Rhetorik-Coachings, Präsentations-Trainings, Moderations-Seminare

Die Freisprecherin
Offene Seminare zum Thema „Frei reden lernen“, „Moderation“  und Medientraining; Skype-Coachings mit Video-Analyse; Mitarbeitercoachings und -trainings für Firmen sowie Einzel-Coachings in den Bereichen Medientraining, Motivation, Selbstmanagement und Kunden-Kommunikation.
Außerdem Karriereberatung in Medienberufen.

Creative impulse

Customer focus

Professionnel
Praxisnah
Persönlich
04/02/2021Karin D.
Angenehme, personalisierte Anleitung unter Berücksichtigung individueller Wünsche und Bedürfnisse.
12/02/2020Anonymously
Margit is very professional and skilled. She takes the time for every trainee to get the most out of him/her. Her video analysis is on-point and very useful for progress. I can totally recommend the personal coachings and the speaker bootcamp. My speaking skills, use of words, tone of voice, and presence on stage have improved very much.
10/06/2020M.
Die professionelle und persönliche Art hat mich vollkommen überzeugt. Margit schafft es sehr schnell die wesentlichen Themen aufzuzeigen und diese im Coaching gemeinsam zu optimieren.
In Rahmen eines Coachings hat mir Margit viele Tipps gegeben, wie ich meine Präsentation in einem Vorstandsaudit besser und zielführender vortragen kann.
In Summe bin ich mit einer wesentlich positiveren Einstellung in das Audit gestartet und habe die gesetzten Ziele mit Erfolg umsetzen können. Besten Dank nochmal für deine Tipps. Gerne wieder.
09/14/2020Sven W.
Sehr sympathisches und professionelles Auftreten. Nimmt sich für jeden Workshop-Teilnehmer viel Zeit.
08/06/2020Anonymously
Sehr angenehme Zusammenarbeit. Margit ist sehr freundlich und ehrlich. Sie geht während der Beratung individuell auf das Anliegen ein und erarbeitet gemeinsam Schritt für Schritt mögliche Lösungen. Es hat so viel Spaß gemacht, dass man sogar Lust bekommen hat, sich sofort auf die Bühne zu stellen und vor mehreren Leuten sprechen zu wollen.
07/24/2020N.
Ich habe es in den 3 Tagen geschafft meine Angst vor der Bühne zu verlieren und ganz klar an meine Stärken zu glauben. Der unglaublich dynamische Prozess innerhalb der kleinen Gruppe sowie die komplett an jeden spontan angepassten Methoden von Margit bewirken eine persönliche Kraftentfaltung, die ich nicht für möglich gehalten habe. Vielen Dank dafür!
Den Kurs kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
03/09/2020Marcus S.
Liebe Margit, lieber Sascha,

