Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung e.K.

Beste Finanzberater Kölns, unter den besten Deutschlands (Cash/Whofinance 8/16)

Published:
Unabhängige Finanzberater, Versicherungsmakler und Anlageberater in Köln und bundesweit per http://schlemann.com/onlineberatung! Spezialmakler für Private Krankenversicherung, Berufsunfähigkeit und Altersvorsorge. Mehr über uns erfahren Sie unter...
Ernastr. 31
51069 Köln

Dr. Berndt Schlemann & Sebastian Weißschnur

08/09/2018

Problem comprehension

Communication

Explanations

Herr Dr. Schlemann hat mich mehrere Wochen bzgl. einer zweiten Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) beraten. Dabei hat er einen strukturierten und professionellen Ansatz verfolgt: Ausgehend von meinen Zielen und Wünschen haben wir uns meine vorhandene BU-Versicherung angeschaut, und anschließend aktuelle Angebote auf dem Markt. Herr Schlemann hat mir dabei geholfen, wichtige von unwichtigen Kriterien für die Entscheidungsfindung zu unterscheiden. Auch bei der konkreten Umsetzung (Antragsstellung) hat sich Herr Schlemann sehr engagiert und konnte mit seiner langjährigen Erfahrung gute Hilfestellungen geben. Ich kann seine Versicherungs- und Finanzberatung weiterempfehlen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
08/09/2018Private customer
GKV oder PKV? Berufsunfähigkeitsversicherung? Pflegeversicherungen? Altersvorsorge? Rente? Welche? Warum? In welchem Umfang?
Ist das heutzutage überhaupt noch planbar? Gibt es dazu eine objektive und unabhängige Beratung?
Die Entscheidungsfindungen sind nicht einfach und - ganz wichtig - sollten der eigenen Lebenssituation angepasst werden um mit den eigenen Konzepten lieber „ungefähr richtig“ als exakt falsch zu liegen.

Sagen Sie auch zu sich selbst „eigentlich müsste ich viel genauer mich mit diesen Themen auseinandersetzen“?

Aus diesem Grund habe ich mich vom Dr. Berndt Schlemann in persönlichen Gesprächen beraten lassen.

Meine Erfahrungen:

• schnelle, unkomplizierte und professionelle Kommunikation per E-Mail (sowohl terminlich als auch informativ)
• langes (fast 3 Stunden), ausführliches und persönliches Kennenlerngespräch
• zielgerichtete und fokussierte Beratung (in meinem Fall zur Krankenversicherungen/BU)
• klare Erörterungen der Sachverhalte
• strukturierte Vorgehensweise, guter Überblick
• schnelle Zusendung des umfangreichen Informationsmaterials zu den besprochenen Themen
• das Gefühl persönlich und auf meine individuelle Situation angepasst beraten worden zu sein
• ruhige, entspannte aber trotzdem lebendige Atmosphäre
Mein Tipp: vor dem Beratungsgespräch sich (nach Möglichkeit) etwas vorbereiten. D.h. eigene Versicherungsunterlagen, Rentenbescheide, Bank -und Finanzunterlagen und die eigene Finanzsituation checken – spart Zeit.
Mein Fazit: Herzlichen Dank für die bis jetzt erfolgten Beratungen und eine klare Weiterempfehlung!
04/20/2018Private customer
PKV Beratung

