Paartherapie, Paarberatung, Berlin, Ehekrise beenden, Beziehungsprobleme lösen

Beziehungskrise?
Und fragen Sie sich:

"Wo ist unsere Liebe hin?"...
Bötzowstr. 32

Behandlungszeit

Engagement

Zuverlässigkeit

Intensiv-Wochenende
Wir sind 62 Jahre alt und stecken seit einiger Zeit in einer tiefen Krise als Paar. Deshalb werden wir seit drei Monaten von Romina betreut. Da mein Mann nicht in Berlin wohnt, sind für uns nur Wochenenden als Therapiezeit interessant.
Das letzte war überschattet von einem profunden Streit, der der Therapie vorangegangen war. Gemäß unserer Wünsche wurde die Auseinandersetzung in der ersten Sitzung thematisiert. Mit viel Fingerspitzengefühl und gleichzeitiger Stringenz hat Romina mit uns Aufklärung erarbeitet, so dass wir die Mittagspause schon zu ersten freundlichen Gesprächen als Paar nutzen konnten. Die Nachmittagssitzung führte dazu, dass wir einen sehr schönen Abend hatten und am nächsten Morgen ganz beschwingt und glücklich in die Bötzowstraße aufbrachen. Auch wenn die konzentrierten Sitzungen sehr an die emotionale Substanz gehen, haben wir damit eine für uns indeale Lösung gefunden.
Am nächsten Morgen haben wir nochmals allein "Blumen gegossen" und die erste Aussage meines Liebsten war: "Ich freue mich, dass du mich zum Blumengießen eingeladen hast."
Lothar und Beate
20.04.2017Privatkunde
Ich war zu zwei Einzelterminen bei Frau Graßmann. Romina hat mich sehr einfühlsam durch die Sitzung geführt. Ich konnte sehr gut mit ihr über meine Probleme sprechen und auch henmungslos weinen, wenn es schmerzhaft war. Außerdem gab sie mir noch zusätzlich Tipps und Anregungen. Ich bin mit ihrer Arbeit sehr zufrieden und empfehle sie jedem hilfesuchenden weiter!
19.04.2017Privatkunde
Romina hat meinem Mann und mir gezeigt, dass wir uns auf einem Level der emotionalen Nähe treffen können, auf dem unsere Streitigkeiten keine Rolle mehr spielen, sondern tiefe emotionale Verbundenheit. Wir denken, dass Romina eine sehr fähige und einfühlsame Paartherapeutin ist. Den Therapieansatz der EFT haben wir als sehr Beziehungs-bejahend wahrgenommen, der weitreichender ist, als rein kommunikations-orientierte Therapieformen.
17.04.2017Privatkunde
Romina Graßmann ist sehr freundlich und warmherzig, aber scheut sich auch nicht, zu intervenieren. Sie sorgt dafür, dass die Gespräche nicht auf Nebengleise geraten, sondern immer wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen. Das ist so wichtig, denn andernfalls würde viel Zeit verschwendet. Sehr wichtig ist auch, dass sie keinem von uns beiden jemals das Gefühl gibt, "für die Gegenseite" zu arbeiten. Sie ist völlig neutral und wirklich für uns BEIDE da.
05.04.2017Privatkunde
Vielen Dank für eine sehr gute Gesprächsführung ; dem rechten Weiterhelfen, wenn man sich zu wiederholen beginnt;-) ; Momente des Stillwerdens zuzulassen und auf diese Stille aufzubauen ; durch gute Fragen zu neuen eigenen Fragen an mich selbst und meine Partnerin zu führen. Nie hatte ich das Gefühl von "oben" behandelt zu werden . Die Gespräche waren immer wie mit einem guten Freund, dem man zutraut, daß er einem helfen kann
29.03.2017Privatkunde
