Autohaus, Toyota, Händler, Automobilhandel, Vertragshändler, Werkstatt

1,201 Reviews
Willkommen bei Ihrem Toyota-Vertrags- und Servicehändler in Halle, Teutschenthal/OT Angersdorf, Bernburg und Bitterfeld-Wolfen. Seit Oktober 1990 steht Ihnen unser professionelles Team bei Fragen zu Ihrem Traumauto gern zu Verfügung.
Merseburger Straße 223
06130 Halle (Saale)

Tuesday 07:00 am-06:30 pm
Good (3.98)
Das Team um Michael Wünsch erlebte ich als außerordentlich freundlich, hilfsbereit und kompetent; die Atmosphäre im Autohaus als offen und transparent. Meine absolute Empfehlung!
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Frau Illing, das gesamte Team der DiT Halle GmbH darf sich für Ihre vorgenommene Bewertung und Ihr nettes Feedback ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Mein Ablendlicht war defekt. In der Werkstatt kam ich sofort dran. Das empfand ich als sehr positiv! Die Mitarbeiterin am Empfang war freundlich. Worüber ich allerdings doch recht schockiert war, war der Preis! Die Reparatur dauerte ca.10 Minuten (was ich ebenfalls toll fand), ich bezahlte aber 22€ zzgl. Mehrwertsteuer für die Arbeitsleistung. Zusammen mit dem neuen Abblendlicht kam ich so auf einen Gesamtbetrag von über 50€. Diesen Preis empfand und empfinde ich als sehr hoch für das Wechseln eines Leuchtmittels. Bezüglich der letzten Frage, ob ich Sie weiterempfehlen würde, bin ich daher momentan sehr unentschlossen.
12/04/2019Gabrowitsch, Christin
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Frau Grabowitsch, herzlichen Dank dafür, dass Sie die Leistungen unserer Toyota-Fachwerkstat in Bernburg bewertet haben. Auch wenn vorliegend Ihr Fahrzeug "nur" eine relativ kurze Zeit in unserer Werkstatt verbringen musste, so muss natürlich auch die angefallene Arbeitszeit über den Stundenverrechnungssatz (SVS) bezahlt werden. Da es sich um eine Arbeit am Scheinwerfer gehandelt handelt, wird diese Leistungen nach dem sogenannten SVS Elektro abgerechnet. Wir hoffen, dass wir zur Klärung Ihrer Bedenken beitragen konnten und wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Poor
Wenn Sie mit allen Kunden so umgehen, haben Sie bald keine mehr. Sie haben mit nur einer Aktion oder vielleicht besser einem eher „Nichtstun“ Ihrerseits drei bisherige und vor allem zufriedene Kunden verloren. Zumal sogar heraus kam, dass die versprochenen Grundvoraussetzung beim Kauf des Fahrzeuges nicht gegeben waren. Dieses beziehe ich nicht auf die „kleinen“ Angestellten in Ihrem Haus, dafür ist ganz klar die Leitung verantwortlich zu machen.
11/30/2019Mehlgarten, Doreen
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Frau Mehlgarten, danke für die von Ihnen vorgenommene Bewertung zu der die Geschäftsführung der DiT Halle GmbH wie folgt Stellung nehmen möchte:

Sie machen in Ihrem Bewertungstext die Leitung unseres Autohauses für ein angebliches "Nichtstun" verantwortlich. Das ist sehr verwunderlich, da die Geschäftsführung bis zum heutigen Tage noch nicht einmal weiß, über was Sie eigentlich so unzufrieden sind. Ebenso ist uns die Ihnen "versprochene Grundvoraussetzung beim Kauf" bis zum heutigen Tage leider nicht bekannt. Bevor Sie also mit an die Leitung unseres Unternehmens adressierten, unfairen Unterstellungen "arbeiten", wäre es vielleicht besser gewesen, das direkte Gespräch mit den Unterzeichner zu suchen? Leider haben Sie das aber bisher nicht getan.

