ProvenExpert: Jetzt auch für Unternehmen

Der Online-Service des Berliner Start-ups ProvenExpert.com steht ab heute auch Unternehmen zur Verfügung.

Berlin, 22. Januar 2014 – Seit heute haben Unternehmen, Organisationen und Institutionen die Möglichkeit, den Online-Service ProvenExpert.com für Empfehlungsmarketing und Kundenzufriedenheitsanalyse zu nutzen. Bisher war dies nur Selbstständigen und Dienstleistern möglich. Mit dem Ausbau des Angebotes reagiere man vor allem auf vermehrte Anfragen von Unternehmen. „Mit Blick auf unsere Produktentwicklung ist es ein konsequenter Schritt, unseren Service auch für Institutionen und Unternehmen anzubieten. Wir hatten dafür allerdings einen späteren Zeitpunkt fokussiert. Nach unserem Launch waren wir aber von der großen Resonanz überrascht . Wir bekamen viele Anfragen von Firmen, ob und wann unser Online-Service auch für sie verfügbar sein wird. Das hat uns bewogen, die Entwicklung schneller voranzutreiben“, so Remo Fyda, Geschäftsführer von ProvenExpert.com.

Ab sofort können alle Unternehmen oder unternehmerisch tätigen Personen, die nicht mit ihrem persönlichen Namen auftreten, ein Profil bei ProvenExpert anlegen. Neben großen Firmen richtet sich das Angebot auch an Klein- und mittelständische Unternehmen, Praxen, Agenturen und Dienstleistungsbetriebe. Daneben ist ein fortlaufender Ausbau des Angebots geplant. „Demnächst werden wir auch Ladengeschäften, Restaurants und Hotels speziell auf ihre Branche zugeschnittene Online-Fragebögen zur Verfügung stellen, mit denen sich bis zu 60 Kompetenzen abfragen lassen“, erklärt Klaus Fischer, Produktmanager bei ProvenExpert.

Das Berliner Startup ProvenExpert.com ist ein Online-Service der 2011 gegründeten Expert Systems GmbH, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der MAGIX AG. Mitten im Herzen von Berlin, nahe des Checkpoint Charlie, arbeitet seit 2012 ein achtköpfiges Team aus erfahrenen Konzeptern, Designern, Web-Entwicklern sowie Produkt- und Marketingmanagern am Auf- und Ausbau des Angebotes.

Cynthia Ruttkowski | Managerin Marketing/Social Media
E-Mail: cruttkowski@provenexpert.com