Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien

1.844 Bewertungen i
veröffentlicht (99 %)
Yoga Vidya ist der europaweit größte gemeinnützige Verein rund um Yoga, spirituelles Wachstum und gesundheitliches Wohlbefinden mit Yoga- und Ayurveda-Seminarhäusern in Bad Meinberg, im Westerwald, an der Nordsee und im Allgäu. Er macht...

Yogaweg 7
32805 Horn-Bad Meinberg

H. Bolten

Bewertung vom 11.03.2024
Methodik

Ich bin von dem gesamten Aufenthalt erfüllt umd tief berührt. Das Seminar hat meine Erwartungen übertroffen und ich bin voller Eindrücke und hochmotiviert abgereist. Die Vielfalt und Qualität der thematischen und spirituellen Angebote des Hauses ist einzigartig.
Tausend Dank an alle, daran mitwirken.
Achtsamkeitsmeditation Kursleiter Ausbildung
11.03.2024S.
Liebe Sibylle,

danke von Herzen für deine netten Worte! Es erfüllt uns mit Freude zu hören, dass das Seminar deine Erwartungen übertroffen hat und eine Fülle an positiven Eindrücken bei dir hinterlassen konnte. Bis zum nächsten Mal!

Yoga Vidya Feedback
Gauri hat sich methodisch und didaktisch auf uns Teilnehmende zum „Fundamental Yoga“ sehr gut vorbereitet und den Kurs sehr lebendig gestaltet. Mir hat sie die notwendigen Schritte für das Praktizieren zu Hause sehr verständlich erklärt, so dass ich die Stabilität, die ich im Kurs erreicht habe, vertiefen sowie erweitern kann. Mit Tips aus dem reichen Erfahrungsschatz hat sie uns in jeder Hinsicht unterstützt und gefördert.
Ich danke ihr von ganzem Herzen! Ilona Sperling
Fundamental Yoga
19.02.2024I.
Liebe Ilona,

vielen Dank für dein positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass dir die Gestaltung des Kurses gefallen hat und du die notwendigen Schritte für das Üben zu Hause vertiefen kannst. Dein Lob bedeutet uns viel, und wir freuen uns darauf, dich bald wieder bei einem unserer Seminare begrüßen zu dürfen.

Yoga Vidya Feedback
Christiane de Jong hat uns sehr viel beigebracht und ich war sehr zufrieden mit den Inhalten.
Nur im Zimmer meiner Schwester war Schimmel im Badezimmer, das sollte entfernt werden. Zimmer 323.
Genussvoll gesund - Basenfasten vegan
29.01.2024Andrea L.
Gut
Mein erstes Yin Yoga Seminar, Einstieg gelungen. Fühlt sich an wie ein Geschenk. Danke. Lieben Gruß Horst
24.01.2024Anonym
Lieber Horst,

vielen herzlichen Dank für dein wunderbares Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass dein Einstieg ins Yin Yoga so gelungen war und sich für dich wie ein Geschenk anfühlt. Es ist wirklich schön zu erfahren, dass du die Erfahrung genossen hast. Nochmals vielen Dank und hoffentlich bis bald!

Zufriedenstellend
Positiv:
- guter, empathischer Lehrer
- die Yoga-Stunden waren in Ordnung

Negativ:
-Räumlichkeiten: direkt neben dem Raum haben Hunde gebellt. Und ein andere Kurs hat laute Hip Hop-Musik gehört, was beides Kontra-produktiv war um Entspannung in Yin-Yoga zu finden
- Didaktik des Lehrers nicht gut. Einfache Fragen wurden nicht beantwortet und der rote Faden der Theorie teils nicht erkennbar. Was ist Stress? Wie hängen die Asanad mit denen aus dem Hatha-Yoga zusammen?
- Teils zu viel Gerede um nichts, viel Zeit verschwendet
- Es wäre super einen Essensraum einzurichten in dem Menschen essen können, die dies gerne in Stille tun wollen.
23.01.2024Anonym
Yoga Vidya Kommentar von Yoga Vidya:
Vielen Dank für dein Feedback! Es freut uns, dass du den Lehrer als empathisch empfunden hast und die Yoga-Stunden okay waren. Es tut uns leid zu hören, dass die Räumlichkeiten störend waren und die Didaktik des Lehrers nicht immer klar war. Deine Anmerkungen dazu sind wichtig und helfen uns, uns zu verbessern.
Die Idee eines Essensraums für diejenigen, die gerne in Stille essen möchten, finden wir großartig! Wir haben tatsächlich einen kleineren Speisesaal, der extra für dieses Bedürfnis reserviert ist. Beim nächsten Mal kannst du dort in Ruhe essen. Danke für deine Rückmeldung, wir hoffen, dich bald wieder bei uns zu sehen.