Eine 100% -Empfehlung. Im Einzelnen möchte ich folgende Punkte erwähnen:
- Vorbereitung: Bereits im Vorfeld der Beratung werden wichtige Dinge abgefragt und umfangreiches Informationsmaterial zur Verfügung gestellt (-> Homepage!).
- Verbindlichkeit: Die Terminvereinbarung war problemlos und schnell. Natürlich wurden alle Termine immer eingehalten.
- Technische Umsetzung: Die Beratung erfolgte in einer Kombination aus Internet (Teamviewer) und Telefon. Durch den Teamviewer sind Dokumente direkt gemeinsam einsehbar und können online/simultan bearbeitet werden. Das ist mind. genausogut wie eine face2face-Beratung: nur praktischer, da man sich die Anreisezeit sparen kann.
- Fachlichkeit: Dieser Punkt sticht hervor. Herr Dr. Schlemann kann aus einem umfangreichen Erfahrungsschatz schöpfen. Da ich in der PKV-Branche arbeite, kann ich beurteilen, dass er einer der wenigen Experten in dem Feld ist, der sein Handwerk beherrscht; das macht sich definitiv bemerkbar!
- Kommunikation: Offen und direkt. Auch unliebsamme Wahrheiten werden direkt angesprochen. Natürlich stehen die Kundenwünsche im Vordergrund; man hat aber zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass einem nur nach dem Mund geredet wird. Auf Risiken wird deutlich hingewiesen.
- Unabhängigkeit: Bzgl. der PKV-Beratung wurde im Beratungsgespräch auf eine umfangreiche Vergleichsdatenbank zurückgegriffen. Ich hatte als Kunde die Möglichkeit individuelle Vorgaben z.B. bzgl. des Leistungsspektrums zu definieren, die dann ein Ranking von Gesellschaften (und Tarifen) kombinierte. Erläuterungen und Empfehlungen erfolgten von Dr. Schlemman immer auf Basis von sachlichen Begründungen; die Wahl lag zu jederzeit bei mir. Diese Unabhänbhängigkeit ist für mich entscheidend für meine Empfehlung!
02/25/2018Private customer
Ich und meine Freundin sind zur Zeit in der Beratung von Herrn Dr. Schlemann. Soweit sind wir sehr zufrieden mit dem, was Herr Dr. Schlemann für uns tut und die Art und Weise in der er uns Berät. Generell ist er sehr fokussiert und zielorientiert. Jegliche Fragen werden von ihm zufriedenstellend beantwortet. Außerdem merkt man während der Beratung und Gespräche, dass Herrn Dr. Schlemann sich eine hervorragende Expertise angeignet hat.
02/13/2018Private customer
Herr Schlemann hat sich viel Zeit genommen und ist auf alle Fragen zum Thema private Krankenversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung eingegangen und konnte Sie fachlich kompetent beantworten. Ein Termin waren sehr kurzfristig möglich und die kommunikation per Mail ging sehr schnell. Ich kann Herrn Schlemann uneingeschränkt weiterempfehlen!
12/11/2017Private customer
Hr. Weißschnur hat mich umfassend zum Thema 'Heidelberger Leben' beraten und hat mir dank seiner langjährigen Erfahrung und Kompetenz mit der HL sehr gute Optionen aufgezeigt. Sein Tipps waren sehr hilfreich und ich konnte mich dank seiner tatkräftigen Unterstützung endlich von dem leidigen Thema trennen. Kann ich vorbehaltlos weiterempfehlen!
12/04/2017Private customer
sehr professionelle Beratung durch Hr. Weißschnur, sachlich, fundiert, nicht aufdringlich, sehr umfangreiche Unterlagen zugesandt, mit denen eine Entscheidung möglich war, lediglich der erste gebuchte (kurzfristige) Telefontermin verschob sich um 2 Std.
absolut empfehlbar
11/30/2017Private customer
Ich habe eine sehr kompetente Beratung (hier: von Sebastian Weißschnur). Er hat sich viel Zeit für die Analyse genommen und ist mit mir die verschiedenen Aspekte und Möglichkeiten einer Berufsunfähigkeitsversichrung durchgegangen. Nach und vor jedem Gespräch gab es gute Zusammenfassung per Mail mit Links zum selbst recherchieren. Ich war zugegebenermaßen am Anfang etwas skeptisch bei einigen Vorschlägen, bin aber durch eigene Recherchen auf dasselbe Ergebnis gekommen. Auf jeden Fall ein himmelweiter Unterschied (im positiven Sinne) zu der Beratung bei MLP, die ich auch schon "geniessen durfte und die dazu geführt hat, dass ich nach wenigen Jahren extrem unzufrieden die Veträge gekündigt habe.
11/10/2017Private customer
Als verbeamtete Studienrätin auf Probe musste ich mir Gedanken über meine Krankenversicherung machen. Dazu lag mir bereits ein Angebot eines in Beamtenkreisen "gängigen" Anbieters vor.
Nach einiger Online-Recherche stachen die vielen nützlichen Informationen auf der Website der Firma "Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung" heraus, so dass ich mich schließlich dazu entschied, Berndt Schlemann für eine unabhängige Finanzberatung zu kontaktieren.

Im Beratungsgespräch wurden mir alle Fragen zu dem Thema kompetent und sachlich beantwortet. Gleichzeitig gefiel mir gut, dass der Berater es vortrefflich verstand, die Fakten mit Witz und Charme anzureichern, so dass die Unterhaltung mit ihm lebendig blieb.

Ich habe eine ausführliche Zusammenfassung zum persönlichen Gespräch per E-Mail erhalten. Darin war auch ein detaillierter Anbietervergleich enthalten, der mir dabei half, den für mich geeigneten Krankenversicherungs-Tarif herauszulesen.

Zu jeder Zeit hat mir Dr. Berndt Schlemann Entscheidungsfreiheit gelassen und mich als mündige Kundin behandelt. Bei ihm habe ich erstmals das Gefühl bekommen, wirklich unabhängig beraten zu werden!
11/07/2017Private customer
I found Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung through a quick google search. Creating an appointment was quick and easy through the website and further communication to prepare for the consultation was performed efficiently through a few emails forth and back. Mr Weißschnur, the consultant, was very well prepared for the topic and my questions. He not only helped me with my current insurances, but also recommended useful changes to my insurance situation. Using Skype and Teamviewer for the consultation enabled me to speak to a knowledgeable consultant despite living overseas.
10/31/2017Private customer
schnelle Reaktion, angenehmer Gesprächspartner, erklärt bei Fragen doppelt und dreifach, sehr gute und (ganz besonders wichtig!) unabhängig Beratung
10/30/2017Private customer
Ich habe mich zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung an Dr. Schlemann gewendet. Die Beratung fand durch Herrn Weißschnur in mehreren Online-Meetings statt. Ich wurde sehr kompetent von ihm beraten und alle Aspekte der BU wurden verständlich erklärt. Als der zunächst favorisierte Versicherer aufgrund meines beruflichen Umgangs mit Chemikalien teurer wurde, hat Herr Weißschnur gute Alternativen mit vergleichbaren Leistungen angeboten, bei denen ich weniger zahle.
09/12/2017Private customer
Ich kann das Unternehmen, besonders meinen Berater Herrn Weißschnur uneingeschränkt weiter empfehlen. Durch eine sehr gute Analyse meiner bestehenden Verträge wurden große Schwächen im Bereich Berufsunfähigkeit heraus gearbeitet und meine bisherige Versicherung durch ein angemessenes Produkt ersetzt. Die Analyse meiner Altersvorsorge bot ebenso sinnvolles Optimierungspotential was mit der Unterstützung von Herrn Weißschnur auch zu einer schnellen Verbesserung meiner Verträge geführt hat.

