Plastische Chirurgie,Schönheitschirurgie,Brustvergrößerung,Lipödem,Cellfina

Mit der Spezialisierung auf modernste und schonende ästhetische Verfahren bei Schönheitsoperationen ist die Adresse von Dr. Klöppel & Kollegen eine der ersten, die für ein natürliches und jüngeres Aussehen aufgesucht werden sollte.

Ein breites...
Wolfratshauser Strasse 216
81479 München

Carina Maier

Saturday 12:00 am-12:00 am

Atmosphere

Mehr als ausreichende Beratung vorab, auch bei später auftretenden Fragen. Offene Darstellung der Möglichkeiten verbunden mit persönlichem Rat bezüglich Sinnhaftigkeit und Angemessenheit.
Hervorragende Nachsorge.
04/19/2018Private customer
Habe meine Oberlider bei Dr. Klöppel straffen lassen. Alles ist gut verlaufen und auch mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Ich hatte keine Schmerzen, lediglich einige Tage eine Schwellung und blaue Flecken. Die Narbe ist nach dreieinhalb Monate fast nicht mehr zu sehen.
Das Team war sehr nett und sowohl die Beratung, als auch die Nachsorge sehr ausführlich.
Ich kann diese Praxis gerne weiterempfehlen.
04/13/2018Private customer
Ich habe mir von Dr. Klöppel die Oberlider straffen lassen.
Die Beratung im Vorfeld war sehr ausführlich genau so, wie auch die Nachsorge. ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut betreut gefühlt. Die OP ist super verlaufen, ich hatte zu keiner Zeit Schmerzen, noch nicht einmal eine bläuliche Verfärbung nach der OP. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und würde das, und evtl. auch anderes, jederzeit wieder von Dr. Klöppel machen lassen. Auf Anfrage habe ich ihn auch in meinem Freundeskreis empfohlen.
03/26/2018Private customer
Dr. med. Klöppel & Kollegen Comment from Dr. med. Klöppel & Kollegen:
Sehr geehrte Patientin,
herzlichen Dank für Ihre schöne, ehrliche Bewertung und dass Sie Ihre Erfahrungen in unserer Praxis so ausführlich teilen.
Wir bedanken uns sehr für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und sind natürlich nach wie vor jederzeit gerne für Sie da.
Beste Grüße,
Dr Klöppel & Kollegen
Vor ca. 10 Jahren habe ich mir Silikon Brustimplantate einsetzen lassen. Da die Implantate im Laufe der Zeit leider verrutschten und zu meiner großen Sorge sogar ausliefen, suchte ich vor anderthalb Jahren die Beratung von Dr. Klöppel. Nach schneller Terminvergabe und ausführlicher Beratung durch Dr. Klöppel wurden in einer zeitnahen OP die Implantate ausgetauscht. Während der Vorbereitung, dem Eingriff selbst sowie der Nachsorge wurde ich immer optimal betreut und ich bin seitdem sehr glücklich mit dem Ergebnis.
02/21/2018Private customer
Besonders Zufrieden bin ich was die Kompetenz von Herrn Dr. Klöppel betrifft und die Betreuung durch seine Mitarbeiter und auch seiner "rechten Hand" Dr. Marti. Letztendlich hat mich die axilläre Brustvergrösserung mehr als glücklich gemacht. Keine Narben an der oder unter der Brust und die Narben in der Axel verbleichen. Somit ist abzusehen dass der Eingriff unsichtbar für andere sein wird und mir mehr Selbstvertrauen schenkt.
01/29/2018Private customer
Ich möchte meine ausschließlich positiven Erfahrungen, die ich in der Praxis bei Herrn Dr. Klöppel gemacht haben teilen.
Ich, männlich, 37 Jahre habe mich zu einer Liposuktion in der Praxis, nach jahrelangen erfolglosen Versuchen, mein Unterbauchfett los zu werden entschlossen.
Ich treibe seit Jahren ca. 4 mal die Woche Sport (Fitness/Laufen), ernähre mich Gesund (Verteilung Kohlenhydrate/Eiweiss/Fett/Kalorienzufuhr) und habe meine letzten Fettpolster an den Seiten der Hüfte und am Unterbauch leider auch nach mehrjährigem Training nicht in den Griff bekommen. Optisch hat es an eine Art Sanduhr erinnert. Rücken breit, Oberbauch schmal und zur Hüfte hin wieder breiter, was ich als unästhetisch empfunden habe.

