Kommunikationstraining, Process Communiation Model®,

Published:
In unseren Kommunikationsseminaren auf Grundlage des Process Communication Model® erhalten Sie einen ganzen Werkzeugkoffer voll von Analyse- und Interventionsmöglichkeiten sowie praxisbezogene Techniken beispielsweise für Selbstmanagement und...
Im Sommershausfeld 42
50129 Bergheim

Götz Schünemann

09/09/2019
Methods

Creative impulse

Super Seminar, die zwei Tage haben in der Gruppenkonstellation echt Spaß gemacht. Man nimmt viel Theorie mit, bekommt aber gleichzeitig auch die Werkzeuge für die Praxis an die Hand. Klare Weiterempfehlung!
09/09/2019T.
Ich finde die Methodik sehr effektiv und vereinfacht meiner Meinung nach den Alltag, im privaten sowie im beruflichen Bereich. Wenn jeder geschult wäre, wäre es Umgang miteinander viel leichter. Viele Auseinandersetzungen oder Verhandlungen könnten ins positive gerückt werden. Für den Vertrieb außerdem ein "Must- have", ebenso für alle Menschen, die eine Ehe oder eine Beziehung eingegangen sind.
Herzlichen Dank an den Trainer Götz für die gelungene und anschauliche Art, uns die PCM- Methode zu verinnerlichen.

Kerstin Klein aus Limburg an der Lahn
09/05/2019K.
Eines der besten Seminar, die ich in den letzten Jahren hatte. Herzlichen Dank lieber Götz. Eine Wiederholung / Erweiterung ist so gut, wie sicher. Endlich mal etwas, was man wirklich fürs Leben und Business gebrauchen kann!
09/05/2019S.
Sehr interessante Seminarinhalte und ein wirklich sympathischer Trainer, sehr zu empfehlen!
09/05/2019F.
Als Immobilien- und Versicherungsmakler bin ich des öfteren im Jahr auf Seminaren und Schulungen, aber die Schulung bei "die Kommunikationsmanufaktur", war die BESTE in den letzten Jahren und ich kann diese mit einem reinen Gewissen, jedem nur empfehlen! INPUT war der Wahnsinn, jetzt volle Konzentration auf die Umsetzung. Vielen Dank für die zwei tollen Tage. Viele Grüße D.A.BENTES - DER MAKLER GmbH
PCM-Grundlagenseminar am 03./04.09.2019 in Frankfurt a.M.
09/05/2019D.A.BENTES - DER MAKLER G.
In dem 2-Tages Training wurden die Grundlagen von PCM anschaulich und mit vielen Beispielen sehr gut erklärt. Einzelne Übungen vertiefen das Gelernte. Die Ergebnisse sind sehr beeindruckend (eigenes Profil) und die Methode hat für mich viel Potential. Ich bleibe auf jeden Fall dran!
PCM - Grundlagenseminar 12./13.04.2019
04/29/2019Mark M.
Eine sehr sinnvolles Seminar für Jede/n ,was bei diesen Referenten auch noch Spass macht.
Bestens zu empfehlen.
PCM - Grundlagenseminar 12./13.04.2019
04/20/2019Michael Kaspar Bobby B.
Sehr interessantes Konzept, welches sehr interessant, spannend und auch praxisnah vorgetragen wird. Absoluter Mehrwert für das Arbeitsleben, aber auch für das private Beziehungsmanagement.
ProcessCommunicationModel® - Grundlagenseminar am 12./13.03.2019
03/14/2019M.
Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Ich empfehle es definitiv weiter.
Es war alles top. Lediglich der Verantwortungsort gefiel mir nicht. ;-)
ProcessCommunicationModel® - Grundlagenseminar am 12./13.03.2019
03/14/2019O.
Der Satz: " Man schließt von sich auf Andere..." kommt nicht von ungefähr, sondern trifft es genau.

Für alle, die sich dafür interessieren zum Einen mehr über sich selbst zu erfahren und zum Anderen seinem Gegenüber mit mehr Achtsamkeit gegenüber zu treten, sollten sich damit unbedingt beschäftigen.
Es ist beeindruckend und faszinierend zugleich, wie einfach Kommunikation sein kann, wenn man die richtige "Sprache" miteinander spricht, weil man die Grundlage für ein gemeinsames Verständnis schafft.

