DiT Göttingen GmbH

Autohaus, Toyota, Lexus, Händler, Automobilhandel, Vertragshändler, Werkstatt

Willkommen bei Ihrem Toyota und Lexus-Vertragshändler in Göttingen, Goslar und Osterode. Unser Professionelles Team steht Ihnen bei Fragen zu Ihrem Traumauto gerne zu Verfügung.
DiT Göttingen GmbH
Hans-Böckler-Straße 26
37079 Göttingen

Sunday CLOSED
11/11/2018
Service on offer
Processing
In in den letzten Jahren ist eine erhöhte Personalfluktuation festzustellen (Meister, Verkauf/ Osterode)
11/11/2018
Sehr geehrter Herr Grüneberg,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es ist richtig, dass ein Wechsel des Personals im Standort Osterode statt gefunden hat, was auf Grund interner Umstrukturierungen aber auch Neuorientierung zu sehen ist, dies aber nicht zur Verschlechterung unserer Qualität und Services führte. Wir freuen uns, dass Sie nach wie vor Kunde unseres Haus sind und wir Sie von unseren Arbeiten überzeugen können.
Ihr Team der DiT Göttingen GmbH
Da dem Auftrag, zur Inspektion + dem Austausch einiger Betriebsmittel und Schmierstoff sowie dem Ersatz einiger Kunststoff-Blenden , nun eine zwingende Reparatur folgt, möchte ich den Austausch des RPF und Ihren Geldeingang der Kostenrechnung zur Reparatur erst abwarten, um dann Abschließend den Gesamteindruck besser zu kommunizieren.

