Dr. med. Barbara Guttmann

AnthroposophischeDermatologie Haut Alternativ Psychosomatik Hypno Akupuntur Meso

Dr. med. Barbara Guttmann
Hauterkrankungen komplementärmedizinisch und ganzheitlich behandeln.
Für jede Haut gibt es ein Kraut“ - Die Ganzheitsmedizinerin Dr. Barbara Guttmann ist Wahlärztin in Wien und Expertin für alternativmedizinische und komplementärmedizinische HAUT-Fragen.

Spezialisierung: anthroposophische Dermatologie. Hypnotherapie. Hypnobirthing....
Hüttelbergstrasse 14

Service

Methods

Treatment period

Planning course of action

Dr. Guttmann ist eine sehr einfühlsame Ärztin die sich besonders viel Zeit nimmt. Ich schätze ihre Kompetenz und ihren Erfahrungsschatz. Besonders ihr Wissen über Komplementärmedizin hat mich überzeugt. Man hat bei der Behandlung das Gefühl, dass man ganzheitlich erfasst wird, dass schulmedizinisches Wissen durch weitere Kenntnisse und Methoden ergänzt wird. Es ist ein sehr beruhigendes Gefühl, die persönliche Gesundheit in so kompetente Hände zu legen. Frau Dr. Guttmann hat mich u.a mit Akupunktur und reflektierenden Gesprächen äußerst gut auf meine 2 Geburten vorbereitet und sie ist auch dafür verantwortlich, dass ich zum rauchen aufgehört habe! Wenn man als Mensch wahrgenommen werden möchte und nicht als Nummer kann ich sie wärmstens weiterempfehlen. S. Zvachula
05/05/2017Private customer
Ich möchte Dr. med. Barbara Guttmann aufgrund ihrer kompetenten und hervorragenden Leistungen sehr empfehlen! Sie begleitet mich nun schon seit fast zwei Jahren und dafür bin ich ihr von Herzen dankbar! Im Sommer 2015 erhielt ich die Diagnose "MS" - ich war damals total verzweifelt und war daher auf der Suche nach einem passenden Arzt. Viele Ärzte, die ich nach der Diagnosestellung aufsuchte, waren entweder unsympathisch, gingen auf mich als Person nicht ein oder sahen mich einfach nur als eine Nummer an. Dann traf ich auf Dr. med. Barbara Guttmann, da ich auf der Suche nach einer anthroposophischen Ärztin war. Bei Dr. med. Barbara Guttmann wusste ich sofort, dass sie die richtige Ärztin für mich war und noch immer ist. Sie ist absolut sympathisch, sehr einfühlsam, total kompetent und hat stets gute Ratschläge. Ich sehe mittlerweile nicht nur eine hervorragende Ärztin, sondern auch eine lebensbegleitende Coachin in ihr. Durch die Behandlung bei Dr. med. Barbara Guttmann geht es mir heute sehr gut. Es ist schwer in Worte zu fassen, wie froh und erleichtert ich bin, dass es mir heute so gut geht. Das hätte ich vor zwei Jahren noch nicht gedacht. Ein riesengroßes Dankeschön an Dr. med. Barbara Guttmann für ihre wirklich spitzenmäßige Arbeit!
04/27/2017Private customer
Besonders hervorheben möchte ich Fr. Dr. Guttmanns gute Erreichbarkeit auch außerhalb ihrer Ordinationszeiten und ihre individuelle persönliche Betreuung.
04/10/2017Private customer
Ich kenne Dr Guttmann nun schon ziemlich lange- sie ist eine tolle anthroposophische Ärztin und Hautärztin mit vielen Möglichkeiten!
04/03/2017Private customer
Die freundliche kompetente Behandlung war eine sehr angenehme Erfahrung für mich, insbesondere auch die Information über die notwendigen Vorgänge.
04/02/2017Private customer
Bin nun seit 2010 wegen diverser Anliegen bei Frau Dr. Guttmann in Behandlung. Bin mit den Behandlungen und den Ergebnissen (Wohlbefinden) sehr zufrieden. Kann Frau Dr. Guttmann bei Hautproblematik sehr stark weiterempfehlen - habe diesbezüglich hervorragende Erfahrungen mit der Therapie bei Frau Dr. Guttmann gemacht. Ebenso bezüglich Akupunktur in der Schwangerschaft (Schwangerschaftsbeschwerden wie Ödeme, Stressmilderung etc.) und Hypnobirthing. Ich habe Frau Dr. Guttmann stets als Ärztin erlebt - die am Patienten und dessen Anliegen großes Interesse zeigt, fühlte mich stets ernst und an - genommen.
03/31/2017Private customer
Erlebe mich angenommen und akzeptiert. Dr. Guttmann ist verständnisvoll Problemen und sogar menschlichen Schwächen gegenüber. Auch ist sie humorvoll.
01/22/2017Private customer
Dr. Barbara Guttmann ist eine sehr einfühlsame, extrem engagierte Ärztin. Ich war viele Male bei ihr, die Untersuchungen waren immer sehr angenehm für mich und ich habe diese als sehr umfassend und genau empfunden. Auch die Praxis und das Untersuchungszimmer ist sehr schön und einladend gestaltet. Die Terminvereinbarung verläuft stets unkompliziert und rasch. Alles in allem kann ich nur sagen, ein Arztbesuch bei Dr. Guttmann ist sehr zu empfehlen!!
01/06/2017Private customer
04/28/2017Private customer
04/08/2017Private customer
02/27/2017Private customer

05/07/2017
2 reviews on DocFinder

01/02/2017

Your message to Dr. med. Barbara Guttmann

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/02/2017  |  Last update: 05/08/2017   |  Report profile