Beim Gespräch mit Herrn Dr. Klöppel, haben wir den möglichen Eingriff besprochen. (ich nahm an, dass eine aufwendige Bauchmuskelstraffung von Nöten ist, jedoch kam Herr Dr. Klöppel zu dem Ergebnis eine Liposuktion durchzuführen reiche aus.)
Während des Gespräches habe ich mich bereits für den vorgeschlagenen Eingriff entschieden und einen Termin vereinbart.
Das Ergebnis ist weit über dem, was ich erwartet hätte.
Ich bin absolut glücklich und zufrieden; auch die Betreuung des ganzen Teams inkl. der Iatrosklinik, in der der Eingriff stattfand, verdienen höchstes Lob und Anerkennung.
Ich kann das Team um Herrn Dr. Klöppel nur empfehlen und bedanke mich mit meiner Rezession, die ich hier schreibe.
Vor diesem Hintergrund muss ich feststellen, dass die Fitnessindustrie Sixpacks und Gewichtsreduktionen in kürzester Zeit nur durch Training und Nahrungsergänzungsmittel verspricht, dies aber eine wahrhaft, handfeste Lüge ist.

Letztlich geht der unwissende Laien gefrustet vom Fitnessstudio nach Hause, an sich selbst zweifelnd, da er nicht die „Mentale Stärke" besäße das Training/Ernährungsumstellung durch zuhalten.
Der Grund liegt womöglich aber nur daran, dass er genetisch wie auch in meinem Falle Fettpolster hat, die durch reines Training und Ernährung nicht zu bezwingen sind.
Die Wahrheit liegt aber in der Mischung aus Sport, Ernährung und eventuell einer kosmetischen Korrektur.
10/03/2017Private customer
Im Januar 2017 hatte ich bei Herrn Dr. Klöppel eine Brustvergrößerung.
Ich bin rundum zufrieden mit seiner Beratung und mit dem Service und die Betreuung durch seine Mitarbeiter.
Die OP wurde in der Iatros Klinik durchgeführt, wo ich mich von Anfang an wohl gefühlt habe. Die Schwestern sind sehr nett und hilfsbereit. Zwar hatte ich Angst vor der OP, da es meine Erste war, aber auf gar keinen Fall zweifelte ich am Wissen und den Fähigkeiten von Dr. Klöppel und somit hatte ich volles Vertrauen zu ihm.
Da ich sehr dünn bin und unbedingt natürliche Brüste haben wollte, habe ich mich für rundförmige Implantate über Achselschnitt unter die Brustmuskulatur entschieden.
Zum Glück hatte ich nach der OP relativ wenig Schmerzen. Ich nahm deshalb die Schmerztabletten überwiegend aufgrund ihrer entzündungshemmenden Eigenschaften. Es fühlte sich eigentlich so an, wie ein starker Muskelkater. Für mich war es außerdem sehr beruhigend zu wissen, dass die Praxis telefonisch rund um die Uhr erreichbar ist.
Inzwischen freue ich mich, dass ich mich für den Achselschnitt entschieden habe, da die Narben in den Achselhöhlen versteckt sind und zudem dank dem Silikongel kaum mehr sichtbar sind.
Durch den Eingriff fühle ich mich nun viel wohler in meiner Haut, weshalb ich sehr froh bin, dass ich diesen Schritt gewagt habe.
Auf diesem Wege möchte ich mich nochmal bei Herrn Dr. Klöppel und seinen Kollegen für die gute Beratung und das tolle Ergebnis bedanken und würde ihn jederzeit weiterempfehlen!
07/24/2017Private customer
Meine Operation fand letztes Jahr im September statt, nun knapp neun Monate später freue ich mich jeden Tag über das perfekte Ergebnis und fühle mich jetzt einfach unglaublich wohl in meiner Haut. Man könnte sagen dass ich eine sehr sportliche Figur habe, mache auch extrem viel Sport. Meine Beine sind relativ muskulös, mein Oberkörper ist eigentlich ganz normal. Dennoch waren meine Hüften bis Unterbauch extrem ausgeprägt bzw. war da einfach mehr Fett als bei dem Rest meines Körpers. Natürlich habe ich darunter gelitten und Komplexe entwickelt die dazu führten mich sehr unwohl zu fühlen sobald mich zB. jemand im Bikini so sah. Durch eine Empfehlung gelang ich dann zu Herrn Dr. Klöppel, bei dem ich mich sofort wohlgefühlt habe. Dr. Klöppel und sein Team machten einen sehr seriösen und kompetenten Eindruck. Die OP-Aufklärung und die Nachsorge waren wirklich erstklassig. Es blieb keine Frage unbeantwortet. Es gab keine Komplikationen und die Narben sich sehr gut verheilt. Ich bereue meine Entscheidung zu der Operation nicht und würde sie auch wieder bei Dr. Klöppel durchführen lassen.
06/09/2017Private customer
Nach einem langen Leidensweg mit der Krankheit Lipödem, einem Ärztemarathon und immer schmerzen in den Beinen würde mir Dr. Klöppel empfohlen.
Man wurde von ihm und seinem Team sehr herzlich empfangen und sehr gut beraten. Man wird rundherum sehr gut betreut und das Team ist immer erreichbar. Ich fühlte mich mit meinem Problem Verstanden.
Jetzt, drei Monate nach der OP geht es mir richtig gut, auch wenn das endgültige Ergebnis erst in einigen Monaten zu sehen ist habe ich keine typischen Lipschmerzen mehr in den OS. Ich kann endlich wieder schmerzfrei Sport machen.

