www.ELBSEGELEI.de

"Elbe" "Hamburg" "Segeln" "Segeltörn" "Teamevent" "Incentive" "Bootstouren"

In HAMBURG segeln - auf der ELBE ins maritime Abenteuer.
Segeltörns für alle - mit und ohne Segelerfahrung.
Individuell geführte drei, vier oder mehr Stunden Segeltörns. Das maritime Erlebnis und Abenteuer zwischen Elbbrücken, Elbphilharmonie, Wedel, Stade und Glückstadt.

Vorsetzen 1
20459 Hamburg

Holger Brauns

Repertoire

Leistungsspektrum

Kreativität

Mein allererster Segeltörn hat super viel Spaß gemacht, nicht zuletzt dank Fred, der ein super Skipper war! Gerne wieder!
05.08.2023Veronika
Das war eine Bootsfahrt, die mir zeigte, das Segeln noch viel mehr Spaß bringt, als wenn man nur mit einem Motorboot über die Elbe schippert. Zustande kam das wohl durch das wunderbare Segelschiff und dem Fred, der als Skipper einem das Segeln schmackhaft machte. Super sympathischer Seebär, der ne Menge Seemannsgarn zu erzählen hatte. Im Restaurant würde ich sagen, das ich das Gericht wieder bestellen werde hier schreibe ich, das ich jetzt wieder daran denke einen Segelschein zu machen! Ein großes Lob an die Elbsegelei und natürlich dem Fred Hermsdorf!
05.08.2023Christiaan Caspersen
Wir sind Ende Juli 2023 mit Fred zum Dämmertörn Richtung Nordsee aufgebrochen.
Leider hat das Wetter zuerst nicht mitgespielt und die erste Hälfte war von Regenschauern geprägt.
Doch auf dem Rückweg wurde alles wieder wett gemacht und wir hatten einen schönen Sonnenuntergang mit Regenbogen.
Mit Fred und Doro hatten wir viel Spass und einen tollen Törn.
03.08.2023Anonym
Wir hatten einen großartigen Nachmittag auf der Elbe! Vielen Dank, lieber Holger, für deine entspannte und sympathische Art, all deine interessanten Informationen, die Möglichkeit des Mitwirkens, die kühlen Getränke an diesem heißen Tag .... für dieses unvergessliche Erlebnis! Kristin und Steffen
09.07.2023Anonym
www.ELBSEGELEI.de Kommentar von www.ELBSEGELEI.de:
Vielen lieben Dank für Deine lieben Worte!!!
Mein Törn war ein Geburtstagsgeschenk und auch bei Schietwetter im September 2019 absolut super! Komme gerne wieder oder verschenke es auch mal, für Hamburgfreunde mit maritimen Neigungen ein absolutes Muss!
21.11.2022Sebastian Koerber
Der Elbetörn mit der Elbsegelei war als Teamevent für die Führungskräfte unseres Unternehmens gebucht worden und ließ keinen Wunsch offen. Alle Teilnehmer waren restlos begeistert, und Skipper Alex hat den Törn sehr unterhaltsam gestaltet. Professionelle Vorbereitung, tolle Beratung und Unterstützung, und alles völlig unkompliziert und freundlich. Und das vor so herrlicher Kulisse. Absolut empfehlenswert; großen Dank an das Team.
15.08.2022Anonym
Wir hatten einen Exklusivtörn in der Dämmerung von Wedel zur Nordsee als Familie gebucht. Jeder von uns hatte sehr viel Spaß, jung (9J) und alt (62J), es gab für alle etwas zu tun oder zu sehen, unser Skipper Guido hat immer wieder interessante Anekdoten erzählt oder auf unsere unzähligen Fragen geantwortet. Trotz einzelner Befürchtungen wegen Seekrankheit, brauchten die vorsorglich mitgenommenen Tabletten nicht angerührt werden.
Keiner von uns hatte Segelerfahrung, aber das ist kein Hindernis, um unter der kundigen Anleitung die Segel zu setzen - oder umzusetzen. Wirklich für jeden zu empfehlen!
Obwohl es tagsüber heiß war, wurde es abends mit dem stetigen Wind kühl, daher bitte wirklich auf die Vorabinfo hören und warme Sachen zum überziehen mitbringen.
26.06.2022Anonym
Ich habe den Exclusivtörn bei Dämmerlicht gebucht. Es war eine traumhafte Tour mit super Kulisse…
