Experiences & Reviews:

die Kommunikationsmanufaktur

Kommunikationstraining, Process Communiation Model®, Mitarbeiterführung

die Kommunikationsmanufaktur
4.71 out of 5
Excellent
83 Reviews
Contact information
In unseren Kommunikationsseminaren auf Grundlage des Process Communication Model® erhalten Sie einen ganzen Werkzeugkoffer voll von Analyse- und Interventionsmöglichkeiten sowie praxisbezogene Techniken beispielsweise für Selbstmanagement und...
Contact information
die Kommunikationsmanufaktur
Im Sommershausfeld 42
50129 Bergheim
Germany
Directions

Contact person
Götz Schünemann

Opening hours
Websites & Profiles
100% Recommended
5 stars 66
4 stars 17
3 stars 0
2 stars 0
1 star 0
Excellent (4.84)
Cost/Benefit
Excellent (4.77)
Top competencies

Customer loyalty

4.89 out of 5
36 Reviews

Customer satisfaction

4.83 out of 5
35 Reviews

Creative impulse

4.72 out of 5
36 Reviews
83 Reviews
4.80 out of 5
Excellent
Recommendation
In dem 2-Tages Training wurden die Grundlagen von PCM anschaulich und mit vielen Beispielen sehr gut erklärt. Einzelne Übungen vertiefen das Gelernte. Die Ergebnisse sind sehr beeindruckend (eigenes Profil) und die Methode hat für mich viel Potential. Ich bleibe auf jeden Fall dran!
Review and rating for
PCM - Grundlagenseminar 12./13.04.2019
04/29/2019
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Eine sehr sinnvolles Seminar für Jede/n ,was bei diesen Referenten auch noch Spass macht.
Bestens zu empfehlen.
Review and rating for
PCM - Grundlagenseminar 12./13.04.2019
04/20/2019
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Sehr interessantes Konzept, welches sehr interessant, spannend und auch praxisnah vorgetragen wird. Absoluter Mehrwert für das Arbeitsleben, aber auch für das private Beziehungsmanagement.
Review and rating for
ProcessCommunicationModel® - Grundlagenseminar am 12./13.03.2019
03/14/2019
4.51 out of 5
Excellent
Recommendation
Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Ich empfehle es definitiv weiter.
Es war alles top. Lediglich der Verantwortungsort gefiel mir nicht. ;-)
Review and rating for
ProcessCommunicationModel® - Grundlagenseminar am 12./13.03.2019
03/14/2019
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Der Satz: " Man schließt von sich auf Andere..." kommt nicht von ungefähr, sondern trifft es genau.

Für alle, die sich dafür interessieren zum Einen mehr über sich selbst zu erfahren und zum Anderen seinem Gegenüber mit mehr Achtsamkeit gegenüber zu treten, sollten sich damit unbedingt beschäftigen.
Es ist beeindruckend und faszinierend zugleich, wie einfach Kommunikation sein kann, wenn man die richtige "Sprache" miteinander spricht, weil man die Grundlage für ein gemeinsames Verständnis schafft.