Kay Hoppmann
11/10/2018
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir sind bestrebt Sie auch in der weiteren Abwicklung zu überzeugen.
Ihr Team der DiT Göttingen GmbH
Ihr Angebot, Toyota Aygo, finanziert über die Toyota Bank für 99,00 Euro plus 29,99 Versicherung im Monat war für unseren Sohn sehr interessant. Anfang September haben wir uns erkundigt und mit ihrer Mitarbeiterin Frau Ludwig gesprochen. Nachdem sie uns zunächst mitteilte, dass Angebot gelte nicht für unseren Sohn, da er sich noch in der Ausbildung befinde, musste die Möglichkeit einer Bürgschaft durch uns erst geklärt werden. Nur durch meine telefonische Nachfrage haben wir erfahren, dass dies möglich ist. Bei dieser Gelegenheit habe ich verbindlich das Auto bestellt. Bei Anlieferung wollte Frau Ludwig mich informieren und wir dann das vertragliche regeln. Bei meiner nächsten Nachfrage, Anfang Oktober gab es noch keinen Liefertermin. Wieder wurde mir versichert, ich würde von ihr benachrichtigt, wenn das Auto geliefert würde. Mitte Oktober rief ich nochmal an, und diesmal teilte sie mir mit das Auto würde am 22.10. geliefert, sie sei dann im Urlaub, ihr Kollege Herr Bonus wäre informiert. Am 22.10. telefonierte ich mit Herrn Bonus und musste feststellen, das er keineswegs informiert war, und es auch keine Informationen über den geplanten Kauf gab. Das gewünschte Auto war noch verfügbar, konnte aber erst für uns reserviert werden, nachdem der Kaufvertrag unterschrieben war. Wenn uns das beim ersten Gespräch gesagt worden wäre, hätten wir das sofort erledigt. Insgesamt ist der Eindruck entstanden, dass das Interesse ein Auto zu verkaufen nicht vorhanden war und hätte es ein vergleichbares Angebot eines anderen Anbieters gegeben, so hätten wir sicherlich nicht bei Toyota gekauft. Herr Bonus hat sich sehr um uns bemüht , konnte den entstandenen Eindruck aber nicht mehr verändern. Das vertragliche konnten wir problemlos online klären. Die Abholung wurde für den 30.10. um 16 Uhr vereinbart. Leider hat auch dies nicht geklappt, da durch die Erkrankung Herrn Bonus niemand im Haus informiert war. Unverrichteter Dinge fuhren wir wieder nach Hause. Freundlicherweise wurde mein Sohn dann durch einen DIT Mitarbeiter abgeholt und konnte dann am 1.11. sein Auto in Empfang nehmen. Als Fazit dieses ganzen Chaos kann ich nur eins sagen: Drei Autos haben wir schon bei DIT gekauf. Immer wurde für uns das gewünschte Auto reserviert, nachdem wir mündlich die Kaufabsicht erklärt hatten. So etwas wie dieses Mal haben wir noch nie erlebt und ich bin mir nicht sicher, ob ich nochmal bei DIT, Göttingen ein Auto kaufen möchte.
11/09/2018
Sehr geehrte Familie Abstoß,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die detaillierte Rückmeldung.
Es tut uns leid, dass bei der jetzigen Abwicklung einige Unstimmigkeiten aufgetreten sind. Sie als Kunden zufrieden zu stellen und von unserem Service zu überzeugen ist unser bestreben. Die angesprochenen Fehler werden wir intern besprochen, so dass in Zukunft solche fehlenden Absprachen vermieden werden.
Viele Grüße
Ihr Team der DiT Göttingen GmbH
Sehr schlechte Erfahrungen habe ich beim Kauf des RAV 4 mit Herr Jäger gemacht, da dieser nicht auf das
Prosketangebot, das seinerzeit -03/2016 aktuell war, nicht eingegangen ist. Es ging hier um EU 200,00, so
dass diese dann Ihr damaliger Verkäufer, Herr Lange, aus seiner eigenen Tasche bezahlt hat. Ich wollte damals die Marke wechseln. So kann man m.E.nicht mit Kunden umgehen. Da ich Herrn L. schon aus der Zeit in Einbeck kenne und mit ihm gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich den Kauf dann doch bei ihm getätigt.
PS: auf einige Mails, die ich ihm seinerzeit geschrieben habe, hat er es nicht für möglich gehalten darauf zu antworten. M.E. ein arrogantes Verhalten!
Sehr geehrter Herr Schwerdtfeger,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre detaillierte Rückmeldung zu den Unstimmigkeiten bei Ihrem Fahrzeugkauf. Leider liegt dieser nun auch schon zwei Jahre zurück, trotz allem werden wir intern das Thema besprechen. Wir freuen uns trotz allem dass wir sie weiter mit unserem Service überzeugen konnten.
Ihr Team der DiT Göttingen GmbH
Ich hätte mir eine Einweisung für das Fahrzeug gewünscht. Des Weiteren sind sämtliche Unterlagen in rumänischer Sprache und nicht in deutscher. Die Probleme mit dem Versand Zulassungsbescheinigung Teil II wurde umgehend gelöst.
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und das ausführliche feedback. Wir werden die angesprochenen Details mit dem Verkaufspersonal intern besprechen.
Guter Service und unkomplizierter Ablauf vom Herrn Bonus
11/03/2018
Sehr geehrte Frau Stark,
vielen Dank für Ihre sehr positive und ausführliche Bewertung unseres Teams und unserer Arbeit. Wir freuen uns sehr das Sie mit unseren Service zufrieden sind.
Average
- Bertratung durch den Meister bei der Annahme nur lückenhaft - hier sind mir leider Infromationen (selbst auf mein Nachfragen) nicht oder nur teilweise richtig erteilt worden. Einziges Positives hier, die Freundlichkeit.
- Die Servicepapiere wurden nicht ausgefüllt - auf Nachfrage und Prüfung von mir wurden diese dann nachträglich ergänzt.
- In der Rechnung und Leistungsübersicht wurde ein falsches Inspektionsintervall eingetragen - erst auf mein Nachfragen wurde dies (zumindest mündlich) korrigiert.
- Bericht in der Rechung enthielt entsprechend Fehler
- Bedienung und Service am Empfangstresen war freundlich
- Ich bin langjähriger Kunde dieses Autohaus, seit dem Bestehen (damals noch Motoy) - das Personal ist bemüht, dem Kunden einen guten Service zu bieten, allerdings kann ich die Qualität der Arbeit (wenn auch bewertet,) nicht realistisch einschätzen, ich gehe jedoch davion aus, dass das Fachpersonal in der Werksatt eine gute und saubere Arbeit leistet.
- Mit der Leistung bez. der Beratung des Meisters bin ich, wie man nach meiner Einschätzung erkennen kann, für eine Fachwerkstatt nur bedingt zufrieden.
- Wenn sich hier keine langfristige Verbesserung ergibt, werde ich definitiv überdenken, wo ich meine Fahrzeug"e" warten bzw. reparieren lasse.
- Auch mit meinen Weiterempfehlungen werde ich sparsamer umgehen.

