Rhetorik-Coachings, Präsentations-Trainings, Moderations-Seminare

Die Freisprecherin
Offene Seminare zum Thema „Frei reden lernen“, „Moderation“  und Medientraining; Skype-Coachings mit Video-Analyse; Mitarbeitercoachings und -trainings für Firmen sowie Einzel-Coachings in den Bereichen Medientraining, Motivation, Selbstmanagement und Kunden-Kommunikation.
Außerdem Karriereberatung in Medienberufen.

Customer focus

Mit einer ganz tollen und sympathischen Art und weiße vermittelt die Trainerin ihre Begeisterung für das freie Reden und überträgt ihre Begeisterung auf die Teilnehmer ihrer Kurse. Sehr flexibel geht sie dabei auf die Fragen und Anregungen der Teilnehmer ein. Ich selbst habe bei ihr ein Freisprecher Training besucht und muss sagen das es mir sehr viel gebracht hat und mich wirklich im freien reden verbessert hat. Meine Empfehlung für jeden der sich mit diesen Themen befassen möchte.
02/07/2018Business customer
Margit Lieverz konnte sich glücklicherweise flexibel auf unseren ambitionierten Zeitplan einstellen. Sie hat sich sehr gut vorbereitet und hat sich so erstaunlich schnell auf die Knackpunkte konzentriert, die für uns wichtig sind. Das Rede-Training war dadurch sehr effizient. Unsere beiden Veranstaltungen waren ein voller Erfolg, nicht zuletzt auch durch das gute Training bei Margit. Ich kann sie sehr empfehlen und werde sie ganz sicher wieder beauftragen, das Gelernte nochmals zu vertiefen.
10/04/2017Business customer
Margit ist eine äußerst emphatische Frau, die genau das richtige Fingerspitzengefühl und die Professionalität hat um alles aus einem herauszuholen. Ich habe mit Margit ca. ein Jahr zusammen gearbeitet um mich auf Reden und Präsentationen vor sehr großem Publikum (bis zu 1.000 Leuten) vorzubereiten. Sie hat mich in dieser Zeit sehr weitergebracht und mich absolut von Ihren Fähigkeiten überzeugt. Vielen lieben Dank.
09/02/2017Business customer
Der Ablauf des Moderationstrainings lief reibungslos, alles war gut durchorganisiert - vom Texteschreiben, zum Styling, zum Dreh bis zur Mittagspause. Ich hatte das gute Gefühl, dass dem gesamten Team daran gelegen war, dass ich am Ende mit einem guten Ergebnis nach Hause gehe. Bei Schreibblockaden konnte Margit zu jeder Zeit kreative Formulierungsideen geben.
09/01/2017Business customer
Ein sehr respektvoller, kompetenter und zielbringender Umgang in einem spannenden Weiterbildungsworkshop, den ich nur weiter empfehlen kann.
08/25/2017Business customer
Vielen Dank für das Seminar-Angebot, liebe Margit!
Der kleine Teilnehmerkreis in diesem Präsenz- und Präsentationstraining hat den Tag persönlich und intensiv gestaltet. Zum Einstieg und als Basis für authentisches und souveränes Auftreten vor Publikum ist der Freisprecher-Kurs sehr zu empfehlen, da du uns mit Informationen zu Körpersprache, Mimik, Gestik und vielem mehr sowie mit Übungen zur sofortigen Umsetzung über Kurz-Vorträge zum Freireden gebracht hast.
Durch das Anschauen der Videoaufnahmen erhielten wir direkt von dir und den Teilnehmern wertschätzendes und positives Feedback. Ich fühlte mich wohl und konnte ein paar Tage später bei meinem Workshop einiges - wie zum Beispiel den "Opener" mit einem Zitat - sofort umsetzen.
Ich freue mich auf Mehr und wünsche dir noch viele tolle Teilnehmer! Herzlichst, Kerstin
05/17/2017Business customer
Margit Lieverz schafft es sofort, allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein gutes und sicheres Gefühl zu geben. Sie stärkt und unterstützt auf eine sehr professionelle und gleichzeitig warmherzige Weise, so hat niemand hat das Gefühl sich zu blamieren.
05/12/2017Business customer
sehr angenehme Atmosphäre, sehr wohlwollender und wertschätzender Umgang, angenehme kleine Gruppe, Förderung meines eigenen authentischen Auftretens
03/16/2017Business customer
Mir persönlich hat der Kurs viel gebracht, ich gehe selbstbewusster und motivierter in Meetings und weiß wie ich am Besten auf Geschäftspartner/Arbeitskollegen wirke, hinsichtlich Körpersprache und Ausdrucksweise.

Die Erfahrung vor der Kamera zu reden bzw. sich zu präsentieren hat mir viel gebracht.

