Kunden & Partner

ProvenExpert-Nutzer im Kurzinterview – Die GRAF BRÜHL Versicherungsmakler GmbH

Wer als verantwortlicher eines Immobilienportfolios in der Immobilienwirtschaft tätig oder Inhaber eines Produktionsbetriebes ist, braucht eine maßgeschneiderte Versicherungslösung, die nicht nur eventuelle Risiken umfassend abdeckt und das Vermögen sichert, sondern auch die regelmäßig anfallenden Schadenfälle schnell und zuverlässig abwickelt. Die GRAF BRÜHL Versicherungsmakler GmbH hat sich genau auf solche maßgeschneiderten Versicherungslösungen spezialisiert. Das in Frankfurt a.M. ansässige Expertenteam betreut internationale Kunden und bietet Beratung, Vermittlung sowie Risiko- und Schadenmanagement aus einer Hand. Wir haben Dominik Grundler, Unit Manager bei der Graf Brühl Versicherungsmakler GmbH, zu einem kurzen Gespräch gebeten.

Kundenstimme von Dominik Grundler GRAF BRÜHL Versicherungsmakler GmbH

ProvenExpert: Herr Grundler, wie nutzt Ihre Firma ProvenExpert?

Dominik Grundler: Um Bewertungen von unseren Bestandskunden zu erhalten. Wir gewinnen seit vielen Jahren schon neue Kunden durch Empfehlungen und hoffen, dass durch ProvenExpert die Anzahl der Empfehlungen steigt.

Mit Ihrer Spezialisierung auf ausgewählte Geschäftsfelder haben Sie in Ihrer Branche ja schon einen gewissen Expertenstatus erlangt. Aus Ihren Experten werden nun auch ProvenExperts?

Ja, so kann man das sagen. Die Bewertungen unserer Bestandskunden erlauben es, sich einen Gesamteindruck von unserer Leistung zu machen. Nebenbei vergrößern wir unsere Reichweite, wenn wir mit unseren Bewertungen online werben.

Konnten Sie schon mehr Neukunden auf sich aufmerksam machen?

Das ist leider noch nicht messbar. Der Traffic unserer Website ist von Dezember 2013 auf Januar 2014 um 10 Prozent gestiegen. Das könnte an ProvenExpert oder an unserer neuen Social Media-Aktivität liegen. Wir wissen das noch nicht genau.

Wie ist die bisherige Resonanz Ihrer Kunden ausgefallen?

Sehr positiv. Kunden geben uns gerne Feedback. Mehr als die Hälfte von denen, die wir bereits eingeladen haben, hat uns bewertet. Uns freuen die vielen positiven Kundenstimmen, die wir schon in kurzer Zeit auf unserem Profil sammeln konnten.

Herr Grundler, danke für das Gespräch. Weiterhin viel Erfolg mit ProvenExpert!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Dann...
Bewertung : 5 Sterne - 3 Bewertungen
ProvenExpert pfeil

Steigern auch Sie Ihren Umsatz!

Mit nur 15 Minuten pro Woche zu einem Umsatzplus von 10%

ÜBER PROVENEXPERT:

ProvenExpert ist die Online-Plattform für qualifiziertes Kundenfeedback und Bewertungsaggregation. Ein Tool, mit dem Unternehmer und Dienstleister jeder Größe mit branchenspezifischen Umfragevorlagen aktiv Kundenbewertungen einholen, bereits vorhandene Bewertungen an einem Ort bündeln und den Gesamtscore werbewirksam präsentieren können. Bereits mehr als 43.600 Unternehmer und Dienstleister jeder Größe profitieren von ProvenExpert.

Das könnte auch Sie interessieren

Diese 4 Arten von Kundenfeedback müssen Sie kennen

Wissen Sie, was im Netz über Ihr Unternehmen geredet wird? Mittlerweile kann jeder immer und überall seine Meinung kundtun – egal, ob konstruktiv oder emotional. Je nach Feedback sollten Sie unterschiedlich reagieren. So fühlen sich Ihre Kunden ernst genommen und Sie hinterlassen gleichzeitig einen professionellen Eindruck bei potenziellen Neukunden.

Negative Kundenbewertungen – Kritiker zu Fans machen

Kundenfeedback ist nicht unbedingt immer positiv. Doch statt sich über die negative Bewertung zu ärgern, sollten Sie sie als Chance betrachten. Immerhin glauben 95 Prozent der Internetnutzer, dass hinter reinem Lob Manipulation steckt

Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Qualitätssicherung  |  Impressum  © 2011 - 2018 Expert Systems AG