Autohaus, Toyota, Händler, Automobilhandel, Vertragshändler, Werkstatt

TOP SERVICE PROVIDER 2019
Willkommen bei Ihrem Toyota-Vertrags- und Servicehändler in Halle, Teutschenthal/OT Angersdorf und Bernburg. Seit Oktober 1990 steht Ihnen unser professionelles Team bei Fragen zu Ihrem Traumauto gern zu Verfügung.
Merseburger Straße 223
06130 Halle (Saale)

Thursday 07:00 am-06:30 pm
Good (4.01)
Fair
Kauf eines PKW Toyota Verso im Februar 2018 bei DiT Halle GmbH - Filiale Angersdorf:
Die eigentliche Beratung zum Kauf eines Toyota Verso, 1,8 Benziner mit Automatikgetriebe mit Probefahrt und eingehender Modelsuche war in Ordnung und wir hatten den Eindruck, einen guten Service zu bekommen.
Nach Abwicklung des Kaufs, bzw. der Bestellung erlosch jedoch schlagartig das Interesse des Verkäufers und der gefühlte Service löste sich in Luft auf.
1. Der vom Verkäufer anberaumte Termin der Überführung aus München wurde weit überschritten.
2. Das Wunschkennzeichen wurde falsch (…-HW 132) aufgenommen/geliefert und zusätzlich die Umweltplakette mit dem eigentlich richtigen Wunschkennzeichen (…- LB 132) eingeholt/angebracht.
3. Nach der Bestellung hatten wir noch ein paar Tage Bedenkzeit für mögliche Zusatzausrüstungen (wie Anhängekupplung, Fußmatten, Navigationsaufrüstung usw.)
Die Übermittlung der Zusatzleistungen wurde leider nur unvollständig vom Verkaufsbereich zum Werkstattbereich weitergegeben. Als Kunde musste ich das Autohaus kurz vor Auslieferung auf diese Diskrepanz hinweisen und eine erneute Verschiebung der Auslieferung hinnehmen.
4. Das Fahrzeug musste nun nicht wie zugesagt mit Wunschkennzeichen, sondern noch eine geraume Zeit mit dem Kennzeichen seiner Erstzulassung in München herumgefahren werden.
Erst im Februar 2019 haben wir die Folgen mit diesem Kenzeichens aus München genauer erfahren.
Als das Fahrzeug am 16. 02.2019 zur 1. Durchsicht nach Angersdorf gebracht wurde, sprach die Werkstatt plötzlich und ohne jede Vorwarnung von einer nun anstehenden Hauptuntersuchung und ASU für dieses einjährige Auto mit gerade mal 3500 km Laufleistung.
Wir haben uns natürlich im Nachgang bei der DEKRA erkundigt und die Regelung für Fahrzeuge mit Tageszulassung erfragt. Demnach gelten Fahrzeuge mit Tageszulassung auch als Mietfahrzeuge (ähnlich einem Taxi) die einmal vor Ablauf des ersten Halbjahres nach Erstzulassung eine HU/ASU für die nächsten 3 Jahre erhalten oder zum Ablauf des ersten Jahres nach Erstzulassung eine HU/ASU für die nächsten 2 Jahre erhalten. Die meisten Autohäuser führen die HU/ASU auf eigene Kosten vor Ablauf des Halbjahres nach Erstzulassung eine HU/ASU, damit der Kunde die nächsten drei Jahre ohne HU/ASU sein neues Auto nutzen kann. Auf diese Besonderheit der Tageszulassung wurde beim Abschluss des Kaufvertrages nicht hingewiesen. Das hat nichts mehr mit Service zu tun. Gleichzeitig beim Kauf wurde uns ein Zusatzvertrag für Reparaturen und Durchsichten für die nächste Jahre als Vorauszahlung an die Toyota -Werkstatt, ausführlich erläutert und mehr oder weniger aufgedrückt.
5. Winterreifen beim Toyota Verso – hier Sondermodell mit 17 Zoll Alu-Rädern ist nur mit äußersten Schwierigkeiten machbar. 16 Zoll Stahlfelgen können erst mit einem gesonderten Gutachten für die Eintragung in die Zulassung montiert werden. Alu- Räder im Winter mit Schneeketten ergeben keinen Sinn. Außerdem sind Winterreifen in Deutschland Pflicht. Das hier solche Schwierigkeiten von Seiten des Herstellers künstlich eingebaut wurden, kann nicht zur Zufriedenheit des Kunden beitragen.
MfG
04/23/2019
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Widmer, für Ihre ausführliches Feedback und die Bewertung der Leistungen unserer Filiale Teutschenthal/OT Angersdorf dürfen wir uns bei Ihnen bedanken. Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, haben Sie bei Ihrem Fahrzeugkauf im Februar 2018 ein preislich sehr attraktives Fahrzeug mit einer sogenannten Kurzzulassung in unserem Autohaus erworben. Das Procedere der Zulassung und Haltepflichtdauer wurde Ihnen beim Fahrzeugkauf auch von unserem Filialleiter ausführlich erklärt. Da das Fahrzeug zum damaligen Zeitraum aufgrund der hohen Nachfrage leider nicht mehr in einem unserer drei Toyota-Filialen verfügbar war, musste das Fahrzeug erst aus einem anderen Toyota-Autohaus unseres Konzerns beschafft und durch eine beauftragte Spedition transportiert werden. Auf die Disponierung durch die Spedition haben wir leider keinen Einfluss, so dass sich die Auslieferung in Ihrem Fall "etwas" verzögert hat.