Mit E-Mail vom 30.11.19 hatte die GF unseres Autohauses bereits angeboten, dass wir uns zu dem Vorgang gern persönlich austauschen können. Sie können anrufen oder auch gern persönlich in unser Autohaus in der Merseburger Str. kommen. Bis dahin dürfen wir Sie nochmals bitten, Ihre schlechte Bewertung zurückzuziehen bzw. die an die Leitung unseres Autohauses gerichteten Unterstellungen zu entfernen, da diese schlichtweg unwahr sind und von uns entschieden zurückgewiesen werden.
Wegen Silvio Friedemann Er ist einfach spitze
11/28/2019Ulrich, Astrid
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Frau Ulrich, auch im Namen von unserem Verkaufsberater Herrn Friedemann dürfen wir uns ganz herzlich für Ihr Feedback und Ihre Bewertung mit der Note "Sehr Gut" bei Ihnen bedanken. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Meine persöhnliche Erfahrung mit der DiT Halle GmbH liegt mit einigen Abstrichen im positiven Bereich.
11/22/2019Anonymously
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für Ihre vorgenommene Bewertung der Leistungen unseres Toyota-Autohauses. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in einem unserer vier Autohäusern in Halle, Teutschenthal/OT Angersdorf, Bitterfeld-Wolfen oder in Bernburg.
Der Kundendienst hinsichtlich der Planung der Termine ist sehr zuverlässig. Die Reparaturarbeiten werden in hoher Qualität ausgeführt. Ich kann jedenfalls keinen Mangel erkennen. Natürlich möchte ich meinen "alten" Avensis noch lange fahren. Es ist einfach ein tolles Auto! Ich hoffe, dass DIT mir da noch lange weiter hilft, obwohl ja eine "neue Flotte" immer im Show-Room steht ...
11/22/2019Stark, Andreas
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Starke, das gesamte Team der DiT Halle GmbH darf sich ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Bewertung mit der der Note "Sehr Gut" und Ihre netten Worte zu den Leistungen unseres TOYOTA-Autohauses bei Ihnen bedanken. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Sorry, Durchsicht und Reifenwechsel waren ok. Aber diesesmal habe ich was zu meckern .Dann habe ich mich im Dunkeln ! in mein Auto gesetzt. Es war alles verstellt, von Navi-anzeige bis Radio bis automatisches Licht, Geschwindigkeitsanzeige. Selbst die Abstandssensoren waren aus im Dunkeln finde ich die nicht das muss ich nachlesen, Klasse dass ich mir deshalb in der Garage den Spiegel zerschrammt habe. Ich Idiot setze mich dann heute mit der Bedienungsanleitung hin und suche alles wieder zusammen. Ich glaube nicht das sowas sein muss. Eva Stolle
11/21/2019Stolle, Eva
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Frau Stolle, für Ihre Bewertung und Ihr ausführliches Feedback nach Ihrem Servicetermin unserer Filiale Teutschenthal/OT Angersdorf dürfen wir uns ganz herzlich bei ihnen bedanken. Wir nehmen Ihre Hinweise bzw. Anmerkungen sehr ernst und werden mit dem dortigen Serviceteam zeitnah eine Auswertung vornehmen, da der von Ihnen geschilderte Sachverhalt nicht unserem Toyota-Qualtätsversprechen entspricht. Unser dortiger Serviceleiter wird Sie noch einmal persönlich kontaktieren. Wir wünschen Ihnen abschließend eine gute und unfallfreie Fahrt und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in einem unserer vier Toyota-Autohäusern.
