Autohaus, Toyota, Händler, Automobilhandel, Vertragshändler, Werkstatt

1,348 Reviews
Willkommen bei Ihrem Toyota-Vertrags- und Servicehändler in Halle, Teutschenthal/OT Angersdorf, Bernburg und Bitterfeld-Wolfen. Seit Oktober 1990 steht Ihnen unser professionelles Team bei Fragen zu Ihrem Traumauto gern zu Verfügung.

Merseburger Straße 223
06130 Halle (Saale)

Sunday CLOSED

Good (4.00)
1,047 Reviews
Poor
Seit Dit Halle Toyota Bitterfeld übernommen hat, kann von Service keine Rede mehr sein, ich bin enttäuscht, selbst für einfache Probleme findet man kein Gehör, VW Otto Grimm hat mein Problem in 5Minuten gelöst _ Danke
05/16/2020Anonymously
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, für Ihre Bewertung dürfen wir uns bei Ihnen bedanken. Da auch unsere Filiale in Bitterfeld-Wolfen die Leistungen für unsere Kundschaft ständig verbessern und optimieren möchte, wären wir sehr daran interessiert von Ihnen zu erfahren, was genau Sie zu Ihrer leider schlechten Bewertung veranlasst hat? Der Bewertungstext ist sehr allgemein gehalten und auch auf unsere bereits an Sie gestellte Anfrage per E-Mail haben wir bisher leider noch keine Antwort von Ihnen erhalten.
Die Mitarbeiter machen freundlich und unaufgeregt ihre Arbeit.
05/16/2020Anonymously
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank dafür, dass Sie die Leistungen unseres Toyota-Autohuases bewertet haben. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Fair
Leider ist es schon seit längerem ein Kampf, wenn man telefonisch jemanden erreichen möchte. Die letzte Erfahrung war mangelhaft und enttäuschend. Termine sind schlecht organisiert und der Preis für den Einbau eines Marderschutzes war zu hoch und nicht aufgeschlüsselt.
05/14/2020Anonymously
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Kundin, für Ihre vorgenommene Bewertung der Leistungen unseres Autohauses dürfen wir uns bei Ihnen bedanken. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es in der nach wie vor anhaltenden Covid-19-Krise auch in unserem Unternehmen zu Einschränkungen bei der telefonischen Erreichbarkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gekommen ist und teilweise noch immer kommt, da auch in unserem Unternehmen aufgrund der behördlichen Vorgaben leider kurz gearbeitet werden musste. Für den von uns verbauten Marderschutz haben Sie zuvor ein Preisangebot erhalten. Es wäre Ihnen unbenommen gewesen, dieses nicht anzunehmen. Unser Serviceleiter wird Sie zeitnah noch einmal telefonisch kontaktieren.
Hallo zusammen,

Die Beratung war gut Vertraulich und unkompliziert.

Ich kam aus Stuttgart und würde die Fahrt nach Halle wieder auf mich nehmen.

Herr Segnitz hat mich beraten ob wohl er noch in der Ausbildung ist,hat er seine Sache gut gemacht .

