Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse, Krankenversicherung, Bonusprogramm

1,282 Reviews
Die Schwenninger Krankenkasse befindet sich mit rund 320.000 Kunden unter den Top 20 der bundesweit geöffneten gesetzlichen Krankenkassen. Sitz der Zentrale ist Villingen-Schwenningen, dazu kommen mehrere Geschäftsstellen.

Gelebte Werte
Spittelstraße 50
78056 Villingen-Schwenningen

Freundlichkeit & Kompetenz

1,132 Reviews

1,140 Reviews

1,117 Reviews
1,212 Reviews
Leider war ich, bedingt durch die Krankheit meines Mannes und seinen Tod immer wieder auf Leistungen Der Schwenninger Krankenkasse angewiesen. Die Bearbeitung war immer umgehend und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Vielen Dank an die Mitarbeiter der Schwenninger Krankenkasse.
04/17/2019
Guten Tag, sehr geehrte Frau Wickihalter,

ein großes Dankeschön für die sehr gute Bewertung. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns nach so einer schwierigen Zeit ein Feedback zu geben.

Es freut uns, dass Sie mit dem Service der Schwenninger Krankenkasse zufrieden sind! Alle Mitarbeiter unserer Schwenninger möchten Ihnen DANKE sagen: DANKE für Ihr Vertrauen!

Teilen Sie diese Erfahrungen mit Ihren Angehörigen und Freunden. Empfehlen Sie uns weiter und sichern Sie sich eine tolle Belohnung!

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft nur das Beste und stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Poor
Also ich bin zum 01.03.19 zur Schwenninger Krankenkasse gewechselt. Gelockt wurde man mit einer angeblichen Bonuszahlung die aber urplötzlich intern rückwirkend stoniert wurde. Auf Anrufe und Emails keine Reaktion. Kundenzufriedenheit wird hier nicht hoch geschrieben, leider!!!!! Man wird abgespeist mit den Worten ich kann sie bei ihrer alten Krankenkasse versichern die freuen sich bestimmt??
Bin sehr enttäuscht- schade!!!
04/10/2019
Sehr geehrte Frau Thulke,

Sie sind offensichtlich von der Schwenninger Krankenkasse enttäuscht- das tut uns sehr leid!
Die Kundenzufriedenheit ist uns äußerst wichtig! Sie erhalten in den nächsten Tagen einen Anruf von uns.
Gerne betrachten wir Ihre Situation noch einmal ganz genau und besprechen gemeinsam Ihre Möglichkeiten.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
In heutiger Zeit, in der viele Unternehmen aus Kostengründen nur günstige - und damit einhergehend - fachlich schlecht ausgebildete Mitarbeiter beschäftigen, machten wir mit Der Schwenninger ganz andere Erfahrungen. Hervorzuheben ist beispielsweise der Mitarbeiter Matthias Henkel, der sich das Zusenden einer erbetenen Bescheinigung terminierte und die Bescheinigung dann auch tatsächlich zum Termin ganz ohne Nachhaken übermittelte. Auch wurden fachliche Fragen inhaltlich richtig beantwortet. Bei anderen Unternehmen vertrösten Callcenter-Mitarbeiter leider durchweg nur mit der Weitergabe an die Fachabteilung, von der man dann leider selten bis nie wieder etwas hört.
Das Bonusprogramm ist im Gegensatz zu anderen Krankenkassen realistisch zu erreichen.
Da während der Mitgliedschaft keine Leistungen in Anspruch genommen wurden, bewerteten wir die Aussage „Die Schwenninger interessiert sich für meine Gesundheit“ nicht. Daher erklärt sich die Abweichung von der vollen Punktzahl 5,0.
03/29/2019
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Das besondere Lob gab ich bereits an meinen Kollegen weiter. Für ihn eine Bestätigung, Kundenservice in Bestform zu leben.

Ich wünsche Ihnen und Familie weiterhin Gesundheit und ein schönes Wochenende.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Schnelle freundliche Beratung egal worum es sich handelt
03/29/2019
Sehr geehrte Frau Hiemer,

herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung. Gerne gebe ich dieses Lob an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Poor
Ich kenne diese Krankenkasse nicht ! Ich war hier NIE versichert und soll aber trotzdem eine große Summe für irgendwelche Kosten und Gebühren bezahlen !!! Was soll das !!!
03/26/2019
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

zur Klärung Ihres persönlichen Anliegens steht Ihnen gerne unsere Feedback-Hotline unter der Rufnummer 0800 3755 3755 6 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Der Kontakt ist einfach, reibungslos und angenehm, durch die Eingangsbestätigungen, kurze Reaktionszeiten und kompetentem freundlichen Mitarbeitern.
03/25/2019
Sehr geehrte Frau Weizenhöfer,

vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Es freut uns, dass Sie mit der Schwenninger Krankenkasse zufrieden sind.

