Plastische Chirurgie,Schönheitschirurgie,Brustvergrößerung,Lipödem,Cellfina

Published:
Mit der Spezialisierung auf modernste und schonende ästhetische Verfahren bei Schönheitsoperationen ist die Adresse von Dr. Klöppel & Kollegen eine der ersten, die für ein natürliches und jüngeres Aussehen aufgesucht werden sollte.

Ein breites...

Service on offer
Information

Reliability

Lipödem! Endlich schmerzfrei und ein ganz neues Lebensgefühl

Nach der Diagnose eines Lipödems und immer schmerzenden Beinen bin ich durch eine Reportage im Bayerischen Fernsehen auf Dr. Klöppel aufmerksam geworden.
Ich habe mich dann vor 3 Monaten für die Liposuction der Beine entschieden, da dies die einzige Möglichkeit ist, die Schmerzen loszuwerden und das Ausbreiten der Krankheit zu verhindern.
Das Fazit nach 3 Monaten: Ich bin restlos begeistert! Nicht nur, dass die Schmerzen weg sind, auch meine Kleidergröße hat sich von 42 auf 38 reduziert. Die Beine sind nicht mehr schwer wie Blei und schmerzen, sondern schon nach dieser kurzen Zeit kann man schon das tolle Ergebnis schlanker Beine bewundern. Man geht viel selbstbewusster durch den Alltag.

Das komplette Team von Dr. Klöppel ist spitze. Alle sind sehr zuvorkommend. Die Aufklärung vor der OP und auch die Betreuung nach der OP ist bestens gewesen. Man konnte sich jederzeit mit Fragen an das Team wenden und auch nach der OP war stets ein Arzt telefonisch erreichbar, falls man Fragen oder Probleme hatte.

Auch für die Nachkontrolltermine wurde sich immer Zeit genommen und alle Fragen wurde immer beantwortet, sowie Tipps für die Behandlung zuhause gegeben. Hier auch ein großes Lob an Frau Dr. Metka.