Vielen Dank an das ganze Team!!!
06/06/2017Private customer
Nach einem Gewichtsverlust von 15 kg und zwei Schwangerschaften war ich mit meiner Brust sehr unzufrieden. Ein Hängebusen war nicht gerade meine Traumvorstellung.

Ich nahm also Kontakt zur Praxis von Dr. Klöppel auf. Schon bei meinem ersten Besuch empfand ich die Freundlichkeit des gesamten Praxisteams und die angenehme Atmosphäre in der Praxis sehr positiv.
Das Beratungsgespräch bei Herrn Dr. Klöppel war sehr informativ und aufschlussreich. Hr. Dr. Klöppel hat mir auch "Vorher-Nachher" Bilder gezeigt und ich konnte erst gar nicht glauben, dass eine Brust wirklich so toll gestrafft werden kann. (Das dies wirklich der Fall ist kann ich inzwischen an meiner eigenen Brust bestätigen).
Aufgrund Hr. Dr. Klöppels langjähriger Erfahrung und seiner Kompetenz, die er bei diesem ersten Beratungsgespräch ausstrahlte, entschloss ich mich bei ihm die OP durchführen zu lassen. Es war einfach der angenehme erste Eindruck der für mich gezählt hat. Ein Arzt, dem ich mich wirklich anvertrauen konnte und das ist unheimlich wichtig.

Die OP fand am 2. März 2017 statt und heute nach fast drei Monaten bin ich sehr stolz auf meine neue Brust.
Operiert wurde ich in der Iatros Klinik. Auch dort wahnsinnig freundliche Schwestern.
Die OP verlief ohne Probleme. Ich hatte kaum Schmerzen, konnte nach einer Nacht die Klinik verlassen.
Die Nachsorgeuntersuchungen fanden dann in der Praxis von Dr. Klöppel statt. Frau Dr. Metka hat sich sehr viel Zeit genommen, war immer sehr freundlich und hat mir alle Fragen beantwortet.
Inzwischen habe ich mir schon einige neue Bhs gekauft, damit mein Dekolleté auch schön zur Geltung kommt. Es ist einfach ein neues Lebensgefühl und ich bin sehr glücklich mit meiner neuen straffen Brust.
05/24/2017Private customer
Lipödem! Endlich schmerzfrei und ein ganz neues Lebensgefühl

Nach der Diagnose eines Lipödems und immer schmerzenden Beinen bin ich durch eine Reportage im Bayerischen Fernsehen auf Dr. Klöppel aufmerksam geworden.
Ich habe mich dann vor 3 Monaten für die Liposuction der Beine entschieden, da dies die einzige Möglichkeit ist, die Schmerzen loszuwerden und das Ausbreiten der Krankheit zu verhindern.
Das Fazit nach 3 Monaten: Ich bin restlos begeistert! Nicht nur, dass die Schmerzen weg sind, auch meine Kleidergröße hat sich von 42 auf 38 reduziert. Die Beine sind nicht mehr schwer wie Blei und schmerzen, sondern schon nach dieser kurzen Zeit kann man schon das tolle Ergebnis schlanker Beine bewundern. Man geht viel selbstbewusster durch den Alltag.

Das komplette Team von Dr. Klöppel ist spitze. Alle sind sehr zuvorkommend. Die Aufklärung vor der OP und auch die Betreuung nach der OP ist bestens gewesen. Man konnte sich jederzeit mit Fragen an das Team wenden und auch nach der OP war stets ein Arzt telefonisch erreichbar, falls man Fragen oder Probleme hatte.

