Reisebüro

TOP-DIENSTLEISTER 2020
TOP-EMPFEHLUNG 2020
Wir schicken Sie in den Urlaub
Gönnen Sie sich eine Auszeit aus dem Alltag! Unser Reisebüro in Frankfurt (Oder) ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für Kreuzfahrten, Pauschalreisen und mehr. Als sonnenklar TV Partner helfen wir Ihnen bei der...

Karl-Marx-Str. 182
15230 Frankfurt

Uwe Möller

Freitag 09:30-18:30

Gut (4,17)

Kundenorientierung

Zufriedenstellend
Sehr geehrter Herr Möller,
wir sind am 15.03.20 von unserer Reise zurückgekehrt. Der Reiseverlauf entsprach den ersten drei Tagen entsprechend der Buchung und wir waren mit dem Verlauf und dem Service sehr zufrieden. Den Rest der Reise verbrachten wir nur auf See, da wir nirgends mehr anlegen durften. Das war natürlich für uns enttäuschend. Trotzdem haben wir uns gefreut, dass die Heimreise gut geklappt hat. Beim Reisebüro VIADRINA in Frankfurt(Oder) sind wir bereits gestern vorstellig geworden ( kein Cappuccino).
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei unsere nächsten Buchung preislich entgegenkommen würden oder eine andere Form der Entschädigung finden könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Familie Jepsen
Vorgangsnummer 2309836
17.03.2020Rüdiger Jepsen
Und immer gern wieder, da ich mich bereits als Stammkunde fühle und kein Bedürfnis verspüre, wo anders hinzugehen. Danke und weiter so !!!
MfG J.& M. L. (FFO)
11.03.2020Anonym
Es war wieder ein perfekter Urlaub, wir haben uns prima erholt!
09.03.2020Doreen Eichhorn
Gute Beratung und sehr freundliches Personal.
05.03.2020Evelin Buse
nett , gute Beratung , jahrelang ( schon ) gute Erfahrung - kommen immer gerne wieder
03.03.2020Pierre Schulze
Super kompetent und immer hilfsbereit ! Habe schon viele Reisen dort gebucht, Beratung sehr gu.
20.02.2020Kerstin Blochwitz
Mit fundierten Kenntnissen wird stets auf die Wünsche und Vorstellungen der Kunden eingegangen und immer nach den besten Lösungen gesucht. Die Vorgänge bleiben bis zur Realisierung unter Kontrolleder Beraterin , wobei die Kunden jederzeit einbezogen und informiert werden.
11.02.2020Otmar Simeth
Sehr nette und kompetente Beratung durch Viadrina-Reisen!
Ich habe im Januar die 7-tägige Marokko Rundreise (Königsstädte) plus Verlängerungstage in Marrakesch gebucht. Rein organisatorisch hat alles gut und reibungslos geklappt und wir hatten eine interessante Rundreise mit vielen unvergesslichen Eindrücken. Was mir (und auch anderen Teilnehmern) gar nicht gefiel:

- Pro Tag brachte uns der Reiseleiter vor Ort in mindestens eine „Verkaufsveranstaltung“ - die waren anfangs noch sehr interessant (z.B. Frauenkooperative Produktion von Arganöl), es wurde auch gerne gekauft, doch bald wurde es zuviel! Außerdem bemerkten wir, dass die Preise dort stark überhöht waren (z.B. Weberei mit Tüchern: doppelter Preis als auf den Märkten in Marrakesch für eine Paschmina; doppelter Preis für eine marokkanische Teekanne, sehr hohe Preise für Töpferwaren, die es dann günstiger auf den Märkten außerhalb der touristischen Médina gab etc.).
Man hätte annehmen sollen, dass uns der eigene Reiseleiter fair behandelt!

Unser Reiseleiter führte uns immer sehr eilig durch die Souks (z.B. in Fes) und die meiste Zeit lies er uns in den von ihm ausgesuchten Geschäften)!

Dadurch hatten wir bald den Eindruck, dass man in Marokko Touristen einfach nur als „Goldesel“ sieht und überall abzocken will. Dies ist bei der hohen Armutsrate auch durchaus irgendwie verständlich, aber man sah ja wo das Geld wieder hin floss; zu den eh schon vermögenderen Händlern (und vermutlich als Provision auch ein Teil an unseren Reiseleiter??).

