Networking, XING, Köln, Kunden, Kontakte, Aufträge, Events, Catering, Sales

2.518 Bewertungen
XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Plattformübergreifend hat XING über 20 Millionen Nutzer im Kernmarkt D-A-CH. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge,...

Friedhofsweg 12

Engagement

Wohlfühlfaktor

2.498 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Gut
Ein tolles Angebot, das mir den Impuls zum Netzwerken gibt - auch wenn ich es dieses Mal aus Zeitgründen nicht voll genutzt habe. Die Kombination "Wissensvermittlung" und "Netzwerken" ist ziemlich genial. Danke dafür.
22.01.2022Beate Gajek-Czerwon
XING Regionalgruppe Köln Kommentar von XING Regionalgruppe Köln:
Herzlichen Dank für das gute Feedback, liebe Frau Beate Gajek-Czerwon.
Martin Müller
Es war, wie immer, ein hervorragend organisiertes Event von Martin Müller. Immer wieder sehr gerne.
21.01.2022Markus Saxert
XING Regionalgruppe Köln Kommentar von XING Regionalgruppe Köln:
Danke für die positiven Worte, lieber Markus Saxert!
Martin Müller
Herzlichen Dank für den spannenden Vortrag und den interessanten Austausch. Beste Grüße Morena Hanisch
21.01.2022Morena Hanisch
XING Regionalgruppe Köln Kommentar von XING Regionalgruppe Köln:
Danke für die Teilnahme und das gute Feedback, liebe Morena Hanisch.
Zufriedenstellend
VORTRAG UND REFERENT
Das Thema ist und war spannend, allerdings hat mich der Referent trotz Sachkenntnis nicht überzeugt. Wenn jemand gut vorbereitet und der Vortrag gut ist, braucht es nicht unbedingt perfekt vorbereitete Folien im Anschluss. Ich finde es dagegen nicht gut, wenn man a) während seines Vortrags nicht für ungestörte Atmosphäre sorgt und b) seinen Teilnehmer*innen gegenüber mehrfach betont, dass man keine Zeit und darüber hinaus auch keine guten Folien vorbereitet hat. Da fehlen mir Wertschätzung und Ernsthaftigkeit gegenüber der Zielgruppe, ich habe deshalb recht früh nur mit halbem Ohr zugehört.

ZUR GRUPPE UND NETIQUETTE
Was mir allgemein an der Gruppe nicht so gut gefällt, ist, dass es vielen nicht ums Netzwerken im besten Sinne zu gehen scheint, sondern darum, das eigene Thema/Produkt zu verkaufen. Das schadet meiner Meinung nach einer offenen Netzwerkatmosphäre.

Die Speed-Dating-Runden finde ich sehr gut und freue mich über Vernetzungen. Wenn ich allerdings nach Kontaktbestätigungen im Anschluss keinen Austausch, sondern ungebeten ständig Verkaufsangebote geschickt bekomme, führt es dazu, dass ich inzwischen sehr zögerlich gegenüber neuen Kontakten bin, was ja nicht Sinn der Sache ist.

Für mich geht es beim Netzwerken um Austausch, Impulse, Empfehlen, Vernetzen, und eben nicht um den Verkauf meiner Dienstleistung. Bin ich mit meinen Vorstellungen möglicherweise in der falschen Gruppe? Ich habe mal bei der Frage nach der Weiterempfehlung der XING-Gruppe "Ja" angegeben, weil ich vereinzelt auch schon wirklich nette Kontakte entdeckt habe. Tatsächlich ist es aber wegen der genannten Gründe eher ein "Jain".
Ich halte es auch nicht wertschätzend gegenüber den Vortragenden, wenn während des Vortrags der Chat überquillt mit Selbstpräsentationen der Teilnehmer*innen. Es sollte hier doch ums aktuelle Thema gehen. Das könnte man meiner Meinung nach anders gestalten, etwa mit konstruktiven Regelungen in punkto Netiquette und Netzwerkhygiene.