Herzlichen Dank für das tolle Speaker-Bootcamp in Oberursel 🙏.
Ihr habt uns allen geholfen unseren inneren Schweinehund zu überwinden und einfach nur zu Sprechen. Frei zu sprechen, ohne Hilfe mit Flipchart oder PowerPoint. Wir haben alle an diesem WE erfahren dürfen, dass diese vermeintlichen Hilfen fast immer nur Krücken sind, mit denen wir uns noch schlechter bewegen können. Es ging in diesem Training darum unseren inneren Schweinehund und unsere Ängste zu überwinden und Ihr habt uns soo toll dabei begleitet auf unserer ureigenen Heldenreise in eine andere Welt. Der Reise mit dem Aufbruch und der Verweigerung kurz davor. Den Abendteuern und Niederlagen ... Zweifeln und Hoffnungen ob wir auf dem richtigen Weg sind. Prüfungen die wir zu bestehen hatten und dann der „Dark Night of the Soul“ am Abend vor unserem entscheidenden Auftritt am Sonntag.
Um bei dem Bild des inneren Schweinehund zu bleiben...
Für alle die sich für dieses „Intensiv Freisprechertraining“ interessieren :
Margit und Sascha machen kein !!! BootCamp in dem unserem kleinen inneren fetten ängstlichen Schweinehund Mops erzählt wird ... tschakka du kannst es !!!
!!! Du bist ein Pittbull !!!
Eurer Training ist ein Agility Training , in dem wir gelernt haben frei zu laufen und dabei Sprünge zu machen und Hindernisse zu überwinden. Und das alles mit Spaß! Das es nichts ausmacht, wenn man auch mal an einem Hindernis strauchelt sondern nur, dass man in der richtigen Reihenfolge den Parcour durchläuft. Wer einmal bei einem Agiility Training für Hunde zugeschaut hat, kann verstehen, dass ein Strauchler für den Betrachter garnicht schlimm ist und es völlig egal ist, ob ich Labrador, Foxterrier oder Husky bin.
Herzlichen Dank für die tollen drei Tage 🙏
Speaker-Bootcamp
03/09/2020Heiko Bornemann - Zentrum für integrative Medizin B.
Margit ist Profi in allen Belangen und hat mir die nötige Selbstsicherheit gegeben einen freien Vortrag vor Fachpublikum zu halten. Sie vermittelt neben Skills auch eine Werthaltung und coacht die Blockaden weg. Hervorragende Leistung und absolut weiterzuempfehlen.
03/01/2020C.
Ich wurde von Margit sechs Monate lang bei der Vorbereitung von verschiedenen Reden begleitet. Durch Ihre jahrelange Erfahrung (auch in verschiedenen Branchen) konnte ich sehr viel mitnehmen und meine Reden optimieren, so dass auch das Publikum mir positives Feedback zu dem Aufbau der Reden gab. Ich kann Margit nur weiterempfehlen und werde sie auch an der einen oder anderen Stelle nochmal in Anspruch nehmen.
02/27/2020H.
Kleine Gruppe, sehr authentische und empathische Moderation! Viele kleine Tips!
Sehr zu empfehlen!!
02/11/2020Bodo-Joachim W.
Das beste Seminar zum Thema Präsentieren, dass ich je besucht habe. Frau Lieverz unterstützt konstruktiv mit vielen Anregungen und Verbesserungsvorschlägen. 100% Weiterempfehlung!
08/30/2019Anonymously
Ein tolles Training, das mir viel gebracht hat. Ich hätte nie gedacht, dass ich innerhalb eines Tages bereits so große Fortschritte im Freisprechen machen würde. Erst war ich skeptisch gegenüber der Videoanalyse, weil ich mich nicht gerne auf Video sehe, aber dann habe ich gemerkt, wie sinnvoll eine Videoanalyse ist. Erst im Video fallen einem Kleinigkeiten in Sprache, Körperhaltung und Gestik auf, die man im Vortrag selber nicht wahrnimmt. Methodisch super, auf meine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten und vor allem sehr sympathisch!
08/22/2019A. E.
Unglaublich überraschend sympathisch und sehr kompetent.
Ein Gewinn für jede Firma
06/21/2019Anonymously
Wohlwollend wertschätzend würdevoll, diese drei Worte werde ich wohl ab nun immer bei mir tragen. Es wurde sich für jeden Teilnehmer viel Zeit genommen und es wurde auch auf Stärken hingearbeitet. Dabei kamen im Laufe des Workshops viele versteckte Charakteristika freigelegt, die die eigene Persönlichkeit verstärken.
05/24/2019Verena S.
Der Vortrag und der Workshop wären hilfreich für mich, da ich konkrete Antworten auf meine Fragen und Tipps für bestimmte Situationen erhalten habe. Besonders aufschlussreich war der Workshop, in dem ich meine eigene Vortragstechnik analysieren und reflektieren konnte.
03/07/2019Julia O.
Ich werde und habe sehr gern Margit Lieverz von Herzen empfohlen. Sie ist professionell, authentisch, Klasse und gibt den Teilnehmern so viel mit. Danke von Herzen für die wichtigen Lerninhalte. Deine Fatma M.
03/06/2019F.
Im Speaker Bootcamp ist von Anfang an zu spüren, dass DIE FREISPRECHERIN Margit Lieverz Ihr Angebot aus Leidenschaft, aus ganzem Herzen FÜR die Menschen gestaltet. Der Empfang ist warmherzig. Für alle Bedürfnisse ist gesorgt. Die Atmosphäre ist entspannt und freundlich. Das ausgewählte Ambiente unterstützt vollkommen Ihr Anliegen: nicht Methoden verkaufen, sondern ein auf die einzelne Person zugeschnittene Leistung erbringen. Hinspüren, die Gruppe in ihrer Kompetenz ernst nehmen und einbinden und es immer wieder "leicht nehmen" und für die Anderen leicht machen. In einem solchen Setting wird es möglich, zu den eigenen tiefer liegenden Möglichkeiten vorzudringen, das scheinbar Undenkbare umzusetzen und in die eigene Kraft zu kommen.
Ich kann die Arbeit mit Der FREISPRECHERIN Margit Lieverz zusammen mit Ihrem Partner Sascha Lieverz als Videoexperte nur HERZlich empfehlen!
01/28/2019Gabriele P.
Das Wochenende war wirklich sehr beeindruckend. Margit und Sascha haben mit Ihrer Natürlichkeit einen tollen Rahmen für die Teilnnehmer geschaffen. Die Themen haben emotional berührt und man war in einem genialen Austausch mit ALLEN Teilnehmern.
Meine Empfehlung: Absolut empfehlenswert und unbedingt buchen!
Speaker-Bootcamp
01/25/2019Stefan Zettl - Der Experte für mehr Umsatz am H.
Das Speaker-Bootcamp mit Margit Lieverz hat mir sehr dabei geholfen meine Angst vor der Bühne zu überwinden. Margit Lieverz versteht es sehr gut Kritik auf eine wertschätzende und wohlwollende Art zu äußern. Zudem hilft sie den Teilnehmern die Stärken hervorzuheben. Das Seminar hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe in der kurzen Zeit soviel mitnehmen können. Danke für diese schöne Erfahrung!
01/24/2019Nadine van B.
15 reviews on Springest

09/18/2017
27 reviews on Amazon

01/14/2021

Your message to Die Freisprecherin

All reviews and experiences about Die Freisprecherin are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/05/2016  |  Last update: 04/07/2021   |  Report profile