Wir empfehlen diese Beziehungspraxis wärmstens weiter, weil wir uns von Anfang an einfach sehr wohl gefühlt haben, sehr leicht Vertrauen aufbauen und öffnen konnten und wir mit äußerster Kompetenz und Empathie schnell wieder auf den richtigen gemeinsamen Weg gebracht wurden. Wir sind unheimlich froh und sehr dankbar, an diese Praxis geraten zu sein! Egal wie distanziert und verzweifelt wir in die ein oder andere Sitzung kamen - jedesmal schaffte Romina wieder mehr Nähe und Wärme in unsere Beziehung zu bringen, so dass wir keinen Zweifel daran haben, die absolut richtige Entscheidung getroffen zu haben, uns ihr anzuvertrauen. Dank ihr schaffen wir es, auf eine sehr wirkungsvolle Art, unsere Liebe zueinander wieder zu entdecken und zu stärken!
19.02.2017Privatkunde
Wir sind wieder gemeinsam glücklich. Das verdanken wir vor allem unserer Therapeutin Frau Graßmann. Sie hat uns durch sehr viel Einfühlungsvermögen und Verständnis gezeigt, wie wir Situationen vermeiden, die eskalieren und uns verletzen. Sie hat uns geholfen, zu erkennen, wie wichtig wir uns noch immer sind und wie wir uns dieses Gefühl durch einen achtsamen und liebevollen Umgang miteinander bewahren können. Herzlichen Dank Frau Graßmann!
15.02.2017Privatkunde
Von Anfang an haben wir uns gut aufgehoben, angenommen, ernst genommen, geborgen, wertgeschätzt und in den richtigen Händen gefühlt. Es war genau die richtige Entscheidung und wir würden die Praxis sofort und mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
09.02.2017Privatkunde
In wenigen Einzelsitzungen ist es F. Graßmann gelungen, mich mit meinen inneren (nicht wahr genommenen) Werten zu konfrontieren und mich mit ihnen zu verbinden. Die tägliche Übung verspricht, dass dies nachhaltig sein und mir in schwierigen Situationen helfen wird, dass ich nicht in Gewohntem und wohl Bekanntem versinke, sondern mit neuer Perspektive und bewusst in die Situation gehen und andere Entscheidungen treffen kann.
Für mich ist dies auch der entscheidende Beitrag, der die Paartherapie zu einem Erfolg machen kann, wo zwar wichtige Punkte beleuchtet wurden, die ich aber aufgrund meiner Muster nicht zulassen konnte.
Ich freue mich sehr, in dem großen Dschungel an Therapeuten/innen jemanden gefunden zu haben, der mir entscheidend weiter helfen konnte und ich freue mich sehr, diese Arbeit mit dieser warmherzigen, sehr kompetenten Therapeutin fortzusetzen.
29.01.2017Privatkunde
Seit vielen Jahren hatten wir das Gefühl nur noch nebeneinander her zu leben. Nähe und Leidenschaft vermissten wir schon lange. So lange, dass wir überlegten uns zu trennen. Weil wir uns nicht absolut sicher waren, ob dieser Schritt richtig ist oder doch noch Hoffnung für uns besteht, folgten wir einer Empfehlung und suchten Frau Graßmann auf. Was wir bei ihr erlebten übertraf all unsere Erwartungen. Denn durch sie haben wir erfahren, dass unsere Liebe nur verdeckt war, und dass wir sie wiederbeleben konnten. Wir sind wieder glücklich miteinander. Und wir können diese warmherzige, sensible und klare Therapeutin nur weiterempfehlen.
16.01.2017Privatkunde
Paartherapie
Frau Romina Graßmann ist eine kompetente und überdurchschnittlich engagierte Therapeutin. Ihre Art und Weise der Therapie und des Umgangs mit uns, hat uns, meine Partnerin und mich, wieder zusammengeführt. Ich habe im Vorfeld nicht damit gerechnet, dass wir uns wieder auf solch einer tiefen Beziehungsebene begegnen können. Die Therapie von Frau Graßmann kann ich zu 100% weiterempfehlen. Frau Graßmann ist ein wichtiger Punkt für uns geworden und unserer Beziehung und für den achtsamen Weg, den wir als Paar in unserer Zukunft gehen werden.
13.01.2017Privatkunde

Ihre Nachricht an Die Beziehungspraxis Berlin

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 10.01.2017  |  Letzte Aktualisierung: 20.04.2017   |  Profil melden