wiprax

Dr. Krengel ist Experte für Versicherungen, Finanzanlagen und Immobiliendarlehen

wiprax
Die Wiprax GmbH bietet die Prüfungsvorbereitung auf folgende IHK Sachkundeprüfungen an:
• Geprüfter Fachmann/-frau für Versicherungsvermittlung IHK
• Geprüfter Finanzanlagenfachmann/-frau IHK
• Geprüfter Fachmann/-frau für Immobiliardarlehensvermittlung...

Dahlewitzer Straße 48
15806 Zosssen

Dr. Ronald Krengel

Auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal bei Ihnen für Ihren Vorbereitungskurs (§ 34i GewO) bedanken. Ich konnte dank Ihrem Kurs sowohl die schriftliche als auch die mündliche Prüfung auf Anhieb bestehen. Außerdem Danke ich Ihnen auch für die gute Erreichbarkeit sowie die kurzfristige Klärung meiner Fragen. Ich bin mir sicher, dass Sie mit Ihrem Kurs noch viele weitere Prüflinge zielorientiert vorbereiten werden.
03.04.2024M.
Als Quereinsteiger zum angehenden WEG Verwalter war ich auf der Suche nach einer zuverlässigen Lernplattform, die mich optimal auf die IHK-Prüfung vorbereiten konnte. Heute, nachdem ich die Prüfung erfolgreich abgelegt habe, kann ich mit Zuversicht sagen, dass meine Entscheidung absolut richtig war.

Die Lernplattform von Dr. Krengel bietet eine umfassende und am IHK Rahmenplan ausgerichtete Vorbereitung auf die IHK-Prüfung. Das Material ist klar strukturiert und deckt alle relevanten Themenbereiche ab, die in der Prüfung abgefragt werden.

Ein weiterer Pluspunkt der Lernplattform ist die Flexibilität, die sie bietet. Als berufstätige Person konnte ich meine Lernzeiten individuell anpassen und von überall aus auf das Material zugreifen, sei es von zu Hause oder unterwegs. Die verschiedenen Lernmodule mit den anschließenden Klausuren haben mir geholfen, Wissen aufzubauen und dieses direkt zu kontrollieren.

Besonders lobenswert ist auch der persönliche Support durch Dr. Krengel. Bei Fragen oder Unklarheiten konnten ich diese schnellstmöglich persönlich mit Ihm klären. Darüber hinaus sind die von Dr. Krengel aufgezeigten Hinweise und Strategien sehr hilfreich sich nicht nur fachlich, sondern auch methodisch auf die IHK Prüfung vorzubereiten.