Ich als Vertriebscoach habe eine besondere Ader für den Service und die Betreuung.
05/14/2020Kurt, Atila
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Kurt, auch im Namen von unserem Mitarbeiter Herrn S. dürfen wir uns ganz herzlich für Ihre anerkennenden Worte und Ihre Bewertung der Leistungen unseres Toyota-Autohauses mit der Note "Sehr Gut" ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt mit Ihrem neuen Auto.
Mit der Filiale Bernburg waren wir sehr zufrieden. Lobenswert ist die Beratung von Herrn Speer und Zusammenarbeit mit der Werkstatt durch Herrn Sauer.
Herrn Awwade würden wir nicht weiterempfehlen.
05/09/2020Anonymously
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, für Ihre Bewertung und Ihr Feedback dürfen wir uns bei Ihnen bedanken. Unser Team der DiT Halle GmbH, Filiale Bernburg wird Ihnen auch zukünftig einen ausgezeichneten Service rund um Ihr Fahrzeug bieten und freut sich schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Kasko- Schaden: vordere Stoßstange erneuern mit Lackierung und Unterbodenkleinteile Wechseln.
Reparaturdauer 23 Tage!! Ist das normal??
Ich habe wiederholt auf meine Schwerbehinderung mit erheblicher Gehbehinderung hingewiesen, das wurde ignoriert. Trotzdem werde ich vom DIT Göttingen zu DIT Halle wechseln. Es kann ja nur besser werden . In diesem Sinne alles Gute und beste Gesundheit , vor allem in Corona- Zeiten!!
05/08/2020Moritz, Karl-Heinz
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Moritz, herzlichen Dank, dass Sie Ihre ursprüngliche Bewertung nochmals überarbeitet haben. Wie auch Ihnen sicherlich bekannt ist, befinden wir uns seit Mitte März in einer sehr angespannten Phase aufgrund der COVID-19-Pandemie. In dieser Zeit ist fast das gesamte Wirtschafts- und Dienstleistungsleben, nicht nur in der Bundesrepublik, fast vollständig zum Erliegen gekommen. Auch unser Werkstattbetrieb konnte bis 02.05.20 nur sehr eingeschränkt weitergeführt werden. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis. Wir freuen uns, Sie auch weiterhin als zufriedenen Kunden bei der DiT Halle GmbH begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Seit 23 Jahren fühl ich mich als Toyota-Fahrer bei DIT gut betreut. Die Werkstatt arbeitet fair und zuverlässig und gibt vor jeder Reparatur eine umfassende Beratung für notwendige Arbeiten und eventuelle Alternativen. Auch vom Verkaufsteam fühle ich mich immer gut beraten. Aus diesen Gründen bleibe ich diesem Autohaus auch weiter treu, obwohl ich schon seit vielen Jahren knapp 400 Kilometer entfernt wohne.
05/01/2020Munsche, Holger
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Munsche, über Ihr ausführliches und sehr anerkennendes Feedback und Ihre Bewertung mit der Note "Sehr Gut" haben wir uns sehr gefreut Herzlichen Dank dafür. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Seit vielen Jahren wird mein Fahrzeug in dieser Einrichtung betreut. Bei Reparaturen wurde ich stets gut und vertrauensvoll beraten und Sonderwünsche wurden sehr gut erfüllt. Jegliche Terminabsprachen waren zuverlässig und ohne erhebliche Wartezeiten. Ein Dankeschön an die Belegschaft in der Lauchstädter Straße!
05/01/2020Anonymously
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Kundin, das gesamte Team der DiT Halle GmbH darf sich für Ihr Feedback und Ihre vorgenommene Bewertung ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in einem unserer vier Toyota-Autohäusern in Halle, Angersdorf, Bitterfeld-Wolfen oder in Bernburg und wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Service und Transparenz der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
