B2B Marketingagentur - Durch Kundennutzen zur Nummer 1

Webgeist Online Positionierung
Wir helfen Dienstleistungsunternehmen, damit sie durch Suchmaschinenoptimierung systematisch und messbar neue Firmenkunden gewinnen.

Zielstattstraße 21
81379 München

Richard Sirch

Sonntag GESCHLOSSEN

Nachhaltigkeit

Engagement

Wertschätzung

Mein Kundenkreis war nicht spezifiziert und meine Zielgruppe nicht konkretisiert. Hier hat mir Webgeist sehr geholfen, mich auf meine „Wunschkunden“ zu fokussieren und hier ein klares Bild (Persona) zu erhalten. Super was ich hieraus lernen konnte.
Man merkt, dass man auf der Gegenseite einen Spezialisten hat, der dies nicht zum ersten Mal macht und einen perfekt durch die Prozesse führt und berät.
Durch die klare Vorgehensweise wird auch keine Zeit durch „langes Gerede“ verschwendet. Die Fragestellungen führen sehr schnell zu einem sehr guten Ergebnis.
06.04.2021Friedhelm S.
Gut
Die Arbeit mit Richard Sirch hat mir neue und wesentliche Erkenntnisse gebracht für meine künftige Online-Marketing-Strategie. Die online-Sessions waren gut strukturiert und effektiv. Danke Richard für dein starkes Engagment!
21.10.2020Roland E. S.
Dank des Strateginar von Webgeist, wissen wir jetzt genau, welche Kundengruppe zu unserem Leistungsangebot gehört. Das war uns vorher nicht klar. Über das Strateginar können wir uns jetzt strategisch klar auf unsere Zielgruppe ausrichten. Und das Beste daran ist, der Strateginar-Prozess war sofort umsetzbar. Mit den Ergebnissen konnten wir eine Landingpage erstellen, die genau die Kunden anspricht, die uns die liebsten sind. Auch im Suchmaschinen-Ranking sind wir, Dank der dazugehörigen SEO-Maßnahme, auf Seite 1 bei Google gestartet.

Absolut empfehlenswert - wer mehr zu B2B Marketing lernen möchte, sollte das Strateginar buchen.

Vielen Dank für die hilfreiche Prozess-Begleitung.

Dieter und Michael Schüller
www.KlickundAnfrage.de
25.08.2020Dieter S.
Meine Angebot als Grafikerin war sehr vielseitig und da ich nicht genug Aufträge bekam, bediente ich alles. Leider konnte ich dadurch aber nur sehr selten für mich befriedigende Aufträge bekommen. In dem Strateginar führte mich Richard Sirch durch einen Prozess, in dem ich mir zuerst einmal Klar über meine Situation, meine Wunschkunden und Wunschtätigkeit werden konnte. Dadurch wurde mir vieles klar und ich kam zu einem sehr klaren Profil. Mit seiner professionellen Unterstützung konnte ich dann eine überzeugende Landingpage gestalten. Jetzt weiß ich in welche Richtung mein Marketing geht und kann auch verfolgen, welche Ergebnisse dies hat. Lisa Schamschula von unternehmensfluesterer.com
Strateginar
07.07.2020Lisa Schamschula von u.
Ich habe Richard kennengelernt auf einer Veranstaltung, wo er einen Vortrag über Online Marketing gehalten hat. Da war mir sofort klar, dass ich dieses Potenzial nutzen will. Seine Analyse meines Internetauftritts, seine Verbesserungsvorschläge und seine Umsetzung haben mich sehr weitergebracht. Die Zusammenarbeit war zuverlässig und sehr angenehm. Ich bin sehr dankbar und empfehle Ihn gerne weiter.
09.03.2020Thomas H.
Ich habe von Webgeist eine Startseitenbeurteilung erhalten. Ich wurde sehr kompetent und vor allem verständlich beraten. Mit der Beurteilung gab es auch gleich praxisorientierte Lösungsvorschläge dazu. Ein nettes und professionelles Team, das ich gerne weiter empfehle!
05.03.2020Alexandra K.
In diesem Tagesworkshop wurden meine bisherigen Marketing-Aktivitäten einer kritischen Prüfung unterzogen. Ich konnte dadurch Klarheit darüber gewinnen, welche Kanäle ich in Zukunft verstärkt nutzen sollte und welche Kosten (Zeit & Geld) ich ruhigen Gewissens einsparen kann.

