Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung e.K.

Beste Finanzberater Kölns, unter den besten Deutschlands (Bild/Whofinance 6/18)

Published:
Unabhängige Finanzberater, Versicherungsmakler und Anlageberater in Köln und bundesweit per http://schlemann.com/onlineberatung! Spezialmakler für Private Krankenversicherung, Berufsunfähigkeit und Altersvorsorge. Mehr über uns erfahren Sie unter...
Ernastr. 31
51069 Köln

Dr. Berndt Schlemann & Sebastian Weißschnur

07/17/2019
Ich habe von Herrn Weißschnur zum Thema "Heidelberger Leben" beraten lassen. Als langjähriger Zeit Kunde von MLP, wurde ich mit meinen dortigen Verträgen zunehmend unzufrieden. Herr Weißschnur hat Kenntnis über die Factsheets vieler HL-Produkte und konnte anhand dieser die Rentabilität meiner Verträge überprüfen. Im Anschluß bot er mir rentable und auf mich zugeschnittene Alternativen an. Die Nachbearbeitung per E-Mail war sehr klar und enthielt eine Menge an Hinweisen zur weiterführenden Recherche. Rückfragen wurden schnell und präzise per E-Mail beantwortet. In Sachen Professionalität der Beratung liegen Welten zwischen Herrn Weißschnur und MLP. Ich würde diesen Berater vor allem jenen weiterempfehlen, die auch unzufrieden mit der Performance ihrer MLP-Produkte sind. Herr Weißschnur hat mir sehr geholfen, mich davon loszulösen.
07/17/2019
Meine BU Versicherung war nicht mehr ausreichend, sowohl was die Leistungen/Konditionen, als auch die Versicherungsdauer, die nicht bis ins Rentenalter reichte, anging. Da meine alte Versicherung keine Möglichkeiten der Verbesserung sah, habe ich angefangen mich weiter zu informieren und bin dann über Finanztip.de auf Herrn Weißschnur im Hause Dr. Schlemann Finanzberatung gekommen. Herr Weißschnur hat das Thema mit mir in mehreren Telefonaten/Websessions aufgearbeitet und mir ein maßgeschneidertes Angebot zusammengestellt. Dabei wurden nicht nur verschiedenste Angebote analysiert, sondern auch eine detaillierte to-do Liste erstellt. Auf meine Rückfragen habe ich immer kurzfristig hilfreiche Antworten bekommen, auch Sonntags. Zum Thema BU kann ich Herrn Weißschnur uneingeschränkt weiterempfehlen.
04/29/2019
Sehr freundliche , kompetente und transparente Honorarberatung durch Herrn Sebastian Weißschnur von der Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung zu den Kostenstrukturen meiner bestehenden Renten- und Lebensversicherungsverträge sowie der Erläuterung potenzieller Lösungsmöglichkeiten. Ich werde sicher in Zukunft weiter mit ihm zusammenarbeiten.
04/24/2019
Herr Dr. Schlemann hat mich mehrere Wochen bzgl. einer zweiten Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) beraten. Dabei hat er einen strukturierten und professionellen Ansatz verfolgt: Ausgehend von meinen Zielen und Wünschen haben wir uns meine vorhandene BU-Versicherung angeschaut, und anschließend aktuelle Angebote auf dem Markt. Herr Schlemann hat mir dabei geholfen, wichtige von unwichtigen Kriterien für die Entscheidungsfindung zu unterscheiden. Auch bei der konkreten Umsetzung (Antragsstellung) hat sich Herr Schlemann sehr engagiert und konnte mit seiner langjährigen Erfahrung gute Hilfestellungen geben. Ich kann seine Versicherungs- und Finanzberatung weiterempfehlen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
08/09/2018
GKV oder PKV? Berufsunfähigkeitsversicherung? Pflegeversicherungen? Altersvorsorge? Rente? Welche? Warum? In welchem Umfang?
Ist das heutzutage überhaupt noch planbar? Gibt es dazu eine objektive und unabhängige Beratung?
Die Entscheidungsfindungen sind nicht einfach und - ganz wichtig - sollten der eigenen Lebenssituation angepasst werden um mit den eigenen Konzepten lieber „ungefähr richtig“ als exakt falsch zu liegen.

Sagen Sie auch zu sich selbst „eigentlich müsste ich viel genauer mich mit diesen Themen auseinandersetzen“?

Aus diesem Grund habe ich mich vom Dr. Berndt Schlemann in persönlichen Gesprächen beraten lassen.