Yoga Vidya Feedback
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Ich komme nur nicht gut mit Räucherstäbchen zurecht, weil ich dann schlecht Luft bekomme und irgendein Duftstoff ist da drin, gegen den ich allergisch bin.
23.01.2024Anonym
Yoga Vidya Kommentar von Yoga Vidya:
Vielen Dank für dein konstruktives Feedback. Es freut uns zu hören, dass du grundsätzlich zufrieden bist. Wir werden die Sache mit den Räucherstäbchen überprüfen. Vielen Dank für deine Offenheit.

Yoga Vidya Feedback
Das Seminar Yoga bei Endometriose war so sehr bereichernd und herzerfüllend für mich! Der Austausch unter Frauen, die liebevolle Durchführung und das Einbringen des Wissens durch Gopika waren einfach ganz toll! Ganz ganz wichtiges Seminar für uns Frauen mit endometriose! Würde ich immer wieder besuchen. Danke
Yoga bei Endometriose
15.01.2024A.
Liebe Aditya,

herzlichen Dank für dein wunderbares Feedback. Es ist großartig zu hören, dass du den Austausch unter den Frauen und die liebevolle Durchführung so positiv erlebt hast. Solche Rückmeldungen bedeuten uns viel und motivieren uns, weiterhin relevante und inspirierende Seminare anzubieten. Nochmals herzlichen Dank und bis hoffentlich bald bei einem unserer nächsten Seminare.

Yoga Vidya Feedback
Tolle Referentin, super Essen. 100% zufrieden!
Körper / Atem / Stimme - eine Erkundungsreise
08.01.2024Anonym
Yoga Vidya Kommentar von Yoga Vidya:
Vielen herzlichen Dank für dein positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass du mit der Referentin und dem Essen zufrieden warst. Wir hoffen, dich bald wieder bei einem unserer Seminare begrüßen zu dürfen!

Yoga Vidya Feedback
In diesem Seminar hatte ich die Möglichkeit mich auszuprobieren und habe viel Neues gelernt. Es hat mich gefordert, aber nicht überfordert. Ananta ist ein großartiger Seminarleiter und Yogalehrer. Seine humorvolle und herzliche Art zu unterrichten hat mich wirklich begeistert.
Asana Intensiv - Die 84 Hauptasanas
05.12.2023C.
Hallo Christine,

danke für dein positives Feedback! Es freut uns sehr, dass du im Seminar Neues ausprobieren konntest und von Ananta als Seminarleiter beeindruckt warst. Seine herzliche Art macht das Lernen gleich viel schöner. Wir hoffen, dich bald wieder hier begrüßen zu dürfen!

Yoga Vidya Feedback
Thank you for this amazing seminar with Ananta.
My stay at YogaVidya was wonderful an d refreshing.
Asana Intensiv - Die 84 Hauptasanas
05.12.2023B.
Yoga Vidya Kommentar von Yoga Vidya:
Thank you for the wonderful feedback! We're delighted you enjoyed the seminar with Ananta and had a refreshing stay at Yoga Vidya. Your positive feedback means a lot to us. We look forward to welcoming you back for more inspiring experiences in the future.

Gut
Im Kurs waren viele Yogalehrerinnen, die viel weiter waren als ich. Es wäre gut, wenn die Kursen mehr nach Niveau gegliedert wären.
Entschleunigen mit Yin Yoga
24.11.2023Anonym
Yoga Vidya Kommentar von Yoga Vidya:
Vielen Dank für dein wertvolles Feedback. Es ist großartig zu hören, dass du dich inmitten so vieler erfahrener Yogalehrerinnen eingebunden hast. Deine Anregung, die Kurse nach Erfahrungslevel zu strukturieren, nehmen wir positiv auf und werden daran arbeiten. Wir hoffen, dass du trotz der Herausforderung auch inspirierende Momente hattest und freuen uns darauf, dich bei künftigen Kursen weiter zu unterstützen.

