Schmiedekurs, messer schmieden, Messerkurs, Schmuck, Felle, messerschmiede

of overall
46 reviews
Messerschmiede - handgeschmiedeter Schmuck - spannende Schmiedekurse

Meine Messer, mein Schmuck und alles andere entstehen von Anfang bis Ende von meiner Hand. Oder von Deiner.
Tierische Materialien werden komplett verwertet das ist äußerst...

Huttenwang 55
87648 Aitrang

Alexander Schmidt

Thursday 03:00 pm-08:00 pm

Review from 03/10/2020

Efficiency

Creative impulse

Wir haben uns schon riesig auf selbst geschmiedete Messer gefreut. Die Erwartungen waren groß, genauso wie die Erwartungen.... Alles wurde übertroffen!! Der Alex und seine Frau sind wirklich klasse. Das wissen und können vom Alex sind absolut spitze. Zu sehen auf seiner home page unter aktuell Kurs 5 mit vier Teilnehmern. Die Messer sind der totale Wahnsinn, die Auswahl an Materialien die inkl. Sind, absolut spitze! Die Verpflegung absolut super. Beratung zu Pflege und schärfen Top.
Ein gelungener und zu 100% empfehlenswerter Schmiedekurs der keine Wünsche offen lässt.
Regionale und Nachhaltige Materialien. Das Erlebnis... 100% echt und sensationell 😊
Danke Alex!
03/10/2020D.
Super toller und vorallem Spaßiger Tag. Das Schmieden erklärt Alex super, und ist immer zur Stelle um zu helfen, auch wenn der Schlag mal nicht sitzt :) Kann ich nur weiter empfehlen. Alex und und seine Frau sind super Lieb und Gastfreundlich:)
02/23/2020T.
Ein toller Tag, wir haben viel Spaß gehabt und ich habe am Ende des Tages ein tolles Küchenmesser in den Händen gehalten. Verpflegung war auch super, einfach nur lecker. Insgesamt eine herzliche Atmosphäre. Absolut empfehlenswert !!!
01/17/2020Anonymously
Ein unglaublich interessanter, spannender und intensiver Tag. Die Zeit ist vergangen wie im Flug. Ich bin jetzt schon wieder am überlegen, wie das nächste Messer aussehen soll. Ich kann nur jedem empfehlen, diese Erfahrung zu machen. War mein erster Mal und sicher nicht das letzte Mal. Ein großes Dankeschön an Alex und Elke für diesen hammergeilen Tag - und das leckere Essen und tolle Gastfreundschaft!!!!!! Vielen vielen Dank dafür das ich diese Erfahrung machen durfte!!!!!!!
01/07/2020M.
Ein traumhafter Tag, wir werden wieder kommen :)
01/04/2020D.
Kurz & knapp... WAHNSINN!!!
War gestern mit meinem Bruder beim Alex und seiner reizenden Frau Elke, der Tag hätt nicht besser laufen können.
Von unserer Planung zur Materialauswahl, Her- und Fertigstellung bis hin zur Scheidennäherei, war alles super entspannt, informativ und unterhaltsam.
Mein Bruder und ich sind mit waren Unikaten nach Hause gegangen, die durch Qualität und Persönlichkeit glänzen.
Wer also Lust dazu hat sich sein Messer, sei es für Outdoor, Küche oder traditionelle Verwendung, selbst herzustellen, sollte sich beim blecherne Alex melden. Er/Sie wird es nicht bereuen!

