Medientraining, Seminare & Coaching

of overall
110 reviews
Kommunikation, die verbindet. Das Streben der Rhetorikhelden ist es, zukunftsweisende Ideen und Strategien für die großen Herausforderungen der Kommunikation zu entwicklen, im Beruf und im Leben. Denn Arbeitszeit ist Lebenszeit. Unsere Trainer und...

Gerberstraße 3A
30169 Hannover

Tim Christopher Gasse

Sunday CLOSED

Review from 04/01/2020

Customer focus

Super hilfreiche Seminare und Coachchings , gerne wieder!
04/01/2020Maren C.
Das Live-Seminar am 25. März bezüglich der Präsentationstechniken war echt klasse, bitte macht weiter so. Ich denke, Ihr seid auf genau dem richtigen Weg. Auf in unserer Firma wird jetzt viel über Videokonferenzen und Co. diskutiert! Herzliche Grüße aus Stuttgart, Frank.
03/25/2020F.
In meinem persönlichen Coaching wurden nicht nur das Handwerkszeug und die Vorgehensweise vermittelt, sondern vor allem auf aktuelle Themen eingegangen. Das hat mir persönlich für die Praxis sehr geholfen. Silke Liniewski hat die Themen in einer sehr angenehmen Art und Weise vermittelt und hat zudem sehr gut zugehört. Vielen Dank dafür!
03/17/2020Andreas S.
Liebes Rethorikhelden-Team,
bei euch war eine tolle Atmosphäre und ich habe ich mich sehr wohl gefühlt in euren Räumlichkeiten. Das hat mir die Möglichkeit gegeben, mich aus meiner Komfortzone zu wagen. Ich habe das Rethorik-Training sehr genossen, da es mir nicht nur die Hemmungen vor der Kamera genommen hat, sondern sozusagen nebenbei noch "meine Themen" sortiert hat.
Ich bin sehr dankbar für den gehaltvollen Input und die vielen Impulse und die tolle Art Menschen weiterzubringen - weit über meine eigene Zielsetzung hinaus!
03/11/2020Bergitt K.
Das Seminar für Videoproduktion ist sehr strukturiert aufgebaut. Es wurde auf jeden einzelnen eingegangen und eine Lösung gefunden.

Inhaltlich ist es für Einsteiger ein perfekter Workshop, angefangen damit, welches Equipment man braucht und welches ausreichend ist, so dass es für die meisten auch erschwinglich ist. Man lernt, wie man das Beste in schwierigen Situationen schnell und einfach rausholen kann, was mir sehr geholfen hat für den zukünftigen berufliche Weg.

Für Jemanden, der aus dem Berufsbild kommt und sich weiterentwickeln möchte (so wie ich), ist - vor allem der technische Teil - nicht so sehr geeignet. Hier habe ich einen professionellen Hintergrund mitgebracht, der zu sehr ins Detail geht. Für Einsteiger evtl. etwas zu überfordernd, wenn ich mit meinen spezifischeren Fragen kam.

Im Vorfeld wäre es super die Teilnehmer zu befragen mit welchem System sie arbeiten, um hier individueller eingehen zu können, da keiner von uns Teilnehmern mit Mac arbeitet.

Wenn dieser Kurs in Level aufgeteilt würde/wird, werde ich sehr gerne wieder kommen :)
Janine hat das Seminar wunderbar geleitet, die verschiedenen Level der Teilnehmer sehr gut gehändelt und wir haben von ihrer Erfahrung profitieren können :)
03/02/2020H.
Wir hatten zum zweiten Mal das Vergnügen einen Workshop mit Tim Gasse zu machen. Wir haben viel gelernt, gelacht und sind sehr motiviert da raus gegangen. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung zu einem anderen Thema!
Die Rhetorikhelden
02/17/2020Christiane Thoroe vom Studentenwerk O.
Nach der Teilnahme am Seminar "Videoproduktion" fühle ich mich sehr gut vorbereitet, um zukünftig eigene Interviews und kurze Produktvideos für unser Unternehmen zu produzieren. Janine und Tillmann waren fabelhaft und haben uns sehr praxisorientiert und mit viel Begeisterung durch die zwei Tage geführt. Das Training wurde durchweg an den Bedürfnissen und Fragen der Teilnehmer ausgerichtet. Vielen Dank Rhetorikhelden!
02/03/2020C.
Das Seminar "Videoproduktion" von Janine und Tillmann war super! Wir waren zu viert und die beiden haben sich zwei Tage lang ausgiebig um uns und all unsere Fragen und Anliegen gekümmert. Ich habe sehr viel aus diesem Seminar mitgenommen und fühle mich gut vorbereitet, jetzt selbst loszulegen und Videos und Interviews für mein Unternehmen zu drehen. Absolut zu empfehlen!
02/03/2020M. S.
Ein super professionell durchgeführtes Medientraining. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur "Nachsorge". Bin jederzeit wieder dabei, um das Erlernte aufzufrischen.
01/09/2020C.
Ich habe an einem Workshop teilgenommen und habe für mich sehr viel mitgenommen. Es wurde Immer wieder individuell auf jeden einzelnen Teilnehmer eingegangen. Dementsprechend war die Veränderung der Rhetorik jedes einzelnen Teilnehmers über den Tag hinweg wirklich bemerkenswert. Unser Trainer Tim hat mich zudem mit seiner Erfahrung sowie seiner mitreißenden und humorvollen Art, wirklich für das Thema begeistert.
Auf jeden Fall weiterzuempfehlen, wenn man seine Rhetorik verbessern möchte!
12/03/2019Anonymously
Wir hatten ein internes Präsentationstraining mit Frau Julia Bauer gebucht.
Alle Teilnehmer sind mit ihr und der Schulung sehr zufrieden gewesen.
Betont wurde in deren Rückmeldungen, dass auf alle individuell eingegangen und deren Technik auch nachhaltig verbessert werden konnte.