Yoga Vidya Feedback
Ich habe zum zweiten Mal ein GFK-Seminar bei Krishnadas besucht. Wenn ich daran zurück denke, bin ich glücklich, inspiriert, erfüllt, dankbar und motiviert und möchte die Inhalte des Seminars auch weiter in meinen Alltag übertragen. Das Seminar war für mich sehr bereichernd und kurzweilig. Meine Bedürfnisse nach Inspiration/Lernen, Weiterentwicklung und Gesehen werden, aber auch nach Ruhe, Bewegung und Lachen wurden voll erfüllt!!!
Yoga und achtsame Kommunikation
21.11.2023Theresa B.
Liebe Theresa,

herzlichen Dank für dein begeistertes Feedback zum GFK-Seminar. Es erfüllt uns mit Freude, dass du positive Eindrücke gewonnen hast. Deine Worte über Glück, Inspiration und Motivation sind für uns besonders wertvoll. Wir hoffen, dass die Impulse aus dem Seminar deinen Alltag bereichern.

Yoga Vidya Feedback
Ich fühle mich sehr wohl und angenommen. Angebote sind sehr vielfältig und es ist für mich immer wieder eine sehr gute und intensive Zeit für mich. Ich kann viele Aspekte im Alltag mitnehmen und merke, dass ich mich immer weiter entwickeln kann. Dafür bin ich sehr dankbar. Alle sind sehr hilfsbereit und versuchen einem bei allem sehr aufmerksam zu unterstützen.
Entschleunigen mit Yin Yoga
08.11.2023Teresa C.
Liebe Teresa,

es freut uns zu hören, dass du dich bei uns so wohl fühlst und die Vielfalt unserer Angebote genießt. Es ist großartig zu wissen, dass du in dieser Zeit intensiv für dich arbeiten kannst und persönliche Weiterentwicklung erlebst. Wir sind dankbar für dein positives Feedback.

Gut
Für Pilates Fans sicher alles gut…. aber nichts für Yogis.
Yoga und Pilates
21.10.2023Anonym
Yoga Vidya Kommentar von Yoga Vidya:
Vielen Dank für dein Feedback! Wir schätzen deine Meinung und werden versuchen, unser Seminar zu verbessern, um auch Yoga-Enthusiasten besser gerecht zu werden. Bis bald!

Yoga Vidya Feedback
Mit Swami Nirgunananda und Rukmini waren wir mit 2 sehr zuvorkommend Retreatleiterinnen gesegnet. Die Gruppe war toll und die Meditationen tief und still. Das Shivalaya ist für jeden Meditationsliebhaber ein wahres Fest des inneren Friedens. Immer wieder gerne :)
20.10.2023Ole B.
Lieber Ole,

das klingt nach einer wundervollen Erfahrung im Shivalaya! Es freut uns zu hören, dass du so positive Eindrücke von deinem Retreat hast. Die tiefe Meditation und die friedliche Atmosphäre sind sicherlich ein Geschenk für jeden, der die Meditation liebt. Es ist großartig zu wissen, dass du gerne wieder teilnehmen möchtest. Möge dieser innere Frieden und die spirituelle Erfahrung weiterhin in deinem Leben nachklingen. Vielen Dank für das Teilen deiner positiven Erfahrung!

Yoga Vidya Feedback
Der Ashram in Bad Meinberg ist ein wundervoller Ort. Hier wird es vielen Menschen ermöglicht, sich auf sich selbst zu besinnen und sich mit dem Sinn des Lebens und der Suche nach geistigem Frieden und innerer Zufriedenheit zu beschäftigen. Das ist heutzutage wohl kaum weniger von Bedeutung als eh und je. Die Menschen brauchen solche Angebote und Orte, um unsere Welt friedvoll zu gestalten. Das Shivalaya Meditationsretreat leistet einen großen Beitrag, innere Ruhe zu finden und sich persönlichen Themen zu stellen, diese anzuschauen und heilsam aufzulösen. Das Rahmenprogramm unterstützt dabei perfekt. Das hochwertige Bio-Essen, die freundliche und spirituelle Atmosphäre und die schöne Umgebung (Wanderwege, anliegender großer Park) runden den Aufenthalt perfekt ab. Der Ashram ist zwar ein sehr weitläufiger Campus, ein großer dreiteiliger Gebäudekomplex, in dem man sich erst zurechtfinden muss. Aber Alles in allem kann und will ich diesen Ort allen Menschen ans Herz legen und empfehlen. Das Seminar erhält meine vollste Zufriedenheit!
17.10.2023D.
Lieber Darek,

