Rechtsberatung

4.176 Bewertungen i
4.183 Bewertungen
veröffentlicht (99 %)
Die Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE hat ihren Hauptsitz in Deutschlands Medienhauptstadt Köln und versteht sich zuvorderst als Kanzlei für Medien- und Internetrecht. WILDE BEUGER SOLMECKE ist in den vergangenen 30 Jahren nicht nur mit den rasanten...

Kaiser-Wilhelm-Ring 27-29
50672 Köln

Montag 08:00-18:00
Bewertung vom 03.10.2021

Kommunikation

Sensibilisierung

Veranschaulichung

die beiträge sind immer sehr angenehm zu lesen und christian solmecke schafft es immer wieder, schwierige dinge anschaulich zu sagen. darin liegt auch die klasse seiner ausführungen, denn es war schon immer sehr schwierig, schwierige dinge einfach zu sagen. auch akademiker hören gerne auch mal etwas nicht so anstrengendes. nochmal grosses kompliment aus münchen.
klaus-d. grabner, kdg-online@gmx.com
03.10.2021Klaus-D. Grabner
Kompetent und erfahren.
26.09.2021Murray Rowley
Mangelhaft
Nachdem ich meinen Fall in der Kanzlei zur Prüfung eingereicht habe, bekam ich eine Email, dass man mehrfach versucht habe mich telefonisch zu kontaktieren, allerdings gab es nie einen Anruf in Abwesenheit oder Ähnliches. Daher sollte ich einen Telefontermin vereinbaren, was ich tat. An diesen wurde ich dreifach (!) erinnert (24 Stunden vorher, eine Stunde vorher und 30 Minuten vorher), jeweils mit dem Hinweis, dass man mich zur vereinbarten Zeit anruft.

Der Anruf kam nicht. 10 Minuten nach der vereinbarten Zeit habe ich in der Kanzlei angerufen, was merklich zu Verwirrung führte. Man "versuche einen heutigen Rückruf einzurichten".

Wenn es schon bei der Kontaktaufnahme scheitert, möchte ich nicht wissen wie eine Vertretung durch die Kanzlei aussieht. Mit haben diese Erfahrungen genügt um feststellen zu müssen, dass man um diese Kanzlei einen Bogen macht.
21.09.2021Runge
WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte Kommentar von WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte:
Sehr geehrter Verfasser,

wir bedauern, dass Sie im Rahmen der kostenlosen Prüfung Ihres Anliegens nicht vollumfänglich zufrieden waren.
Aufgrund des neuesten EuGH Urteils zum Widerruf von Autokrediten, kam es zu einem stark erhöhten Anfrageaufkommen in unserer Rechtsanwaltskanzlei.
Wie wir unseren Unterlagen entnehmen konnten, wurden Sie, wenn auch zu einer späteren Uhrzeit als vereinbart, kostenlos zu Ihrem Anliegen beraten. Sofern Sie weitere Rückfragen haben sollten, können Sie uns gerne jederzeit unter info@wbs-law.de kontaktieren. Für uns steht die Zufriedenheit unserer Mandanten an erster Stelle, weshalb wir stets bereit sind, auch länger zurückliegende Abläufe nochmals mit Ihnen zu besprechen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit besten Grüßen,

Ihre WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte
Sehr gut. Das mir und unseren Künstlern etwas mehr Klarheit und Sicherheit in der digitalen Welt.
Danke.
21.09.2021Hubertus Branzko
Ich bin wegen des Facebook Datenlecks Client bei WBS. Ich bin bei Herrn Solmecke untergekommen und fühle mich sehr gut aufgehoben. Sehr kompetente Beratung, schneller Rückruf bei Problemen. Ich kann die Kanzlei und Herrn Solmecke uneingeschränkt empfehlen.
13.09.2021Simon
Schnell, kompetent und perfekte Arbeit. Freundliche Mitarbeiter und, auch für Nichtjuristen, verständliche Beratung.
10.09.2021Peter Rieß
Mangelhaft
Im vorliegenden Fall wurde ich nicht von der Kanzlei darauf hingewiesen das diese nur mit einer Rechtsschutzversicherung abrechnen.
Meine Anfrage (Prüfung eines Leasingvertrags wegen Dieselskandal wurde erst auf meine Nachfrage nach 6 Wochen abgelehnt).
Ich soll zu einem RA: mit Prozessfinanzierer gehen.
10.09.2021Hans Walter