Auch für die Nachkontrolltermine wurde sich immer Zeit genommen und alle Fragen wurde immer beantwortet, sowie Tipps für die Behandlung zuhause gegeben. Hier auch ein großes Lob an Frau Dr. Metka.

Mein Fazit: Ich kann jedem Lipödem-Patienten die OP bei Dr. Klöppel nur weiterempfehlen. Das Lebensgefühl danach ist einfach TOLL!!
02/15/2017Private customer
Brustvergrößerung im November 2016 von minus A auf ein tolles B/C-Cup mit 325ml. Axillärer Schnitt, Positionierung unterm Brustmuskel. Ich hatte mich aufgrund meines sportlichen Wesens für 275ml ausgesprochen und bin im Nachgang froh und dankbar, dass Dr. Klöppel mit Hilfe seiner zig-jährigen Erfahrung und seinem ästhetisch geschulten Auge 50ml mehr pro Seite verwendet hat. Das Ergebnis nach drei Monaten: Perfekt! Es scheint mir, als ob er über meine Wünsche hinaus auch noch eine leichte Asymmetrie ausgeglichen hat. Der erste Monat nach der OP war mehr als beschwerlich, da muss man sich nichts vormachen. Glücklicher Weise vergisst man solche Phasen und Schmerzen, so dass ich heut überglücklich, erleichtert und irgendwie stolz bin. Danke, Dr. Klöppel !
02/06/2017Private customer
Im März 2016 habe ich bei Herrn Dr. Klöppel eine Brustvergrößerung über die Achselhöhle durchführen lassen. Für mich kam nur diese Methode in Betracht, da ich keine Narben an der Brust haben wollte. Einen Termin zum Vorgespräch habe ich innerhalb kurzer Zeit bekommen und ich wusste gleich beim ersten Gespräch, dass ich die OP bei ihm durchführen lassen möchte. Ich hatte den Wunsch nach möglichst großen Implantaten, da ich mit meiner Brust (Körbchengröße 75AA) schon immer unglücklich war und sie auch nie zu meiner eher sportlichen Figur gepasst hat. In insgesamt 3 Gesprächen, in denen Dr. Klöppel sich viel Zeit genommen hat, um meine Wünsche genau zu verstehen, haben wir uns auf anatomische Implantate, submuskulär, 555cc geeinigt. Die OP verlief komplikationslos und die gesamte Vor- und Nachbetreuung durch Dr. Klöppel und sein Praxisteam war stets professionell, engagiert und herzlich. Bei Problemen konnte ich jederzeit anrufen und wurde selbst an Wochenenden innerhalb kürzester Zeit zurückgerufen und gut beraten/unterstützt.
Mit dem Ergebnis (Körbchengröße 75E-F) bin ich sehr, sehr zufrieden. Die Brust sieht toll aus, passt perfekt zu meinem Körper und ich schaue mich jeden Tag dankbar und begeistert an. Zwar hatte ich nach der OP starke Schmerzen und auch die Narben sind durch die Implantatgröße etwas länger, aber ich bereue meine Entscheidung keine Sekunde.
Ich danke Dr. Klöppel und seinem Team für die liebevolle Begleitung und vor allem für die Erfüllung meines lang gehegten Traums!
01/26/2017Private customer
Die souveräne, vertrauensvolle und vor allem sympathische Art von Dr. Klöppel hat mich bereits beim Beratungsgespräch überzeugt. Ich fühlte mich zu jeder Zeit auch von seinem Team sehr gut aufgehoben. Terminvergabe, Aufklärung und OP waren einwandfrei. Auch das Ergebnis der Lidstraffung ist mehr als zufriedenstellend. Ich habe Dr. Klöppel bereits weiterempfohlen!
12/15/2016Private customer
Dr. Klöppel und sein Team machen einen perfekten Job. Dr. Klöppel strahlt nicht nur Vertrauen und Kompetenz aus, er lebt und liebt seinen Beruf und macht dadurch einen exzellenten Job. Meine Augen und meine Brust sehen perfekt aus, trotz meiner über 50 Jahre, die 3 stündige OP verlief vollkommen komplikationslos, die Heilung bis jetzt auch, und das Ergebnis überzeugt mich und meinen Partner und meine Freunde sehr, ich empfehle ihn allen meine Freundinnen und Ihnen, das Ergebnis überzeugt alle. Ein ganz großes Danke an den tollen Arzt.
04/07/2016Private customer
Als bei mir Komplikationen aufgetreten sind ( Silicon Infiltrationen ) hat Dr. Klöppel mir persönlich spontan versichert, dass es sich bei den Implantaten, die er mir eingesetzt hat um Mentor Prothesen handelt auf die ich eine Lifetimegarantie habe. Das hat mich sehr beruhigt.