Freundliche Grüße aus Tübingen
11/15/2019Timo B.
Fabelhafter Kurs, super Organisation und eine tolle Location in Hannover. Großen Dank an Tim und sein Team von den Rhetorikhelden
11/04/2019F.
Mir persönlich hat der Kurs eine Menge gebracht, auch empfand ich den Aufn´bau des Workshops wunderbar, kaum Theorie, was wirklich gut gewesen ist, so konnte man super an sich selbst arbeiten und nach dem zweiten Tag waren deutliche Verbesserungen eingetreten. Der Spaß kaum auch nicht zu kurz, es war mir eine Freunde an dem Workshop teilzunehmen.
Ich kann nur empfehlen bucht einen Kurs und überzeugt Euch selbst.
10/29/2019M.
Silke war großartig! Es ist unglaublich, zuzuschauen, wie bei jedem der Schalter umgelegt wird! Wirklich jeder hat riesig profitiert! Schade war, dass in der Hamburger Location grade große und laute Bauarbeiten laufen. Alles in allem war es ein ausgesprochen gutes Seminar! Vielen Dank!
10/28/2019B.
Liebes Rhetorikhelden-Team,

unser Teambuilding war ein voller Erfolg. Großes Lob an die drei Trainer, Kim, Timo und Tim, die es geschafft haben, unsere Meute zu bändigen und zu motivieren. Wir sind mit Tatkraft bei der Arbeit und können die vielen praktischen Tipps bereits in die Realität umsetzen.

Ich sende herzliche Grüße aus Leipzig,
Saskia Wendtland
10/25/2019Saskia W.
Ich habe am Workshop Videoproduktion teilgenommen, weil wir das Medium Video für Marketing in unseren eigenen Projekten auf YouTube, Vimeo und in Webinaren nutzen wollen.

Der Inhalt des Workshops wurde fachlich toll dargestellt, mit vielen Tipps für die praktische Umsetzung. Ich habe jede Menge gelernt und kann direkt loslegen.

Die perfekte Ergänzung war die lockere Atmosphäre und die coole Location, die Heldraumstation ist wirklich klasse. Danke Tim!!!

Herzliche Grüße an das ganze Team
Mathias Kropp
10/25/2019Anonymously
Das 2-Tage Videoseminar mit Janine und Tillmann gefiel mir sehr gut. Beide haben eine tolle Herangehensweise den Teilnehmern Videoproduktion und -Schnitt näher zu bringen. Zum einen waren sie immer darauf bedacht, alle unsere Fragen und Unklarheiten zu beseitigen, zum anderen ermutigten sie uns immer wieder praktisch zu arbeiten. Das Seminar war durchgehend lehrreich, an der ein oder anderen Stelle auch sehr lustig und hatte mit insgesamt 5 Teilnehmern eine optimale Gruppengröße. Vielen Dank nochmal an euch beide, ich werde euch herzlichst weiterempfehlen!
10/14/2019M.
Vielen Dank für diesen lehrreichen und interessanten Tag mit Trainerin Silke. Vor der Kamera zu sprechen sollte jetzt kein Problem mehr für mich darstellen. Es hat mir richtig viel Spaß gemacht! Auch der vorherige Kontakt mit Viola war super angenehm und sympathisch. Die Rhetorikhelden scheinen ein super Team zu sein. Ich freue mich nun auf die Umsetzung des Erlernten. Vielen Dank und viele Grüße, Eva :)
10/09/2019Eva K.
Hi an alle ,

wer in seinen Denkmustern stecken bleibt oder Impulse für neues braucht darf hier die Seminare mit guten Gewissen buchen . Ich hatte ein 1:1 Coaching und kann es nur empfehlen.
Die Silke war super 👍🏻
Das Team sehr angenehm kurz um ich war sehr zufrieden und weiter so 👍🏻🙏

Grüße
10/02/2019Anonymously
Netter, persönlicher Umgang und gleichzeitig sehr professionelles Seminar! Auch die Räumlichkeiten haben uns angesprochen, inspirierend in einer solchen Umgebung zu arbeiten.
Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen
08/27/2019Anonymously

1 review on Google

03/18/2016

03/07/2020

Your message to Die Rhetorikhelden

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/18/2016  |  Last update: 04/01/2020   |  Report profile