Es ist eine Bereicherung, sowohl im privaten als auch im beruflichen Alltag- daher absolut empfehlenswert!
11/26/2018Sabina H.
Wenn man sich für Menschen interessiert und mit Ihnen besser und auf einer höheren Ebene kommunizieren möchte, ist dieses Seminar einfach toll. Man lernt in kürzester Zeit ganz viel über sich selbst, man versteht sich selbst und andere viel besser.
Ich kann es jedem nur empfehlen sich die 2 Tage dafür Zeit zu nehmen. Der Nutzen ist enorm.
10/24/2018A.
Ohne Zweifel das Seminar mit dem höchstmöglichem Nutzen für das eigene Leben, ob privat oder beruflich.
Es sind Unmengen an Rätsel in der Kommunikation mit nahestehenden Menschen gelöst wurden. Zusätzlich ändert es das Miteinander sofort. Definitiv werde ich mich in das Thema PCM tiefer eintauchen.
10/23/2018Stefan B.
Das übermittelte Thema ist meiner Meinung nach, für die Kommunikation in allen Lebensbereichen sehr hilfreich! Wenn jeder Mensch dieses Hintergrund Wissen hätte und es anwenden könnte, gäbe es weniger Stress im alltäglichen Miteinander. Die Methode bringt einen mehr Verständnis für sein gegenüber und unterstützt auch enorm das Eigenverständnis. Warum reagiere ich so und warum reagiert mein gegenüber anders, auf ein und die selbe Aussage oder Handlung? Nach diesem Seminar ist diese Frage klar und eindeutig beantwortet. Situationen im Alltag besser einschätzen und Kommunikation, die bewusst oder unbewusst stattfindet, besser zu verstehen, sind für mich eine Bereicherung. Sei es die Kommunikation mit meinen Kindern (sind aktuell in der Pubertät) , die seit dem Seminar sehr Harmonisch verläuft oder die Arbeit mit so vielen verschiedenen Menschen im Büro ( Kollegen oder Kunden) die so viel entspannter und viel klarer geworden ist. Es ist schön zu wissen, das es eine Möglichkeit gibt, die Kommunikation im Alltag so zu gestallten, dass negativer Stress aus bleibt.
Daher von mir eine klare Empfehlung, jeder sollte dieses Wissen haben.
Vielen Dank für diese Bereicherung.
10/19/2018N.
Für mich neuartiges Kommunikationsmodell, das praxisnah und einfach umsetzbar ist. Und der Trainer hat die zwei Tage sehr gut gestaltet und sowohl kompetent, als auch unterhaltsam durch das Seminar geführt.
10/17/2018M.
Das PCM Grundlagenseminar über 2 Tage hat mich inhaltlich sehr positiv überrascht. Nicht nur, dass auf Basis von rund 40 Fragen ein zutreffendes Persönlichkeitsprofil erstellt wurde, sondern dass man sofort anwendbare Hilfsmittel für eine bessere Kommunikation im privaten und beruflichen Bereich bekommen hat. Nun heißt es für uns Teilnehmer das Gelernte zu trainieren. Die erhaltenen übersichtlichen Seminarunterlagen helfen dabei. Vielen Dank Götz Schünemann!
10/12/2018Marko S.
Für mich war es ein neues Thema, kannte ich so bisher nicht. War teilweise auch sehr spannend. Würde ich jeden empfehlen.
07/12/2018A. - der Ruhestandsplaner
Die PCM Schulung hat einen sehr hohen Mehrwert, den man sowohl im beruflichen wie privaten Umfeld nutzen kann. Leider war am 2. Schulungstag die Zeit etwas zu knapp, um auch die "Stress-Situationen" zu vertiefen. Daher wurde uns noch ein zusätzlicher Schulungstag angeboten, was bei der Komplexität des Themas sicherlich sehr helfen wird.
Sehr guter Dozent mit vielen Beispielen aus der Praxis!
07/10/2018C. - Marwede Assekuranz Verm. -GmbH via Stuttgarter Versicherung
man versteht seinen Gesprächspartner besser und erleichtert somit die Kumunikation sowie das
Ziel in der Zusammenarbeit oder/ und im Vertrieb. Es ist spannend , wie man sich selber erkennt. Einsicht ist der 1. Schritt etwas zu verändern. Wenn man auch nur einen Teil davon anwendet, wird sowohl das Privatleben, als auch das Geschäftslebern positiv beeinflusst. Das Seminar ist gut investierte Zeit!
07/10/2018Renate H.
Götz Schünemann ist authentisch und versteht es sein Seminar so aufzubauen, dass man als Teilnehmer jederzeit bei der Sache bleibt.
07/10/2018H.
Mein Verständnis für andere Menschen hat sich deutlich verbessert, außerdem fällt es mir leichter mich selbst zu erkennen und zu verstehen was ich gerade brauche um mich selbst in Einklang zu bringen.
Vielen Dank!
07/10/2018N. - pisa Versicherungsmakler GmbH
Callback request

Your message to die Kommunikationsmanufaktur

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/25/2018  |  Last update: 09/09/2019   |  Report profile