Produkt

Besucherfeedback: Neue Privatsphäre-Einstellung bei ProvenExpert

Einige von Ihnen haben es vielleicht schon bemerkt: In den Privatsphäre-Einstellungen Ihres Profils hat sich etwas getan. Denn ab sofort können Sie hier festlegen, ob jeder Besucher Ihres Profils Feedback geben kann oder weiterhin nur Kunden, die Sie eingeladen haben. Was genau heißt das?

Bisher konnten Kunden Ihnen nur dann Feedback und Bewertungen geben, wenn Sie sie hierzu eingeladen haben, z.B. per Umfrage-Code, E-Mail oder über Soziale Netzwerke. Nun können Sie selbst festlegen, ob jeder Besucher Ihres Profils eine Bewertung abgeben kann oder nicht. Aktivieren Sie das Besucherfeedback in Ihrem Profil, muss kein Umfrage-Code vergeben und auch keine Einladung per E-Mail mehr verschickt werden (natürlich können Sie auch weiterhin Kunden per E-Mail, Code etc. zum Feedback einladen). So können Sie viel leichter, schneller und unkomplizierter Bewertungen sammeln.

Neue Privatsphäre-Einstellung bei ProvenExpert

Denken Sie jetzt: „Toll, und wo muss ich klicken, um noch bequemer Bewertungen zu sammeln?“ Nirgends, das haben wir für Sie schon erledigt! Ihr Profil ist ab sofort standardmäßig so eingestellt, dass Besucher Bewertungen geben können. Wenn Sie sich aber noch nicht sicher sind, ob Sie Besucherfeedback aktivieren möchten, können Sie diese Einstellung ganz einfach rückgängig machen. Gehen Sie dazu über Mein Profil (rechts oben) in Ihre Profileinstellungen. Unter dem Punkt Privatsphäre deaktivieren Sie einfach das Häkchen bei Besucher können mir Bewertungen geben. Jetzt können nur noch eingeladene Kunden Feedback geben.

Wer die Standardeinstellung für Besucherfeedback beibehalten, aber etwas mehr Kontrolle möchte, kann zusätzlich ein Häkchen setzen bei Bewertungen abgeben nur nach meiner Freigabe möglich. Ist diese Einstellung aktiviert, dann erhalten Sie eine automatische E-Mail-Anfrage, wenn ein Besucher Ihres Profils eine Bewertung abgeben möchte. Erst, wenn Sie dieser Anfrage zustimmen, können Sie Feedback von Besuchern erhalten.

Nutzen Sie Besucherfeedback? Und wie finden Sie das überhaupt? Wir sind gespannt auf Ihre Kommentare!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Dann...
Bewertung : 5 Sterne - 9 Bewertungen
ProvenExpert pfeil

Steigern auch Sie Ihren Umsatz!

Mit nur 15 Minuten pro Woche zu einem Umsatzplus von 10%

ÜBER PROVENEXPERT:

ProvenExpert ist die Online-Plattform für qualifiziertes Kundenfeedback und Bewertungsaggregation. Ein Tool, mit dem Unternehmer und Dienstleister jeder Größe mit branchenspezifischen Umfragevorlagen aktiv Kundenbewertungen einholen, bereits vorhandene Bewertungen an einem Ort bündeln und den Gesamtscore werbewirksam präsentieren können. Bereits mehr als 43.600 Unternehmer und Dienstleister jeder Größe profitieren von ProvenExpert.

Das könnte auch Sie interessieren

Diese 4 Arten von Kundenfeedback müssen Sie kennen

Wissen Sie, was im Netz über Ihr Unternehmen geredet wird? Mittlerweile kann jeder immer und überall seine Meinung kundtun – egal, ob konstruktiv oder emotional. Je nach Feedback sollten Sie unterschiedlich reagieren. So fühlen sich Ihre Kunden ernst genommen und Sie hinterlassen gleichzeitig einen professionellen Eindruck bei potenziellen Neukunden.

Negative Kundenbewertungen – Kritiker zu Fans machen

Kundenfeedback ist nicht unbedingt immer positiv. Doch statt sich über die negative Bewertung zu ärgern, sollten Sie sie als Chance betrachten. Immerhin glauben 95 Prozent der Internetnutzer, dass hinter reinem Lob Manipulation steckt

Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Qualitätssicherung  |  Impressum  © 2011 - 2018 Expert Systems AG