02/02/2016Private customer
Herrn Klöppel mitsamt seines Teams möchte ich wirklich weiterempfehlen. Ich hatte im November meine langersehnte komplette Bauchdeckenstraffung mit Fettabsaugung im Hüftbereich. Vorbereitung und Beratung waren einwandfrei. Die Nachsorge ebenfalls absolut empfehlenswert. Das Resultat! Ein straffer Bauch mit einer Narbe,die wirklich sehr weit unten im Bikinibereich verläuft und gut abheilt.
Vielen Dank, dass Sie alle meinen Traum eines schönen Bauches wahrgemacht haben.
Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr!
12/14/2015Private customer
Brustvergrößerung über die Achsel-Traumbusen ist kein Traum mehr sondern Realität.
Dr. Klöppel hat mich aufgrund seiner langjährigen Berufserfahrung als erfahrender Chirurg überzeugt. Beim ersten Kontakt wurde gleich klar, das Ästhetik hier groß geschrieben wird. Gemeinsam haben wir die perfekte Größe gefunden. Ich habe ein rundes Implantat gewählt.Meine Brüste harmonieren perfekt mit dem Rest des Körpers. Die freundlichen, kompetenten und herzlichen Empfangsmitarbeiterinnen machen einen großartigen Job. Egal welche Frage ich kurz vor oder nach der OP hatte. Ich habe immer eine prompte Antwort erhalten. Das Gefühl das man in der Praxis herzlich willkommen ist hat man sofort nachdem man die Tür öffnet und eintritt. Nach der OP ist eine Hotline der Praxis zu jeder Tag-und Nachtzeit erreichbar. Ich habe sie nicht genutzt, aber zu wissen das man könnte wenn man wollte ist sehr beruhigend.Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich wollte nur das BESTE für mich und deshalb kam kein anderer Chirurg für mich in Frage. Eine glatte 1 muss ich vergeben, weil ich jetzt einen narbenfreien Traumbusen habe.
12/02/2015Private customer
Ich war bei Dr. Klöppel in München aufgrund einer Trichterbrust Behandlung mit Macrolane.
Die Beratung war sehr gut und es gab keine lange Wartezeit bis zum OP-Termin..
Mit dem Gesamtergebnis bin ich soweit zufrieden, man darf eben nicht vergessen das es ein rein
kosmetischer Eingriff ist und nichts an der Anatomie etc. verändert werden kann...
Daher darf man natürlich keine Wunder erwarten aber trotzdem ist es im Vergleich zu vorher ein grooßer
Unterschied !
11/11/2015Private customer
Ich habe vor 6 Monaten eine Brustvergrößerung bei Dr. Klöppel durchführen lassen. Ich hatte davor 70A und nun 70D. Dr. Klöppel hat mir Implantate der Firma Mentor mit je 330ml unter den Brustmuskel gesetzt. Ich habe mich für Tropfenförmige Implantate entschieden da diese einfach am natürlichsten aussehen. Außerdem habe ich mich für den Schnitt in der Achselhöhle entschieden worüber ich sehr glücklich bin. Diese Schnitttechnik ist aufwendiger und anspruchsvoller für den Arzt und daher auch teurer. Allerdings sieht man die Narben kaum noch, da man in der Achselhöhle sowieso natürliche Falten hat. Das ist echt toll, da die Brust komplett Narbenfrei bleibt! Viele Ärzte können diese Technik gar nicht und reden diese schlecht was ich sehr schade finde, denn wenn man einen Arzt wie Dr. Klöppel gefunden hat der diese Technik perfekt beherrscht ist es meiner Meinung nach die beste Variante.
Ich war insgesamt bei 4 verschiedenen Ärzten und habe mich sehr lange und intensiv im Internet informiert. Bei Dr. Klöppel und seinem Team hatte ich sofort ein gutes Gefühl was sich auch bestätigt hat. Vor meiner O.P. hatte ich keine Angst (konnte kaum erwarten bis es endlich los geht), da ich Dr. Klöppel komplett vertraut habe und mir sicher war, dass er es perfekt machen wird. Genau dieses Vertrauen finde ich bei einer solchen OP sehr wichtig. Ich kann Dr. Klöppel und sein Team nur weiterempfehlen! Auch das Beratungsgespräch hat nichts gekostet und Dr. Klöppel hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, was bei vielen anderen Ärzten die teilweise auch noch Geld dafür verlangt haben nicht der Fall war! Ich war mir bei der Größe erst recht unsicher und durfte daher nochmal zu einem zweiten ebenfalls kostenlosen Beratungsgespräch kommen und Dr. Klöppel war so geduldig und hat sich so viel Zeit für mich genommen und meine tausend Fragen beantwortet, bis wir auch am Ende die perfekte Größe gefunden haben.