Meine Erfahrungen:

• schnelle, unkomplizierte und professionelle Kommunikation per E-Mail (sowohl terminlich als auch informativ)
• langes (fast 3 Stunden), ausführliches und persönliches Kennenlerngespräch
• zielgerichtete und fokussierte Beratung (in meinem Fall zur Krankenversicherungen/BU)
• klare Erörterungen der Sachverhalte
• strukturierte Vorgehensweise, guter Überblick
• schnelle Zusendung des umfangreichen Informationsmaterials zu den besprochenen Themen
• das Gefühl persönlich und auf meine individuelle Situation angepasst beraten worden zu sein
• ruhige, entspannte aber trotzdem lebendige Atmosphäre
Mein Tipp: vor dem Beratungsgespräch sich (nach Möglichkeit) etwas vorbereiten. D.h. eigene Versicherungsunterlagen, Rentenbescheide, Bank -und Finanzunterlagen und die eigene Finanzsituation checken – spart Zeit.
Mein Fazit: Herzlichen Dank für die bis jetzt erfolgten Beratungen und eine klare Weiterempfehlung!
04/20/2018
PKV Beratung

Eine 100% -Empfehlung. Im Einzelnen möchte ich folgende Punkte erwähnen:
- Vorbereitung: Bereits im Vorfeld der Beratung werden wichtige Dinge abgefragt und umfangreiches Informationsmaterial zur Verfügung gestellt (-> Homepage!).
- Verbindlichkeit: Die Terminvereinbarung war problemlos und schnell. Natürlich wurden alle Termine immer eingehalten.
- Technische Umsetzung: Die Beratung erfolgte in einer Kombination aus Internet (Teamviewer) und Telefon. Durch den Teamviewer sind Dokumente direkt gemeinsam einsehbar und können online/simultan bearbeitet werden. Das ist mind. genausogut wie eine face2face-Beratung: nur praktischer, da man sich die Anreisezeit sparen kann.
- Fachlichkeit: Dieser Punkt sticht hervor. Herr Dr. Schlemann kann aus einem umfangreichen Erfahrungsschatz schöpfen. Da ich in der PKV-Branche arbeite, kann ich beurteilen, dass er einer der wenigen Experten in dem Feld ist, der sein Handwerk beherrscht; das macht sich definitiv bemerkbar!
- Kommunikation: Offen und direkt. Auch unliebsamme Wahrheiten werden direkt angesprochen. Natürlich stehen die Kundenwünsche im Vordergrund; man hat aber zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass einem nur nach dem Mund geredet wird. Auf Risiken wird deutlich hingewiesen.
- Unabhängigkeit: Bzgl. der PKV-Beratung wurde im Beratungsgespräch auf eine umfangreiche Vergleichsdatenbank zurückgegriffen. Ich hatte als Kunde die Möglichkeit individuelle Vorgaben z.B. bzgl. des Leistungsspektrums zu definieren, die dann ein Ranking von Gesellschaften (und Tarifen) kombinierte. Erläuterungen und Empfehlungen erfolgten von Dr. Schlemman immer auf Basis von sachlichen Begründungen; die Wahl lag zu jederzeit bei mir. Diese Unabhänbhängigkeit ist für mich entscheidend für meine Empfehlung!
02/25/2018
Als verbeamtete Studienrätin auf Probe musste ich mir Gedanken über meine Krankenversicherung machen. Dazu lag mir bereits ein Angebot eines in Beamtenkreisen "gängigen" Anbieters vor.
Nach einiger Online-Recherche stachen die vielen nützlichen Informationen auf der Website der Firma "Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung" heraus, so dass ich mich schließlich dazu entschied, Berndt Schlemann für eine unabhängige Finanzberatung zu kontaktieren.

Im Beratungsgespräch wurden mir alle Fragen zu dem Thema kompetent und sachlich beantwortet. Gleichzeitig gefiel mir gut, dass der Berater es vortrefflich verstand, die Fakten mit Witz und Charme anzureichern, so dass die Unterhaltung mit ihm lebendig blieb.

Ich habe eine ausführliche Zusammenfassung zum persönlichen Gespräch per E-Mail erhalten. Darin war auch ein detaillierter Anbietervergleich enthalten, der mir dabei half, den für mich geeigneten Krankenversicherungs-Tarif herauszulesen.

