Ausbildung SBF Binnen/See, SKS, SSS, Funk UBI, SRC, LRC, FKN Pyro, Törnangebote

TOP-DIENSTLEISTER 2022
TOP-EMPFEHLUNG 2022
Seit über 30 Jahren bilden wir Wassersportlerinnen und Wassersportler (Segel- und Motorboot) mit großer Leidenschaft auf hohem Niveau aus. Diese langjährige Erfahrung garantiert eine kompetente und professionelle Ausbildung in Theorie und Praxis....

Mühlenweg 17
47608 Geldern

Jörg Jäschke, Jörn Hilgers

Montag 09:00-13:00
15:00-17:00

Kundenorientierung

Auftragserfolg

Klare und kompetente Auskünfte und Erklärungen.
Super nettes und geduldiges Team.
Werde ich weiter empfehlen.

Gruß und weiterhin viel Erfolg
Erfahrungen & Bewertungen zu: Yachtschule Nautilus - Jörg Jäschke & Jörn Hilgers GbR
14.06.2022H.
Nautilus wurde mir von einem Bekannten, der dort seinen Sportbootführerschein gemacht hat, empfohlen. Seine Begeisterung kann ich nun teilen: Von der ersten Kontaktaufnahme (schon kurz nach meiner ersten Anfrage per Mail wurde ich zurückgerufen), über die Lehrgangsorganisation bis hin zur Prüfung hat alles super geklappt. Nette, freundliche, kompetente und hilfsbereite Menschen bei Nautilus, die auch auf individuelle Wünsche und besondere Gegebenheiten der Teilnehmer (z.B. notwendige Terminverschiebung) eingehen und (fast) alles möglich machen. Insbesondere die praktische Ausbildung auf dem Boot ist klasse, die Anleitung immer wertschätzend und motivierend, da kann man auch mal Fehler machen. Vor allem wurde aber auch jedes Manöver, jede Handhabung gut, anschaulich und geduldig erklärt. Der Preis für die Kurse ist angemessen (ich hab´s verglichen), und die Leistungen, die man dafür bekommt, sind so leicht nicht zu toppen! Alles in allem: Ich kann die Yachtschule Nautilus rundherum weiterempfehlen.
13.06.2022I.
Der Peter hat den Unterricht, sehr gut durchgeführt und uns alles sehr gut und verständlich erklärt. Kann ich nur empfehlen,
12.06.2022P.
Das gesamte Team der Yachtschule Nautilus ist sehr sympathisch und empathisch. Wer binnen 5-6 Wochen seinen SBF bestehen möchte und sich ernsthaft darauf einlässt, der bekommt vom Team eine optimale Begleitung. Es wird an alles gedacht, da sogar die ärztliche Untersuchung während eines Theorieabends offiziell absolviert werden kann. Zudem ist die praktische Generalprobe am Vortag der Prüfung so wertvoll, da mir persönlich die Generalprobe beim Anlegemanöver misslang und ich dies noch mit meinem Trainer so theoretisch nachanalysieren konnte, dass es in der Prüfung einen Tag später im ersten Versuch ausreichte. Alles in allem eine intensive, aber durch das Team auch tolle Zeit, an dessen Ende nicht nur das Bestehen meines SBF Binnen steht, sondern ich Dinge wie 253 Theorie Fragen und alle nötigen Knoten auch dauerhaft verstanden habe. Und die Sicherheit in der Praxis kommt mit dem Fahren, ähnlich dem Autoführerschein. Danke! Und uneingeschränkte Empfehlung meinerseits. Es grüßt sehr herzlich, Bernard Mertens
22.05.2022Bernard M.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, im theoretischen, sowie auch im praktischen Ausbildungsteil. Die Ausbilder waren alle mit viel Geduld und Herzblut dabei….. Danke.
Hatte sehr viel Spaß gemacht, eine tolle Crew 👍😀
Ostsee-Törn der Yachtschule Nautilus - Jörg Jäschke & Jörn Hilgers GbR
21.05.2022M.
Trainer sind alle sehr freundlich und sehr motiviert. Die Boote sind alle sehr gut gepflegt.
13.05.2022D.
Aus persönlichen Gründen musste ich leider Prüfungstermine kurzfristig verschieben.
Dabei hat mich die Yachtschule Nautilus schnell und unbürokratisch unterstützt, das war echt klasse. Auch die Theorie- und Praxisstunden waren sehr gut strukturiert, man ging sehr gut vorbereitet in die Prüfung.
09.05.2022K.
Ein toller Kurs zum Sportbootführerschein.
Freundliches Team mit super Unterstützung
09.05.2022Anonym
Die Skipper sind sehr erfahren und kümmern sich mit viel Hingabe um alle Teilnehmer.
Toller Austausch untereinander, ausgewogener Mix zwischen Urlaubsgefühl und Segelausbildung!
Danke dafür!!!
Ostsee-Törn der Yachtschule Nautilus - Jörg Jäschke & Jörn Hilgers GbR
08.05.2022A.
Super nettes Team, top Vorbereitung und eine hervorragende Betreuung. Vielen lieben Dank an die Yachtschule Nautilus!
11.04.2022T.
Mein Mann und ich haben in der Yachtschule Nautilus unseren Binnen- und Seeschein gemacht. Die Schulungen fanden regelmäßig an drei Orten statt. Sie werden von erfahrenen Menschen durchgeführt, die uns einwandfrei und fachlich auf die Prüfungen vorbereitet haben. Vor der praktischen Prüfung hatte ich Bedenken aber die Seeleute von der Yachtschule haben mir die Angst genommen. Alle Prüfungen habe ich, dank dem Nautilus-Team, auf Anhieb geschafft. Es ist nicht das letzte Mal, dass ich die Seeschule besucht habe. Einen Funkschein werde ich auch noch anstreben.
Ich kann die Seeschule bedenkenlos weiter empfehlen.
03.04.2022Maria B.
Sehr gute Kurse und sehr freundliche Betreuung.
01.04.2022J.
Gut
Die 10 Unterrichtsstunden wurden sehr gut gestaltet und alles ausführlich und bestens erklärt.
Ich war durchweg zufrieden und würde euch immer gerne weiter empfehlen.
31.03.2022R.
Die Atmosphäre und auch die Beratung der einzelnen Mitarbeiter ist sehr positiv und fachlich gut abgestimmt. Gerne empfehle ich die Yachtschule an Freunde und Bekannte weiter. Ich freue mich auf den zweiten Teil der Bootsprüfung und auf die praktische Ausbildung Segeln.

Vielen Dank
30.03.2022D.
Sehr gute Leistung, tolle Betreuung durch den Kurs.
29.03.2022L.
Es lief alles einwandfrei
28.03.2022H.
Alles sehr professionell
28.03.2022A.
Noch einmal, vielen Dank!
Es hat sehr viel Spaß gemacht.
Wir können euch nur weiterempfehlen!

SG Mia und Volker
28.03.2022V.

23.04.2022

16.06.2022

Ihre Nachricht an Yachtschule Nautilus - Jörg Jäschke & Jörn Hilgers GbR

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Yachtschule Nautilus - Jörg Jäschke & Jörn Hilgers GbR sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 06.02.2020  |  Letzte Aktualisierung: 14.06.2022   |  Profil melden