Es ist eine Bereicherung, sowohl im privaten als auch im beruflichen Alltag- daher absolut empfehlenswert!
Review and rating for
PCM Grundlagenseminar am 10./11.10.2018
11/26/2018
4.60 out of 5
Excellent
Recommendation
Wenn man sich für Menschen interessiert und mit Ihnen besser und auf einer höheren Ebene kommunizieren möchte, ist dieses Seminar einfach toll. Man lernt in kürzester Zeit ganz viel über sich selbst, man versteht sich selbst und andere viel besser.
Ich kann es jedem nur empfehlen sich die 2 Tage dafür Zeit zu nehmen. Der Nutzen ist enorm.
Review and rating for
PCM Grundlagenseminar am 10./11.10.2018
10/24/2018
4.31 out of 5
Good
Recommendation
Ohne Zweifel das Seminar mit dem höchstmöglichem Nutzen für das eigene Leben, ob privat oder beruflich.
Es sind Unmengen an Rätsel in der Kommunikation mit nahestehenden Menschen gelöst wurden. Zusätzlich ändert es das Miteinander sofort. Definitiv werde ich mich in das Thema PCM tiefer eintauchen.
Review and rating for
PCM Grundlagenseminar am 10./11.10.2018
10/23/2018
4.25 out of 5
Good
Recommendation
Das übermittelte Thema ist meiner Meinung nach, für die Kommunikation in allen Lebensbereichen sehr hilfreich! Wenn jeder Mensch dieses Hintergrund Wissen hätte und es anwenden könnte, gäbe es weniger Stress im alltäglichen Miteinander. Die Methode bringt einen mehr Verständnis für sein gegenüber und unterstützt auch enorm das Eigenverständnis. Warum reagiere ich so und warum reagiert mein gegenüber anders, auf ein und die selbe Aussage oder Handlung? Nach diesem Seminar ist diese Frage klar und eindeutig beantwortet. Situationen im Alltag besser einschätzen und Kommunikation, die bewusst oder unbewusst stattfindet, besser zu verstehen, sind für mich eine Bereicherung. Sei es die Kommunikation mit meinen Kindern (sind aktuell in der Pubertät) , die seit dem Seminar sehr Harmonisch verläuft oder die Arbeit mit so vielen verschiedenen Menschen im Büro ( Kollegen oder Kunden) die so viel entspannter und viel klarer geworden ist. Es ist schön zu wissen, das es eine Möglichkeit gibt, die Kommunikation im Alltag so zu gestallten, dass negativer Stress aus bleibt.
Daher von mir eine klare Empfehlung, jeder sollte dieses Wissen haben.
Vielen Dank für diese Bereicherung.
Review and rating for
PCM Grundlagenseminar am 10./11.10.2018
10/19/2018
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Für mich neuartiges Kommunikationsmodell, das praxisnah und einfach umsetzbar ist. Und der Trainer hat die zwei Tage sehr gut gestaltet und sowohl kompetent, als auch unterhaltsam durch das Seminar geführt.
Review and rating for
PCM Grundlagenseminar am 10./11.10.2018
10/17/2018
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Das PCM Grundlagenseminar über 2 Tage hat mich inhaltlich sehr positiv überrascht. Nicht nur, dass auf Basis von rund 40 Fragen ein zutreffendes Persönlichkeitsprofil erstellt wurde, sondern dass man sofort anwendbare Hilfsmittel für eine bessere Kommunikation im privaten und beruflichen Bereich bekommen hat. Nun heißt es für uns Teilnehmer das Gelernte zu trainieren. Die erhaltenen übersichtlichen Seminarunterlagen helfen dabei. Vielen Dank Götz Schünemann!
Review and rating for
PCM Grundlagenseminar am 10./11.10.2018
10/12/2018
4.75 out of 5
Excellent
Recommendation
Für mich war es ein neues Thema, kannte ich so bisher nicht. War teilweise auch sehr spannend. Würde ich jeden empfehlen.
Review and rating for
PCM Grundlagenseminar am 04./05.07.2018
07/12/2018
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Die PCM Schulung hat einen sehr hohen Mehrwert, den man sowohl im beruflichen wie privaten Umfeld nutzen kann. Leider war am 2. Schulungstag die Zeit etwas zu knapp, um auch die "Stress-Situationen" zu vertiefen. Daher wurde uns noch ein zusätzlicher Schulungstag angeboten, was bei der Komplexität des Themas sicherlich sehr helfen wird.
Sehr guter Dozent mit vielen Beispielen aus der Praxis!
Review and rating for
PCM Grundlagenseminar am 04./05.07.2018
07/10/2018
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
man versteht seinen Gesprächspartner besser und erleichtert somit die Kumunikation sowie das
Ziel in der Zusammenarbeit oder/ und im Vertrieb. Es ist spannend , wie man sich selber erkennt. Einsicht ist der 1. Schritt etwas zu verändern. Wenn man auch nur einen Teil davon anwendet, wird sowohl das Privatleben, als auch das Geschäftslebern positiv beeinflusst. Das Seminar ist gut investierte Zeit!
Review and rating for
PCM Grundlagenseminar am 04./05.07.2018
07/10/2018
4.80 out of 5
Excellent
Recommendation
Götz Schünemann ist authentisch und versteht es sein Seminar so aufzubauen, dass man als Teilnehmer jederzeit bei der Sache bleibt.
Review and rating for
PCM Grundlagenseminar am 04./05.07.2018
07/10/2018
4.20 out of 5
Good
Recommendation
Mein Verständnis für andere Menschen hat sich deutlich verbessert, außerdem fällt es mir leichter mich selbst zu erkennen und zu verstehen was ich gerade brauche um mich selbst in Einklang zu bringen.
Vielen Dank!
Review and rating for
PCM Grundlagenseminar am 04./05.07.2018
07/10/2018
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Normalerweise bin ich kein Freund von ganztägigen Veranstaltungen doch ich muss sagen das dieses Seminar sehr kurzweilig war und höchst interresant. Ich kann jedem nur Empfehlen sich die Zeit für dieses Seminar zu nehmen es lohnt sich.
Review and rating for
die Kommunikationsmanufaktur
06/05/2018
4.75 out of 5
Excellent
Recommendation
Ich - selber seit 19 Jahren Trainer und Coach - habe mich angemeldet mit dem leicht arroganten Gedanken "mal sehen, ob der was kann, was ich noch nicht kann". Und JA ich muss sagen, Götz Schünemann kann etwas, und das ist für mich sogar sehr wertvoll. Konnte einiges sofort anwenden und das mit bereits messbarem Erfolg. Dieses Seminar wir keiner verlassen, ohnen klüger zu sein und/oder klarer zu sehen als vorher. Für mich ein klares MUSS für jeden, der mit Worten und Menschen sein Geld verdient...
Review and rating for
die Kommunikationsmanufaktur
04/28/2018
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Eines der besten und kurzweiligsten Seminare die ich bisher besucht habe.
Review and rating for
die Kommunikationsmanufaktur
04/27/2018
4.75 out of 5
Excellent
Recommendation
Der Praxisbezug war hervorragend!!!
Review and rating for
die Kommunikationsmanufaktur
04/25/2018
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Zunächst hatte ich gemischte Gefühle was mich hier erwartet. Der Trainer verstand es sehr schnell mit spannenden und anschaulichen Beispielen die Gruppe zu begeistern. Er ist sehr kompetent und kann sich auf jeden gut einstellen. Der Inhalt ist absolut in der täglichen Arbeit einzusetzen und bringt mir Vorteile. Werde das Thema aus Überzeugung weiter empfehlen. Ein "MUSS" für jedes Unternehmen.

Harald Bartsch
Review and rating for
die Kommunikationsmanufaktur
04/25/2018
Write a message
Submit a review
Tell a friend

Your message to die Kommunikationsmanufaktur

Please complete the field highlighted in red.
Please complete the field highlighted in red.
Invalid email address
Invalid characters. Only numbers and space characters are possible.
* required fields
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/25/2018  |  Last update: 04/30/2019   |  Report profile
Review Guidelines  |  Quality Assurance  |  Privacy Policy  |  Legal Notice  © 2011 - 2019 Expert Systems GmbH
By using our website you agree to the use of cookies. Learn moreOK