Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse, Krankenversicherung, Bonusprogramm

1,356 Reviews
Die Schwenninger Krankenkasse befindet sich mit rund 320.000 Kunden unter den Top 20 der bundesweit geöffneten gesetzlichen Krankenkassen. Sitz der Zentrale ist Villingen-Schwenningen, dazu kommen mehrere Geschäftsstellen.

Gelebte Werte

1,202 Reviews

1,176 Reviews
1,276 Reviews
Sehr geehrte Dame und Herren

Hiermit beschwere ich mich über Ihren Leistungsanbieter BRANDvital. Ich habe, seitdem Sie zu diesem Anbieter gewechselt haben, nur Ärger. Ich habe diesen Mangel schon mehrfach telefonisch mitgeteilt . Keine Reaktion... Ich sende Ihnen nun im Anhang meine Bewertung bei BRANDvital. Ich hoffe Ihre Entscheidungsträger werden mal langsam wach gerüttelt und agieren. ...... .........Bewertung BRANDvital: Seitdem meine Krankenkasse Schwenninger BKK zu diesem Anbieter gewechselt hat, funktioniert nichts mehr. Ich habe mehrfach mit der Firma BRANDvital telefoniert und mich dann auch aus lauter Verzweifelung an meine Krankenkasse gewendet. Es ist ein leichtes ein laufenden Geschäftspartner der KK zu unterbieten wenn die Serviceleistung so mangelhaft ist. Ich hoffe nur, dass meine KK bald mal ein einsehen hat und wieder auf Qualität setzt.... vor 10 Tagen eine neue Maske bestellt. Maske ist noch immer nicht da...aber ein Schreiben mit einem 10 € Gutschein, wenn ich bei Brand was kaufe.Unverschämtheit !!!
09/12/2019Anonymously
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

erst einmal vielen Dank für die gute Bewertung und Ihre offenen und ehrlichen Worte.

Dass Sie mit unserem Leistungserbringer nicht zufrieden sind, bedauern wir sehr!

Gerne möchten wir der Sache genauer auf den Grund gehen. Bitte helfen Sie uns dabei und rufen Sie uns unter der kostenfreien Feedback-Telefonnummer an : 0 800 37 55 37 556!

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Die Zusammenarbeit mit der ASANO-Zusatzverssicherung und die schnelle Rückmeldungen z.B. des AUD-Beleges für meinen Reha-Antrag.
08/30/2019Peter Treiblmair
Guten Tag Herr Treiblmair,

herzlichen Dank für diese tolle Bewertung.

Hier zu erfahren, wie zufrieden Sie mit uns und unserem Kooperationspartner sind, freut uns sehr! Schön, dass sich die Mühe lohnt.

Teilen Sie dieses gute Gefühl und empfehlen Sie uns Ihren Freunden. Sichern Sie sich Ihre Belohnung einfach unter www.Die-Schwenninger.de/Kunden-werben

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Ich habe ein neues Knie bekommen und von Ihnen das Funktionstraining!
08/30/2019ErikaMüller
Hallo Frau Müller,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir wünschen für Ihr Training und eine schnelle Genesung...." Alles Gute ".

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Schade finde ich es, dass alternative Behandlungen wie Osteopathie nicht von der Kasse übernommen werden.
08/30/2019Anonymously
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ja, wir dürfen die erwähnte osteopathische Behandlung nicht übernehmen. Um prüfen zu können, ob anderweitig eine Unterstützung Ihrer alternativen Behandlungsmöglichkeiten denkbar ist, stehen wir gerne für ein Gespräch zur Verfügung. Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme über die Feedback - Hotline 0800 3755 3755 6.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Sämtliche Fragen wurden immer sehr unbürokratisch und einfach geklärt. Die Damen und Herrn sind sehr freundlich und geduldig, auch wenn man selbst unsicher mit den gesundheitlichen Themen ist. Besonders hilfreich war für mich die sehr rasche Bewilligung einer Psychotherapie und durch meinen Umzug eine einfache Lösung, falls eine Fortsetzung der Therapie nötig ist.
08/30/2019Michaela Schmidt
Sehr geehrte Frau Schmidt,

vielen Dank für die hervorragende Bewertung. Wir versuchen weiterhin unseren Service zu verbessern. Haben Sie Anregungen ? Bitte teilen Sie uns diese mit. Herzlichen Dank.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Ich bin seit Jahren an der Lunge erkrankt. Die Schwenninger bezahlt mir fast alle Hilfsmittel diskussionsfrei, die ich zu meiner Genesung und "Gesund"erhaltung etc. benötige. Bei Fragen helfen mir stets freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. Die Schwenninger ist nicht "Feind", sondern Freund.
08/30/2019Sylvie
Sehr geehrte Kundin,

danke, für die sehr gute Bewertung. Schön, dass wir durch die Kostenübernahme für Ihre medizinische Versorgung und Hilfsmittel, Ihnen täglich zur Seite stehen dürfen. Gute Besserung.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
In der Tat, bei "meiner" Schwenninger fühle ich mich schon seit über 20 Jahren bestens aufgehoben. Die Schwenninger ist einfach die beste Wahl.
08/30/2019Herbsttag
Sehr geehrte Frau, sehr geehrter Herr Herbsttag,

danke, für die wunderbare Beurteilung. Ihr Lob zeigt uns, auf dem richtigen Weg zu sein. Bitte teilen Sie ihre Erfahrungen mit der Familie und Freunden.