Mein Fazit: Ich kann jedem Lipödem-Patienten die OP bei Dr. Klöppel nur weiterempfehlen. Das Lebensgefühl danach ist einfach TOLL!!
02/15/2017Private customer
Brustvergrößerung im November 2016 von minus A auf ein tolles B/C-Cup mit 325ml. Axillärer Schnitt, Positionierung unterm Brustmuskel. Ich hatte mich aufgrund meines sportlichen Wesens für 275ml ausgesprochen und bin im Nachgang froh und dankbar, dass Dr. Klöppel mit Hilfe seiner zig-jährigen Erfahrung und seinem ästhetisch geschulten Auge 50ml mehr pro Seite verwendet hat. Das Ergebnis nach drei Monaten: Perfekt! Es scheint mir, als ob er über meine Wünsche hinaus auch noch eine leichte Asymmetrie ausgeglichen hat. Der erste Monat nach der OP war mehr als beschwerlich, da muss man sich nichts vormachen. Glücklicher Weise vergisst man solche Phasen und Schmerzen, so dass ich heut überglücklich, erleichtert und irgendwie stolz bin. Danke, Dr. Klöppel !
02/06/2017Private customer
Im März 2016 habe ich bei Herrn Dr. Klöppel eine Brustvergrößerung über die Achselhöhle durchführen lassen. Für mich kam nur diese Methode in Betracht, da ich keine Narben an der Brust haben wollte. Einen Termin zum Vorgespräch habe ich innerhalb kurzer Zeit bekommen und ich wusste gleich beim ersten Gespräch, dass ich die OP bei ihm durchführen lassen möchte. Ich hatte den Wunsch nach möglichst großen Implantaten, da ich mit meiner Brust (Körbchengröße 75AA) schon immer unglücklich war und sie auch nie zu meiner eher sportlichen Figur gepasst hat. In insgesamt 3 Gesprächen, in denen Dr. Klöppel sich viel Zeit genommen hat, um meine Wünsche genau zu verstehen, haben wir uns auf anatomische Implantate, submuskulär, 555cc geeinigt. Die OP verlief komplikationslos und die gesamte Vor- und Nachbetreuung durch Dr. Klöppel und sein Praxisteam war stets professionell, engagiert und herzlich. Bei Problemen konnte ich jederzeit anrufen und wurde selbst an Wochenenden innerhalb kürzester Zeit zurückgerufen und gut beraten/unterstützt.
Mit dem Ergebnis (Körbchengröße 75E-F) bin ich sehr, sehr zufrieden. Die Brust sieht toll aus, passt perfekt zu meinem Körper und ich schaue mich jeden Tag dankbar und begeistert an. Zwar hatte ich nach der OP starke Schmerzen und auch die Narben sind durch die Implantatgröße etwas länger, aber ich bereue meine Entscheidung keine Sekunde.
Ich danke Dr. Klöppel und seinem Team für die liebevolle Begleitung und vor allem für die Erfüllung meines lang gehegten Traums!
01/26/2017Private customer
Die souveräne, vertrauensvolle und vor allem sympathische Art von Dr. Klöppel hat mich bereits beim Beratungsgespräch überzeugt. Ich fühlte mich zu jeder Zeit auch von seinem Team sehr gut aufgehoben. Terminvergabe, Aufklärung und OP waren einwandfrei. Auch das Ergebnis der Lidstraffung ist mehr als zufriedenstellend. Ich habe Dr. Klöppel bereits weiterempfohlen!
12/15/2016Private customer
Dr. Klöppel und sein Team machen einen perfekten Job. Dr. Klöppel strahlt nicht nur Vertrauen und Kompetenz aus, er lebt und liebt seinen Beruf und macht dadurch einen exzellenten Job. Meine Augen und meine Brust sehen perfekt aus, trotz meiner über 50 Jahre, die 3 stündige OP verlief vollkommen komplikationslos, die Heilung bis jetzt auch, und das Ergebnis überzeugt mich und meinen Partner und meine Freunde sehr, ich empfehle ihn allen meine Freundinnen und Ihnen, das Ergebnis überzeugt alle. Ein ganz großes Danke an den tollen Arzt.
04/07/2016Private customer
Als bei mir Komplikationen aufgetreten sind ( Silicon Infiltrationen ) hat Dr. Klöppel mir persönlich spontan versichert, dass es sich bei den Implantaten, die er mir eingesetzt hat um Mentor Prothesen handelt auf die ich eine Lifetimegarantie habe. Das hat mich sehr beruhigt.
02/02/2016Private customer
Herrn Klöppel mitsamt seines Teams möchte ich wirklich weiterempfehlen. Ich hatte im November meine langersehnte komplette Bauchdeckenstraffung mit Fettabsaugung im Hüftbereich. Vorbereitung und Beratung waren einwandfrei. Die Nachsorge ebenfalls absolut empfehlenswert. Das Resultat! Ein straffer Bauch mit einer Narbe,die wirklich sehr weit unten im Bikinibereich verläuft und gut abheilt.