Danke dennoch fürs Organisieren und für die wie immer freundliche und zugewandte Moderation.
21.01.2022Anonym
XING Regionalgruppe Köln Kommentar von XING Regionalgruppe Köln:
Danke für das Feedback, schade, dass es nur anonym gegeben wurde, so können wir nicht antworten.
Martin Müller
Gut zusammengestellter Vortrag, hervorragend präsentiert.
21.01.2022Heinrich Bärhausen
XING Regionalgruppe Köln Kommentar von XING Regionalgruppe Köln:
Danke für das sehr gute Feedback zum XING Connect!
Martin Müller
Hiermit möchte ich aller mein erster Feedback in Xing Gruppen abgeben.
Xing Regionalgruppe Köln mit (Moderation Martin Müller ) hat mir die Tür eröffnet neue Funktionen richtig zu entdecken und damit neue Kontakte für Business und auch Alltag zu knüpfen.
Das Online Event Connect Online : " Networking und Trendstudie 2022: war ein toller Event mit super Input und tolle Kontakte.
Ich bin froh darüber zu meine jetzige Zeit diese Gruppe entdeckt zu haben und wünsche mir auf jeden Fall tiefers Netzwerken denn nur so ist es einem möglich auf sich aufmerksam zu machen.
Kontakte entstehen natürlich wenn sich das ergibt, aber auch vor allen Dingen wenn man einen Mehrwert bieten kann.
In diesem Sinne freue ich mich auf die nächsten Events.
@Lahoucine_Ouaddi
21.01.2022@Lahoucine_Ouaddi
XING Regionalgruppe Köln Kommentar von XING Regionalgruppe Köln:
Herzlichen Dank für diese netten Worte, lieber Lahoucine Ouaddi!
Martin Müller
Die Einleitung sowie die Moderation von Martin Müller war sehr professionell, es war interessant, es gab Tipps und Tricks und jede Menge Know-how. Und interessante Gäste sowie positive Diskussion.
03.01.2022Andreas Langner
Ich bin begeistert über die Moderation und die Möglichkeit einer nachhaltigen Networkingmöglichkeit. Wünsche mir solch ein Formation im süddeutschen Raum. Viel Erfolg für 2022!
03.01.2022Wolfgang Knodel
Immer wieder interessante Themen und Neuigkeiten.
22.12.2021Jörg Zimmermann
Wertschätzende Atmosphäre, sehr guter Austausch, hohe Hilfsbereitschaft innerhalb der Gruppe.
22.12.2021Sabine Röltgen
Tolles neues Format!
15.12.2021Anonym
Toller Vortrag!
15.12.2021Vangelis
Sehr kurzweilig und hochinteressant
Danke Martin
15.12.2021Melanie Spielmann
Super Event mit tollen neuen Kontakten! Rundum zufrieden.
Vielen Dank!
Martin Kelm
fubble.de GmbH
15.12.2021Martin Kelm
Gut
Es herrschte eine offene lockere Atmosphäre, in der ich mich als neues Mitglied sofort sehr wohlgefühlt habe.
Auch die Diskussionen über die Arbeitsumgebung waren spannend.
Mich interessieren aber besonders weitere Jobangebote
Es sollte weitere Digital Breaks zum Thema Jobs geben.
Vielen Dank
15.12.2021Anonym
für die Möglichkeit der Teilnahme möchte ich mich bedanken.
Der Vortrag und die Organisation waren top.

Gerne nehme ich an weiteren Online Veranstaltungen teil.

Dabei interessieren mich insbesondere Themen aus der Hotellerie + Gastronomie.

Beste Grüße
Peter Olbrich
10.12.2021Anonym
I am impressed about the way that the participants were engaged in the discussions and the way it is organized and coordinated on online. My take away was that, I had the chance to meet some of the great guys and to interact with them.
10.12.2021Mariadasu Thummalapalli
Ein sehr interessanter und informativer Vortrag durch Herrn Löcher. Ich werde das Digital Break weiter beobachten. Zeitlich auch gut gewählt. Vielen Dank
10.12.2021Anonym
Hallo aus Minden,

ich habe am 01.12. nicht am Webinar teilnehmen können, weil das Jahresendgeschäft Vorrang hat. Die neue App benutze ich zwar, hab mich aber nicht damit beschäftigt, dies
auch für die XING-Regionalgruppe Köln. Zum Jahresende ist das beufliche Zeitfenster immer sehr knapp und dazu kommt dann noch die Pandemie.
Ich wünsche allen Mitgliedern der Regionalgruppe Köln eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit.

Herzliche Grüße aus Ostwestfalen

Klaus Kepp
10.12.2021Klaus Kepp
XING Regionalgruppe Köln Kommentar von XING Regionalgruppe Köln:
Herzlichen Dank für die guten Wünsche, Herr Kepp.
Martin Müller
Sehr inspirierend, vielen Dank!
06.12.2021Florine Calleen
XING Regionalgruppe Köln Kommentar von XING Regionalgruppe Köln:
Danke für das gute Feedback, liebe Florine Calleen.
9 Bewertungen auf Yelp

14.08.2013

25.08.2017

Ihre Nachricht an XING Regionalgruppe Köln

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu XING Regionalgruppe Köln sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 21.07.2015  |  Letzte Aktualisierung: 05.01.2022   |  Profil melden