Herzlichen Dank.

Sehr geehrte Damen und Herren,
besten Dank für die schriftliche Bonuserstattung 2019.
Warum jedoch legen Sie zu Ihrem Brief niemals ein neues Bonusformular bei, immer wieder muß dies gesondert angefordert werden,
Bitte senden Sie mir das Bonusprogammformular 2020 zu.

Walter Lwowski
08/22/2019Walter Lwowski
Sehr geehrter Herr Lwowski,

wir bedanken uns herzlich für Ihr Feedback!

Sehr gerne können wir Sie bereits jetzt als Interessent für das Bonusmodell 2020 vormerken.
Der Versand der Bonushefte dazu startet Anfang des Jahres 2020. Die Unterlagen werden Ihnen dann zum geeigneten Zeitpunkt unaufgefordert zugeschickt.

Diese Vorgehensweise hat sich als die Beste bewährt. Wir suchen immer die ideale Lösung im Rahmen unserer Möglichkeiten.
Auch das Thema Nachhaltigkeit und Umgang mit den Ressourcen hat für uns eine große Bedeutung.

Liebes Schwenninger Team,
ich bin seit ca. 15 Jahren bei euch und bereue es nicht. Da ich nun Probleme habe, seid ihr für mich da. Ich fühle mich gut aufgehoben und bisher immer top beraten. Ein großes Lob an Frau J. Heitzmann - die telefonische Hilfe und Beratung war sehr kompetent und hilfreich. Vielen Dank!
08/22/2019Tatjana
Liebe Kundin,

wir sagen Ihnen ein ganz herzliches Dankeschön für diese tolle Rückmeldung! Wir sind froh zu lesen, dass wir Ihnen in der schweren Zeit eine gute Begleitung und Unterstützung sind! Dies ist auch unser Anspruch. Die persönliche Beratung ist uns ein besonders wichtiges Anliegen.

Wir wünschen Ihnen weiter viel Kraft und eine gute Genesung!

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Fragen und Informationen werden soweit es machbar ist auf dem direkten Weg aufgearbeitet.
A. Bischoff
08/05/2019angelika Bischoff
Liebe Frau Bischoff,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Hier zu erfahren, wie zufrieden Sie mit uns sind, freut uns sehr!

Freundliche Grüße
Ihre Schwenninger Krankenkasse
Sehr freundlicher und schnelle Kundenservice über die Hotline, kein Computer, keine Warteschlange! Top!!!
07/29/2019S.J.Geiger
Sehr geehrte Frau Geiger, sehr geehrter Herr Geiger,,

im Namen des gesamten Teams Ihrer Schwenninger sagen wir Ihnen ein herzliches DANKESCHÖN für diese erfreuliche Bewertung! Zufriedene Kunden treiben uns an - Ihr großes Lob freut uns deshalb ganz besonders!

Ihre Schwenninger Krankenkasse

PS: Teilen macht glücklich! Kunden werben ganz einfach unter: www.Die-Schwenninger.de/Kunden-werben
Poor
Keine Reaktionen auf Nachrichten. Widerspruch dauert seit fast zwei Monaten ohne jegliche Information.
Man hat insgesamt das Gefühl dass man sehr schlecht betreut wird.
07/26/2019ANDREA HENTSCHEL
Sehr geehrte Frau Hentschel,

Sie sind enttäuscht - das tut uns sehr leid!

Was ist vorgefallen? Für eine persönliche Nachricht mit genauen Angaben, sind wir Ihnen sehr dankbar.
Rufen Sie uns hierzu auch gerne unter unserer kostenlosen Feedback Hotline 0800 3755 3755 6 an!
Nur so können wir Ihren Ärger nachvollziehen und Ihr Anliegen nochmal klären.

Freundliche Grüße
Ihre Schwenninger Krankenkasse
Mich hat es gesundheitlich schon richtig erwischt, von Bandscheiben OP bis hin zum Schlaganfall und weitere Krankheiten. Ich habe mich trotz allem sehr aufgehoben gefühlt. Auch selbst wenn man per Telefon viele Fragen hat, weil man sich selbst erkundigen möchte und gebe zu, es würde mich selbst nerven 🙈aber man bleibt ruhig und freundlich und erklärt einem, was man wissen möchte. Ich bin sehr zufrieden mit der Schwenninger BKK.
07/25/2019Mario André Hase
Lieber Herr Hase,

herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Schön, dass unser Bemühen für Sie, eine so nette Nachricht bewirkt hat! Alle Mitarbeiter unserer Schwenninger möchten Ihnen DANKE sagen: DANKE für Ihr Vertrauen!

