Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung e.K.

Beste Finanzberater Kölns, unter den besten Deutschlands (Cash/Whofinance 8/16)

Published:
Unabhängige Finanzberater, Versicherungsmakler und Anlageberater in Köln und bundesweit per http://schlemann.com/onlineberatung! Spezialmakler für Private Krankenversicherung, Berufsunfähigkeit und Altersvorsorge. Mehr über uns erfahren Sie unter...
Ernastr. 31
51069 Köln

Dr. Berndt Schlemann & Sebastian Weißschnur

08/09/2018
Herr Dr. Schlemann hat mich mehrere Wochen bzgl. einer zweiten Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) beraten. Dabei hat er einen strukturierten und professionellen Ansatz verfolgt: Ausgehend von meinen Zielen und Wünschen haben wir uns meine vorhandene BU-Versicherung angeschaut, und anschließend aktuelle Angebote auf dem Markt. Herr Schlemann hat mir dabei geholfen, wichtige von unwichtigen Kriterien für die Entscheidungsfindung zu unterscheiden. Auch bei der konkreten Umsetzung (Antragsstellung) hat sich Herr Schlemann sehr engagiert und konnte mit seiner langjährigen Erfahrung gute Hilfestellungen geben. Ich kann seine Versicherungs- und Finanzberatung weiterempfehlen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
08/09/2018
GKV oder PKV? Berufsunfähigkeitsversicherung? Pflegeversicherungen? Altersvorsorge? Rente? Welche? Warum? In welchem Umfang?
Ist das heutzutage überhaupt noch planbar? Gibt es dazu eine objektive und unabhängige Beratung?
Die Entscheidungsfindungen sind nicht einfach und - ganz wichtig - sollten der eigenen Lebenssituation angepasst werden um mit den eigenen Konzepten lieber „ungefähr richtig“ als exakt falsch zu liegen.

Sagen Sie auch zu sich selbst „eigentlich müsste ich viel genauer mich mit diesen Themen auseinandersetzen“?

Aus diesem Grund habe ich mich vom Dr. Berndt Schlemann in persönlichen Gesprächen beraten lassen.

Meine Erfahrungen:

• schnelle, unkomplizierte und professionelle Kommunikation per E-Mail (sowohl terminlich als auch informativ)
• langes (fast 3 Stunden), ausführliches und persönliches Kennenlerngespräch
• zielgerichtete und fokussierte Beratung (in meinem Fall zur Krankenversicherungen/BU)
• klare Erörterungen der Sachverhalte
• strukturierte Vorgehensweise, guter Überblick
• schnelle Zusendung des umfangreichen Informationsmaterials zu den besprochenen Themen
• das Gefühl persönlich und auf meine individuelle Situation angepasst beraten worden zu sein
• ruhige, entspannte aber trotzdem lebendige Atmosphäre
Mein Tipp: vor dem Beratungsgespräch sich (nach Möglichkeit) etwas vorbereiten. D.h. eigene Versicherungsunterlagen, Rentenbescheide, Bank -und Finanzunterlagen und die eigene Finanzsituation checken – spart Zeit.
Mein Fazit: Herzlichen Dank für die bis jetzt erfolgten Beratungen und eine klare Weiterempfehlung!
04/20/2018
PKV Beratung