Ich würde den Kurs definitiv weiter empfehlen!
03/10/2017Business customer
Das 2-täige Freisprecher-Seminar war sehr gelungen. In den zwei Tagen wurden viele Inhalte vermittelt. Nicht nur die praktische Präsentation oder das pratische Freisprechen werden vermittelt, man erkennt auch wie man selbst wirkt oder wirken will. Sehr erfahrene uns sympatische Trainerin. Weiter so liebe Margit!
03/06/2017Business customer
Liebe Margit,
es war rundum ein gelungenes Seminar hier in Bremen. Ich habe mich so wohl gefühlt und wieder viel für mich mitnehmen können. Ich liebe Deine wertschätzende Art und Deine liebevolle, aber konstruktive Kritik, die ich immer wieder sehr gut annehmen kann.
Dieses Seminar war für mich nicht das erste und es wird sicher nicht das letzte gewesen sein.
Ich freue mich sehr, dass wir uns scheinbar zufällig, vor drei Jahren getroffen und kennen gelernt haben. Dir weiterhin viel Erfolg, Kirsten
02/25/2017Business customer
Das was wir sagen und wie wir es sagen, sagt viel über uns aus.
Daher war dieser Tag mit Margit nicht nur ein exzellentes Präsentationstraining, sondern für mich auch eine gelungene Selbstreflexion mit Erkenntnissen, die weit über das Thema Präsentation hinausgehen.
02/24/2017Business customer
Die Verbindung von professioneller Problemanalyse und zielführendem individuellen Coaching war einfach großartig. Durch ihre charismatische Art macht Frau Lieverz das Training zum Erlebnis. Jederzeit wieder!
02/07/2017Business customer
Ein rundum informatives Seminar mit hilfreichen Tipps.
Würde ich jederzeit weiterempfehlen.
Vielen Dank!
12/08/2016Business customer
Seit vielen Jahren unterstützt Margit Lieverz mich bei der Ausbildung für OpenMind Coach. Die Trainees lernen sich selbst kennen, verändern ihr Selbstbild und lernen authentisch in der Öffentlichkeit sichtbar zu werden. Es ist immer wieder faszinierend zu erleben, wie hilfreich die liebevolle und klare Unterstützung durch Margit Lieverz ist. DANKE, - Anne Heintze
12/05/2016Business customer
Der Freisprecherkurs von Margit Lieverz eignet sich hervorragend für alle, die ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in diesem Bereich ausbauen möchten. Frau Lieverz findet zu jedem Teilnehmer einen individuellen Zugang, bietet allen die Möglichkeit, ihre Schwachstellen zu identifizieren und daran zu arbeiten. Theorie wird mithilfe relevanter Übungen vertieft und verinnerlicht. Die Übungen werden bei Bedarf individuell angepasst und sind m.E. für die persönliche Weiterentwicklung jedes Einzelnen sehr hilfreich (bei mir war es auf jeden Fall so! :)). Bereits im Laufe des Kurses werden positive Veränderungen bei den Teilnehmern sichtbar.

Ich würde den Freisprecherkurs von Margit Lieverz allen Interessenten wärmstens empfehlen.

Katharina, Heidelberg
11/24/2016Private customer
Mir hat besonders gut die angenehme Atmosphäre gefallen, die gleich von Beginn an geschaffen wurde - Wohlfühlfaktor garantiert. Die Gruppengröße von maximal sechs Personen ist ideal. Margit ist sehr emphatisch und hat ein gutes Gespür für die Menschen, ihre Tipps sind individuell und lassen sich schnell umsetzen. Auf jeden Fall empfehlenswert!
11/24/2016Business customer
Ich habe an diesem Tag sehr viel Wissen vermittelt bekommen und vor allem ganz viel selber erfahren und erleben dürfen. Ich habe einen Riesen Fortschritt an diesem Tag an mir selber feststellen können und aus Unsicherheit war am Abend eine authentische Sicherheit geworden. Ich habe sehr viel für mich mitgenommen und weiß, dass das Erlebte sich noch weiter entwickeln wird und viele positive Auswirkungen haben wird. Ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit und würde den Workshop jederzeit weiterempfehlen denn man lernt nicht nur für den Beruf sondern fürs Leben!
10/10/2016Business customer
Ich würde das Seminar jederzeit weiterempfehlen. Der Teilnehmer erhält die Möglichkeit, bereits vorhandene Fertigkeiten zu erkennen und weiter auszubauen. Hilfreiche Tipps zum Thema "Wie gelingt mir der perfekte Einstieg in meine Präsentation" oder "Wie gehe ich mit Lampenfieber um" runden das konstruktive Seminar ab. Die Freisprecherin verfügt über ein enormes Know-How und ermutigt zu mehr Selbstsicherheit. Aufgrund der kleinen Gruppengröße sind optimale Voraussetzungen gegeben, um für jeden Teilnehmer das Maximum an Konstruktivität zu bieten.
10/04/2016Business customer
Margit Lieverz geht sehr individuell auf die Themen ihrer Seminar-Teilnehmer ein und bringt jeden in seiner Situation ein Stück weiter. Sie ist außergewöhnlich sympathisch und auf persönliche Weise professionell engagiert. Ich gehe jetzt viel selbstverständlicher auf die Bühne und weiß, worauf ich zu achten habe bei Körpersprache und Stimme. Herzlichen Dank für ein tolles Seminar!
09/29/2016Business customer
15 reviews on Springest

09/18/2017

Your message to Die Freisprecherin

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/05/2016  |  Last update: 02/07/2018   |  Report profile