Unternehmen

ProvenExpert feiert 33.333 zufriedene Kunden –
kein Ende in Sicht

Als im Dezember 2011 die Idee zu ProvenExpert entstand, konnte noch niemand erahnen, welchen Erfolg wir damit haben werden. Unsere Vision war und ist es, die perfekte Rundum-Lösung („All-in-One“-Bewertungs-Marketing-Lösung ) für alle Dienstleister und Unternehmen zu entwickeln, die erfolgreiches Bewertungs-Marketing betreiben wollen. Die vorhandenen Portale und Lösungen, mit denen Unternehmer Online Feedback einholen können, haben alle Schwächen und für den Nutzer oft große Nachteile (Stichwort: Wem gehören die Bewertungen). Nicht eine der Lösungen deckte dabei auch nur annähernd alle Facetten des digitalen Bewertungsmarketings ganzheitlich ab. Daher nutzte auch nur jeder 10. Dienstleister dieses Potenzial aus. Denn neben den teils hohen Kosten fehlt es ihnen am nötigen Know-How, Zeit und den technischen Mitteln. Und genau hier schaffen wir mit ProvenExpert Abhilfe. Wer einen Dienstleister sucht, der googelt. Bis zur Beauftragung bzw. bis zum Kauf sind es im Schnitt nur drei Suchanfragen - wenig Zeit also, um potenzielle Kunden zu überzeugen. Denn wer heute in Suchmaschinen nicht gefunden wird, existiert praktisch nicht.

Wer Kundenbewertungen dagegen strategisch an allen Touchpoints einsetzt, schafft Vertrauen - und erhöht somit seine Abschlussrate.

Ein Angebot, das offensichtlich ankommt, wie die stetig wachsenden Nutzerzahlen zeigen: Heute - mehr als sechs Jahre nach dem Start - dürfen wir einmal mehr die Korken knallen lassen und uns über 33.333 Kunden freuen (mittlerweile noch mehr – zu schnell wächst unsere Nutzerschaft). Über Kunden, die dank ProvenExpert über 4,1 Millionen Bewertungen gesammelt haben und damit zeigen, dass sie tolle Arbeit leisten. Unser Ziel war es immer, unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Umso mehr freut es uns, dass eine interne Umfrage ergeben hat, dass unsere Nutzer ihren Umsatz um 10% steigern konnten. Und das ist noch lange nicht das Ende: Mit jedem Monat steigen die Anmeldungen deutlich – Ein Grund zu feiern!

Diese wunderbare Schnapszahl möchte ich heute zum Anlass nehmen, um mich ganz herzlich zu bedanken: bei unseren Kunden für die Loyalität (mit einer Jubiläumsaktion), bei unseren Investoren und Geschäftspartnern für die Unterstützung und bei meinem Team für die unermüdliche, motivierte Arbeit.

ProvenExpert in Zahlen

• Mehr als 100 internationale Neuregistrierungen täglich
  • Fast 50 Köpfe arbeiten an ProvenExpert
  • Im Schnitt 10% mehr Umsatz für Kunden

33.333 und bald noch weitere beste Kunden der Welt

Einige sind bereits seit Beginn aktive ProvenExpert-Nutzer, darunter z.B. Memento Trauerkarten, die Landfleischerei Schmelzer und das Versicherungsunternehmen Barmenia. Von Einzelunternehmern bis hin zu großen Unternehmen wie Expert, die ProvenExpert in mehr als 450 Filialen einsetzen, vertrauen uns Unternehmen jeder Größe und aus allen Branchen. Täglich kommen neue Nutzer hinzu und ich freue mich, dass unsere Kunden uns regelmäßig super bewerten:

camera obscura: „Die Verwendung des Rich-Snippets hat mein Ranking so stark positiv beeinflusst, dass ich mittlerweile glücklich bin unseren Firmennamen behalten zu haben... na guck! Es gibt doch eine Möglichkeit mit google zu sprechen! Voraussetzung ist natürlich, dass man mit dem Tool auch arbeitet und gut ist. Großartig - wir sind sichtbar:) Vielen dank für dieses tolle Werkzeug.“

Beirle oHG: „Heutzutage ist es wichtig, ein Kundenfeedback zu erhalten um die gewohnten Arbeitsabläufe nicht einschlafen zu lassen. Hier hilft das Feedback der Kunden dazu, eventuell Änderungen in der Arbeitsweise zu machen. Genial ist die einfache Handhabung und der Ablauf im täglichen Gebrauch.“

Clutter Free Junk Removal Service and Cleanups: „Customer Service Chat was Fast, Accurate and Friendly. Awesome experience“

Your Secure Cloud: „Perfekte Oberfläche, Viele Funktionen, So geht Bewerten heute!“

Wilfried Schmidt: „ProvenExpert ist eine ausgezeichnete Möglichkeit zu zeigen wie zufrieden die Kunden mit einem sind. Es sind ehrliche Antworten die ich bekomme und ich kann sie speziell potenziellen Kunden zeigen, was ihnen ein Gefühl der Sicherheit vermittelt.“

Vielen Dank dafür! Ein großer Teil unseres Erfolges ist so vor allem auf Weiterempfehlungen zurückzuführen.