Die entspannte Beratungsatmosphäre ohne Druck und die damit einhergehende professionelle Beratung von Herrn Speer waren der "Zündschlüssel für den Autokauf". Ich werde DiT Halle GmbH auf jeden Fall weiterempfehlen!
11/14/2019Loichen, Markus
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Loichen, auch im Namen unseres Verkaufsberaters Herrn Karlo Speer aus unserem Autohaus in Bernburg dürfen wir uns ganz herzlich für Ihr Feedback, Ihre Weiterempfehlung und natürlich auch für Ihre 5*-Bewertung bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch in unserem Toyota-Autohaus und wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Mir ist bei meinem Problem (defekter Reifen) sehr schnell geholfen worden. Nicht nur die Beschaffung der passenden Reifen (ungewöhnliche Größe) sondern auch die Abwicklung der Montage ist innerhalb eines Tages durchgeführt worden. Ich habe so eine schnelle Reparatur nicht für möglich gehalten.
Toyota hat mich voll überzeugt. Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe!
11/12/2019Langer, Hannelore
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Frau Langer, herzlichen Dank für Ihr nettes Feedback zu den Leistungen unseres Autohauses und Ihre vorgenommene 5*-Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Die Werkstattleitung in Bitterfeld ist sehr solide und entspricht meinen Kundenererwartungen. Die Beratung durch den zuständigen Werkstattleiter ist sehr gut und es es hat sich durch die jahrelange Zusammenarbeit ein enges Vertrauensverhältnis entwickelt. Das hat als Entscheidungshilfe bei Kaufentscheidungen wesentlich beigetragen. Ich bin seit 20 Jahren Kunde in dem Autohaus, ehemals Alzu, in Bitterfeld und fahre mittlerweile den 4. Toyota. Mit freundlichen Grüßen U. Kaminski
11/10/2019Kaminski, Ulrich
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Kaminski, das gesamte Team der DiT Halle GmbH, Filiale Bitterfeld-Wolfen darf sich ganz herzlich für Ihre 5*-Bewertung bei Ihnen bedanken. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Ich bin seit vielen Jahren Kunde und fühle mich immer wieder kompetent beraten.
Ich komme gern, weil ich noch nie das Gefühl hatte hier über den "Tisch gezogen" zu werden.
Ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter.
Viele Grüße
Frau Naggatz
11/06/2019Naggatz, Corina
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Frau Naggatz, für Ihr nettes Feedback und Ihre 5*-Bewertung der Leistungen unseres Autohauses darf sich das gesamte Team der DiT Halle GmbH ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch in einem unserer jetzt vier Toyota-Autohäusern in Halle, Teutschenthal/OT Angersdorf, Bitterfeld-Wolfen und in Bernburg und wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Average
Räderwechsel an 2 Fahrzeugen (Lexus und Yaris) , davon 1x eingelagert und 1x Gummiwechsel in 2 1/2 Stunden und über 220 Euro .... ?? Da gibt es Besseres...
11/06/2019Anonymously
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir schätzen Ihre Hinweise sehr, sie helfen uns die Wünsche unserer Kunden noch besser zu verstehen und unseren Service stetig zu verbessern. Bitte beachten Sie, dass in dem von Ihnen angegebenen Preis auch die Position "Anlernen der Reifendrucksensoren" für Ihren Lexus enthalten ist. Wir hoffen daher, Sie auch weiterhin bei uns begrüßen und zukünftig von unserem Service überzeugen zu dürfen.