Holger schaffte durch seine lockere, humorvolle Art eine entspannte und gemütliche Atmosphäre. Meine Freundin und ich konnten selber lenken und beim Segeln helfen, was uns beiden echt viel Spass gemacht hat.
Moin Holger,
vielen Dank für meinen unvergesslichen 40. Geburtstag- Trip, den ich, dank Corona, nun 1 Jahr später durchführen konnte😃. Beste Grüsse aus dem Switzerland…
04.09.2021Cornelia H.
Super Erlebnis, super Menschen, super Skipper, ein wundervoller Tag! Holger hat viel erzählt und erklärt und wer wollte, durfte auch selbst aktiv mithelfen, zu steuern, zu wenden oder zu assistieren. Wirklich tolle Stimmung, es hat richtig viel Spaß gemacht. Vielen Dank für diesen tollen Tag und bis hoffentlich ganz bald 😊
04.08.2021Isabel
Kann man nur empfehlen 👌
Wenn ich könnte würde ich täglich fahren.
Ein sehr netter, cooler, authentischer Typ der Holger 👍
Macht auf jedenfall viel Spaß.
Danke das ich dabei sein durfte 🌊⚓💙
04.08.2021Claudia
Alles lief reibungslos. Besser geht es nicht.
02.08.2021Marion und Hartmut Hachmann
Eon richtig toller Ausflug. Das war unser 1. Segeltörn überhaupt, wir haben uns bei und mit Skipper Guido sehr gut gefühlt und  hatten sehr viel Spaß. Besonders unser 16-jähriger Sohn, z Zt begeisterungsfähig für so gut wie gar nichts, fand es toll, am Steuer zu stehen und eine Mannschaft zu "befehligen". Großartige Erfahrung!
24.07.2021DASch
Holger macht immer einen tollen Job! Ist super engagiert, geht toll auf die Bedürfnisse der Gäste ein, das Boot ist in einem tadellosen Zustand. Bei guten Wetter die City vom Wasser aus zu betrachten, ist ein tolles Erlebnis! Vielen Dank!! Gerne komme ich wieder.
27.06.2021Markus
Toller Exclusivtörn vor schöner Kulisse mit einem supersympathischen Skipper. Rundum empfehlenswert!
18.06.2021Tanja
Einfach nur großes (Segel-)Kino für Landratten wie mich und meinen Vater. Ein unvergesslicher Nachmittag Dank Holger's Authentizität und Entertainment - herzlich, witzig u.mega informativ. Das Wetter war auf unserer Seite und Hamburg vom Seeweg aus betrachtet wunderschön! Eine glasklare Empfehlung! Caro & Willi am 22.08.2020
24.08.2020Caro
Wir durften am 8. August 2020 bei sehr heißem Wetter an einem tollen Törn auf der Elbe teilnehmen. Auch ohne viel Wind hat es uns viel Spaß gemacht und wir haben die gemütliche Atmosphäre an Bord sehr genossen. Skipper John hat uns klasse unterhalten und auch viel Wissenswertes vermittelt. Wir können dieses Erlebnis nur empfehlen und kommen gerne wieder.
Alexandra und Dierk Stark
14.08.2020Alexandra und Dierk Stark
Ein unvergessliches Erlebnis! Wir haben uns sicher und gut aufgehoben an Board gefühlt. Ca. 4h sind wir durch Hamburg und die umliegenden Inseln getörnt. Das Highlight war, als wir im Hamburger Hafen den weltgrößten Containerschiff betrachten dürften!
Die 16m Yacht ist voll ausgestattet, modern und hoch sicher. WC / Dusche, 3 Schlafplätze und eine Küche sind drin.
Der Skipper ist super freundlich und die Kommunikation hat auch top geklappt.
Es hat wirklich Spaß gemacht und beliebt ein schöner Tag in unserer Erinnerung. Wenn ihr mich fragt, dann ist die Elbsegelei ein "must have" und definitiv empfehlenswert!
11.06.2020Nadiia Ego
Holger ist ein erfahrener, umsichtiger und trotzdem lockerer Skipper der den Mitseglern viel erklaert und für ein super Segel-Erlebnis sorgt.
Top gepflegtes Boot!

27 Bewertungen auf TripAdvisor

12.07.2023

18.11.2023

Ihre Nachricht an www.ELBSEGELEI.de

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu www.ELBSEGELEI.de sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.01.2019  |  Letzte Aktualisierung: 23.03.2024   |  Profil melden