Ich hoffe, dass diese Zeilen auch und gerade als positive Anregung angenommen werden, um entsprechend zukünftig die vom Kunden empfundenen mangelhaften Dinge abzustellen bzw. daruber zu diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen,
von einem langjährigen Kunden
11/02/2018
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und teilweise positive Bewertung. Wie Sie schon schreiben, sind solche Hinweise für uns sehr wichtig um unseren Service und unsere Arbeit weiterhin zu verbessern. Die angesprochenen Fehler werden wir definitiv im Team besprechen und werden Sie bei Ihrem nächsten Besuch in unserem Haus wieder besser überzeugen können.
Ihr Team der DiT Göttingen GmbH
great car, great transaction. Even we as not German speaking were treated very well by Mr. Bonus. Great service !!! Keep it up
11/01/2018
Dear Sir or Madam,
Thank you very much for your very positive and detailed evaluation of our team and our work. We are very pleased that you are satisfied with our service.
Best regards
Your team of DiT Göttingen GmbH
Schnelle und unkomplizierte Lösung von Problemen (Ersatzteile).
10/30/2018
Sehr geehrter Herr Hillebrecht,
Ihr Team der DiT Göttingen GmbH
Von der tollen freundlichen Beratung ( von Frau Gohr )+ der super Abwicklung von den Gebrauchten Wagen Ankauf (3 Stück ) Auch die Abwicklung für die neuen Wagen war Hervorrgend !!! Nochmals tolle Beratung !
Auch die Amosphäre im Verkaufsraum ist sehr angenehm !
Mein Sohn und mein Vater natürlich auch ich würden DIT Göttingen jederzeit Weiterempfehlen ,wir kommen wieder !
10/29/2018
Sehr geehrter Herr Rustemeyer,
Ihr Team der DiT Göttingen GmbH
sehr guter persönlicher Service!
10/27/2018
Sehr geehrter Herr Weiß,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Teams und unserer Arbeit.
Ihr Team der DiT Göttingen GmbH
Vielen Dank für die Ausführliche und Top Beratung des Herrn Bonus. Würde ich auf jeden fall weiterempfehlen.
10/25/2018
Ihr Team der DiT Göttingen GmbH
Verspätet aber wir wollten uns noch ein mal ganz herzlich bei Herrn Bonus für die tolle Beratung und das tolle Auto bedanken. So etwas in der heutigen Zeit erlebt man nicht mehr sehr häufig. Danke danke danke
10/25/2018
Ihr Team der DiT Göttingen GmbH
ich war zur Inspektion. Da ich im Vorfeld leider einiges aus den letzten Besuchen zu bemängeln hatte, war ich jetzt sehr zufrieden damit, dass man mir preislich sehr entgegen gekommen ist.
10/23/2018
Sehr geehrte Frau Groschke,
vielen Dank für Ihre positive und ausführliche Bewertung unseres Teams und unserer Arbeit. Wir freuen uns Sie wieder von unserem Service überzeugen konnten.
Ihr Team der DiT Göttingen GmbH
So weit alles i. O. . Aber bei den Tageszulassungen sollten die Inspektionstermine doch in den Übergabemonat gelegt werden. Nicht Erstzulassung Juni und Übergabemonat Oktober dann nächste Inspektion Juni Folgejahr. D. h. nach 9 Monaten. Und die 3-jährige Garantiezeit betrift es ebenso.
Sehr geehrter Herr Dorok,
vielen Dank für ich Bewertung und Ihre detaillierte Rückmeldung. Solche Informationen und Hinweise sind für uns sehr wichtig um unseren Service immer weiter zu verbessern.
Viele Grüße Ihr Team der DiT Göttingen GmbH
Die Beratung und Abwicklung von meinem Kundendiesntberater Herrn Bonus waren sehr gut. Sehr höflich und immer zu erreichen.Ich bin sehr zufrieden.
Sehr geehrte Frau Gebhardt,
Ihr Team der DiT Göttingen GmbH
Sehr angenehme Kaufabwicklung, sehr gerne wieder!
Sehr geehrter Herr Schulz,
Tolle Abwicklung, danke an Herrn Bonus
10/18/2018
Ihr Team der DiT Göttingen GmbH
Mit der freundlichen und kompetenten Beratung des KFZ Meisters war ich völlig zufrieden.
Die Damen an der Anmeldung waren freundlich und zuvorkommend.
10/17/2018
Sehr geehrte Frau Friedrich,
vielen Dank für Ihre positive und sehr ausführliche Bewertung unseres Teams und unserer Arbeit.
Ihr Team der DiT Göttingen GmbH
Die Beratung und Abwicklung beim Kauf meines Autos haben mich sehr überzeugt.
Die Behebung einer Störung im Navigationssystem wurde professionell abgewickelt und ich war zu jeder Zeit über den Fortschritt der Arbeiten informiert.
Die Unterstützung bei der Auswahl der neuen Kompletträder für den Winter war sehr gut und kompetent und der eigentliche Radwechsel erfolgte schnell und reibungslos. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.
10/16/2018

03/08/2018
5 reviews on autoplenum

05/22/2017

Your message to DiT Göttingen GmbH

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/18/2017  |  Last update: 11/15/2018   |  Report profile