Wie Sie richtig schreiben, muss der Toyota Verso mit 16"-Winterbereifung auf Stahlfelgen gefahren werden, sofern man sich nicht für 17"-Bereifung auf Alufelgen entscheidet. Die dafür notwendige ABE (Betriebserlaubnis) ist jedoch überhaupt kein Problem und allein in unseren drei Toyota-Betrieben wurden seit Einführung des Modells Toyota Verso in 2009 zahlreiche dieser Bereifungen verkauft.
Service und Freundlichkeit sind sehr gut . Für alle Fragen sind das Team offen. Kompetenz ist hervorragend. Danke für die Betreuung!!!
04/14/2019
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Frau Kirchner, ganz herzlichen Dank für Ihre 5*-Bewertung und Ihr Feedback. Das gesamte Team der DiT Halle GmbH wünscht Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Wir waren sehr zufrieden mit der freundlichen, fachgerechten und kompetenten Beratung beim Kauf unseres C-HR HYBRID von Herrn Brömme aus dem Toyota Autohaus in Angersdorf. Als Kunde muss man sich dort einfach wohl fühlen. Die Servicemitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Nochmals recht herzlichen Dank. Es grüßen Familie Petra & Jürgen Krüger
04/11/2019
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Familie Krüger, über Ihre 5*-Bewertung und Ihr nettes Feedback zu Ihrem Fahrzeugkauf haben wir uns sehr gefreut. Herzlichen Dank. Das gesamte Team der Filiale Teutschenthal/OT Angersdorf der DiT Halle GmbH wünscht Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt mit Ihrem Toyota C-HR.
DIT Halle besitzt einen riesigen Wagenbedarf aber kann nie ein Fahrzeug bei Reparaturen bereitstellen.
04/07/2019
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Fabig, für Ihre 5*-Bewertung und Ihr Feedback dürfen wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch in einem unserer drei Toyota-Autohäusern in Halle, Teutschenthal/OT Angersdorf oder in Bernburg.
Einhaltung der vereinbarten Zeit bei Bringung und Abholung des Autos.
04/05/2019
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Röpke, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
... mit den stets freundlichen MItarbeitern
03/27/2019
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, für Ihre sehr gute Bewertung und Ihre netten Worte dürfen wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Ein besonderer Dank an DIT Angersdorf, Frau Lehrmann und Herrn Bienwald, für die umfangreiche und ausführliche Beratung sowie die Ausführung des Auftrages.
03/27/2019
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Frau Grünke, über Ihre 5*Bewertung und Ihr Feedback haben wir uns sehr gefreut. Herzlichen Dank und weiterhin eine gute und unfallfreie Fahrt.
Freundliche und zuvorkommende Mitarbeitern auf allen Positionen in Bernburg
03/26/2019
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Frau Sander, für Ihr Feedback und Ihre 5*-Bewertung möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Das gesamte Team der DiT Halle GmbH wünscht Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Sowohl beim Kauf als auch bei der Inspektion erlebte ich eine sehr gute Beratung, hohe Kundenorientierung und problemlose Abwicklung. Dank des beim Kauf des Fahrzeugs erhaltenen Inspektionsgutscheins hielten sich zudem die Kosten in niedrigen Grenzen. Der Service ist darüber hinaus sehr transparent und zuvorkommend. Ich kann DIT Halle uneingeschränkt weiterempfehlen, für mich persönlich lohnt sich selbst die recht weite Anfahrt aus dem Ruhrgebiet.
03/26/2019
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Kunde, für Ihr ausführliches Feedback und Ihre 5*-Bewertung darf sich das gesamte Team der DiT Halle GmbH ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir werden uns bemühen, Ihnen auch weiterhin einen ausgezeichneten Service rund um Ihr Fahrzeug zu bieten und freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch in einem unserer drei Filialen in Halle, Teutschenthal/OT Angersdorf oder in Bernburg.
Wir sind mit der Verkaufsabwicklung in allen Aspekten sehr zufrieden. Wir sind beeindruckt vom persönlichen Engagment von Frau Heinichen, aber auch von Herr Friedemann, der die Fahrzeugübergabe für Frau Heinichen übernommen hat. Wir empfanden die familiäre Atmosphäre im Autohaus bei Anrufen und Besuchen sehr angenehm. Die Verlässlichkeit mit Bezug auf Absprachen ist hervorzuheben.
Nun hoffen wir, dass auch die Qualität des Fahrzeugs den Erwartungen an einen Gebrauchtwagen von Toyota entspricht.
Basierend auf den gemachten Erfahrungen würden wir wieder ein Auto von DIT Halle kaufen und geben die von uns gemachten Erfahrungen gern weiter.
03/24/2019
