Besucherfeedback: Neue Privatsphäre-Einstellung bei ProvenExpert

Feedback von Kunden jetzt noch schneller und einfacher einholen.

Cynthia Ruttkowski Geschrieben von Cynthia Ruttkowski
am 19.03.2014 | 2 Minuten Lesezeit

Einige von Ihnen haben es vielleicht schon bemerkt: In den Privatsphäre-Einstellungen Ihres Profils hat sich etwas getan. Denn ab sofort können Sie hier festlegen, ob jeder Besucher Ihres Profils Feedback geben kann oder weiterhin nur Kunden, die Sie eingeladen haben. Was genau heißt das?

Bisher konnten Kunden Ihnen nur dann Feedback und Bewertungen geben, wenn Sie sie hierzu eingeladen haben, z.B. per Umfrage-Code, E-Mail oder über Soziale Netzwerke. Nun können Sie selbst festlegen, ob jeder Besucher Ihres Profils eine Bewertung abgeben kann oder nicht. Aktivieren Sie das Besucherfeedback in Ihrem Profil, muss kein Umfrage-Code vergeben und auch keine Einladung per E-Mail mehr verschickt werden (natürlich können Sie auch weiterhin Kunden per E-Mail, Code etc. zum Feedback einladen). So können Sie viel leichter, schneller und unkomplizierter Bewertungen sammeln.

Neue Privatsphäre-Einstellung bei ProvenExpert

Denken Sie jetzt: „Toll, und wo muss ich klicken, um noch bequemer Bewertungen zu sammeln?“ Nirgends, das haben wir für Sie schon erledigt! Ihr Profil ist ab sofort standardmäßig so eingestellt, dass Besucher Bewertungen geben können. Wenn Sie sich aber noch nicht sicher sind, ob Sie Besucherfeedback aktivieren möchten, können Sie diese Einstellung ganz einfach rückgängig machen. Gehen Sie dazu über Mein Profil (rechts oben) in Ihre Profileinstellungen. Unter dem Punkt Privatsphäre deaktivieren Sie einfach das Häkchen bei Besucher können mir Bewertungen geben. Jetzt können nur noch eingeladene Kunden Feedback geben.

Wer die Standardeinstellung für Besucherfeedback beibehalten, aber etwas mehr Kontrolle möchte, kann zusätzlich ein Häkchen setzen bei Bewertungen abgeben nur nach meiner Freigabe möglich. Ist diese Einstellung aktiviert, dann erhalten Sie eine automatische E-Mail-Anfrage, wenn ein Besucher Ihres Profils eine Bewertung abgeben möchte. Erst, wenn Sie dieser Anfrage zustimmen, können Sie Feedback von Besuchern erhalten.

Nutzen Sie Besucherfeedback? Und wie finden Sie das überhaupt? Wir sind gespannt auf Ihre Kommentare!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Dann...
Bewertung : 5 Sterne - 9 Bewertungen
ProvenExpert pfeil
Cynthia Ruttkowski

Über die Autorin

Cynthia Ruttkowski ist Marketing / Social Media Managerin bei ProvenExpert und spezialisiert auf Social Web. Ihr zweites Wohnzimmer ist ihr Heimstudio – hier sucht sie nach dem perfekten Sound.

E-Mail

comments powered by Disqus

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

24 Reaktionen Remo Fyda 22.11.2016
28 Reaktionen Vesna Lucic 23.09.2016
Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Qualitäts­sicherung  © 2011 - 2016 Expert Systems GmbH