Rechtsanwalt, Anwalt, Anwaltliche Beratung und Vertretung bei Berufsunfähigkeit

Wir bieten bundesweit anwaltliche Vertretung und Beratung bei Fragen zur Berufsunfähigkeitsversicherung und Berufsunfähigkeit - insbesondere bei der Beantragung einer Berufsunfähigkeitsrente.

Grindelallee 141
20146 Hamburg

Jan-Martin Weßels

Wir haben Herrn Weßels nach eigener Recherche in einer schwierigen Situation bezüglich einer Berufsunfähigkeitsversicherung aufgesucht. Er hat gleich zu Beginn einen kompetenten Eindruck gemacht und unser Anliegen direkt verstanden und für uns transparent eingeordnet. Wir haben uns während des Mandats sehr gut aufgehoben gefühlt. Insbesondere gestaltet sich die Kommunikation mit Herrn Weßels als äußerst angenehm und hinsichtlich der Erreichbarkeit als sehr zufriedenstellend. Schließlich sind wir hinsichtlich unseres Anliegens zu einem sehr zufriedenstellenden Ergebnis gelangt. Wir sind davon überzeugt, dass Herr Weßels genau der Rechtsanwalt gewesen ist, den wir im Hinblick auf dieses durchaus belastende Thema gebraucht haben.
13.02.2024Anonym
Herr Weßels, hat mich höchstprofessionell, sachkundig, empathisch, zutuend und erfolgreich gegenüber meines Versicherers beraten und vertreten. Ich würde Herrn Weßels jederzeit wieder konsultieren und weiterempfehlen.
04.12.2023Anonym
Ich kann gar nicht ausdrücken, was die wertschätzende , professionelle, fachlich fundierte und freundliche Art und Weise der Beratung und Vertretung mir bedeutet!!!!
Meine Vorbereitung wurde durch seine Erfahrung und Fachlichkeit auf allen Ebenen in vollem Umfang auf den Weg gebracht. Ohne die fundierte, differenzierte und auch akribische Hilfe und Beratung wäre die Durchsetzung meiner "DU" sicherliche nicht so effektiv verlaufen!
Ich würde mich jederzeit hierfür wieder an ihn wenden und ihn auf allen Ebenen empfehlen!!!