Vielen Dank, dass Sie alle meinen Traum eines schönen Bauches wahrgemacht haben.
Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr!
12/14/2015Private customer
Brustvergrößerung über die Achsel-Traumbusen ist kein Traum mehr sondern Realität.
Dr. Klöppel hat mich aufgrund seiner langjährigen Berufserfahrung als erfahrender Chirurg überzeugt. Beim ersten Kontakt wurde gleich klar, das Ästhetik hier groß geschrieben wird. Gemeinsam haben wir die perfekte Größe gefunden. Ich habe ein rundes Implantat gewählt.Meine Brüste harmonieren perfekt mit dem Rest des Körpers. Die freundlichen, kompetenten und herzlichen Empfangsmitarbeiterinnen machen einen großartigen Job. Egal welche Frage ich kurz vor oder nach der OP hatte. Ich habe immer eine prompte Antwort erhalten. Das Gefühl das man in der Praxis herzlich willkommen ist hat man sofort nachdem man die Tür öffnet und eintritt. Nach der OP ist eine Hotline der Praxis zu jeder Tag-und Nachtzeit erreichbar. Ich habe sie nicht genutzt, aber zu wissen das man könnte wenn man wollte ist sehr beruhigend.Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich wollte nur das BESTE für mich und deshalb kam kein anderer Chirurg für mich in Frage. Eine glatte 1 muss ich vergeben, weil ich jetzt einen narbenfreien Traumbusen habe.
12/02/2015Private customer
Ich war bei Dr. Klöppel in München aufgrund einer Trichterbrust Behandlung mit Macrolane.
Die Beratung war sehr gut und es gab keine lange Wartezeit bis zum OP-Termin..
Mit dem Gesamtergebnis bin ich soweit zufrieden, man darf eben nicht vergessen das es ein rein
kosmetischer Eingriff ist und nichts an der Anatomie etc. verändert werden kann...
Daher darf man natürlich keine Wunder erwarten aber trotzdem ist es im Vergleich zu vorher ein grooßer
Unterschied !
11/11/2015Private customer
Ich habe vor 6 Monaten eine Brustvergrößerung bei Dr. Klöppel durchführen lassen. Ich hatte davor 70A und nun 70D. Dr. Klöppel hat mir Implantate der Firma Mentor mit je 330ml unter den Brustmuskel gesetzt. Ich habe mich für Tropfenförmige Implantate entschieden da diese einfach am natürlichsten aussehen. Außerdem habe ich mich für den Schnitt in der Achselhöhle entschieden worüber ich sehr glücklich bin. Diese Schnitttechnik ist aufwendiger und anspruchsvoller für den Arzt und daher auch teurer. Allerdings sieht man die Narben kaum noch, da man in der Achselhöhle sowieso natürliche Falten hat. Das ist echt toll, da die Brust komplett Narbenfrei bleibt! Viele Ärzte können diese Technik gar nicht und reden diese schlecht was ich sehr schade finde, denn wenn man einen Arzt wie Dr. Klöppel gefunden hat der diese Technik perfekt beherrscht ist es meiner Meinung nach die beste Variante.
Ich war insgesamt bei 4 verschiedenen Ärzten und habe mich sehr lange und intensiv im Internet informiert. Bei Dr. Klöppel und seinem Team hatte ich sofort ein gutes Gefühl was sich auch bestätigt hat. Vor meiner O.P. hatte ich keine Angst (konnte kaum erwarten bis es endlich los geht), da ich Dr. Klöppel komplett vertraut habe und mir sicher war, dass er es perfekt machen wird. Genau dieses Vertrauen finde ich bei einer solchen OP sehr wichtig. Ich kann Dr. Klöppel und sein Team nur weiterempfehlen! Auch das Beratungsgespräch hat nichts gekostet und Dr. Klöppel hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, was bei vielen anderen Ärzten die teilweise auch noch Geld dafür verlangt haben nicht der Fall war! Ich war mir bei der Größe erst recht unsicher und durfte daher nochmal zu einem zweiten ebenfalls kostenlosen Beratungsgespräch kommen und Dr. Klöppel war so geduldig und hat sich so viel Zeit für mich genommen und meine tausend Fragen beantwortet, bis wir auch am Ende die perfekte Größe gefunden haben.