VIELEN DANK!
Prüfungsvorbereitung § 26a WEG
27.03.2024U. B.
Es war eine gute Entscheidung das Wiprax-Material zu beziehen. Das Material ist gut strukturiert und einfach zu erfassen. Die Hinweise im Script zum Prüfungsablauf waren sehr hilfreich.
20.03.2024A.
Ich habe Prüfung 34i bestanden, Dank ihren hilfreichen Unterlagen und Tipps.
20.03.2024Catalin C.
Vielen herzlichen Dank nochmal, dass ich Ihre Lernsoftware benutzen dürfte. Ich habe gleich zu Beginn damit angefangen zu lernen, weil mir die blauen Haufe-Schinken optisch unsympathisch waren. Umso mehr Spaß und Motivation hatte ich jedes Mal bei der Nutzung Ihrer Software.
Prüfungsvorbereitung § 26a WEG
15.03.2024A.
Die Unterlagen und insbesondere die APP waren sehr hilfreich für die Prüfung. Bestanden :-). In der mündlichen Prüfung hatte ich den Fall mit der Lebensversicherung und dem BRIC-Fond. Aufgrund der Entwicklung bezüglich Russland wurde eingehender nach der Handelbarkeit und Verfügbarkeit des BRIC-Fonds gefragt.
27.01.2024Anonym
Ich habe meine Prüfung zum Versicherungsfachmann erfolgreich absolviert. Den mündlichen Teil habe ich auch mit Bravour bestanden.
20.01.2024Alexandra G.
Weltklasse – Danke für Ihre tolle Unterstützung!
20.01.2024Michael H.
Ich habe die praktische Prüfung erfolgreich bestanden. Haben sie nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung, die war sehr hilfreich.
13.01.2024T.
Ich habe im November die 34f-Prüfung dank ihres Programms auch bestanden. Die Prüfung und den Lernstoff von 34f fand ich persönlich schwerer als 34d, aber durch ihren Kurs bin ich da gut durchgekommen und habe auch hier wie bei der 34d-Prüfung die Prüfung direkt im ersten Versuch bestanden. Danke nochmal!
04.01.2024Anonym
Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass ich die Prüfung zum „Fachmann für Versicherungsvermittlung IHK“ vor der IHK Bremen erfolgreich absolviert habe.
Insbesondere die Lernfragen aus Ihrem Programm waren dabei für die theoretische Prüfung von Bedeutung. Nach wie vor bin ich leider vom zuvor genutzten Lernkonzept nicht überzeugt. Die von Ihnen zur Verfügung gestellten Konzepte haben da meinen Erwartungen weitaus mehr entsprochen und ich bin froh, dieses Konzept gewählt zu haben.
04.01.2024Steffen G.
Ich habe die schriftliche Prüfung bestanden. Die mündliche Prüfung habe ich auch sofort bestanden. Vor knapp über zwei Monaten wusste ich noch nicht, dass ich mich auf diesen Weg als Darlehensvermittler mache. Auch die ganze Thematik war mir zumindest in dieser Tiefe nicht bekannt. Das habe ich mir alles aus Ihrem Lernpaket angeeignet. Mit ihrem Lernpaket und der App konnte ich sicher in die Prüfung gehen.
04.01.2024A.
Ich möchte Ihnen hiermit meinen Dank aussprechen für den super Vorbereitungskurs, den Sie erstellt haben. Ich habe die praktische Prüfung mit Hilfe Ihres Materials bestanden – sogar mit einem überragenden Lob vom Prüfer. Ich weiß allerdings, dass dies ohne dieses ausführliche und sehr praxisnahe Lernpaket von Ihnen nicht möglich gewesen wäre. Für die theoretische Prüfung lernte ich ca. 45h innerhalb von drei Wochen und bestand mit 75%. Für die praktische Prüfung hatte ich lediglich vier Tage zum Lernen. Also, Danke für das Lernmaterial, was Sie da zusammengestellt haben – meine Weiterempfehlung haben Sie!
03.01.2024Antonio S.
Ich wollte Sie wissen lassen, dass ich die schriftliche IHK-Prüfung bestanden habe und ihr Produkt sehr viel dazu beigetragen hat. Ihr Produkt war hervorragend. Ich danke Ihnen dafür und für Ihren Support zu all meinen Fragen. Ihr Produkt werde ich selbstverständlich weiterempfehlen.
03.01.2024Mohabat J.
Ich habe bei der IHK Region Stuttgart auch die mündliche Prüfung zum Finanzanlagenfachmann nach §34f GewO auch beim ersten Versuch erfolgreich bestanden. An dieser Stelle möchte ich mich bei Ihnen für die hervorragende Vorbereitungsunterlagen („Komplettpaket MS“) ganz herzlich bedanken!! Als Diplom-Kaufmann mit 60-jähriger Lebenserfahrung, kann ich die ausgezeichnete Qualität der Vorbereitungsunterlagen wohl ganz gut beurteilen. Ganz besonders auch in didaktischer Hinsicht mit den vielen Tipps und Hinweisen für das effiziente Lernen.
02.01.2024Peter S.
Sehr geehrter Herr Dr. Krengel, ich möchte Ihnen noch kurz ein Feedback geben, wie sehr es mir geholfen hat, mich mit Ihrer App auf die IHK Prüfung vorzubereiten.

