Business Coaching | Führungskräfteentwicklung | Top-Performer | Kommunikation

Published:
Dr. Kappes Consulting Team bietet seit über 20 Jahren professionelle Beratung für Unternehmen und Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Gesundheitssektor, freien Berufen, Politik und öffentlichen Verwaltungen an. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf...
Meckenheimer Allee 131
53115 Bonn

Saturday 10:00 am-01:00 pm
10/26/2017
Besonders wertvoll und hervorzuheben: Herr Dr. Kappes richtet den Führungszirkel individuell nach den von uns Teilnehmenden eingebrachten Themen und Problemstellungen aus; diese können wir in der Gruppe durch die ausgesprochen gezielte und auf das konkrete Fallbeispiel bezogene Unterstützung durch Herrn Dr. Kappes sehr intensiv durcharbeiten. Das Durchspielen der von uns eingebrachten Realsituationen, sehr zielführend unterstützt durch sein sehr gutes Coaching, bringt mir echte Praxisübung und Hilfestellung für meinen Führungsalltag. Das alles in angenehmer und vertrauensfördernder Atmosphäre. Sehr hilfreich.
10/26/2017Business customer
Ich sehe mich bei Herrn Dr. Kappes sehr gut aufgehoben. Besonders schätze ich, dass er auf die individuellen Problemlagen eingeht und rasch fundiert Lösungsvorschläge anbietet. Herr Dr. Kappes wählt eine deutliche Sprache, legt insofern keine falsche Rücksichtnahme an den Tag und legt daher, was mich stets beeindruckt, mit Prägnanz Problemlagen offen und bringt damit die Gruppe und auch mich weiter. Im Übrigen stiftet er eine stets konstruktive Gesprächstmophäre. Ziehe ich den Summenstrich, kann ich feststellen, dass ich sehr gerne mit Herrn Dr. Kappes zusammenarbeite und im Übrigen leider viel zu selten
10/19/2017Business customer
Der Ansatz, nicht ein vorbereitetes Thema, sondern das, was man aktuell "im eigenen Gepäck" hat, zum Ausgangspunkt des Coachings zu machen, unterstützt mich hervorragend in meinen Führungsaufgaben. Das Thema bin ich. Das hilft nicht nur mir selbst sehr. Davon profitiert auch mein Team und meine Dienststelle unmittelbar. Ein Angebot, das ich nicht missen möchte.
10/16/2017Business customer
Die Coaching-Ausbildung bei Dr. Kappes Consulting Team war hervorragend. Die Werbung "Danach fühlen Sie sich gerüstet, auf dem Coaching-Markt erfolgreich zu sein" war kein Marketing-Gag. Ich habe solide Arbeit auf produndem Hintergrundwissen, verbunden mit viel Empathie für die persönliche Situation erlebt. Damit bin ich sicher durch alle Klippen der Ausbildung gekommen. Vielen Dank auch an dieser Stelle.
08/28/2016Private customer
Vor Antritt einer neuen Führungspositon habe ich Dr. Kappes Consulting Team aufgesucht, um über ein individuelles Coaching für die vielbeschworenen ersten 100 Tage fit zu sein und mögliche Stolperfallen zu vermeiden. Die Coaches von Dr. Kappes Consulting Team unterstützen mich mit hoher Sach- und Fachkompetenz, bauten auf meinen vorhandenen Ressourcen auf und halfen mir konkret dabei, wie ich ein wirkungsvolles Netzwerk aufbauen konnte. Uneingeschränkte Empfehlung!
08/26/2016Business customer
Herrn Hemmelskamp von Dr. Kappes Consulting Team ist es gelungen, dass ich durch überraschende, z.T. provokante Fragen eingetretene Denk- und Handlungswege verlassen, meine Ziele präzisieren und neugierig mit meinen wiedergewonnenen kreativen Ressourcen experimentieren konnte. Vielen Dank!
08/17/2016Private customer
Ich habe eine sehr professionelle Begleitung in der Vorbereitung auf meine neue Führungsposition erlebt. Wir haben inhaltich genau erarbeitet, warum z.B. dier ersten 100 Tage so wichtig sind und was zu tun ist. Man merkte dem Coach an, dass er aus einem langjährigen Erfahrungsschatz schöpfen konnte. Coaching auf Senior-Level. Hervorragend!
08/14/2016Business customer
Dr. Kappes Consulting Team stand uns als externer Berater beim Aufbau, der Steuerung und Evalution Führungsnachwuchskräfte-Pools genauso zur Seite wie bei den damit verbundenen Schulungen der interessierten Mitarbeiter. Daran schlossen sich Einzelcoachings der erfolgreichen Absolventen zur individuellen Karriereplanung an. Beratungs-, Trainings- und Coaching-Leistungen bewegten sich auf allerhöchstem Niveau. Die Berater standen den Tln. auch ausserhalb der Seminarzeiten mit Rat und Tat zur Seite. Ihr Engagement bot den Tln. Orientierung in "unsicherm Fahrwasser". Dies war nicht die erste und sicher nicht die letzte Maßnahme mit dem Team aus Bonn.
08/14/2016Organization
"Unternehmensethik - mehr als eine Werbeformel?" Top-Vortrag mit einer gekonnten Mischung aus profundem Hintergrundwissen und belebender Performance. Es war spannend und unterhaltsam.
08/13/2016Business customer
Hochprofessionelle Art, ein oftmals angegangenes, aber rational kaum lösbares Nachfolgeproblem in unserem inhabergeführten Unternehmen im Einvernehmen mit dem Vorstand zu lösen. Das Thema wurde auf unkonventionelle Art mithilfe einer einstündigen Aufstellungsarbeit geklärt. Verblüffendes und schnelles Ergebnis, das seine Bewährungsprobe im Arbeitsalltag bestanden hat. Hut ab!
08/09/2016Organization

Your message to Dr. Kappes Consulting Team

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 08/04/2016  |  Last update: 04/17/2018   |  Report profile
More experts in this industry Coaching
BS Hypnose & Coaching
BraMeCo - Anja Brandt