In der Klinik musste ich nur über Nacht bleiben, was ausreicht. Die erste Woche sollte man aufjedenfall Zuhause bleiben (bei mir waren es 2 Wochen, das fand ich optimal). Die erste Woche und vorallem die ersten Tage braucht man jemanden der rund um die Uhr da ist und sich um einen kümmert. Ich bin die ersten Tage nicht allein ins Bett rein oder raus gekommen und die Kühlpacks muss man auch ständig austauschen. Bis zu einer Woche konnte ich auch nicht Auto fahren, das sollte man bedenken. Von den Schmerzen her ist es echt erträglich wenn man die Schmerztabletten regelmäßig einnimmt. Viele schreiben ja dass die Schmerzen unerträglich sind, das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich hatte aber auch kaum blaue Flecken, da hat Dr. Klöppel einfach einen super Job geleistet. Ich denke die Schmerzen sind auch abhängig davon wie behutsam der Arzt bei der OP vorgeht…
Auf Sport sollte man mindestens 6 Wochen verzichten. Die ersten 4 Wochen muss man auf dem Rücken schlafen, wobei man sich die erste Zeit gar nicht drehen kann selbst wenn man wollte. 4-6 Wochen muss man einen speziellen Stütz-BH tragen, der nervt irgendwann ziemlich. Nach 12 Tagen wurden bei mir die Fäden gezogen, auch hier war alles gut und ist super verheilt. Das sieht anfangs echt schlimm aus, aber wenn die Fäden erstmal raus sind verheilt es recht schnell. Den ersten Monat darf man sich nicht sonnen und die Narben müssen mindestens 6 Monate vor Sonneneinstrahlung geschützt werden. Daher würde ich diese OP nicht im Sommer durchführen lassen, auch mit dem Stütz-BH kann man keine Tops tragen.
Man sollte sich vor einer solchen OP unbedingt über die Risiken aufklären lassen und sich dessen bewusst sein. Ich habe mich auch entschieden eine Folgekostenversicherung abzuschließen, da unerwartet hohe Kosten auf einen zukommen können falls etwas nicht so verläuft wie gewünscht. Man muss bedenken, dass die Krankenkasse die Kosten nicht übernimmt wenn man z.b. auf die Intensivstation muss. Oder sollte sich eine Kapselfibrose bilden, sich das Implantat drehen usw. muss nochmal operiert werden und ohne Folgekostenversicherung muss man den ganzen Spaß nochmal bezahlen. Ich habe mich daher dafür entschieden und habe mich auch hier sehr gut informiert. Es gibt zwei Anbieter, einmal medassure und die Folgekostenversicherung. Ich habe mich nachdem ich alle Leistungen verglichen habe für die Folgekostenversicherung entschieden. Wichtig ist hierbei nachzulesen bzw. zu hinterfragen ob nach der GOÄ abgerechnet wird oder ob alle Kosten übernommen werden. Weitere wichtige Kriterien sind ob man freie Ärztewahl hat und welche Schadensfälle abgedeckt sind. Außerdem ist oft in den billigeren Tarifen nur das medizinisch notwendige versichert. D.h. im Falle einer Kapselfibrose ist nur medizinisch notwendig das Implantat zu entfernen, nicht medizinisch notwendig und somit nicht entfernen, nicht medizinisch notwendig und somit nicht versichert ist dann aber das einsetzten eines neuen Implantates und die Wiederherstellung des ästhetischen Ergebnisses. Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen:-)
09/17/2015Private customer
Das volle Wohlfühlprogramm. Ein super Ergebnis und damit neue Lebensqualität dank Dr. Klöppel.
Keine großen Wartezeiten und sein Team ist einfach hervorragend. Ich bin rundherum Zufrieden und werde mich gerne wieder in die Hände von Dr. Klöppel und seinem Team begeben.
07/10/2015Private customer
Letzten Oktober führte Dr. Klöppel eine Brustvergrößerung über die Achselhöhle bei mir durch. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Es war mein Wunsch keine sichtbaren Narben durch den Eingriff zu erhalten und dennoch eine volle, nicht unnatürliche Oberweite anschließend zu haben. Ich habe monatelang nach einem Chirurgen gesucht, bei dem ich mir sicher sein konnte, dass er meine Vorstellungen umsetzen kann. Dr. Klöppel hat sie sogar übertroffen! Ich habe mich von Beginn an sehr gut in seiner Praxis und bei ihm aufgehoben gefühlt. Er und sein Team arbeiten absolut professionell. Ich kann Dr. Klöppel jedem weiterempfehlen, der sich eine Brustvergrößerung wünscht und Wert auf ein besonders ästhetisches Ergebnis legt.