Teilen Sie bitte auch weiterhin Ihre Erfahrungen mit uns. Sie werden uns damit noch besser machen!

Sicherheit gesünder leben“ www.Die-Schwenninger.de/Kunden-werben.

Poor
Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, wenn man auf der eigenen Seite schreibt das es für die Homöopathie keinen wissenschaftlichen Nachweis gibt aber trotzdem als Leistung bezahlt wird.

Ich hätte deshalb gerne meine Brille, deren Nachweis dass diese bei Kurzsichtigkeit hilft, wissenschaftlich belegt ist, bezahlt. Die Globuli soll dann bitte jeder selbst zahlen.

Wenn schon nach dem Gemeinschaftsprinzip bei den Kassen gearbeitet wird und Kataloge für Leistungen angebracht werden, dann welche die man als vernünftig denkender Mensch nachvollziehen kann.
03/15/2019
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte.

Die Krankenkasse ist an gesetzliche Rahmenbedingungen gebunden.

Gerne beraten wir Sie zu den Leistungen der Schwenninger Krankenkasse - insbesondere über die Bezuschussungsmöglichkeiten einer Brille.

Rufen Sie uns gerne hierzu unter unserer kostenfreien Feedbacktelefonnummer an:
0 800 37 55 37 55 6!

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Ich habe immer einen Ansprechpartner ,sei es wegen meiner Diabetis,oder wegen dem Bonus Programm. Weiter so .
03/12/2019
Sehr geehrte Frau Römhild,

ein großes Dankeschön für die sehr gute Bewertung.
Es freut uns, dass Sie mit dem Service der Schwenninger Krankenkasse rundum zufrieden sind!

Fair
Ich bin seit vielen Jahren Mitglied und würde mich als eher "kostengünstiges Mitglied" bezeichnen. Seit über einem Jahr befinde ich mich wegen immer stärker werdenden Schmerzen in der HWS in ärztlicher Behandlung, allerdings mit wenig Erfolg und bewege mich immer mehr in die Richtung "chronischer Schmerzpatient". Glücklicherweise habe ich jetzt endlich eine erfolgreiche und kostengünstige Therapie gefunden, doch diese wird nicht erstattet. Begründung ist, ich leide nicht an einer schwerwiegenden bzw. lebensbedrohlichen Erkrankung. Empfehlung: Die Arzneimittel-Hotline steht mir kostenfrei zur Verfügung. Individuelle Prüfung, sehr enttäuschend. Schade dass der Patient erst schwerwiegend oder lebensbedrohlich erkranken muss um Individuelle Leistungen zu beziehen.
03/08/2019
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die offenen Worte. Ihren Unmut und die damit verbundene Enttäuschung über die Kostenablehnung können wir verstehen. In der Regel ist unser Handlungsspielraum durch gesetzliche Rahmenbedingungen vorgegeben.

Rufen Sie uns gerne auf unserer kostenfreien Feedback-Hotline mit der Telefonnummer 0800 3755 3755 6 an.
Dann können wir uns über die von Ihnen angesprochenen Punkte austauschen.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
From the very first day I am with "Schwenninger KK" I feel well taken care of. I receive answers in very detail almost immediatelly. Never experienced any hazels whatsoever! Thanks to expecially the very knowledgeable and customeroriented Mrs. Schmeil ~ she rocks!
03/05/2019
Dear Customer,

thank you very much for this great review! It is our pleasure to read your feedback!
Mrs. Schmeil and the other employees of Schwenninger were very happy about it.

Best regards your Schwenninger health insurance
Preis/Leistungsverhältnis, Programme wie z.B. zum Abnehmen,
03/04/2019
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

herzlichen Dank für diese sehr gute Bewertung.

Schön, dass Sie mit der Schwenninger Krankenkasse zufrieden sind.

Wir wünschen Ihnen nur das Beste und freuen uns darauf, wieder von Ihnen zu hören.

Weitersagen lohnt sich – damit der Funke überspringt! So tragen Sie dazu bei, dass Sie mit Ihren Freunden „mit Sicherheit gesünder leben“ www.Die-Schwenninger.de/Kunden-werben

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Besonders zufrieden bin ich mit den Mitarbeitern. Immer freundlich und kompetent, Probleme und Fragen werden sofort gelöst oder schnellstmöglich.
Liebe Frau Hensel,

haben Sie vielen Dank für diese positive Rückmeldung. Schön, dass Sie Ihre Erfahrungen teilen.
Das leiten wir auch gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Es bestärkt uns in dem was wir tun.