04/30/2020Melchert, Jörg
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Meichert, das gesamte Team der DiT Halle GmbH darf sich ganz herzlich für Ihr nettes Feedback und Ihre vorgenommene 5*-Bewertung bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch in einem unserer vier Toyota-Autohäusern und wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Hallo DIT-Team Halle!
Wahrscheinlich ist es heute keinem Händler mehr vergönnt, seine Kunden vor lauter Zufriedenheit "herumhopsen" zu sehen. Ich bin selbst im Handel tätig (Saturn-Markt) und weis, wie schwehr es ist, Kunden 100%-ig zufrieden zu stellen. Insgessammt sehe ich Euch als Unternehmen dem Kunden gegenüber sehr positiv aufgestellt. Der Verkäufer hat uns beim Kauf gut beraten, wenngleich die typischen Verkäuferaussagen wie: "Die jährlichen Wartungen kosten ca. 120,-€" sich nach dem gestrigen Wartungstermin als falsch herausgestellt haben. Am Ende war es mehr als das Dreifache(!). Der Umstand, dass ich jedesmahl nach Halle fahren muss, um den jährlich fälligen Wartungstermin wahrzunehmen, ist ebenfalls sehr schlecht für mich. Die Bedienung ist wirklich sehr freundlich! Die Kollegin am Telefon hat mir sogar angeboten, den Wagen auf ihrem Arbeitsweg mit nach Halle zu nehmen (war dann aber aus anderen Gründen nicht möglich). Das ist sowas von Klasse und übersteigt den gängigen Service bei weitem!!! Zum Leihwagen. Es ist absolut klar, dass ein Leihwagen Geld kostet. Wenn ich allerdings zur Inspektion zwingend von Leipzig nach Halle fahren muss, kommen dann noch Leihwagenkosten und Spritkosten auf mich zu, wenn ich keinen Wartetermin habe. Vor ein paar Monaten war ich zum Reifenwechsel in ihrem Partnerunternehmen in Rückmarsdorf. Dort bekam ich den Leihwagen ohne Nachfrage kostenlos angeboten! Also habe gestern erst mal darüber nachgedacht, ob das alles so toll war, das Auto bei Ihnen in Halle zu kaufen (die Betonung liegt auf Halle!). Noch ein Punkt, für den ich aber auch Verständnis habe: Der Verkäufer sagte uns beim Kauf, dass die normalen Ispektionen mit Hybridcheck ca. 1 Stunde dauern. Der Wekstattmeister sprach gestern von einer reichlichen Stunde. Tatsächlich hat der Wartetermin über 2 Stunden gedauert. Beim Saturn-Markt gibt es die Regel: Halte dich unbedingt an die Zusagen, die Du dem Kunden gemacht hast! Ich verstehe aber auch, dass es Ausnahmen gibt, die gibt es in unserem Unternehmen auch und ich bin Ihnen deswegen auch überhaupt nicht böse! Ist nur als helfende Kritik gemeint. Insgesammt sind wir mit unserem Auto, dem Verkauf und ihrem Service trotzdem ganz zu frieden und das Auto bereitet uns sehr viel Freude! Ich wünsche Ihnen alles Gute und verbleibe mit freundlichen Grüßen. R.Kruse
04/24/2020Kruse, Ralf
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Kruse, das gesamte Team der DiT Halle GmbH, Filiale Merseburger Str. und Ihr Verkaufsberater Herr Friedemann darf sich ganz herzlich für Ihre Bewertung und Ihr ausführliches Feedback bei Ihnen bedanken. Gerade während der derzeitigen Covid-19-Pandemie lassen sich leider nicht immer die zugesagten Zeiten bei den sogenannten "Warteterminen" vermeiden. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis. Da auch unsere Werkstattersatzwagenflotte erhebliche Kosten verursacht (Zulassungs-, Versicherungs-, Steuer- und Wartungskosten) sind wir "gezwungen", diese Fahrzeuge zum Selbstkostenpreis an unsere Kundschaft zu berechnen. Diese Kosten werden bei uns transparent in Ihrer Kundenrechnung aufgeführt und z.B. nicht in Ihren Wartungs- bzw. Inspektionskosten "versteckt".
Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch bei der DiT Halle GmbH und wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Auf Grund der jetzigen besonderen Situation, welche den Fahrzeugkauf enorm erschwert hat, da man sich um nichts persönlich kümmern konnte, nur am Telefon oder Internet, kann ich nur meinen großen Dank an Ihren Mitarbeiter Hr. Segnitz, aussprechen.
04/24/2020Schmidt, Ines
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Frau Schmidt, auch im Namen von unserem Mitarbeiter Herrn Segnitz unseren ganz herzlichen Dank für Ihre 5*-Bewertung und Ihr sehr nettes Feedback. Auch für unser Unternehmen und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist die nun schon recht lang anhaltende Situation aufgrund der Covid-19-Pandemie nicht einfach zu "meistern", aber wir versuchen täglich, unseren Kundinnen und Kunden einen einwandfreien Service im Verkauf und in der Werkstatt rund um´s Fahrzeug zu bieten. Bleiben Sie gesund und haben Sie immer viel Spaß und Freud mit Ihrem neuen Auto.
Wir hatten am 14. 04. einen Abholtermin vereinbart. Keiner wusste etwas, nicht's war vorbereitet. Die dazugehörigen Sommerreifen sollten am Auto montiert sein. Warten noch auf die bezahlten Reifen!
04/21/2020Welsch,Bärbel
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Welsch, für Ihre Bewertung und Ihr Feedback dürfen wir uns bedanken. Wir bitten um Ihr Verständnis. dass in der Zeit der nach wie vor andauernden Covid-19-Pandemie, in der bis mindestens 20.04.2020 fast alle Autohäuser deutschlandweit auch personnell "lahm gelegt" waren und teilweise noch sind, auch die ursprünglich vereinbarten Auslieferungstermine und Auslieferungsarbeiten (in Ihrem Falle: Montage der Sommerreifen) mit unseren Verkaufsberatern nicht immer 100%ig funktionieren. Trotz dieser überaus schwierigen Situation haben wir uns bemüht, den mit Ihnen vereinbarten Abholtermin einzuhalten. Sobald die von Ihnen bezahlten Reifen bei uns angeliefert worden sind, werden wir Sie selbstverständlich informieren. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt mit Ihren Toyota und bedanken uns ganz herzlich für die bereits vorgenommene Überarbeitung Ihrer Bewertung.
Mit der Werkstattleistung waren wir sehr zufrieden. Keine Beanstandung. Aber ein Problem gab es bei der Abwicklung: Uns wurde vorher telefonisch rasche Abwicklung zugesichert. Als wir das Auto verabredungsgemäß um 10.20 Uhr brachten, wurde uns gesagt, dass der TÜV montags immer erst um 16.00 Uhr kommt. So mussten wir, aus Leipzig kommend, sechs Stunden in Halle zubringen - kein Vergnügen in der Coronazeit. Es hätte voll ausgereicht, wenn wir das Auto erst um 14 Uhr gebracht hätten.
04/07/2020Lindenlaub, Sabine
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Frau Lindenlaub, das gesamte Team darf sich ganz herzlich für Ihre vorgenommene Bewertung mit der Note "Sehr Gut" bei ihnen bedanken. Da wir aufgrund der anhaltenden COVID-19-Pandemie auch mit Personal aus anderen Filialen arbeiten, bitten wir um Ihr Verständnis, dass Sie nicht gleich bei der telefonischen Terminvergabe auf die leider erst am Nachmittag stattfindende HU/AU-Prüfung durch die DEKRA hingewiesen worden sind. Wir wünschen Ihnen schon jetzt ein frohes Osterfest und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Mit der zeitnahen Bearbeitung meiner Beanstandung bin ich zufrieden und habe insofern
eine Veränderung meiner Bewertung vorgenommen und hoffe auch für Zukunft auf einen, wie bisher bekannten, guten Kundenservice.

