023   |  Profil melden