COLCONS - Corporate Learning Consultants - Ausbilder:Trainer - Mediator - Coach

Dr. Daniel Büttner
Dr. Daniel Büttner ist internationaler Experte für duale Berufsausbildung und Digitalisierung in der Aus- und Weiterbildung. Kern jeder Aus- und Weiterbildungsstrategie sind pädagogisch geschulte Ausbilder:innen und interne Trainer:innen. Als...

COLCONS | Corporate Learning Consultants by Dr. Daniel Büttner

Berlin

Review from 09/08/2020
Methods

Knowledge transfer

Super sympathisch, kein trockenes Seminar, es hat einfach Spaß gemacht:-)
09/08/2020Anonymously
Mir auch :-)
Danke, Daniel, für den Kurs. Sogar ich als alter Hase habe noch so einiges gelernt.
09/07/2020Anonymously
Dr. Daniel Büttner Comment from Dr. Daniel Büttner:
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Dr. Büttners Kurs kann ich vorbehaltslos empfehlen, vor allem zur Vorbereitung auf die AEVO Prüfung. Er konnte sehr gut vermitteln worauf zukünftige Ausbilder/innen achten müssen und komprimiert sehr viel Wissen in diesen 6-Tage-Kurs. Definitv 5 Sterne von mir.
09/04/2020Sarah Saber
Dr. Daniel Büttner Comment from Dr. Daniel Büttner:
Herzlichen Dank, Sarah, für das positive Feedback.
In Vorbereitung auf die AEVO-Prüfung habe ich an dem Seminar von Herrn Dr. Daniel Büttner teilgenommen und kann zusammenfassend behaupten: Es ist unmöglich bei solch einer hervorragenden Schulung durch die Prüfung zu fallen. Alle Themen und jegliches Wissen wurde verständlich und einprägsam vermittelt. Der Aufbau und die Durchführung des Online Seminar war zu jeder Zeit so, dass ich interessiert und mit Freude teilgenommen habe. Dafür möchte ich mich bedanken.
09/04/2020Sarah Sub.
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Es war mir ein Vergnügen.
Trotz Onlineperformance fehlte es an nichts. Super umgesetzt und tolle Stimmung.
09/02/2020Lisa Louise
Dr. Daniel Büttner Comment from Dr. Daniel Büttner:
Das kann ich nur bestätigen, die Gruppe war toll. Hat Spaß gemacht. Danke für die Rückmeldung.
Daniel Büttner hat mich in wenigern Tagen sehr gut für die AEVO Prüfung motiviert, vorbereitet und unterstützt.
Man kann einen Seminar bei Daniel Büttner nur weiterempfehlen.
AdA - Ausbildung der Ausbilder
08/31/2020Anonymously
Dr. Daniel Büttner Comment from Dr. Daniel Büttner:
Danke für das freundliche Feedback.
Dr. Daniel Büttner ist vermutlich einer der wenigen Vollprofis, wenn es um digitales Lernen in Gruppen geht. Wie kein Anderer versteht er es, das vormals lokale Lernerlebnis durch den geschickten Einsatz professioneller Tools in den digitalen Raum zu übertragen. Das Ergebnis ist ein Zuwachs an Effizienz, ohne dabei die zwischenmenschliche Zuwendung zu vernachlässigen. 5 Sterne plus und als Vater wünsche ich mir, dass die Bildungspolitik den Rat von Herrn Dr. Büttner einholt, weil er auf extensiver praktischer Erfahrung und einem stabilen akademischen Fundament ruht.
08/24/2020Daniel Nicolai
Dr. Daniel Büttner Comment from Dr. Daniel Büttner:
Vielen herzlichen Dank, Daniel, für die freundliche Rückmeldung. Ich werde mein Bestes geben, um zu helfen, wo ich kann. Viele Grüße, Daniel
Ich hatte die letzten 2 Wochen ein unglaubliches Live-Online Seminar zur Vorbereitung für meine AEVo Prüfung bei Dr. Daniel Büttner. Auf die faule Haut legen kann sich hier keiner :) Der Kurs war super strukturiert und die Methoden im Online-Kurs so vielfältig. Ich danke Dr. Daniel Büttner sehr für das Wissen, welches er toll vermittelt und vorallem über so viele praxisnahe Beispiele. Ein perfekt wäre einfach zu kurz gewesen.
08/07/2020Jane
Dr. Daniel Büttner Comment from Dr. Daniel Büttner:
Vielen Dank für die tolle Rückmeldung, Jane! Viel Erfolg bei der Prüfung.
Das Online Seminar verging super schnell. Die Inhalte waren sehr gut strukturiert und ich nehme viel Input aus einem Tag mit. Auf Fragen ist Herr Dr. Büttner immer eingegangen und hat unglaublich viele Praxis Tipps gegeben. Die inhatliche Ausarbeitung war Praxis- und Berufsnah und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das erlernte kann sofort umgesetzt werden und der Kopf ist voller Ideen! Ein ganz großes Lob und nur die Bitte: Weiter so! Vielen Dank!
07/08/2020Andrijana N.
Dr. Daniel Büttner Comment from Dr. Daniel Büttner:
Herzlichen Dank, Andrijana, für das positive Feedback.
Der Kurs war sehr strukturiert und sehr verständlich aufgebaut. Daniel hat jegliches Thema sorgfältig und präzise erklärt und uns als Gruppe die Chance gegeben auch interaktiv in Gruppen einzelne Arbeitsbereiche aufzuarbeiten. Mir hat der Kurs wirklich sehr viel Spaß gemacht und für mich war es die beste Chance mich für die Prüfung zum Ausbilder vorzubereiten.
07/04/2020Saskia
Dr. Daniel Büttner Comment from Dr. Daniel Büttner:
Danke, Saskia, für Deine positive Rückmeldung.
Das Live Online Seminar liegt einen Tag zurück und ich bin tatsächlich traurig, dass der Kurs so schnell vorbei war. Die Vermittlung der Inhalte war super abwechslungsreich, ich war Fan von der Struktur & Aufbau. Ich habe super viel gelernt und hatte Spaß dabei. Die sehr gute inhaltliche Gestaltung und Vorgehensweise hat mir sehr gefallen und alle Fragen wurden professionell & empathisch beantwortet. Ich würde Daniel auf alle Fälle jederzeit weiterempfehlen.
07/02/2020Dagmar Schwengler
Dr. Daniel Büttner Comment from Dr. Daniel Büttner:
Herzlichen Dank, Dagmar, für die positive Bewertung. Mir machte der Kurs auch Spaß.
Super Lehrgang mit sehr viel fundierten und vor allem praktischen Bezügen.
Man fühlt sich jederzeit gut aufgehoben, bei jemandem der weiß wovon er spricht.
Jederzeit wieder gerne.
07/02/2020Robert Halter
Dr. Daniel Büttner Comment from Dr. Daniel Büttner:
Herzlichen Dank, Robert, für die positive Rückmeldung! Es war mir ein Vergnügen.
Hallo Daniel ,