Neue Features – Höhen und Tiefen

Was wäre unser Produkt ohne das Feedback von Nutzern. Jeder Hinweis auf Optimierungs-Potenzial wird von unserem Produkt-Management aufgesogen und - wenn möglich - umgesetzt. Sie, liebe Kunden, inspirieren uns immer wieder zu neuen Features. So konnten wir ProvenExpert immer weiter verbessern: Wir haben die Profile mit Titelbildern versehen, eine POS-Lösung für die Bewertungsabgabe über ein Tablet vor Ort entwickelt und der Website und den Profilen einen neuen, frischeren Look verpasst. Außerdem unterstützen wir mittlerweile die Aggregation aus 320 externen Portalen (mehr als jeder Mitbewerber) und erleichtern es unseren Kunden, durch Google-Sterne an Profilen und Webseite, die Klickzahlen zu erhöhen. Seit 2017 ist ProvenExpert auch international angekommen und auf Englisch verfügbar. Das war ein sehr wichtiger Meilenstein für uns und für unsere internationalen Kunden.

ProvenExpert Dev Team

Natürlich lief nicht immer alles perfekt. Aber auch Hürden haben wir im Team erfolgreich gemeistert. Ich erinnere mich noch gut daran, dass unsere Entwickler bei Pizza und Club Mate mehrere Nächte lang am Serverumzug gearbeitet haben:

Aus den angedachten 3 Stunden wurde leider nichts und unsere Kunden haben die ein oder andere Einschränkung mit uns durchgestanden. Aber auch das ist geschafft und wir haben jetzt genug Platz für viele weitere Profile und Bewertungen.

Auch in der Zukunft möchten wir unsere Kunden noch erfolgreicher machen und werden auch 2018 mit Liebe zum Detail neue Produktfeatures einführen. Freuen Sie sich auf eine eigene App (Apple und Android), mit der sie schnell und einfach Bewertungen von Ihren Kunden in Ihren Verkaufsräumen einholen können. Zusätzlich werden Sie Ihre Kunden bald per SMS zur Bewertung einladen können. Auch die Optimierung und Erweiterung unserer Bewertungssiegel ist bereits in der Umsetzung. Unser neues Expertenverzeichnis wird dafür sorgen, dass Sie noch besser gefunden werden und Kunden den passenden und besten Experten schnell und einfach finden können. Für unsere internationalen Kunden werden wir zudem neue Sprachen einführen. Es bleibt also sehr spannend.

Das beste Team der Welt

All‘ diese Veränderungen wären nicht möglich ohne mein Team, welches seit 2011 von drei auf über 50 Personen angewachsen ist.

Customer growth

Ob Development, Produkt- und Projekt-Management, Marketing, Support oder Sales – alle Kollegen arbeiten jeden Tag daran, ProvenExpert noch besser zu machen. Und wir haben noch Plätze frei. Möchtet ihr Teil unseres Teams werden?

DESHALB:Ich bin sehr stolz auf euch! DANKE, dass Ihr ProvenExpert zu dem macht, was es ist. Ich liebe euch alle!

Natürlich freue ich mich auch auf neue Kollegen. Wir wachsen weiter und haben zahlreiche Stellen ausgeschrieben. Wollt auch ihr dabei sein?

Jubiläumsaktion: Lifetime-PREMIUM zum Knallerpreis für 33 FREE-Nutzer

Zur Feier des Tages geben wir 33 FREE-Nutzern die Möglichkeit, ein einmaliges Jubiläums-Angebot anzufordern. Zahlen Sie einmalig 999,00 € und nutzen Sie unser PREMIUM-Paket (Normaler Preis pro Jahr liegt bei 838,00 €) mit allen Vorteilen auf Lebenszeit. Ganz ohne Risiko und versteckte Kosten. So können Sie zum einmaligen Schnäppchenpreis alle unsere Funktionen nutzen. Wenn Sie eines der limitierten Pakete haben möchten, melden Sie sich bei uns.

Zum Angebot

Ich freue mich auf viele weitere Jahre und auf den Zeitpunkt, an dem wir die 333.333 Kunden feiern dürfen. Auf euch, auf uns! Mögen die (Bewertungs-)Sterne mit uns sein!

Ihr und euer Remo Fyda,
Vorstand

Möchten Sie mehr Kontrolle über Ihre Bewertungen? Nehmen Sie jetzt mit ProvenExpert Ihre Reputation selbst in die Hand.

Beitrag weiterempfehlen:
ÜBER PROVENEXPERT:

ProvenExpert ist die Online-Plattform für qualifiziertes Kundenfeedback und Bewertungsaggregation. Ein Tool, mit dem Unternehmer und Dienstleister jeder Größe mit branchenspezifischen Umfragevorlagen aktiv Kundenbewertungen einholen, bereits vorhandene Bewertungen an einem Ort bündeln und den Gesamtscore werbewirksam präsentieren können. Bereits mehr als 89.700 Unternehmer und Dienstleister jeder Größe profitieren von ProvenExpert.