vielen Dank für dein begeistertes Feedback zum Ashram in Bad Meinberg und dem Shivalaya Meditationsretreat! Wir freuen uns, dass du den Ashram als einen wundervollen Ort empfindest, der Menschen auf ihrer Suche nach innerer Ruhe und Zufriedenheit unterstützt. Dein Lob für unsere Angebote und die freundliche, spirituelle Atmosphäre bedeutet uns viel. Wir hoffen, dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Yoga Vidya Feedback
Team Westerwald: ihr könnte noch ein bisschen Mehr auf Social Media posten .. über Termine .. von euch vor Ort .. die Gegend ist so schön.. bei euch gibt es so viel zu sehen. Im Internet gibts nicht so regelmäßig News .. wir fanden es toll bei euch und würden gern wiederkommen!

Euer Essen ist super - und alle sind sehr nett. Es war wirklich angenehm.
Sati Zen Praxis
16.10.2023Carola F.
Liebe Carola,

vielen Dank für dein Feedback! Es freut uns, dass es dir bei uns gefallen hat. Dein Vorschlag, mehr über unsere Termine und die Region in den sozialen Medien zu teilen, ist super. Wir werden uns darum kümmern, regelmäßig Neuigkeiten und Eindrücke zu teilen. Schön, dass dir unser Essen geschmeckt hat und du unser Team nett findest. Das bedeutet uns viel. Bis hoffentlich bald wieder bei uns!

Yoga Vidya Feedback
Sehr schönes Meditationsretreat in einer ruhigen Umgebung und einer kleinen Gruppe. Es war mein erstes Meditationsretreat bei Yoga Vidya und ich komme sehr gerne wieder.
09.10.2023Anonym
Yoga Vidya Kommentar von Yoga Vidya:
Vielen herzlichen Dank für dein wunderbares Feedback!
Es freut uns sehr zu hören, dass du unser Meditationsretreat in der ruhigen Umgebung und in der kleinen Gruppe genossen hast. Es ist großartig zu hören, dass du bei Yoga Vidya dein erstes Meditationsretreat hattest und eine positive Erfahrung gemacht hast. Wir schätzen dein Vertrauen in uns und freuen uns darauf, dich in der Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Yoga Vidya Feedback
Herzlichen Dank an Kati Tripura Voss! Es war ein wirklich fantastisches Seminar mit einer einzigartigen Seminarleiterin! Und auch vielen Dank an das ganze Yoga Vidya Team: vom Zimmer über das wunderbare Essen bishin zu den Yogastunden war alles fantastisch. Ich freue mich schon auf das nächste Mal in eurem Haus!
Burnout- und Antistressberater/in Ausbildung inkl. Yoga & Meditation
30.09.2023Bettina H.
Liebe Bettina,

vielen herzlichen Dank für dein großartiges Feedback und deine netten Worte! Es war uns eine Freude, dich bei unserem Seminar zu haben, und wir freuen uns sehr, dass du eine großartige Erfahrung gemacht hast. Wir werden dein Lob gerne an Kati und das gesamte Team weitergeben. Bis hoffentlich bald wieder bei uns!

Yoga Vidya Feedback
Klasse Dozentin, Essen leider sehr einseitig, Infrastruktur benötigt etwas mehr Liebe.
Burnout- und Antistressberater/in Ausbildung inkl. Yoga & Meditation
30.09.2023Anonym
Yoga Vidya Kommentar von Yoga Vidya:
Vielen Dank für dein positives Feedback und das Lob für unsere Dozentin. Wir nehmen dein Feedback zur Verpflegung und Infrastruktur sehr aufmerksam zur Kenntnis. Wir werden uns bemühen, die Qualität der Verpflegung zu verbessern und die Infrastruktur zu optimieren, um deinen Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Wir freuen uns darauf, dich weiterhin in unseren Ausbildungen zu unterstützen.

1.395 Bewertungen aus
Gut
Gut
197 Bewertungen auf yoga ALLIANCE

08.03.2024

29.02.2024
Gut
35 Bewertungen auf GROUPON

20.03.2024
Gut
57 Bewertungen auf Booking

08.11.2023
Gut
110 Bewertungen auf TripAdvisor

22.02.2024

30.10.2023

Ihre Nachricht an Yoga Vidya

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Yoga Vidya sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 14.02.2020  |  Letzte Aktualisierung: 28.03.2024   |  Profil melden