Autohaus, Toyota, Lexus, Händler, Automobilhandel, Vertragshändler, Werkstatt

Published:
1,681 Reviews
Willkommen bei Ihrem Toyota und Lexus-Vertragshändler 3x in München. Unser professionelles Team steht Ihnen bei Fragen zu Ihrem Traumauto gerne zu Verfügung.
Landsberger Straße 222

Processing
1,102 Reviews
very good employes
04/21/2019
Vielen herzlichen Dank an Herr Barke!
04/19/2019
Kurze Wartezeiten für die erste Inspektion. Schönes Ambiente.
04/19/2019
Aufgrund der Entfernung haben wir alles per Telefon und E-Mail abgewickelt, was gut geklappt hat. Das i-Tüpfelchen wäre ein kleines Präsent wie z.B. eine Flasche Prosecco zum anstoßen auf das neue Auto gewesen.
Was mich fast zur Verzweiflung gebracht hat war das Werkseitige Navigationssystem. Nicht korrekt justiert befand es sich wortwörtlich neben der Spur....es zeigte Kreisverkehre auf der Autobahn an, wollte dass ich auf der Autobahn umkehre und hatte alle 5 Minuten Neuberechnungen vorgenommen....bitte fahren sie in 900 Metern ab....im nächsten Moment überlegte er es sich wieder anders ...bitte fahren Sue 55 Kilometer 🙄.
Das 1000 Kilometer durchzuhalten war schon eine echte Herausforderung. Ich hoffe, dies kann kostenlos behoben werden.
Ansonsten war alles gut.
Poor
Eine Reparatur welche mit einer Rückrufaktion kombiniert vereinbart wurde, wurde nicht durchgeführt. Mitgeteilt wurde es mir auch erst, als ich nachgefragt habe ob ich nicht etwas bezahle müsse. Ansonsten wurde ich schon verabschiedet.
Die Begründung war: Ein Ersatzteil müsse bestellt werden. Dabei habe ich das per Mail 2 Wochen vorher bestätigt bekommen dass das Teil bestellt wird und der Termin mit der Rückrufaktion kombiniert wird.
Auch am Tag vor dem Werkstatt-Termin als ich das Auto gebracht habe wurde es mir noch bestätigt und der Auftrag schriftlich erteilt.
Sehr schade...
04/18/2019
1. Ich habe meine Reifen bei DIT eingelagert die dann jeweils von Winter auf Sommer und umgekehrt gewechslet werden. Ich würde erwarte, dass die Felgen zumindest einmal kurz mit dem "Strahler" abgespritzt werde. Leider passiert das nie und die Felgen werden von Jahr zu Jahr Schmutziger. Diesen Service würde ich bei dem Preis für das Einlagern erwarten.
2. Bei der Abgabe zur Inspektion wies ich darauf hin, dass die Kontrollleuchte für den Reifendruck "blinkt. Bei der Abholung des Wagens nach der Inspektion musste ich feststellen, dass nach dem dem Reifenwechsel nun die Kontrollleuchte dauerhaft leuchtet. In der Werkstatt war niemand mehr und somit muss ich mir wieder vom Büro frei nehmen und nochmal zur Werkstatt fahren um das prüfen/reparieren zu lassen. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum man das, trotz "Ansage", so aus der Werkstatt frei gibt.
04/17/2019
Sehr kompetentes Personal und überaus freundlich.
04/16/2019
Kompetente Beratung, Angebot war unschlagbar, Alle waren sehr freundlich, unkomplizierte Abwicklung! Dieses Autohaus werde ich gerne weiter empfehlen!
04/15/2019
Average
