Kommunikationstraining, Process Communiation Model®, Webinare, Coaching

Published:
In unseren Kommunikationsseminaren auf Grundlage des Process Communication Model® erhalten Sie einen ganzen Werkzeugkoffer voll von Analyse- und Interventionsmöglichkeiten sowie praxisbezogene Techniken beispielsweise für Selbstmanagement und...
Im Sommershausfeld 42
50129 Bergheim

Götz Schünemann

10/23/2018
Methods

Creative impulse

Ohne Zweifel das Seminar mit dem höchstmöglichem Nutzen für das eigene Leben, ob privat oder beruflich.
Es sind Unmengen an Rätsel in der Kommunikation mit nahestehenden Menschen gelöst wurden. Zusätzlich ändert es das Miteinander sofort. Definitiv werde ich mich in das Thema PCM tiefer eintauchen.
10/23/2018
Für mich neuartiges Kommunikationsmodell, das praxisnah und einfach umsetzbar ist. Und der Trainer hat die zwei Tage sehr gut gestaltet und sowohl kompetent, als auch unterhaltsam durch das Seminar geführt.
10/17/2018
Das PCM Grundlagenseminar über 2 Tage hat mich inhaltlich sehr positiv überrascht. Nicht nur, dass auf Basis von rund 40 Fragen ein zutreffendes Persönlichkeitsprofil erstellt wurde, sondern dass man sofort anwendbare Hilfsmittel für eine bessere Kommunikation im privaten und beruflichen Bereich bekommen hat. Nun heißt es für uns Teilnehmer das Gelernte zu trainieren. Die erhaltenen übersichtlichen Seminarunterlagen helfen dabei. Vielen Dank Götz Schünemann!
10/12/2018
Die PCM Schulung hat einen sehr hohen Mehrwert, den man sowohl im beruflichen wie privaten Umfeld nutzen kann. Leider war am 2. Schulungstag die Zeit etwas zu knapp, um auch die "Stress-Situationen" zu vertiefen. Daher wurde uns noch ein zusätzlicher Schulungstag angeboten, was bei der Komplexität des Themas sicherlich sehr helfen wird.
Sehr guter Dozent mit vielen Beispielen aus der Praxis!
PCM Grundlagenseminar am 04./05.07.2018
07/10/2018
Ich - selber seit 19 Jahren Trainer und Coach - habe mich angemeldet mit dem leicht arroganten Gedanken "mal sehen, ob der was kann, was ich noch nicht kann". Und JA ich muss sagen, Götz Schünemann kann etwas, und das ist für mich sogar sehr wertvoll. Konnte einiges sofort anwenden und das mit bereits messbarem Erfolg. Dieses Seminar wir keiner verlassen, ohnen klüger zu sein und/oder klarer zu sehen als vorher. Für mich ein klares MUSS für jeden, der mit Worten und Menschen sein Geld verdient...
04/28/2018
Zunächst hatte ich gemischte Gefühle was mich hier erwartet. Der Trainer verstand es sehr schnell mit spannenden und anschaulichen Beispielen die Gruppe zu begeistern. Er ist sehr kompetent und kann sich auf jeden gut einstellen. Der Inhalt ist absolut in der täglichen Arbeit einzusetzen und bringt mir Vorteile. Werde das Thema aus Überzeugung weiter empfehlen. Ein "MUSS" für jedes Unternehmen.

Harald Bartsch
04/25/2018
Ich habe bereits am ersten Tag nach dem Seminar schon einiges der erlernten Dinge anwenden können. Das Seminar war sehr Kurzweilig und sehr informativ.

Bei der Durchführung ist noch etwas Luft nach oben, aber nicht mehr viel, und da es noch ein recht junges Unternehmen ist, kann man auch noch nicht erwarten das alles rund läuft, aber ich bin mir sicher das Götz sich hier von Mal zu Mal steigert.