Ich kann mich einfach nur mit großer Verbeugung und Respekt bedanken!
11.09.2023K.
Herr Weßels ist sowohl menschlich als auch fachlich ein Top Rechtsanwalt. Ich würde Ihn jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.
01.08.2023Anonym
Herr Weßels hat mich sicher durch einen jahrelangen Rechtsstreit zur Berufsunfähigkeit geführt. Er hat mich immer richtig beraten und menschlich meine Situation sehr gut eingeschätzt. Es hat sich ein absolutes Vertrauensverhältnis aufgebaut, für das ich sehr dankbar bin. Durch seine professionelle Hilfe und fachliche Unterstützung konnte ich den Fall zu meinen Gunsten abschließen. Ich empfehle Herrn Weßels weiter!
15.07.2023Karsten H.
Ich fühlte mich bei Herrn Weßels jederzeit sehr gut aufgehoben, er hat mich sehr gut durch die Themen geleitet. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
26.06.2023C. B.
Ich bin seit dem 01.01.2023 Rentner und erhielt vorher seit Ende 2015 eine BU-Rente aus einer privaten BU-Versicherung, aufgrund einer plötzlichen schweren Erkrankung. Herr Weßels hat damals meine Rechte gegenüber dem Versicherer absolut kompetent, sachlich, schnell und mit viel Einfühlungsvermögen hinsichtlich meiner Situation durchgesetzt. Für mich war er ein absoluter Glücksfall, da ich körperlich und geistig sehr gehandicapt war. Sein Honorar war mehr als angemessen, da er sich um wirklich alles gekümmert hat. Auch zwei Nachüberprüfungen hat er erfolgreich für mich abgewickelt. Ich kannn Herrn Weßels uneingeschränkt weiterempfehlen!! W.L.
20.01.2023Werner L.
Auf der Suche nach einem Rechtsanwalt, der mich in dieser physisch und psychisch schwierigen Situation durch den Paragraphendschungel führt, bin ich, nachdem ich mehrere Versuche bei anderen Kanzleien gestartet hatte, glücklicherweise bei Herrn Weßels gelandet. Herr Weßels ist ein Experte auf dem Gebiet der Berufsunfähigkeit, insbesondere wenn es darum geht bei der Beantragung einer Berufsunfähigkeitsrente zu unterstützen. Herr Weßels besticht durch Erfahrung und Fachwissen, strahlt eine wohltuende Ruhe aus und ist dabei stets humorvoll. Wer auf dem Weg zur BU-Rente einen kompetenten und hilfsbereiten Anwalt sucht, der ist bei Jan-Martin Weßels in besten Händen. Vielen Dank Herr Weßels für Ihre großartige Unterstützung.
20.12.2022Anonym
Ich bin mit der rechtlichen Betreuung von Herrn Weßels sehr zufrieden und kann ihn absolut weiter empfehlen.
Ein paar Stichworte, die mir zu ihm einfallen: kompetent, sympathisch, zielstrebig, zuverlässig, transparent, ruhig, sachlich...
Ich werde mich bei Angelegenheiten rund um das Sozialrecht immer wieder an ihn wenden.
Vielen Dank Herr Weßels.
12.11.2022Anonym
Nach 25 erfolgreichen Berufsjahren bin ich seit Mitte 2020 leider schwer erkrankt. Meine ausgeprägten Handicaps führen zu lebensverändernden Umständen (Erwerbsunfähigkeit, Grad der Behinderung, Berufsunfähigkeit, Pflegestufeneinordnung, etc.)
Durch diesen intensiven und sehr herausfordernden Veränderungsprozess begleitet mich Jan-Martin Weßels seit Anfang diesen Jahres. Nie im Leben hätte ich gedacht, wie schwierig es sein kann, meine legitimen Interessen vor Versicherungen durchzusetzen. Abgesehen von seiner großen Erfahrung mit ähnlich gelagerten Fällen, fasst er in regelmäßiger Kommunikation sehr verständlich zusammen, wie es in meinem Leben weiter gehen kann und setzt sich anwaltlich mit großem Engagement für meine Interessen durch. Gerade wenn die Nerven mal wieder "blank" liegen besitzt er das nötige Fingerspitzengefühl, um Hoffnung und Zuversicht auf sich entwickelnde, messbare Ergebnisse abzuleiten. In meinem Leben hatte ich nicht sehr viel mit anwaltlicher Unterstützung zu tun, aber hier das entgegengebrachte Vertrauen und die Ehrlichkeit und Transparenz seiner geleisteten Arbeit wert zu schätzen, fällt wirklich leicht :-)
Guter Mann, ich bin absolut happy und habe großes Vertrauen, dass mit JMW "alles gut wird"!
04.11.2022Dariusch D.
6 Jahre, 2 Monate und 5 Tage!
Der Weg zur BU-Rente war lang, steinig, zermürbend und demütigend!
So etwas kann man nur aushalten, wenn man jemanden wie Herrn Weßels an seiner Seite hat. Es ist schier unfassbar, zu welch Taktiken die Versicherungen greifen, um an ihr Ziel zu kommen.
Immer wenn ich aufgeben wollte, hat er mich emotional gestützt und mich durchhalten lassen.
Herr Weßels spielt eher in „Team Vorsicht“, niemals voreilig oder gar leichtsinnig.
Es gab so einige Momente, in denen ich dachte, seine Bowlingkugel „verhungert“ auf dem Weg ins Ziel.
Letztendlich aber war jeder Schritt wohl durchdacht und mit der Präzession eines Profis gewählt, so dass am Ende doch alle Pins auf einen Schlag zu Fall kamen.

Ich bin Herrn Weßels über alle Maßen dankbar.
Für seine Zeit, seine Hingabe und für das Vertrauen und die Zuversicht, mit der er mich durch die schwere Zeit hindurch manövriert hat.