Wir wünschen Ihnen, vor allem gesundheitlich, für die Zukunft weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße
Ihre Schwenninger Krankenkasse

Dienstag, 23.07.2019 um 8.01 Uhr Anruf bei Herrn Brand mit einer Frage zur Familienversicherung, um 8.02 Uhr freundliche und kompetene Auskunft nack kurzer Rückfrage.
Super Service wie immer!
Leider kann man nicht mehr als 5 Sterne vergeben.
07/23/2019Anonymously
Liebe Kundin, lieber Kunde,

DANKE für das schöne Lob! Sie haben uns damit eine große Freude bereitet!
Gerne geben wir dieses Lob auch an unser engagiertes Team weiter. Es bestärkt uns, in dem was wir tun.

Average
Im Zeitalter der Digitalisierung möchte die VS KV die Zusendung von Bonusheft!!
07/22/2019Gabi Steller
Sehr geehrte Frau Steller,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Schwenninger Krankenkasse zu bewerten.

Sehr gerne dürfen Sie uns Ihr Bonusheft auch in digitaler Form vorlegen.

Bei weiteren Anregungen können Sie uns gerne unter unserer Feedback-Telefonnummer erreichen: 0 800 37 55 37 556

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Bei der Schwenninger Krankenkasse ist man sehr gut aufgehoben. Habe mir das Handgelenk und Bein gebrochen und wurde super von der Schwenninger beraten und informiert. Bin jetzt seit 10 Jahren bei der Schwenninger und bin mehr als zu frieden. Nähe, Menschlichkeit und Service, das macht eine super Krankenkasse aus.
07/16/2019Anonymously
Liebe Kundin, lieber Kunde,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht! Es freut uns außerordentlich, dass unsere Kundenbetreuung solch ein schönes Feedback erzeugt!
Für Ihre Gesundheit geben wir alles. Verlassen Sie sich darauf!

Weitersagen lohnt sich - damit der Funke überspringt!
So tragen Sie dazu bei, dass Sie mit Ihren Freunden "mit Sicherheit gesünder leben".

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Klasse Krankenversicherung, super Service und immer für mich da gewesen.
In meinen Augen eine Premium Krankenversicherung!
07/11/2019Anonymously
Liebe Kundin, lieber Kunde,

ein großes Dankeschön an Sie für diese tolle Bewertung und ihre netten Worte!

Schön, dass unser Bemühen für Sie, eine so nette Nachricht bewirkt hat!

Empfehlen Sie uns weiter und sichern Sie sich Ihre Belohnung ganz einfach unter:
www.Die-Schwenninger.de/Kunden-werben

Wir wünschen Ihnen nur das Beste und freuen uns darauf, wieder von Ihnen zu hören.

Herzliche Grüße
Ihre Schwenninger Krankenkasse
Bin seit 01.02.2019 leider durchgehend krank. Die Krankenkasse ist der Meinung dass ich erst seit dem 23. 04. 2019 arbeitsunfähig wäre weil ich vom Montag den 22.04. 2019 keine Krankmeldung habe. Montag der 22.04. war Ostermontag, einer der höchsten Feiertage in Deutschland, da hat bei uns kein Arzt geöffnet!

Ich bin über zwanzig Jahre schon bei der Schwenninger, und bisher sehr zufrieden gewesen. Nur leider kommt jetzt keinerlei Rückmeldung mehr von der Krankenkasse. Schade.
07/10/2019Anonymously
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte.

Ihre Enttäuschung verstehen wir gut.

Gerne betrachten wir Ihre Situation noch einmal ganz genau mit Ihnen und besprechen
gemeinsam Ihre Möglichkeiten.

Bitte helfen Sie uns dabei und rufen Sie uns unter der kostenfreien
Feedback-Telefonnummer an: 0 800 37 55 37 556

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Hatte nie probleme trotz OP unnd längerer Arbeitsunfähigkeit
07/03/2019Michael Sabrautzki
Sehr geehrter Herr Sabrautzki,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihrer Schilderung zeigt, gerade in den Situationen, in denen ein verlässlicher Partner, eine leistungsstarke Krankenversicherung, gefragt ist, konnten wir Ihnen zu Seite stehen. Das freut uns.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und eine gesunde Zukunft.

Fair
Leider wurde ich mehrmals aufgrund meines ausländischen Namens von MitarbeiterInnen der Schwenninger darauf hingewiesen, dass wir uns in Deutschland befinden und ob mir das denn bewusst sei. Das Verhalten ist diskriminierend. Außerdem würde ich davon abraten, etwas telefonisch zu klären - am Telefon wird viel versprochen und danach kann sich leider niemand daran erinnern. Auf keinen Fall zu empfehlen.
07/03/2019Anonymously
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

herzlichen Dank, dass Sie uns diese, wirklich unerfreulichen Erfahrungen mitteilen. Um diese Vorfälle aufgreifen zu können und gezielt die betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ansprechen zu können, benötige ich noch weitergehende Informationen von Ihrer Seite. Bitte kontaktieren Sie mich über die Feedback-Hotline T.: 0800 3755 3755 6
Bereits jetzt, danke für Ihre Mithilfe.

20 reviews on Ciao

08/11/2015

09/10/2019
Callback request

Your message to Die Schwenninger Krankenkasse

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/22/2015  |  Last update: 09/12/2019   |  Report profile