Ein Reiseleiter, dem man nicht vertrauen kann!
Mohammed sagte auch Sachen wie: die marokkanischen Frauen tragen das Kopftuch nicht wegen dem Islam. Sie tragen es, damit sie nicht so oft zum Friseur müssen. Das meinte er bitterernst. Wir nahmen das einfach mal so hin.

In den 7 Tagen der Rundreise hatten 4 von uns 10 eine Lebensmittelvergiftung.,Wir erkundigten uns bei Mohamed nach den möglichen Gründen. Er sagte, dass das Essen in den Hotels nicht gut kontrolliert wird und der Orangensaft zum Bsp. mit Leitungswasser gemischt wird, die Eier stundenlang in warmem Wasser gelagert werden etc.

Es wäre wichtig, diese Tipps vorher zu bekommen. In den Hotels hätten wir damit nicht gerechnet, eher auf Märkten, dabei ist es genau umgekehrt. Mohammed meinte, Touristen wären beleidigt wenn er Ratschläge gäbe.

Die Hotels waren z.T. nur mit einem Stand-Heizlüfter beheizt und kalt und das Essen dürftig. Die Königsstädte Rundreise in DIESER Form empfehle ich daher nicht weiter.

Ich bin dennoch froh, die Reise gemacht zu haben und nehme ganz viele (positive wie auch z.T. negative) Eindrücke mit. Marokko hat mich auf jeden Fall sehr bewegt!
09.02.2020K. Zenker
Gut
Die Begrüßung ist immer freundlich. Es gibt keine langen Wartezeiten. Die Mitarbeiter finden immer eine Lösung, sollte es nicht gleich möglich sein, erhält man einen Anruf. Toller Service!!! Vielen Dank!
01.02.2020Anonym
Wir buchen jedes Jahr bei VIADRINA reisen und sind voll zufrieden 😁
31.01.2020Michael
Sehr herzlich und hilfsbereit! Wir haben unsere zweite Reise dort gebucht und es war nicht die letzte! Dankeschön!
30.01.2020Aniko Mergl
Bin seit vielen Jahren mit der Beratung, Unterstützung und Kompetenz von Viadrkna-Reisen (insbesondere Frau Christen) sehr zufrieden.
28.01.2020Anonym
Sehr freundliche, persönliche und qualifizierte Beratung und Betreuung.
22.01.2020Anonym
Alle Wünsche wurden berücksichtigt und zufrieden stellend umgesetzt.
22.01.2020Michael Buch
Gut
Wir sind seit Jahren Kunde in dem Reisebüro und haben dort schon viele Auslandsreisen gebucht. Wir waren meistens zufrieden. Nur vermissen wir besondere Rabatte für treue Kunden. In anderen Reisebüros ist es üblich.
21.01.2020Anonym
Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter. Es wird auf Wünsche, Vorstellungen und Bedürfnisse eingegangen und noch weiter hinaus!
17.01.2020Anne-Kathrin H.
Ich habe Sie bereits weiterempfohlen, da man schnell und unkompliziert beraten wird.
15.01.2020Doreen Eichhorn
Immer, wirklich immer, waren unsere Erfahrungen mit dem Reisebüro „Viadrina“ sehr gut. Sei es bei kurzfristigen Buchungen, Beratungen, weil wir nicht wussten wohin wir wollten, oder auch bei meiner „Leidenschaft“ für Sitzplatzreservierungen, die tatsächlich manchmal sehr aufregend war. Wir können unser Reisebüro mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
15.01.2020Birgit Weinhage
Von Frau Manze aus dem Reisebüro in Frankfurt(Oder) werden wir schon seit einigen Jahren immer sehr gut beraten.
15.01.2020Anonym
Sehr kompetente und ausführliche Kundenberatung! Kundenorientierung hat oberste Priorität. Immer freundlich und aufgeschlossen. Gerne wieder.
15.01.2020Tino Menzel

3 Bewertungen auf Cylex

06.12.2019

01.02.2020

Ihre Nachricht an VIADRINA Reisen GmbH

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 04.12.2019  |  Letzte Aktualisierung: 19.03.2020   |  Profil melden