07/07/2015Private customer
Ich war im Dezember 2014 bereits das 2. Mal in der glücklichen Lage von Dr. Klöppel operiert werden zu dürfen. Es stand eine Ober- und Unterlidstraffung bzw. Korrektur an....das Ergebniss: erneut PERFEKT! Ich kann Dr. Klöppel und sein Team mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen und würde mich immer wieder in seine Hände begeben! Vor der OP sowie danach stand er mir mit meinen Fragen immer geduldig zur Seite und nahm sich sehr viel Zeit für mich! Auf diesen Wege möchte ich mich hierfür auf das herzlichste bedanken!
05/26/2015Private customer
Vor meiner OP habe ich gehört, wie eine Krankenschwester der Klinik Herr Dr. Klöppel als "godfather der Schönheitschirurgie" bezeichnet hat.... dieser Meinung kann ich nur beipflichten ;-)
Hoch professionell, kompetent, freundlich, menschlich - alles top - Dr. Klöppel und Team verstehen ihr Handwerk - das Beste was man erwarten darf.
Eine Schönheitsoperation bei Dr. Klöppel durchgeführt ist nicht nur optisch ein Riesengewinn, sondern bedeutet auch neue Lebensqualität.
Ich kann Herr Dr. Klöppel und sein Team nur empfehlen."
05/21/2015Private customer
Sehr gute Beratung, OP nicht "schlimm" und sehr gute Betreuung nach der OP !
Bereue meine Entscheidung nicht!!!
04/14/2015Private customer
Meine Op is zwar schon 2 1/2 Jahre her aber ich bin immer noch total zufrieden. Dr. Klöppel und auch seine Mitarbeiter sind ein tolles Team. Vor, während und auch nach der Op fühlte ich mich dort gut aufgehoben.
04/09/2015Private customer
Meine Brustvergrößerung mit Silikonimplantate über die Achselhöhle:
Ich habe mir vor 3 Monaten die Brust über die Achselhöhle und unter den Brustmuskeln vergrößern lassen. Das Ergebnis ist nach 3 Monaten mehr als perfekt, ich habe tolle, super natürliche Brüste ohne Narben. Die Narben in der Achselhöhle sind jetzt schon sehr verblassen. Operation und die Zeit danach verliefen ganz gut und ohne Komplikationen. Die Schmerzen waren gar nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe und innerhalb von paar Tagen weg. Das freundliche Team von Dr. Klöppel war immer für mich da, wenn ich Fragen hatte. Ich freue mich diesen Arzt und diese Methode gewählt zu haben. Ich habe mir immer gedacht, dass eine mit Silikonimplantaten vergrößerte Brust immer etwas künstlich aussehen wird, das ist bei mir überhaupt nicht der Fall und das auch mit runden Implantaten.
03/29/2015Private customer
Bis auf die langen Wartezeiten im Wartezimmer, alles TOP!!!! Bin super happy über das Ergebnis und würde jederzeit wieder zu Herrn Dr. Klöppel! Daumen hoch!
03/23/2015Private customer
Ich habe mir vor einigen Monaten von Herr Dr. Klöppel meine Brüste über die Achselhöhle vergrößern lassen und bin mit dem Ergebnis super glücklich. Ich bin so froh, diese Variante der OP gewählt zu haben und keine Narben an der Brust zu haben. Herr Dr. Klöppel ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt und auch sein gesamtes Team ist immer total nett. Vor der OP wurde ich bis ins kleinste Detail über alles aufgeklärt und die Nachsorge wurde ebenfalls sehr gründlich gehandhabt.
Ich habe jahrelang unter meinem viel zu kleinem Busen gelitten und mich im Nachhinein eigentlich viel zu spät zu der OP entschieden. Das hätte ich schon viel früher machen sollen, da meine Lebensqualität dadurch enorm gestiegen ist. Aber das Warten hat sich ja letztendlich gelohnt - das Ergebnis hätte nicht besser sein können Ich kann diese Praxis jedem wirklich sehr empfehlen.
03/20/2015Private customer
Drei Jahre nach meiner Brustvergrößerung bin ich immer noch begeistert von dem schönen und natürlichen Ergebnis.
03/19/2015Private customer
67 reviews on Portal der Schönheit

07/23/2016
346 reviews on jameda

05/24/2017
193 reviews on Docinsider

01/26/2017

Your message to Dr. med. Klöppel & Kollegen

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/12/2014  |  Last update: 05/26/2017   |  Report profile