Die detaillierte Kundenwertanalyse brachte einige Überraschungen mit sich, u. a. was in der Vergangenheit sehr gut funktioniert hat, welche Verkaufsargumente ich in Zukunft nutzen und welche Zielgruppen ich ab sofort konsequenter ansprechen sollte.

Darüber hinaus erarbeitete ich mit Webgeist einen SMARTen Marketingplan für 2020, den ich ohne hohen Kosten umsetzen kann. Keine Frage: Webgeist hat mir mit seinem B2B-Marketing-Workshop einen riesigen Mehrwert gebracht. Daher absolut empfehlenswert!
07.02.2020Carmen Maria B.
Sehr gute Beratung, Kommunikation und Umsetzung. Bisher gute Ergebnisse durch die SEO Maßnahmen.
Ich empfehle die Firma Webgeist weiter!
20.01.2020Purivox G.
Die Zusammenarbeit mit der Agentur Webgeist war sehr gut. Der hochwertige erstellte Content von Herrn Richard Sirch konnte ich als Webdesigner perfekt einbauen. Die Kommunikation und der gemeinsame Weg zur Erstellung einer hochwertigen Webseite lief somit reibungslos. Ich freu mich schon auf das nächste Projekt und kann Lisa und Richard Sirch nur weiterempfehlen. Perfektes Know-Now im Bereich SEO

Besten Gruß

Julian Fritz - Webdesigner
08.10.2019Julian F.
Klare und fokussierte Kommunikation, überzeugende Ergebnisse. Wir haben von der Zusammenarbeit profitiert. Danke!
07.10.2019Johannes M.
Die 2 Tage Workshop waren sehr aufschlussreich. Ich habe sehr viel dazu gelernt und schon die ersten Schritte umgesetzt. Die ganz besondere Stärke von Richard Sirch liegt darin, dass er sich in die Kunden bzw. das Verhalten der Kunden reindenken kann und einem auf diese Weise eine völlig neue Perspektive, verständlich aufmacht. Wir alle wissen, dass die Sicht der Kunden entscheidend ist, aber der Perspektivwechsel fällt so schwer. Diesen Spagat, schafft er brillant. Der Unterschied liegt oft in kleinen, scheinbar unwichtigen Details und da schaut er genauer hin. Es geht nicht wie so oft, um den schnellen Verkauf einer Anzeige o.ä., die hinterher nichts bringt sondern er setzt bei den Menschen und ihren Problemen/Wünschen an. DANKE!
Webgeist Online Positionierung
20.05.2019Andrea Temme Strategie M.
Ich bin vom Konzept der Online Mastermind Gruppe begeistert. In knackigen 90 Minuten gibt es Erfahrungsaustausch und Impulse, die mich sofort weiterbringen. Das ist jedesmal ein Inspirations-Booster für mein Unternehmen.

Dazu schätze ich, dass das Ganze sehr effizient ist: Mit meinem Notebook kann ich von überall aus dabei sein. Und wenn zwischen den Mastermind Meetings mal eine dringende Frage auftaucht, stehen mir die "Webgeister" auch als Ansprechpartner zur Verfügung. Das nenne ich vorbildliche Betreuung!
01.04.2019Steffen G.
Wahre Experten auf ihrem Gebiet! Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
28.03.2019Bernhard S.
Herr und Frau Sich sind sehr erfahrene Google Experten, die mit viel Einsatz und Herzblut, auch am Abend meine Website www.autohaus-schuerer.de auf die Beine gestellt haben. Den größten Nutzen haben wir durch die Recherche und Erstellung einer URL-Struktur bekommen, die es geschafft hat, mein Google-Ranking teilweise auf Platz 1 zu bringen. Wohlgemerkt ohne dafür zu bezahlen. Ich kenne niemanden, der dies so geschafft hätte. Ich freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Viele Grüße Tobias Schürer
16.01.2019Tobias S.
Die Zusammenarbeit gestaltet sich sehr zügig, unbürokratisch und professionell. Ich freu mich jemanden gefunden zu haben, der wirklich weiß wovon er spricht und das auch praxistauglich umsetzen kann.
17.08.2018Kai R. - eBusinessLab GmbH
Dank der liebevollen und kompetenten Begleitung durch Webgeist findet mein kleines Ein-Frau-Unternehmen endlich die richtige Zielgruppe und immer mehr Kunden. Marketing und eine gute Platzierung bei Google haben meine Kenntnisse überfordert.