hatte mit Herrn Büttner eine Onlineschulung. Was mir viel Spaß gemacht hat. Was ich am Anfang nicht gedacht habe, weil es von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr ging und ich dachte das die Zeit nicht vergeht... allerdings ging die Zeit so schnell vorbei, wo ich jedesmal gesagt habe WOW so schnell schon wieder. Er erklärte uns alles Datei genau und auch alles mit einem Bespiel, wo man es auch versteht. Ich fühle mich auch natürlich top vorbereitet für die AEVO Prüfung... ich kann es jeden empfehlen mit Daniel zu arbeiten...

Lg Selo
07/01/2020Selo
Dr. Daniel Büttner Comment from Dr. Daniel Büttner:
Vielen Dank für die Bewertung, Selo.
Wir haben Dr. Büttner mehrfach für unsere AdA Seminare in Kenia engagiert und jedes Mal von allen Beteiligten ein hervorragendes Feedback erhalten. Weiterhin war er maßgeblich eingebunden in die Adaptierung deutscher Ausbildungsordnungen an das kenianische System.
Insgesamt hat Dr. Büttner wesentlich dazu beigetragen, den Ruf des dualen Ausbildungssystem in Kenia zu verbreiten und zu stärken.
Training of Trainers
06/15/2020Bruno Backes
Der virtuelle Kurs war wirklich super! Herr Dr. Büttner hat sehr anschaulich durch die Inhalte geführt, tolle Beispiele gegeben und auch der interaktive Part war wirklich sehr zielführend und abwechslungsreich. Herzlichen Dank für die tolle Vorbereitung auf die neue Herausforderung!
05/20/2020Josephin
Dr. Daniel Büttner Comment from Dr. Daniel Büttner:
Herzlichen Dank, Josephin, für das positive Feedback.
auf Teilnehmer eingegangen, persönliche Art,
05/16/2020Anonymously
Dr. Daniel Büttner Comment from Dr. Daniel Büttner:
Vielen Dank für das positive Feedback!
Herr Dr. Büttner hatte in unserem online Kurs eine hervorragende Methodik eingesetzt und den Ablauf sehr gut strukturiert.
05/15/2020Anonymously
Dr. Daniel Büttner Comment from Dr. Daniel Büttner:
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung!
Super abwechslungsreich, extrem teamorientiert und dynamisch, hohe Empathie und Offenheit sowie Verschwiegenheit, fachlich mega professionell, verfügt über ein enormes Wissen. Ich war Webanfänger im Schulungsbereich und fühlte mich immer sehr gut betreut und mitgenommen. Herrn Büttner kann ich von ganzem Herzen weiterempfehlen.
05/14/2020Sabine Latazki
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Es war mir ein Vergnügen.
Bringing theory and practical learning together by applying unique individual problems, supporting us during this transition period. Thank you for a great two days.
05/11/2020Anonymously
Dr. Daniel Büttner Comment from Dr. Daniel Büttner:
Many thanks for your valuable feedback. It was a pleasure.
strukturiertes Vorgehen, super technische Ausstattung und Vorbereitung, sehr gute inhaltliche Gestaltung und Vorgehensweise, sehr gute Reaktion auf Fragen, besondere Wünsche der Teilnehmer.
05/11/2020Katrin Hofmann
8 reviews on Xing Coaches

08/01/2018
8 reviews on Xing Coaches

07/31/2019

Your message to Dr. Daniel Büttner

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/16/2017  |  Last update: 09/15/2020   |  Report profile