Mit freundlichen Grüße Simone Brümmer
04/03/2020Simone Brümmer
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Fam. Dr. Brümmer, für Ihre Bewertung und Ihr Feedback nach Ihrem erfolgten Winter-/Sommerräder-
wechsel in unserer Werkstatt dürfen wir uns bei Ihnen bedanken. Wir bedauern sehr, dass Sie mit den Leistungen unserer Werkstatt diesmal nicht vollkommen zufrieden waren. Wie Ihnen bereits unser Serviceleiter Herr. K. telefonisch mitgeteilt hat, wurden Ihre eingelagerten Räder von einem Mitarbeiter herausgesucht, der in der Zeit der Covid-19-Beschränkungen unser Team vor Ort zusätzlich unterstützt und sonst nicht an unserem Hauptsitz arbeitet. Aus diesem Grunde ist es leider zu einer kleinen zeitlichen Verzögerung gekommen, für die wir uns nochmals bei Ihnen entschuldigen möchten. Auch, wenn wir die von Ihnen geschilderten Beschädigungen der bei uns eingelagerten Radkappen nicht nachvollziehen können, hat Ihnen diesbezüglich unsere Serviceleiter eine unbürokratische Lösung angeboten. Somit dürften die von Ihnen angesprochenen Themen geklärt sein. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Rund um zufrieden:-)
03/27/2020Anonymously
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, das gesamte Team der DiT Halle GmbH darf sich ganz herzlich für Ihre vorgenommene Bewertung mit der Note "Sehr Gut" und Ihr nettes Feedback bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch in einem unserer vier Toyota-Autohäusern und wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
HERR BRÖMME HAT MICH SUPER BERATEN, EMPFEHLENSWERT !
03/25/2020Semmler, Gudrun
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Frau Semmler, für Ihr nettes Feedback und Ihre Bewertung mit der Note "Sehr Gut" dürfen wir uns - auch im Namen von Ihren und unserem Verkaufsberater Herrn B. - ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch in unserem Toyota-Autohaus in Teutschenthal/OT Angersdorf und wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Sehr gute Beratung, der Kunde hat in meinen Augen Vorrang, keine aufdringlichen Gespräche. Super Abwicklung. Netter Service, einfach ein sehr gutes Autohaus mit kompetenten Mitarbeitern. Das Auto fährt sich super. Vielen lieben Dank und einen besonderen Dank an Herr Friedemann
03/24/2020Grube, Heino
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Grube, auch im Namen von Ihrem und unseren Verkaufsberater Herrn F. dürfen wir uns ganz herzlich für Ihr nettes Feedback und Ihre vorgenommene 5*-Bewertung bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch in unserem Toyota-Autohaus und wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Mit der fachlichen Kompetenz und dem sehr freundlichen Verhalten des Verkäufers.
03/20/2020Uffrecht, Sigrid
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Frau Uffrecht, auch im Namen Ihres und unseres Verkaufsberaters Herrn F. nochmals ganz, ganz herzlichen Dank für Ihr nettes Feedback und Ihre 5*-Bewertung der Leistungen unseres Toyota-Autohauses. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt und bleiben Sie gesund.
Runndum zufrieden ich bin hingefahren wollte einn Terimin für Anhänger Vollabnahme vom TÜV konnte den
am selben Tag hin bringen ohe vorher termin zu haben konnte den Anhänger 2,5 h abholen wurde alles zu meiner zufriedenheit erledigt. Hab sogar für zweites Fahrzeug von meinem Schwiegervater gleich an den Tag zum TÜV vorstellen können war sehr zufriden
03/18/2020Stentzel, Ingolf
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Stentzel, das gesamte Team der DiT Halle GmbH darf sich für Ihre vorgenommene Bewertung der Leistungen unseres Unternehmens mit der Note "Sehr Gut" ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch in einer unserer vier Toyota-Autohäusern in Halle, Teutschenthal/OT Angersdorf, Bitterfeld-Wolfen oder in Bernburg und wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Sehr kompetente und freundliche Beratung. Entschieden uns zum Kauf. Probefahrt mit Einweisung sofort vor Ort.Leider waren bei Übergabe die kleinen Mängel und die Aufbereitung nicht erledigt. Nach Rückruf mit dem Verkäufer Herrn Friedemann wurde das Problem jedoch schnell und komplikationslos zu unserer Zufriedenheit erledigt. Würden wieder dort kaufen. Danke Fam. Mirus
03/17/2020Fam.Mirus

11/26/2018
34 reviews on AutoScout24

02/24/2020

Your message to DiT Halle GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/17/2016  |  Last update: 05/24/2020   |  Report profile