Eine 100% -Empfehlung. Im Einzelnen möchte ich folgende Punkte erwähnen:
- Vorbereitung: Bereits im Vorfeld der Beratung werden wichtige Dinge abgefragt und umfangreiches Informationsmaterial zur Verfügung gestellt (-> Homepage!).
- Verbindlichkeit: Die Terminvereinbarung war problemlos und schnell. Natürlich wurden alle Termine immer eingehalten.
- Technische Umsetzung: Die Beratung erfolgte in einer Kombination aus Internet (Teamviewer) und Telefon. Durch den Teamviewer sind Dokumente direkt gemeinsam einsehbar und können online/simultan bearbeitet werden. Das ist mind. genausogut wie eine face2face-Beratung: nur praktischer, da man sich die Anreisezeit sparen kann.
- Fachlichkeit: Dieser Punkt sticht hervor. Herr Dr. Schlemann kann aus einem umfangreichen Erfahrungsschatz schöpfen. Da ich in der PKV-Branche arbeite, kann ich beurteilen, dass er einer der wenigen Experten in dem Feld ist, der sein Handwerk beherrscht; das macht sich definitiv bemerkbar!
- Kommunikation: Offen und direkt. Auch unliebsamme Wahrheiten werden direkt angesprochen. Natürlich stehen die Kundenwünsche im Vordergrund; man hat aber zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass einem nur nach dem Mund geredet wird. Auf Risiken wird deutlich hingewiesen.
- Unabhängigkeit: Bzgl. der PKV-Beratung wurde im Beratungsgespräch auf eine umfangreiche Vergleichsdatenbank zurückgegriffen. Ich hatte als Kunde die Möglichkeit individuelle Vorgaben z.B. bzgl. des Leistungsspektrums zu definieren, die dann ein Ranking von Gesellschaften (und Tarifen) kombinierte. Erläuterungen und Empfehlungen erfolgten von Dr. Schlemman immer auf Basis von sachlichen Begründungen; die Wahl lag zu jederzeit bei mir. Diese Unabhänbhängigkeit ist für mich entscheidend für meine Empfehlung!
02/25/2018
Ich und meine Freundin sind zur Zeit in der Beratung von Herrn Dr. Schlemann. Soweit sind wir sehr zufrieden mit dem, was Herr Dr. Schlemann für uns tut und die Art und Weise in der er uns Berät. Generell ist er sehr fokussiert und zielorientiert. Jegliche Fragen werden von ihm zufriedenstellend beantwortet. Außerdem merkt man während der Beratung und Gespräche, dass Herrn Dr. Schlemann sich eine hervorragende Expertise angeignet hat.
02/13/2018
Herr Schlemann hat sich viel Zeit genommen und ist auf alle Fragen zum Thema private Krankenversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung eingegangen und konnte Sie fachlich kompetent beantworten. Ein Termin waren sehr kurzfristig möglich und die kommunikation per Mail ging sehr schnell. Ich kann Herrn Schlemann uneingeschränkt weiterempfehlen!
12/11/2017
Hr. Weißschnur hat mich umfassend zum Thema 'Heidelberger Leben' beraten und hat mir dank seiner langjährigen Erfahrung und Kompetenz mit der HL sehr gute Optionen aufgezeigt. Sein Tipps waren sehr hilfreich und ich konnte mich dank seiner tatkräftigen Unterstützung endlich von dem leidigen Thema trennen. Kann ich vorbehaltlos weiterempfehlen!
12/04/2017
sehr professionelle Beratung durch Hr. Weißschnur, sachlich, fundiert, nicht aufdringlich, sehr umfangreiche Unterlagen zugesandt, mit denen eine Entscheidung möglich war, lediglich der erste gebuchte (kurzfristige) Telefontermin verschob sich um 2 Std.
absolut empfehlbar
11/30/2017
Ich habe eine sehr kompetente Beratung (hier: von Sebastian Weißschnur). Er hat sich viel Zeit für die Analyse genommen und ist mit mir die verschiedenen Aspekte und Möglichkeiten einer Berufsunfähigkeitsversichrung durchgegangen. Nach und vor jedem Gespräch gab es gute Zusammenfassung per Mail mit Links zum selbst recherchieren. Ich war zugegebenermaßen am Anfang etwas skeptisch bei einigen Vorschlägen, bin aber durch eigene Recherchen auf dasselbe Ergebnis gekommen. Auf jeden Fall ein himmelweiter Unterschied (im positiven Sinne) zu der Beratung bei MLP, die ich auch schon "geniessen durfte und die dazu geführt hat, dass ich nach wenigen Jahren extrem unzufrieden die Veträge gekündigt habe.
11/10/2017
Als verbeamtete Studienrätin auf Probe musste ich mir Gedanken über meine Krankenversicherung machen. Dazu lag mir bereits ein Angebot eines in Beamtenkreisen "gängigen" Anbieters vor.
Nach einiger Online-Recherche stachen die vielen nützlichen Informationen auf der Website der Firma "Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung" heraus, so dass ich mich schließlich dazu entschied, Berndt Schlemann für eine unabhängige Finanzberatung zu kontaktieren.

Im Beratungsgespräch wurden mir alle Fragen zu dem Thema kompetent und sachlich beantwortet. Gleichzeitig gefiel mir gut, dass der Berater es vortrefflich verstand, die Fakten mit Witz und Charme anzureichern, so dass die Unterhaltung mit ihm lebendig blieb.

Ich habe eine ausführliche Zusammenfassung zum persönlichen Gespräch per E-Mail erhalten. Darin war auch ein detaillierter Anbietervergleich enthalten, der mir dabei half, den für mich geeigneten Krankenversicherungs-Tarif herauszulesen.

Zu jeder Zeit hat mir Dr. Berndt Schlemann Entscheidungsfreiheit gelassen und mich als mündige Kundin behandelt. Bei ihm habe ich erstmals das Gefühl bekommen, wirklich unabhängig beraten zu werden!
11/07/2017
I found Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung through a quick google search. Creating an appointment was quick and easy through the website and further communication to prepare for the consultation was performed efficiently through a few emails forth and back. Mr Weißschnur, the consultant, was very well prepared for the topic and my questions. He not only helped me with my current insurances, but also recommended useful changes to my insurance situation. Using Skype and Teamviewer for the consultation enabled me to speak to a knowledgeable consultant despite living overseas.
10/31/2017

Your message to Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung e.K.

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 03/14/2016  |  Last update: 10/12/2018   |  Report profile
More experts in this industry Financial services
Christian Krause
Finanzpartner.DE GmbH