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Familie Goodall-Heising, für Ihr ausführliches Feedback und Ihre sehr gute Bewertung dürfen wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir wünschen Ihnen mit Ihrem neuen Fahrzeug immer eine unfallfreie Fahrt und natürlich auch viel Freude, Ihr Team von der DiT Halle GmbH, Filiale Merseburger Str.
Es wird sich in die Lage des Kunden versetzt komme aus Zwenkau und fahre nach teuschetal hin und zurück 1,5 h sie können auch warten da es ca. 1,5 h dauert wenn sie mögen
03/23/2019
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Müller, herzlichen Dank für Ihre netten Worte und Ihre 5+-Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Kompetent, schnell und sehr freundlich
03/21/2019
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Girod, das gesamte Team der DiT Halle GmbH, Filiale Merseburger Str. darf sich ganz herzlich bei ihnen für Ihre 5*-Bewertung bedanken. Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch in unserem Toyota-Autohaus und wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Average
Bei anderen Autohäusern wird das Fahrzeug auch von außen gewaschen.
03/20/2019
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Leider verfügt unsere Filiale in der Merseburger Str. in Halle nicht über die baulichen Voraussetzungen, um dort eine Autowaschanlage zu integrieren. Wir bitten aus diesem Grunde um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen leider auch keine Außenreinigung Ihres Fahrzeug ermöglichen konnten bzw. können.
Netter Kundenservice
03/15/2019
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Frau Zausch, für Ihr Feedback und Ihre sehr gute Bewertung darf sich des gesamte Team der DiT Halle GmbH ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch in einem unserer drei Toyota-Autohäusern in Halle, Teutschenthal/OT Angersdorf oder in Bernburg.
Average
1. Mängel werden nur handschriftlich auf das Protokoll geschrieben. Kaum lesbar und nur ein Wort. Was wurde aufgefüllt und wie viel. Das ist keine Qualität an einen Inspektionbericht!
2. Es wird ein Mängel (in Gewährleistung) handschriftlich bemerkt, kaum zu lesen. Es gibt beim abholen auch keinen Hinweis über den Gewährleistungsfall. Ist auf nachfragen bekommt man eine unvollständige Antwort.
Fazit Service ist schlecht
03/14/2019
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Frau Rockstroh, für ihre Bewertung dürfen wir uns bei Ihnen bedanken. Wir bedauern sehr, dass unsere Werkstattleistungen nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen sind. Auf der Ihnen übergebenen Rechnung können Sie genau ersehen, dass vorliegend 3,3 l Öl 5W-30 und 0,2 l Kühlerfrostschutz von unserer Fachwerkstatt gewechselt wurden. Auf dem Inspektionsprotokoll werden diese Angaben nicht vermerkt. Unser zuständiger Serviceberater wird Sie bezüglich des von Ihnen nicht lesbaren Mangels kurzfristig kontaktieren.
Service bei der Terminabsprache und auch bei der Annahme des Autos sehr gut. Bin somit rundum zufrieden. Danke, mit frdl. Grüßen M. Kalisch
03/07/2019
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Kalisch, das gesamte Team der DiT Halle GmbH darf sich für Ihre 5*-Bewertung und Ihr Feedback ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch in einem unserer drei Toyota-Autohäusern in Halle, Teutschenthal/OT Angersdorf oder in Bernburg.
Ein kompetentes und freundliches Team hat die Wartung durchgeführt, es wurde alles notwendige besprochen und es gab im Nachhinein keine "bösen Überraschungen". Prima Leistung!
03/07/2019
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Frau Tholotowsky, das gesamte Team der DiT Halle GmbH möchte sich ganz herzlich bei Ihnen für Ihre 5*-Bewertung und Ihre netten Worte bedanken. Wir werden uns auch zukünftig bemühen, Ihnen einen ausgezeichneten Service rund um Ihr Fahrzeug zu bieten und wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Sehr freundlich, sehr gut beraten zur Durchsicht. Eine Aurowäsche, Aussaugen des Autos sollte wie in anderen Häusern zum Service gehören.
03/03/2019
Toller Mitarbeiter am Empfang
Vielen Dank an Herrn M. Sauer
03/01/2019
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Kunde, das gesamte Team der DiT Halle GmbH, Filiale Bernburg darf sich für Ihre sehr gute Bewertung und Ihr Feedback ganz herzlich bei Ihnen bedanken
Bisher klappt alles wunderbar. weiter so.
02/20/2019
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Reichl, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Das gesamte Team der DiT Halle GmbH wünscht Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
1 review on golocal

11/26/2018
29 reviews on AutoScout24

04/21/2019

Your message to DiT Halle GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/17/2016  |  Last update: 04/25/2019   |  Report profile