Ps: Sauleckere Pizzasuppe;)
12/15/2019Basti B.
Ein unschlagbares Gesamtpaket aus individueller Beratung, enormen Fachwissen und sehr fairem Preis- Leistungsverhältnis. Zudem einen super- nette, familiäre Betreuung. Unbedingt empfehlenswert weil die Messer genau so individuell und einmalig sind wie der Alex und seine Frau Elke selbst! Es kann nur einen geben....
12/04/2019Udo H.
Richtig gute für Leihen verständliche Erklärungen kein Zeitdruck. Eine super liebe
Familie. Auch die leckere Küche mit echt selbstgekochtem Essen ist eine wunderbare
Ergänzung. Ich würde das gleich nochmal machen
Elke und Alex vielen Dank für diesen wundervollen Tag bei und mit euch Jürgen
ps Ich habe ein richtig schönes Messer mitgenommen.
11/23/2019Jürgen M.
War alles klasse, sehr familiär, super essen, danke Elke :-) , toller Workshop. Mein Messer ist klasse, genau so wie ich es mir vorgestellt habe. VG Adrian
11/17/2019Anonymously
Über FB auf Alex gestoßen und war begeistert von den Messern und Küchenbeilen . Hab mir ein Beil gegönnt und bin sehr angetan von dem Teil. Wird bestimmt in der Grillsaison sehr gefordert werden.
11/13/2019P.
Ich habe im Sommer ein Allzweck/Camping Messer gekauft. Klinge aus Panzergranate. Das Messer ist wunderschön und äußerst scharf. Wir haben es beim Camping, zum Feuerholzschneiden. Wie durch Butter ließ sich die Klinge durchs Holz schieben. Der Griff ist aus Mooreiche, passend einen Lederhalfzer. Schönes dickes Leder. Nun möchte ich für meine Mädels ein Weihnachtsgeschenk besorgen. Zwei schöne Felle. Alex ist freundlich, er reagiert schnell und die Preise sind moderat.
11/13/2019Diana H.
War ein toller Tag gemeinsame Arbeit an unseren Messen und tollen bleibenden Erinnerungen! Vielen Dank an Alex für den Tag!
11/10/2019Anonymously
Man merkt schon im Gespräch, dass Alex sich mit seiner Arbeit voll identifiziert. Er nimmt sich Zeit für eine kompetente und individuelle Beratung und was er am Ende abliefert - egal ob Schmuckstück oder Messer (habe beides von ihm erworben) - lässt buchstäblch keine Wünsche offen. Will heißen, es passt 100%ig zu mir als dem Kunden. - Das ist gewissermaßen "Psychologie mit dem Schmiedehammer". Toll!
11/08/2019Thomas A.
Es war ein rundum genialer Tag!!!
Der Alex ist ein uriges Orginal und seine Frau Elke ist auch super drauf!
Ich habe mit Alex seiner Hilfe ein wunderschönes Messer geschmiedet und mit Hilfe von Elke eine echt schöne Lederscheide genäht....
Das war mein erstes Messer das ich bei den 2 Supernetten Leuten gemacht habe aber garantiert nicht mein letztes !!!
Ich freue mich auf das nächste mal !!!
Absolute Empfehlung für alle die Messer zu schätzen wissen!!!
11/04/2019Florian B.
Alex hat sich erst mal für die Beratung viel Zeit genommen und Empfehlungen ausgesprochen.
Während des Tages hatte man mehr das Gefühl bei Freunden zu sein als bei einem Geschäftspartner.
Zu Alex, jederzeit wieder!
10/30/2019Werner W.
Alex ist super auf meine Wünsche eingegangen und hat mir beim Schmieden viele Kniffe gezeigt. Der Tag hat sehr viel Spaß gemacht, ich habe viel gelernt und am Ende habe ich ein super Messer als wundervolles Unikat mit nach Hause nehmen können.
10/27/2019A.
Schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
10/23/2019F.
Hab mir ein schönes küchbeil bestellt und wurde sehr überrascht! Der versand war super schnell und die Qualität sehr gut.. kann ich nur weiter empfehlen.
10/23/2019Marco S.
Cooler Typ. Geiles Messer geiler Tag. Auf jeden Fall eine Bereicherung für jeden.
10/23/2019F.
Ich habe Alex und Elke sehr offen kennengelernt. Der Messerkurse war eine sehr freundschaftliche Angelegenheit. Ich war total baff was der Alex für Materialien hat, sehr speziell und meist regional. Ein Erlebniss das ich nie vergessen werde. Auch Elkes Essen war super, und sie hat mich beim nähen der Lederscheide sehr unterstützt. Weiter so, Gruß Tim.
10/23/2019Anonymously

03/02/2020

Your message to Der Blecherne Alex

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/17/2019  |  Last update: 03/11/2020   |  Report profile