Ihr Team von der DiT Halle GmbH , Filiale Teutschenthal/OT Angersdorf wünscht Ihnen auch weiterhin Gute Fahrt!
Sehr geehrte Damen und Herre,
ich war in Ihrem Hause wegeen eines Leihwagens. -Ich werde erst im neuen Jahr tatsächlicher Kunde bei Ihnen. Die Leihe klappte problemlos und ich würde allein auf Grund dessen Ihr Haus weiterempfehlen.-Auch der Kauf meines künftigen KFZ hatte Frau Hainichen bestens begleitet.-Vielen Dank
MfG
Reinhard Priese
10/31/2019Priese, Birgit
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Priese, das gesamte Team der DiT Halle GmbH, Filiale Merseburger Str. darf sich bei Ihnen für Ihre Bewertung mit der Note "Sehr Gut" ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns, Sei als neuen Kunden unseres Autohauses begrüßen zu dürfen.
Poor
Bin von meiner Werkstadt in Aken ganz anderen Service gewöhnt . Dort wird bei der Durchsicht das Wasser und der Zusatz der Scheibenwischanlage ohne zusätzliche Kosten nach gefüllt . Dann das Auto gewaschen . Auch werden die Sommerräder nach dem Wechseln im Kofferraum anständig verstaut . Gestern war auf der Heimfahrt eine Einstellung des verstellten Fahrersitzes nicht möglich da die Reifen so ungünstig lagen . Es wurde vorher kein Angebot erstellt welche Kosten es geben würde. Eigentlich hätte eine Beratung erfolgen müssen, dass nach knappen 6000km noch gar keine Durchsicht erfolgen muss . Auf Nachfragen wurde nur gesagt es ist ein Jahr alt da muss es zur Durchsicht .
10/30/2019Schumann, Sabine
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Frau Schumann, für Ihre, wenn auch leider nur mit 1,5 Sternen, vorgenommene Bewertung der Leistungen unserer Toyota-Werkstatt in Bernburg dürfen wir uns bei Ihnen bedanken. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte sehr ernst und unser dortiger Serviceleiter wird Sie dazu nochmals telefonisch kontaktieren. Schade ist, dass Sie nicht gleich bei der gestrigen Abholung Ihres Fahrzeuges die von Ihnen angesprochenen Punkte besprochen haben. Übrigens ist eine Jahresinspektion (unabhängig von den Ihnen bisher zurückgelegten Kilometern) lt. Toyota-Service- und Wartungsplan vorgesehen bzw. vorgeschrieben.
Beratung das Gespräch und gute Unterhaltung.
10/29/2019Hennecke, Peter
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Hennecke, herzlichen Dank für die von Ihnen vorgenommene Bewertung und Ihr Feedback zu unserem Autohaus. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Super Mitarbeiter im Autohaus , vor allem Herr Friedemann!
10/26/2019Froehlich, Rene
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Froehlich, auch im Namen unseres Mitarbeiters Herrn Friedemann dürfen wir uns ganz herzlich für Ihre Bewertung mit der Note "Sehr Gut" bei Ihnen bedanken. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Herr Segnitz hat uns ein Auto empfohlen, was genau unseren Erwartungen entsprochen hat. Wir sind sehr zufrieden.
10/11/2019Frentzel, Karl-Heinz
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Frentzel, auch im Namen von unserem Herrn Segnitz dürfen wir uns ganz herzlich für Ihre netten und anerkennenden Worte und Ihre 5*-Bewertung ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Toyota-Autohaus und wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Beratung durch Verkäufer Herrn Mai
10/08/2019Meier, Simone
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrte Frau Meier, auch im Namen von Ihrem Verkaufsberater Herrn Mai dürfen wir uns für Ihre 5*-Bewertung ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Auch ein kurzfristiges Storno des Leihwagens meinerseits war kein Problem. Vielen Dank.
10/05/2019Müller, Jürgen
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Müller, für Ihre Bewertung mit der Note "Sehr Gut" dürfen wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch in unserem Autohaus und wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Die schnelle und unkomplizierte Abwicklung war sehr gut. Auch das Fahrzeug, ein Auris Hybrid, hat mich sehr angesprochen und zeugt von Qualität, nach 3 Jahren und ca 51000 km sieht es aus wie neu. Alles funktioniert und ist im tadellosen Zustand. Aus diesem Grund aber auch weil Toyota einfach schöne Autos hat und natürlich weil alles problemlos ablief, würde ich DIT weiterempfehlen. Eins bleibt noch zu hoffen, das der Mirai bald bezahlbar wird oder es vielleicht noch andere Modelle mit Wasserstoffantrieb gibt.
10/04/2019Frießlich, Peter
DiT Halle GmbH Comment from DiT Halle GmbH:
Sehr geehrter Herr Frießlich, für Ihre anerkennenden und netten Worte und Ihre 5*-Bewertung darf sich das gesamte Team der DiT Halle GmbH ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt mit Ihrem Toyota Auris Hybrid und freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch in einem unserer drei Toyota-Autohäusern in Halle, Teutschenthal/OT Angersdorf oder in Bernburg.
1 review on golocal

31 reviews on AutoScout24

08/16/2019
Callback request

Your message to DiT Halle GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/17/2016  |  Last update: 12/09/2019   |  Report profile