Bei der Anmeldung wurde mir versichert, dass ich mein Fahrzeug um 15:00 Uhr wieder haben kann. Bei der Abgabe wurde mir erklärt, dass der TÜV manchmal später kommt. Das finde ich nicht in Ordnung, denn ich muss meinen Tagesablauf vollständig planen. Bei dem empfohlenen Anruf wurde mir versichert, dass ich mein Auto um 16:30 Uhr bekomme werde. Nach einer Wartezeit von etwa einer halben Stunde konnte ich endlich um 17:10 Uhr losfahren. Diese Vorgehensweise finde ich äußerst unprofessionell. Ich will als Kunde von Anfang an vollständig informiert werden. Die Aussage, dass ich mein Fahrzeug erst um 17:30 Uhr bekommen kann wäre für mich in Ordnung gewesen, aber nicht diese wiederholt verschieben. Meine Empfehlung ist damit natürlich eingeschränkt.
04/14/2019
Fair
Hallo,
jetzt war ich 3x beim Kundendienst. Bezahlt habe ich jeweils ca. 400, 500 und 600€. Der günstigste war okay. Nach dem teuersten bin ich 2x zur Beseitigung der durch den Kundendienst entstandenen Mängel hingefahren. Im diesem Jahr habe ich auf die Mängel nach dem letzten KD hingewiesen. Trotz vereinbartem Abholtermin um 17.00 Uhr, habe ich wieder 20 Min. auf die Rechnungstellung gewartet. Im Auto lag dann eine leere Wasserflasche, kann schon mal passieren. Auf dem Heimweg flattert die Motorhaube, nächste Ausfahrt raus. Die Haube war nicht verriegelt. Also, für 530€ stelle ich mir etwas anderes vor. Zumal ich mir nicht sicher bin, dass die anderen Arbeiten vernünftig gemacht wurden. Die Leute sind nett, ansonsten kann ich den "Service" nicht empfehlen.
04/14/2019
Der Preis für den 1. Service eines erst ein 3/4 Jahr gefahrenen Autos erscheint uns sehr hoch.
Der Wechselzwang des Motoröls nach nicht einmal 4500 km Fahrleistung, nur um nicht die Garantie des Fahrzeugs zu gefährden, sollte auch von Lexus mal kritisch hinterfragt werden.
04/13/2019
Frühzeitige Hinweise auf anstehende Termine, wie Kundendienst oder TÜV, daher ist gute Planung möglich.
Freundliche Mitarbeiter, gute Beratung.
04/12/2019
Ich bin dankbar für den Termin, den ich trotz des vollen Terminplans relativ kurzfristig erhalten habe. Auch der technische Experte, der sich um mein Auto gekümmert hat, war sehr hilfreich.
04/12/2019
Sehr gute Kundenberatung , freundlicher Service
04/11/2019
Wir möchten ausdrücklich die Beratung und Betreuung durch Herrn Martin Jänike bei diesem Kauf lobend hervorheben. Er hat uns jederzeit umfassend beraten und auf unsere Fragen geantwortet und uns nie zu irgendetwas gedrängt. ir haben ihm das auch selbst gesagt und auch dass wir das an Sie weitergeben.
Dieser Mann ist für Toyota sehr wertvoll. Das ist unser 3. Toyota und wir sind seit 32 Jahren bei Ihnen Kunde.
04/11/2019
Sehr kompetent und freundlich. DIT wurde mir bereits von einem Freund empfohlen und ich kann selbige so weitergeben.
04/11/2019
Wunschterminvereinbarung (Uhrzeit außerhalb der Verkehrsstoßzeiten, z.B. 11 Uhr) sollte immer möglich sein.
04/09/2019
Eigentlich hätte ich alle Fragen gerne mit 5 Sternen beantwortet. Aber auf meine e-mail mit der Mängelliste gab es bis jetzt keine Rückmeldung. Hr. Wieser und Hr. Hoerl wollen mit mir als Gebrauchtwagenkäufer offenbar nichts zu tun haben. Schade!
04/09/2019
Der Verkäufer hat mein Ziel erreicht, in sehr kurzer Zeit das passende Auto mit der richtigen Sicherheitsausstattung zu besorgen. Das war für uns toll.
04/08/2019
Räderwechsel geht schnell und zuverlässig.
04/07/2019

7 reviews on autoplenum

05/22/2017

02/22/2019

Your message to DiT München GmbH

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/18/2017  |  Last update: 04/25/2019   |  Report profile