Kundenfeedback und Empfehlungen für Unternehmen

Veröffentlicht: 7. Februar, 2014 | Aktualisiert: 24. September, 2020
Ab sofort haben auch Unternehmen, Institutionen und Organisationen die Möglichkeit, ProvenExpert zu nutzen. Erfahren Sie, wie man Unternehmensprofile einrichtet und was dabei zu beachten ist.

Nach zahlreichen Anfragen von Firmen und Nutzern, haben wir uns Anfang des Jahres dazu entschlossen, auch Unternehmen, Organisationen und Institutionen eine kostenlose Möglichkeit zu geben, um ihr Kundenfeedback zeitsparend einzuholen, auszuwerten und im Internet zu veröffentlichen. Seit Ende Januar sind die Unternehmensprofile nun für alle zugänglich.

Wie unterscheiden sich Firmenprofile von persönlichen Expertenprofilen?

Grundsätzlich hat sich an der Bedienung und den Funktionen nichts geändert. Lediglich in der Darstellung und Kommunikation von Unternehmensprofilen gibt es einige Unterschiede. So ist anstelle des Profilbildes nun Platz für das Firmenlogo. Der Name des Unternehmens wird auf dem Expertensiegel, dem Profil und den Umfragen angezeigt.

Ein weiterer kleiner aber feiner Unterschied ist die URL des Profils. Bei Firmenprofilen wird der Firmenname als individuelle Profil-URL genutzt (Bsp.: www.provenexpert.com/nameihrer- fima-organisation-oder-institution), bei persönlichen Profilen der Name des Experten (www.provenexpert.com/vorname-name). Dies hat in erster Linie Auswirkung auf die Auffindbarkeit Ihres Profils in Suchmaschinen. Wir optimieren die Profile entweder auf den Namen des Experten oder dem des Unternehmens plus dem Tätigkeitsbereich und den angebotenen Leistungen.

firmenprofil

Beispiel: Firmenprofil

expertenprofil

Beispiel: Expertenprofil

Was ist bei der Anmeldung zu beachten?

Bei der Registrierung legt der Nutzer fest, ob er ein Profil für eine Firma bzw. Organisation oder ein persönliches Expertenprofil erstellen möchten. Dabei sollte auf die exakte Schreibweise der Namen geachtet werden. Diese lassen sich nachträglich nur über unseren Kundensupport ändern.
Der bei der Registrierung angegebene Name und Vorname wird auf dem Unternehmensprofil nicht veröffentlicht.
Der Rest ist ganz einfach.

Welche Unternehmen können und sollten ProvenExpert nutzen?

Anhand unserer individuell anpassbaren Fragebögen ist ProvenExpert für nahezu jedes Unternehmen, jeden Selbständigen oder Experten einsetzbar. Von der Anwaltskanzlei, über den Handwerksbetrieb bis hin zur Versicherungsagentur kann jedes Unternehmen einfach und ohne großen Zeitaufwand die Zufriedenheit seiner Kunden auswerten, Empfehlungen und Bewertungen veröffentlichen und darüber neue Kunden gewinnen. Dies gilt für:

• Selbständige und Freelancer, die Ihre Leistungen nicht unter persönlichem Namen sondern als Firma anbieten (z.B. kleinere Dienstleistungs- und Handwerksbetriebe)
  • Kleinunternehmen, Mittelständler und Großkonzerne
  • Online Shops, Praxen, Ladengeschäfte, Hotels, Restaurants, die Ihre Dienstleistungsqualtität messen und veröffentlichen wollen
  • Privatwirtschaftliche und gemeinnützige Organisationen, Institutionen, Bildungseinrichtungen und Verbände

Für mehr als 20 Branchen und Tätigkeitsbereiche haben wir inzwischen Vorlagen für die spezialisierte Kundenumfragen angelegt. So können zum Beispiel Architekten, das Bauwesen, Berater, Coaches und Trainer, Finanzdienstleister, Handwerker, IT-Spezialisten, Immobilienvermittler, Kfz-Dienstleiter, Marketing Experten und Agenturen, Mediengestalter, Online Marketing Pros, Psychologische Berater, Rechtsdienstleister, Social Media Dienstleister , Steuer- und Unternehmensberater, Versicherungsvermittler und Wirtschaftsprüfer auf die vorgefertigten Umfragen zugreifen.
Weitere Vorlagen sind bereits in der Planung und werden wir in den kommenden Tagen und Wochen unser Angebot erweitern.
Alle Denen, deren Tätigkeitsbereich noch nicht mit dabei ist, sei gesagt, dass wir kurzfristig auf Wünsche eingehen und ggf. innerhalb kürzester Zeit die passende Umfragevorlage zur Verfügung stellen. Eine Nachricht an uns mit dem gewünschten Tätigkeitsbereich reicht dafür aus. Wir melden uns umgehend.

Ist ProvenExpert eine Alternative zu Yelp?

Ja. Welche negativen Auswirkungen es haben kann, wenn Nutzer die Kontrolle über ihr Online-Profil verlieren, ist in den vergangenen Wochen am Beispiel Yelp deutlich geworden. Nach dem Löschen positiver Bewertungen kehren viele Betroffene dem Online-Portal nun den Rücken. Damit ist aber weder der eigenen Reputation geholfen, noch sollten Sie auf Kundenbewertungen im Internet verzichten. Wir bieten eine Alternative, die Ihnen mehr Kontrolle über Bewertungen, Empfehlungen und Profildaten gibt.
Viel Erfolg mit ProvenExpert!

Möchten Sie mehr Kontrolle über Ihre Bewertungen? Nehmen Sie jetzt mit ProvenExpert Ihre Reputation selbst in die Hand.

Das könnte Sie auch interessieren

Erhalten Sie mehr Sichtbarkeit und Vertrauen im Netz

Finden Sie immer wieder fehlerhafte oder unvollständige Angaben Ihres Unternehmens im Netz? Ist es mühsam, einzelne Unternehmensdaten auf verschiedenen Plattformen zu aktualisieren? Möchten Sie online besser gefunden werden? Unsere neue Funktion Online-Verzeichnisse hat die Lösung für all diese Probleme.

Das PRO Seal schafft Vertrauen und überzeugt Neukunden

Sie haben sich bei Ihren Kunden einen guten Ruf erarbeitet? Zeigen Sie es! Verbraucher suchen online nach vertrauenswürdigen Dienstleistern und verlassen sich dabei auf Kundenbewertungen und Siegel. Das innovative ProvenExpert PRO Seal ist die nächste Stufe der Reputations-Vertrauenssiegel.

Weitere Artikel
ÜBER PROVENEXPERT

ProvenExpert ist die Online-Plattform für qualifiziertes Kundenfeedback und Bewertungsaggregation. Ein Tool, mit dem Unternehmer und Dienstleister jeder Größe mit branchenspezifischen Umfragevorlagen aktiv Kundenbewertungen einholen, bereits vorhandene Bewertungen an einem Ort bündeln und den Gesamtscore werbewirksam präsentieren können. Bereits mehr als 270.000 Unternehmer und Dienstleister jeder Größe profitieren von ProvenExpert.