Danke für die interessanten und tollen 2 Tage!
04/20/2018
Durch das PCM habe ich aufschlussreiche Informationen und Inspiration sowohl für mich selbst, als auch und insbesondere für den Vertrieb im Hinblich auf Mitarbeiterführung und- motivation und Kundengewinnung erhalten. Herr Schünemann hat die komplexen Inhalte äußerst Kompetent vermittelt und durch Praxisbeispiele und Rollenspiele die Grundlage für einen erfolgreichen Tranfer in den beruflichen, wie privaten Kontext geschaffen. Dafür nochmals herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg!
04/12/2018
Es waren 2 interessante Tage, mit vielen neuen Erkenntnissen und Erfahrungen auch über einen selbst. Für mich hat es sich wirklich gelohnt diese Zeit zu investieren. Ich freue mich schon auf den Refresher.
Liebe Grüße die Beharrerin ;-)
04/12/2018
Sehr lebhaft vorgetragene Beispiele, welche einen über gesamten Zeitraum ansprechen. So ist man über die gesamte Zeit sehr konzentriert beim Redner. Absolut zu empfehlen!!!
04/12/2018
Ich bin sehr froh diese Schulung gemacht zu haben. Obwohl man denkt, dass man sich selber kennt hat man bei dieser Schulung erfahren warum ich und auch andere Personen so sind wie Sie sind. Er war sehr aufregend und spannend diese Erfahrung zu machen. Ich würde es jederzeit wieder machen und bin dankbar für diese neuen Erkenntnisse.
04/11/2018
Ich hatte ein 2 Tagesseminar mit Götz Schünemann und kann dieses absolut empfehlen. Jederzeit gerne wieder!
04/11/2018
Es ist erstaunlich wie zutreffend die Analyse war. Es gibt mir einen enormen Mehrwert im Umgang mit meinem persönlichen und beruflichen Umfeld. Man lernt Menschen besser zu verstehen und verbessert somit die Interaktion..
04/04/2018
Die Begleitung durch zwei Trainer ist sicher für das Thema ein großer Vorteil. Das Seminar war super. Danke.
04/03/2018
Aha Erlebnisse und Praxisbezug. Danke!
04/03/2018
Sehr anschauliche Darstellung der Themen. Ich werde versuchen, die neuen Erkenntnisse im Berufsalltag anzuwenden. Die Kommunikationstipps helfen sicher auch im privaten Umfeld. Das Seminar hat vor allem viel Spaß gemacht!
04/03/2018
Aufgrund der langjährigen Erfahrung im Führungsbereich, ist das Kommunikationstraining von Götz Schünemann sehr praxisbezogen. Ich habe viele hilfreiche Erkenntnisse und eine klare Umsetzungsstrategie erhalten. Ich kann das Grundlagenseminar (Die Grundlagen des Process Communication Model®) zu 100% weiterempfehlen! Vielen Dank Götz!
03/29/2018
Ich bin sehr froh, an dem Seminar für PCM teilgenommen zuhaben. Götz hat das Thema sehr lebhaft und interessant rüber gebracht, indem er Beispiele und Erfahrungen aus seinem Leben mit uns teilte und die Gruppe ebenfalls zum Teilen von Erfahrungen einlud. Mit kleinen Aufgaben konnte wir uns selbst testen, wie gut wir das Thema bereits verstanden hatten und wo noch Fragen offen waren.
Ich persönlich hatte eine Menge Spaß mit Götz und den Leuten aus meiner Gruppe und kann das Seminar nur empfehlen.
03/15/2018
Das Seminar ist unbedingt empfehlenswert. Professionell, fundiert und mit hervorragendem Spass kombiniert. In der Durchführung beziehen die PCM Trainer jeden Teilnehmer individuell ein und erstellen im Vorfeld ein Profil, welches spürbar die eigene Kommunikation widerspiegelt.
Es ist für jeden Persönlichkeitstyp etwas dabei.

Fazit:
Ich fühlte mich sehr wohl!
Die Unterlagen und Fakten bestätigen das Kommunikationsmodell in der Praxis!
Meiner Meinung nach ein Seminar wo man fürs Leben lernt!
Zurücklehnen und Nachdenken ist möglich!
Es bleibt jederzeit spannend!
Wir hatten in der Gruppe jede Menge spass!
03/15/2018
Für alle "Mundwerker" absolut empfehlenswert; der praktische Nutzen ist immens. Und man lernt sich selbst quasi aus der Hubschrauberperspektive kennen. An die Kommunikationsmanufaktor: Herzlichen Dank und unbedingt so weitermachen!

Your message to die Kommunikationsmanufaktur

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/25/2018  |  Last update: 10/23/2018   |  Report profile