Durch die Beratung wurde mir überhaupt mein Geschäftskonzept und eine passende Struktur der Webseite klar. Ich habe jeden Tipp auf der Homepage umgesetzt. Bereits kurz darauf kamen vereinzelt Anfragen von neuen Kunden. Jetzt – 3 Monate später (wie von Webgeist angekündigt) – bekomme ich jede Woche neue Kunden, was ungefähr einer Steigerung von 300 % entspricht und von Woche zu Woche werden es langsam mehr. So kann sich mein Unternehmen in meinem Tempo und mit der Außenkommunikation entwickeln, mit der ich mich absolut wohlfühle.

Das Team von Webgeist hat sich in vielen persönlichen Gesprächen mir und meinen Bedürfnissen angenommen. Ich war ihnen als Mensch wichtig und meine Firma lag ihnen selbst am Herzen. Dass mein Unternehmen sich nun so toll entwickelt, verdanke ich ihrer Marketing-Kompetenz, die klar war und sich für mich einfach einarbeiten ließ. Es war ihnen wichtig, mich in der Online Positionierung zu unterstützen, aber was für mich eigentlich immer in erster Linie spürbar war, war die Begleitung mit Herz. Ich kann Webgeist jedem, der sein Geschäft klar positionieren und mehr Kunden gewinnen möchte, nur weiterempfehlen. Endlich kann ich mich nur auf meine eigentliche Arbeit kümmern und das Marketing passiert wie von selbst.
09.08.2018Anonym
Sehr kompetente und zielführende Beratung und sehr netter persönlicher Kontakt!
Geschäftskontakte
27.07.2018D.
Hervorragendes Erfühlen, Erfassen und Umsetzen der Geschäftsanliegen
26.07.2018Anonym
Das Webgeist-Team hat zu Beginn unserer Geschäftsbeziehung die entscheidende Frage gestellt: "Warum brauchst Du uns?" Die Beantwortung dieser Frage führte sehr schnell zu meinen grundliegenden Themen, die anschließend zügig und professionell angegangen und umgesetzt wurden. Der Prozess war einfach und lösungsorientiert, klar und verständlich, zielorientiert und damit absolut wirksam. Great job!!! Vielen Dank an das Team von Webgeist.
Geschäftskontakte
26.07.2018Christiane E. - Mensch im Mittelpunkt - Personalentwicklung
Dank der Zusammenarbeit mit Webgeist konnten wir unsere Rankings in den Suchmaschinen signifikant verbessern, ausbauen und sichern. Die holistische Online Strategie hat sich als Garant für eine nachhaltige Neukundengewinnung herausgestellt und die Grundlage für wichtiges Wachstum geschaffen. Die benutzerorientierten SEO Maßnahmen zeigen nicht nur in der Trafficgewinnnung, sondern auch in der Nutzerführung ihren Erfolg und sind wesentlich wirksamer und nachhaltiger als Google Manipulationen wie Backlinks und andere Spamtechniken.

Für uns sind Zuverlässigkeit, Loyalität und Nachhaltigkeit in der Arbeitsweise wichtige Faktoren, welche uns bei Webgeist nie gefehlt haben. Ich kann Webgeist nur weiterempfehlen.
26.07.2018Ronny L. (334 Xing Kontakte) - Shirtinator AG

Ihre Nachricht an Webgeist Online Positionierung

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Webgeist Online Positionierung sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 12.03.2018  |  Letzte Aktualisierung: 06.04.2021   |  Profil melden