In der Klinik musste ich nur über Nacht bleiben, was ausreicht. Die erste Woche sollte man aufjedenfall Zuhause bleiben (bei mir waren es 2 Wochen, das fand ich optimal). Die erste Woche und vorallem die ersten Tage braucht man jemanden der rund um die Uhr da ist und sich um einen kümmert. Ich bin die ersten Tage nicht allein ins Bett rein oder raus gekommen und die Kühlpacks muss man auch ständig austauschen. Bis zu einer Woche konnte ich auch nicht Auto fahren, das sollte man bedenken. Von den Schmerzen her ist es echt erträglich wenn man die Schmerztabletten regelmäßig einnimmt. Viele schreiben ja dass die Schmerzen unerträglich sind, das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich hatte aber auch kaum blaue Flecken, da hat Dr. Klöppel einfach einen super Job geleistet. Ich denke die Schmerzen sind auch abhängig davon wie behutsam der Arzt bei der OP vorgeht…
Auf Sport sollte man mindestens 6 Wochen verzichten. Die ersten 4 Wochen muss man auf dem Rücken schlafen, wobei man sich die erste Zeit gar nicht drehen kann selbst wenn man wollte. 4-6 Wochen muss man einen speziellen Stütz-BH tragen, der nervt irgendwann ziemlich. Nach 12 Tagen wurden bei mir die Fäden gezogen, auch hier war alles gut und ist super verheilt. Das sieht anfangs echt schlimm aus, aber wenn die Fäden erstmal raus sind verheilt es recht schnell. Den ersten Monat darf man sich nicht sonnen und die Narben müssen mindestens 6 Monate vor Sonneneinstrahlung geschützt werden. Daher würde ich diese OP nicht im Sommer durchführen lassen, auch mit dem Stütz-BH kann man keine Tops tragen.
Man sollte sich vor einer solchen OP unbedingt über die Risiken aufklären lassen und sich dessen bewusst sein. Ich habe mich auch entschieden eine Folgekostenversicherung abzuschließen, da unerwartet hohe Kosten auf einen zukommen können falls etwas nicht so verläuft wie gewünscht. Man muss bedenken, dass die Krankenkasse die Kosten nicht übernimmt wenn man z.b. auf die Intensivstation muss. Oder sollte sich eine Kapselfibrose bilden, sich das Implantat drehen usw. muss nochmal operiert werden und ohne Folgekostenversicherung muss man den ganzen Spaß nochmal bezahlen. Ich habe mich daher dafür entschieden und habe mich auch hier sehr gut informiert. Es gibt zwei Anbieter, einmal medassure und die Folgekostenversicherung. Ich habe mich nachdem ich alle Leistungen verglichen habe für die Folgekostenversicherung entschieden. Wichtig ist hierbei nachzulesen bzw. zu hinterfragen ob nach der GOÄ abgerechnet wird oder ob alle Kosten übernommen werden. Weitere wichtige Kriterien sind ob man freie Ärztewahl hat und welche Schadensfälle abgedeckt sind. Außerdem ist oft in den billigeren Tarifen nur das medizinisch notwendige versichert. D.h. im Falle einer Kapselfibrose ist nur medizinisch notwendig das Implantat zu entfernen, nicht medizinisch notwendig und somit nicht entfernen, nicht medizinisch notwendig und somit nicht versichert ist dann aber das einsetzten eines neuen Implantates und die Wiederherstellung des ästhetischen Ergebnisses. Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen:-)
09/17/2015Private customer
67 reviews on Portal der Schönheit

07/23/2016
199 reviews on Docinsider

02/15/2018
400 reviews on jameda

06/18/2018

Your message to Dr. med. Klöppel & Kollegen

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/12/2014  |  Last update: 06/23/2018   |  Report profile