Im letzten Jahr habe ich ausschließlich mit der Plattform „Sachkundegurus“ gelernt. Leider bin ich durchgefallen und habe mich dann für die Vorbereitung auf die Wiederholungsprüfung für Ihren Vorbereitungskurs entschieden. Aufgefallen ist mir, dass die zuvor gelernten Fragen leider nicht dem Niveau der Prüfung entsprechen. Ich konnte am Ende alle Fragen auswendig und hatte dennoch keinen Widererkennungseffekt in der Prüfung. Das war natürlich sehr ärgerlich.

Ich hatte beim Wechsel auf Ihren Kurs das Gefühl, dass ich bisher nichts Relevantes gelernt zu haben und dass ich wieder von vorn anfange. Aber es hat sich gelohnt. Am Dienstag hatte ich dann ein zweites Mal die Prüfung absolviert und zum Glück auch bestanden!!!! In der letzten Woche vor der Prüfung habe ich ausschließlich mit Ihrer App gelernt. Ich muss sagen, dass diese simulierten Fragen den Prüfungsfragen sehr nahe kommen.
Herzlichen Dank dafür!
20.04.2023M.
Sehr umfangreiche Vorbereitung. Es hat sehr viel Spaß gemacht seine Lernfortschritte zu sehen. Die Texte sind gut zusammengefasst und leicht verständlich!
18.04.2023F.
Mit dem Vorbereitungskurs von Dr. Krengel (Wiprax GmbH) habe ich mich erfolgreich auf die IHK Sachkundeprüfung vorbereitet. Ich hatte nur 2 Fehler. Für mich war die APP ein besonderer Mehrwert. Die Vorbereitungsfragen in der APP sind auf Niveau der IHK Prüfung und sehr nah an den originalen Prüfungsfragen. Zudem habe ich es Dank der sehr gut aufbereiteten Lernskripte geschafft, den komplexen Prüfungsstoff in nur einer Woche zu lernen.
03.04.2023Marco O.
Ihre Unterlagen mich gut durch die Prüfungsvorbereitung gebracht, vielen Dank.
31.03.2023M.
Ich habe den Wiprax Premiumkurs benutzt um meine 34d Prüfung zu bestehen.
Vorher möchte ich erwähnen dass ich davor nicht in der Versicherungs- oder Finanzbranche tätig war, also hatte ich gar kein Vorwissen und wusste nur grob was eine Versicherung überhaupt ist. Nach einigem Recherchieren habe ich mich dazu entschlossen die 34d Prüfung zu absolvieren und buchte diesen Kurs von Wiprax.
Bevor man sich auf Proximus stürzt, eignen sich die Lernskripte für die jeweiligen Versicherungen sehr gut für Leute wie mich, die noch nichts von der Versicherung wissen; es wird erstmal alles kurz, einfach und verständlich zusammengefasst was sehr hilfreich ist.
Was ich außerdem dringend empfehle ist die Lern-App mit den Fragen zu benutzen, denn erst durch die bekommt man ein gutes Gefühl für den Umgang mit den Fragen; auch wenn man die genaue Antwort nicht kennt kann man sich dank dem vielen Lernen mit den Fragen ungefähr denken welche Antwort nicht in Frage kommt und welche Antwort wahrscheinlicher ist.
Wenn ich mal etwas nicht verstanden habe, habe ich Herrn Dr. Krengel eine Email geschrieben, telefoniert, oder am Webinar teilgenommen um meine Fragen zu stellen die sehr ausführlich beantwortet wurden.
Nach drei Monaten habe ich die Prüfung angetreten. Die Prüfung schaffte ich mit wenigen Fehlern - viel besser als es nötig gewesen wäre.
Mein Fazit ist: Mit diesem Kurs kann auch eine Person die 0 Vorwissen hat die 34d Prüfung bestehen, wenn man sich vornimmt diszipliniert und einigermaßen fleißig zu lernen.
Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal beim Herrn Dr. Krengel für seine Hilfe.
31.03.2023F.

Ihre Nachricht an wiprax

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu wiprax sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 04.05.2022  |  Letzte Aktualisierung: 03.04.2024   |  Profil melden