Zu jeder Zeit hat mir Dr. Berndt Schlemann Entscheidungsfreiheit gelassen und mich als mündige Kundin behandelt. Bei ihm habe ich erstmals das Gefühl bekommen, wirklich unabhängig beraten zu werden!
11/07/2017
I found Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung through a quick google search. Creating an appointment was quick and easy through the website and further communication to prepare for the consultation was performed efficiently through a few emails forth and back. Mr Weißschnur, the consultant, was very well prepared for the topic and my questions. He not only helped me with my current insurances, but also recommended useful changes to my insurance situation. Using Skype and Teamviewer for the consultation enabled me to speak to a knowledgeable consultant despite living overseas.
10/31/2017
Ich kann das Unternehmen, besonders meinen Berater Herrn Weißschnur uneingeschränkt weiter empfehlen. Durch eine sehr gute Analyse meiner bestehenden Verträge wurden große Schwächen im Bereich Berufsunfähigkeit heraus gearbeitet und meine bisherige Versicherung durch ein angemessenes Produkt ersetzt. Die Analyse meiner Altersvorsorge bot ebenso sinnvolles Optimierungspotential was mit der Unterstützung von Herrn Weißschnur auch zu einer schnellen Verbesserung meiner Verträge geführt hat.

Ich bin mit der Betreuung rundherum zufrieden :-)!
09/12/2017
Ich habe mich als Medizinstudent bezüglich einer Berufsunfähigkeitsversicherung an die Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung e.K. gewandt, auch um eine zweite Meinung zu einem Angebot der Deutschen Ärzte Finanz zu bekommen.
Da ich in Freiburg wohne, kam ein persönliches Treffen nicht in Frage, daher war ich froh um die Möglichkeit eine Onlineberatung durchzuführen.
Ich hatte vorher noch nichts vergleichbares als Onlineberatung gemacht, somit war ich sehr gespannt wie das Gespräch verlaufen würde.
Die Beratung hatte ich bei Herrn Sebastian Weißschnur, der unter anderem die Risikovorsorge als Spezialgebiet hat.
Für die Onlineberatung habe ich zunächst per Telefon eine zuvor per Email erhaltene Telefonnummer angerufen und war dann direkt mit Herrn Weißschnur verbunden. Dieser gab mir eine Teamviewer-ID über die ich seinen PC-Desktop auf meinem mitverfolgen konnte.
Nachdem wir zunächst gegenseitige Erwartungen abgeklärt hatten und er mein Vorwissen zum Thema BU abgefragt hatte, hat mir Herr Weißschnur erst allgemein erklärt was Berufsunfähigkeit überhaupt bedeutet und was Versicherer an sich anbieten können. Dabei hat er zum Beispiel verschiedene Qualitätsstufen Automarken zugeordnet (Skoda - VW - Mercedes), bei der Extras bestimmten Versicherungsleistungen entsprachen, was die Einstufung von Versicherungsangeboten später für mich erheblich erleichterte.
Danach ging es zum Direktvergleich, hier konnte ich auch das Angebot der DÄV einbringen, welches ich ja bereits von einem Makler der Deutschen Ärzte Finanz angeboten bekam. Herr Weißschnur machte Stärken und Schwächen deutlich und hat in verschiedenen Programmen namhafter Ratingagenturen (z.B. Morgen&Morgen) die BU der DÄV anderen gegenübergestellt. Somit war es für mich leicht Vor- und Nachteile zu erkennen.
Herr Weißschnurs Erläuterungen waren stets objektiv, ich hab mich in keinster Weise in die Richtung eines bestimmten Produkts gedrängt gefühlt. Fragen konnte er präzise und verständlich beantworten, durch das Teamviewer-Meeting konnte ich über seinen Desktop alles Wichtige nachvollziehen. Er nahm sich insgesamt fast 3 Stunden Zeit für das Erstgespräch und war sehr flexibel was die ursprüngliche Terminfindung fand.
Nach dem Gespräch gab es nochmal eine Email in der alles Besprochene zusammengefasst präsentiert wurde und die Vergleiche der Versicherer mit allen Details als PDF angehängt waren.
In dem Zweitgespräch der Folgewoche konnte ich nochmal weitere Fragen klären und habe dann eine BU sowohl für mich als auch für meine Frau über Herrn Weißschnur abgeschlossen.
Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut beraten und freue mich Herrn Weißschnur nun als unabhängigen Berater an meiner Seite zu wissen.
Von mir gibt es daher eine klare Empfehlung!
07/14/2017

Your message to Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung e.K.

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 03/14/2016  |  Last update: 07/18/2019   |  Report profile
More service provider in this industry Financial services
Dennis Güttler
Hanseatic Bank - Finanzberatung Schwerin