1000 Dank Meister Weßels!
28.09.2022A.
Bei meiner Suche nach einem Anwalt für die Geltendmachung meiner BU-Ansprüche habe ich mich aufgrund der Bewertungen und des sehr sympathischen und überzeugenden Videos von Herrn Weßels für diese Kanzlei entschieden - und bin heute sicher, dass dieses die absolut richtige Wahl war.
Herr Weßels hat die Inanspruchnahme präzise und gründlich vorbereitet, war jederzeit ansprechbar und hat durch sein ruhiges, aber bestimmtes Vorgehen die Durchsetzung meiner Ansprüche bei der Versicherung in vollem Umfang ermöglicht. Ich danke ihm ganz herzlich für seinen Einsatz und seine Betreuung.
J. W.
18.09.2022Anonym
Herr Wessels hat mich sehr gut durch die Beantragung der BU begleitet. Ich habe mich nie überfordert oder allein gelassen gefühlt. Er hat mir alles sehr gut erklärt. Ich brauchte nur die nötigen Informationen liefern.
Eine tolle Leistung ohne dass es zur Gerichtsverhandlung kommen musste.
Ich kann Herrn Wessels nur empfehlen.
Vielen Dank!
S. J.-W.
25.06.2022Anonym
Den Ausschlag Herrn Weßels als Rechtsberater bei der Durchsetzung meiner Interessen gegenüber meiner Berufsunfähigkeitsversicherungen und meiner Versorgungswerke zu wählen gaben die positiven Bewertungen im Netz.
Um es vorweg zu nehmen, ich bin vor allem was die Effektivität anbelangt mehr als positiv überrascht worden. Alle vier Verträge wurden zu 100% in meinem Sinne entschieden und das ohne lästige Nachfragen.
Ich führe den Erfolg auf die sehr gründliche Vorarbeit basierend auf das Fachwissen Herrn Weßels zurück. Was das Preis/Leistungsverhältnis anbelangt: ohne Frage die Summe der Honorare ist beeindruckend, die Leistung aber eben auch, und so habe ich nie das Gefühl gehabt, das hätte ich doch auch selbst mit Hilfe von Google schaffen können. So hinterlässt die gemeinsame Arbeit ein durchwegs gutes Gefühl. Also alles richtig gemacht! Dank an Herrn Weßels
18.06.2022Anonym
Ich kann Herrn Weßels definitiv sehr weiteremphelen. Fachlich und menschlich sehr kompetent. Es war eine exzellente Beratung und Begleitung während der langen dauer des Prozesses. Mit Herrn Weßels Unterstützung sowie seiner ausgeprägten Fachexpertise konnte ein sehr gutes Ergebniss mit einer 100 % Versicherungsleistung herbeigeführt werden. A. C.
15.06.2022A. C.
Bei der Suche nach einem Fachanwalt zur Durchsetzung privater BU Ansprüche habe ich auf Empfehlung eines anderen Mandanten Herrn Weßels beauftragt. Eine sehr gute Wahl, wie sich heraus stellte. Aufgrund seiner hohen fachlichen Expertise, Beratungs- und Kommunikationskompetenz sowie Zielstrebigkeit und seiner menschlichen Art fühlte ich mich jederzeit großartig vertreten, so dass bereits nach unerwartet kurzer Zeit die Anerkennung durch den Versicherer erfolgte. Ich kann Herrn Weßels uneingeschränkt und wärmstens empfehlen. Frank H.
15.03.2022Anonym
Herr Weßels hat mich erfolgreich bei der Durchsetzung von Ansprüchen bei zwei Berufsunfähigkeitsversicherugen vertreten. Mir waren bei der Auswahl der Kanzlei zwei Dinge, neben der fachlichen Kompetenz, sehr wichtig;
1.) Mir war die persönliche Betreuung sehe wichtig: ich konnte mir nicht vorstellen, von eine Großkanzlei vertreten zu werden. Meine Vorstellung war mehr eine persönliche und sehr individuelle Hilfestellung bei der Durchsetzung meiner Ansprüche – in diesem Punkt hat Herr Weßels sogar meine Ansprüche und Vorstellungen weit übertroffen… er ist nicht nur individuell auf meinen Fall eingegangen, er hat mich auch immer wieder aufgebaut, wenn ich mal wieder „down“ war. Er ist sehr sympathisch, kann sich in die Probleme seiner Klienten hineinversetzen und ist dabei trotzdem sehr fokussiert.
2.) Auch die Kosten waren sehr fair und transparent. Andere Vergleichsangebote haben wesentlich höhere Kosten aufgewiesen und haben Dinge versprochen, die mir fragwürdig vorkamen (Dauer des Prozesses, Anerkennungszeitpunkt der BU, etc.). Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als fair.
Hervorzuheben ist auch, dass ich Herr Weßels immer Zeit für mich genommen hat und die Dinge „klären“ wollte, was mir sehr zu Gute kam. Auch hat er die Situation immer seriös eingeschätzt und keine Versprechungen gemacht, die er nicht einhalten konnte.
Ich kann Herrn Weßels uneingeschränkt weiterempfehlen. Ausgezeichnete rechtliche Beratung und emotionaler Beistand zu einem absolut fairen Preisleistungsverhältnis. Eine bessere Beratung/Betreuung kann ich mir nicht vorstellen. Vielen Dank noch einmal. A.Dehnecke
04.02.2022A. D.
Exzellente Beratung und Begleitung durch eine schwierige und belastende persönliche Situation. Mit Herrn Weßels Unterstützung sowie seiner ausgeprägten Fachexpertise konnte eine sehr gute Einigung mit der Versicherung herbei geführt werden ohne das es einen Rechtsstreit gab.
14.09.2021L.
Herr Weßels hat in ganz großartiger Art und Weise meinen privaten BU-Anspruch durchgeboxt. Er hat mir trotz längerem Prozess und obwohl er viel zu tun hat, immer Mut gemacht. Die Kosten für seine umfangreiche Arbeit fand ich völlig angemessen. Er ist eine 100 prozentige Weiterempfehlung für die Durchsetzung privater BU Ansprüche! P. Meier
26.08.2021Anonym
Lieber Herr Wessels,
vielen lieben Dank für ihre großartige Unterstützung bzgl der Einreichung meiner BU-Rente. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt bestens von ihnen beraten. Sie haben mich von Beginn bis Ende kompetent begleitet und unterstützt. Sie haben sich intensiv mit meiner gesundheitlichen & beruflichen Problematik befasst und mich auf dem Weg zu meiner BU & vorläufigen Erwerbsminderungsrente bestens beraten und unterstützt ! Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt bestens bei ihnen aufgehoben - vielen Dank dafür !!! D.Moritz
20.08.2021D.

04.08.2023
42 Bewertungen auf ANWALT.DE

16.02.2024

Ihre Nachricht an Weßels Rechtsanwälte

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Weßels Rechtsanwälte sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 22.01.2019  |  Letzte Aktualisierung: 29.03.2024   |  Profil melden