Berliner Internet-Startup ProvenExpert bringt Kundenzufriedenheitsanalyse und Empfehlungsmarketing in einer einzigartigen Lösung zusammen

Unter dem Motto „Machen Sie mehr aus Ihrem guten Ruf“ steht Dienstleistern und Selbst-ständigen ab sofort ein neuer, kostenlos nutzbarer Online-Service zur Verfügung, der Kundenzufriedenheitsanalyse und Empfehlungsmarketing jetzt erstmalig in einer Lösung vereint.

Berlin, 03. Dezember 2013 – Rund 70 Prozent aller Neukunden entscheiden bei der Auftragsvergabe auf Basis von Empfehlungen und Online-Bewertungen*. Empfehlungen sind für Dienstleister somit eines der wirksamsten Instrumente der Kundengewinnung. Doch den Meisten fehlt die Zeit, die Erfahrung, das Know-how oder die technischen Mittel, diese Kundenstimmen einzusammeln und im Internet zu präsentieren. Genau hier schafft ProvenExpert.com Abhilfe.

Nach zwölf Monaten Entwicklungszeit und weiteren sechs Monaten Betatest startet unter ProvenExpert.com jetzt der neue Online-Service für Empfehlungsmarketing und interne Qualitätskontrolle. ProvenExpert.com ermöglicht es Dienstleistern und Selbständigen aller Branchen, die Zufriedenheit ihrer Kunden zu messen, auszuwerten und ausgewähltes Kundenfeedback als Bewertung zu veröffentlichen. Denn immer mehr potentielle Auftraggeber verlangen Bewertungen und die Frage nach ihnen taucht in Entscheidungsprozessen immer früher auf.

Remo Fyda Geschäftsführer von ProvenExpert.com: „ProvenExpert schafft Mehrwerte für jeden Dienstleister. Ganz gleich, ob unsere Kunden ProvenExpert zur internen Qualitätskontrolle oder zur Vermarktung Ihres guten Rufs nutzen, um so neue Kunden zu generieren und Ihren Umsatz nachhaltig zu steigern.“

Dienstleistern stehen speziell auf ihre Tätigkeit abgestimmte Online-Fragebögen zur Verfügung. Bis zu 60 Kompetenzen können abgefragt werden. In weniger als drei Minuten lassen sich die Umfragen vom Kunden auf allen Endgeräten beantworten. Je nach Bedarf lassen sich die Umfragen individuell anpassen. Kunden können direkt per E-Mail, Umfragecode oder in sozialen Netzwerken zur Umfrage eingeladen und die Ergebnisse in Echtzeit ausgewertet werden.

Die Dienstleister bekommen so detaillierte Informationen zur Zufriedenheit ihrer Kunden und erkennen ihre eigenen Stärken und Potentiale auf einen Blick. Das individuelle ProvenExpert- Siegel bietet die Möglichkeit, das gesammelte Kundenfeedback potenziellen Auftraggebern zu präsentieren, zum Beispiel auf der eigenen Webseite. So können Dienstleister ab sofort Ihren guten Ruf vermarkten und neue Kunden gewinnen. Denn Kunden vertrauen Bewertungen.

Das Berliner Startup ProvenExpert.com ist ein Online- Service der 2011 gegründeten Expert Systems GmbH, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der MAGIX AG. Mitten im Herzen von Berlin, nahe des Checkpoint Charlie, arbeitet seit 2012 ein achtköpfiges Team aus erfahrenen Konzeptern, Designern, Web- Entwicklern sowie Produkt- und Marketingmanagern am Auf- und Ausbau des Angebotes.

„Wir sind stolz darauf, Dienstleistern eine effektive Möglichkeit zu bieten, neue Kunden zu gewinnen und die Qualität ihrer Leistungen zu erhöhen. Und das bei einfachster Bedienung, mit geringstem Zeitaufwand und vollständiger Hoheit über ihre Daten.“

Klaus Fischer, Produktmanagement

* Quelle: Nielsen 2011 – „Trust in Advertising Survey“

Remo Fyda | Geschäftsführer
E-Mail: rfyda@provenexpert.com