Sehr geehrter Herr Walter,

wir bedauern, dass Sie mit unserer kostenlosen Prüfung Ihres Anliegens nicht vollumfänglich zufrieden waren.
Leider können wir den von Ihnen dargestellten Verlauf jedoch nicht nachvollziehen.
Die Beratung zu Ihrer Anfrage ist noch am selben Tag der Kontaktaufnahme erfolgt. Es wurde Ihnen bereits anfänglich mitgeteilt, dass Sie für die Bearbeitung Ihres konkreten Anliegens eine Rechtsschutzversicherung benötigen und dass Sie anderenfalls eine Rechtsanwaltskanzlei aufsuchen sollten, die Ihnen einen Prozessfinanzierer zur Seite stellt.

Gerne können Sie uns zur Klärung Ihres Anliegens unter info@wbs-law.de kontaktieren.
Die Zufriedenheit unserer Mandanten steht für uns an erster Stelle. Deshalb arbeiten wir unentwegt daran, unseren Mandanten die bestmögliche Beratung zu bieten und sind daran interessiert, Ihr Anliegen schnellstmöglich zu klären.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit besten Grüßen,

Ihre WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte
Top Beitrage, sehr interessant!
06.09.2021Dr. Gerald RAK
sehr effektive Beratung und Begleitung bei Streitigkeiten im Bereich Medienrecht
05.09.2021Anonym
Gut
alles klar, Christian Solmecke immer wieder gut für Rechts - Informationen auch bei Youtube. Dankeschön
02.09.2021Max Gustav
Schnelle und wirksame Hilfe bei einer Urheberrechts Sache . Große Klasse !!!
30.08.2021Michael Schneider
Die Themen werden gut aufbereitet. endlich mal eine Informationsquelle, bei der die Sachthemen anschaulich und ohne zuviel Fachchinesisch vermittelt werden. Vielen Dank lieber Christian
30.08.2021u. Kü.
Klare Information zu allen aktuellen Rechtsprechungen und anstehenden Verfahren. Absolut empfehlenswert
29.08.2021Anonym
Wirken in Blogbeiträgen und in den Videos von Christian Solmecke sehr kompetent und setzen sich auch nicht nur für Mandanten sondern auch sehr für die ganze Internetcommunity ein. Habe ich von anderen Anwaltskanzleien sonst nicht so viel mehr Mehrwert im Netz!
Kann mir gut vorstellen falls notwendig mal ein Mandatschaft an wbs-law.de zu vergeben auch wenn ich sonst von Deutschen Gerichtsbarkeit und einigen Deutschen Anwälten nach bisher erlebtem sehr enttäuscht bin. Corona Einschätzungen teile ich eher nicht so.
22.08.2021Armin Fischer
Ausreichend
Da ich noch nicht lange genug hier bin, kann ich leider noch keine Empfehlung aussprechen. Ansonsten wäre es ein nichtssagendes zustimmen, was Ihnen auch nicht weiter helfen würde. Wenn ich eine Empfehlung ausspreche, muss ich auch überzeugt sein, was nach dieser kurzen Zeit nicht möglich war.
19.08.2021Anonym
Sehr informativ für alle die fest im Leben stehen!
G. Schulze
18.08.2021Anonym
sehr zufrieden
15.08.2021Anonym
Ständig hilfreiche Tipps auch gratis.
12.08.2021Fotostudio Gezett
Äußerst kompetent und man fühlte sich als Mandant sehr gut aufgehoben. Auf Anfragen per Mail wurde umgehend persönlich (!) mit einem Telefonat reagiert. Besser geht' s nicht....
12.08.2021Ralf
Sehr verständlich Erklärungen zu aktuellen Rechtsfragen auf dem YouTube Kanal. Vielen Dank und macht weiter so !!
10.08.2021Anonym

23.07.2022
38 Bewertungen auf Amazon

29.03.2019

01.03.2019
Gut
35 Bewertungen auf Amazon

16.08.2016
* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.06.2019  |  Letzte Aktualisierung: 16.03.2022   |  Profil melden