ProvenExpert-Nutzer im Kurzinterview – Die GRAF BRÜHL Versicherungsmakler GmbH

Vom Experten zum ProvenExpert: Warum es sich lohnt, Online-Referenzen von Bestandskunden zu sammeln, erzählt uns Dominik Grundler von der GRAF BRÜHL Versicherungsmakler GmbH in unserem dieswöchigen Kurzinterview.

Cynthia Ruttkowski Geschrieben von Cynthia Ruttkowski
am 07.07.2014 | 2 Minuten Lesezeit

Wer als verantwortlicher eines Immobilienportfolios in der Immobilienwirtschaft tätig oder Inhaber eines Produktionsbetriebes ist, braucht eine maßgeschneiderte Versicherungslösung, die nicht nur eventuelle Risiken umfassend abdeckt und das Vermögen sichert, sondern auch die regelmäßig anfallenden Schadenfälle schnell und zuverlässig abwickelt. Die GRAF BRÜHL Versicherungsmakler GmbH hat sich genau auf solche maßgeschneiderten Versicherungslösungen spezialisiert. Das in Frankfurt a.M. ansässige Expertenteam betreut internationale Kunden und bietet Beratung, Vermittlung sowie Risiko- und Schadenmanagement aus einer Hand. Wir haben Dominik Grundler, Unit Manager bei der Graf Brühl Versicherungsmakler GmbH, zu einem kurzen Gespräch gebeten.

Kundenstimme von Dominik Grundler GRAF BRÜHL Versicherungsmakler GmbH

ProvenExpert: Herr Grundler, wie nutzt Ihre Firma ProvenExpert?

Dominik Grundler: Um Bewertungen von unseren Bestandskunden zu erhalten. Wir gewinnen seit vielen Jahren schon neue Kunden durch Empfehlungen und hoffen, dass durch ProvenExpert die Anzahl der Empfehlungen steigt.

Mit Ihrer Spezialisierung auf ausgewählte Geschäftsfelder haben Sie in Ihrer Branche ja schon einen gewissen Expertenstatus erlangt. Aus Ihren Experten werden nun auch ProvenExperts?

Ja, so kann man das sagen. Die Bewertungen unserer Bestandskunden erlauben es, sich einen Gesamteindruck von unserer Leistung zu machen. Nebenbei vergrößern wir unsere Reichweite, wenn wir mit unseren Bewertungen online werben.

Konnten Sie schon mehr Neukunden auf sich aufmerksam machen?

Das ist leider noch nicht messbar. Der Traffic unserer Website ist von Dezember 2013 auf Januar 2014 um 10 Prozent gestiegen. Das könnte an ProvenExpert oder an unserer neuen Social Media-Aktivität liegen. Wir wissen das noch nicht genau.

Wie ist die bisherige Resonanz Ihrer Kunden ausgefallen?

Sehr positiv. Kunden geben uns gerne Feedback. Mehr als die Hälfte von denen, die wir bereits eingeladen haben, hat uns bewertet. Uns freuen die vielen positiven Kundenstimmen, die wir schon in kurzer Zeit auf unserem Profil sammeln konnten.

Herr Grundler, danke für das Gespräch. Weiterhin viel Erfolg mit ProvenExpert!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Dann...
Bewertung : 5 Sterne - 3 Bewertungen
ProvenExpert pfeil
Cynthia Ruttkowski

Über die Autorin

Cynthia Ruttkowski ist Marketing / Social Media Managerin bei ProvenExpert und spezialisiert auf Social Web. Ihr zweites Wohnzimmer ist ihr Heimstudio – hier sucht sie nach dem perfekten Sound.

E-Mail

comments powered by Disqus

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

26 Reaktionen Remo Fyda 22.11.2016
28 Reaktionen Vesna Lucic 23.09.2016
Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Qualitäts­sicherung  © 2011 - 2016 Expert Systems GmbH