Kunden & Partner

ProvenExpert-Nutzer im Kurzinterview – Die bluepartner GmbH

Ganz egal, ob Telefonservice, Sekretariatsservice oder Customer Care – die bluepartner GmbH ist der Ansprechpartner, wenn es um maßgeschneiderte Front- und Backoffice-Lösungen geht. Im Jahr 2000 als eigenständiges Unternehmen der Berlinwasser Gruppe gegründete, bietet bluepartner neben langjähriger Erfahrung ein ISO zertifiziertes Callcenter für Kleinunternehmen sowie große Industrie- und Handelsunternehmen. Die Kundenzufriedenheit ihrer Klienten zu stärken ist nur ein Service, den bluepartner anbietet. Was liegt da also näher, als die Zufriedenheit der eigenen Kunden einmal zu analysieren? Wir haben uns einmal mit Dennis Klehr aus dem Marketing-Team von blueparter unterhalten.

Kundenstimme von Dennis Klehr bluepartner GmbH

ProvenExpert: Herr Klehr, wofür und wie nutzt bluepartner ProvenExpert?

Dennis Klehr: bluepartner nutzt ProvenExpert zur Analyse der Kundenzufriedenheit. Wir möchten unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten und uns ständig weiterentwickeln. Dies können wir nur bewerkstelligen, wenn wir unsere Kunden gezielt nach Ihrer Meinung fragen. Gerade in dem Bereich Dienstleistungen sind Anbieter wie ProvenExpert noch sehr rar. Uns freut es insbesondere, dass wir nun einfach und schnell, zu einem fairen Preis die Meinungen unserer Kunden einholen und diese Interessenten im Internet zur Verfügung stellen können.

Was hat Ihnen die Nutzung von ProvenExpert bisher gebracht?

Der Vorteil an ProvenExpert ist, dass man durch immer wieder neue Bewertungen seine Prozesse an die Kundenwünsche permanent anpassen und somit zeigen kann, dass man wirklich gewillt ist, Kundenanliegen zufrieden zu lösen und einen guten Service zu bieten. Für bluepartner ist es natürlich auch eine Bestätigung, wenn unsere Kunden mit unserer Dienstleistung zufrieden sind. Das motiviert unsere Mitarbeiter und gibt ihnen ein externes Feedback zu ihrer geleisteten Arbeit. Natürlich hat die Einbindung auch als Maßnahme in der Suchmaschinenoptimierung positive Aspekte. Bewertungen, ob positiv oder negativ, werden in Zukunft eine immer größere Rolle spielen. Da ist es wichtig, dass man sich als Unternehmen rechtzeitig positioniert und sich durch einen guten Service von der Konkurrenz abhebt.

Wie ist die bisherige Resonanz Ihrer Kunden ausgefallen?

Wer sich für ein Kundenzufriedenheitsanalysetool entscheidet, sollte sich im Vorfeld darüber im Klaren sein, dass nur ca. ein Drittel seiner angeschriebenen Kunden ein Feedback abgeben werden. Natürlich muss das Unternehmen generell reif dafür sein, auch mal ein negatives Feedback zu erhalten. Dafür gibt es eine Regel: Kritik muss ernst genommen werden und darf nicht unter den Tisch gekehrt werden.

Bisher haben wir von unseren Kunden überwiegend positives Feedback erhalten. Die wenigen negativen Aspekte nehmen wir jedoch ebenso dankend an, da wir nur so unseren Service weiter optimieren können.

Was wollten Sie uns schon immer mal sagen?

ProvenExpert ist ein erstklassiges Kundenzufriedenheitsanalysetool, das uns bisher nur Vorteile gebracht hat. Es ist ein leicht verständliches und leicht zu händelndes Tool, was ohne Erklärungen dem Kunden zur Verfügung gestellt werden kann.

Danke für das Feedback und das Interview, Herr Klehr. Und der bluepartner GmbH weiterhin viel Erfolg mit ProvenExpert!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Dann...
ProvenExpert pfeil

Steigern auch Sie Ihren Umsatz!

Mit nur 15 Minuten pro Woche zu einem Umsatzplus von 10%

ÜBER PROVENEXPERT:

ProvenExpert ist die Online-Plattform für qualifiziertes Kundenfeedback und Bewertungsaggregation. Ein Tool, mit dem Unternehmer und Dienstleister jeder Größe mit branchenspezifischen Umfragevorlagen aktiv Kundenbewertungen einholen, bereits vorhandene Bewertungen an einem Ort bündeln und den Gesamtscore werbewirksam präsentieren können. Bereits mehr als 43.600 Unternehmer und Dienstleister jeder Größe profitieren von ProvenExpert.