Wir wünschen Ihnen nur das Beste und freuen uns darauf wieder von Ihnen zu hören.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Ich möchte mich nun endlich mal bedanken!! Im Dezember 2014 habe ich die Diagnose Brustkrebs bekommen. Durch die OP und die Entnahme vieler Lymphknoten hat sich bei mir ein Lymphödem am Arm entwickelt. In all der Zeit hatte ich nie Schwierigkeiten bezüglich der Kostenübernahme. Krankengeld, Perücke, Lymphdrainage, Kompression, jetzt auch die Angleichung der gesunden Seite ... Ich konnte und kann mich auf meine Therapie konzentrieren. Alle Mitarbeiter sind stets freundlich und kompetent. Dafür vielen Dank ! Ich empfehle die Schwenninger BKK auch immer gerne weiter :)
Liebe Frau S.,
herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Schön, dass unser Bemühen für Sie, eine so nette Nachricht bewirkt hat! Alle Mitarbeiter unserer Schwenninger möchten Ihnen DANKE sagen: DANKE für Ihr Vertrauen!

Wir wünschen Ihnen, vor allem gesundheitlich, für die Zukunft weiterhin alles Gute.

Teilen Sie dieses gute Gefühl und empfehlen Sie uns weiterhin! Sichern Sie sich Ihre Belohnung einfach unter www.Die-Schwenninger.de/Kunden-werben.

Average
Ich bin Rentner und wohne zur Zeit in Italien. 2 Jahre lang bekam ich die Zusatzkosten für meine benötigten Medikamente erstattet, aber seit diesem Jahr 2019 wird die Erstattung verweigert.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Lob und Kritik sind uns wichtig und machen uns stark!
Zur Klärung Ihres persönlichen Anliegens steht Ihnen auch unsere Feedback-Hotline unter der Rufnummer 0800 3755 3755 6 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen nach Italien
Ihre Schwenninger Krankenkasse
Ich bin mit der Schwenninger sehr zufrieden und würde diese Krankenkasse ohne Bedenken weiterempfehlen.
02/26/2019
Sehr geehrter Kundin, sehr geehrter Kunde,

herzlichen Dank für die tolle Bewertung.

Zu erfahren, wie zufrieden Sie mit uns sind, freut uns sehr! Schön, dass sich unsere Mühe lohnt.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Hallo zusammen, ich wollte es letztes Jahr eigenlich schon loswerden, aber nun endlich auf diesem Weg. Ihr seid wirklich super. Als ich letztes Jahr meinen Unfall hatte, habe ich keine Probleme erfahren, wenn es um die Übernahme von Leistungen ging. Vielen lieben Dank dafür!
02/25/2019
Sehr geehrte Frau Altenkirch,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung!

Es freut uns sehr, dass Sie mit uns zufrieden sind und uns das auch mitgeteilt haben. Das hören wir gerne!

Teilen Sie dieses gute Gefühl und empfehlen Sie uns Ihren Freunden. Sichern Sie sich Ihre Belohnung einfach unter www.Die-Schwenninger.de/Kunden-werben.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Allgemeiner Service. Gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Sehr geehrte Frau Schmidt,

herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung.

Zufriedene Kunden sind unser größter Antrieb – Ihr tolles Lob freut uns deshalb ganz besonders!

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Aktuell!! Ein großes Dankeschön an Herrn Ronald Christ bei der Hilfe und Unterstützung zum Renten-Antrag. Freundlich und sehr Hilfsbereit. Alles nicht selbstverständlich!! Auch habe ich vor einigen Jahren sehr gute Erfahrungen bei der Antragstellung zu einer Reha gemacht. Sehr kompetente Beratung.
Liebe Frau Buhl,

Ihre Schwenninger Krankenkasse
schnelle rückantworten fast jede Behandlung wird BEZAHLT auser Chiropraktiker das versteh ich nicht
Sehr geehrter Herr Kunze,

erst einmal vielen Dank, dass Sie die Schwenninger Krankenkasse sehr gut bewertet haben.
Lob und Kritik sind uns wichtig und machen uns stark!

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Bei Fragen und Beratung bin ich sehr zufrieden, gute Ansprechpartner
02/22/2019
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung!

Es freut uns, dass Sie mit dem Service der Schwenninger Krankenkasse zufrieden sind.

20 reviews on Ciao

08/11/2015

03/23/2019

Your message to Die Schwenninger Krankenkasse

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/22/2015  |  Last update: 04/18/2019   |  Report profile