Ich bin mit der Betreuung rundherum zufrieden :-)!
09/12/2017Private customer
Nach meiner Beratung bei Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung e.K. mit dem Berater Herrn Weißschnur kann ich diese Finanzberatung nur weiterempfehlen.
Meine Altverträge wurden auf "Kosten und Nutzen" überprüft, wenn Verbesserungspotential vorhanden war, wurden die gut erklärten Lösungen umgesetzt.
09/10/2017Private customer
Sehr kompetenter Berater, sehr freundlich, fair. Erklärt geduldig, ist sehr gut erreichbar. Die Webmeetings sind super, man kann auch zu später Stunde eine Beratung bekommen.
Wir hatten nie das Gefühl, daß er uns etwas "aufschwatzen " will.
09/08/2017Private customer
Sehr kompetente Beratung zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung. Zuverlässige und unkomplizierte Kommunikation. Definitiv weiter zu empfehlen!
09/05/2017Private customer
Wir waren voll und ganz zufrieden mit der Beratung zur Berufsunfähigkeitsversicherung. Der Berater nahm sich viel Zeit und führte eine sehr freundliche und kompetente Beratung durch. Wir können die Beratung uneingeschränkt weiterempfehlen!!
08/03/2017Private customer
Durch kurze und gezielte Fragen gelang es Herr Dr. Schlemann auf Anhieb meine Lebbensumstände einschätzen und konnte mich dadurch umfassend und professionell beraten. Ich würde Herrn Dr. Schlemann jederzeit weiterempfehlen.
07/24/2017Private customer
Ich habe mich als Medizinstudent bezüglich einer Berufsunfähigkeitsversicherung an die Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung e.K. gewandt, auch um eine zweite Meinung zu einem Angebot der Deutschen Ärzte Finanz zu bekommen.
Da ich in Freiburg wohne, kam ein persönliches Treffen nicht in Frage, daher war ich froh um die Möglichkeit eine Onlineberatung durchzuführen.
Ich hatte vorher noch nichts vergleichbares als Onlineberatung gemacht, somit war ich sehr gespannt wie das Gespräch verlaufen würde.
Die Beratung hatte ich bei Herrn Sebastian Weißschnur, der unter anderem die Risikovorsorge als Spezialgebiet hat.
Für die Onlineberatung habe ich zunächst per Telefon eine zuvor per Email erhaltene Telefonnummer angerufen und war dann direkt mit Herrn Weißschnur verbunden. Dieser gab mir eine Teamviewer-ID über die ich seinen PC-Desktop auf meinem mitverfolgen konnte.
Nachdem wir zunächst gegenseitige Erwartungen abgeklärt hatten und er mein Vorwissen zum Thema BU abgefragt hatte, hat mir Herr Weißschnur erst allgemein erklärt was Berufsunfähigkeit überhaupt bedeutet und was Versicherer an sich anbieten können. Dabei hat er zum Beispiel verschiedene Qualitätsstufen Automarken zugeordnet (Skoda - VW - Mercedes), bei der Extras bestimmten Versicherungsleistungen entsprachen, was die Einstufung von Versicherungsangeboten später für mich erheblich erleichterte.
Danach ging es zum Direktvergleich, hier konnte ich auch das Angebot der DÄV einbringen, welches ich ja bereits von einem Makler der Deutschen Ärzte Finanz angeboten bekam. Herr Weißschnur machte Stärken und Schwächen deutlich und hat in verschiedenen Programmen namhafter Ratingagenturen (z.B. Morgen&Morgen) die BU der DÄV anderen gegenübergestellt. Somit war es für mich leicht Vor- und Nachteile zu erkennen.
Herr Weißschnurs Erläuterungen waren stets objektiv, ich hab mich in keinster Weise in die Richtung eines bestimmten Produkts gedrängt gefühlt. Fragen konnte er präzise und verständlich beantworten, durch das Teamviewer-Meeting konnte ich über seinen Desktop alles Wichtige nachvollziehen. Er nahm sich insgesamt fast 3 Stunden Zeit für das Erstgespräch und war sehr flexibel was die ursprüngliche Terminfindung fand.
Nach dem Gespräch gab es nochmal eine Email in der alles Besprochene zusammengefasst präsentiert wurde und die Vergleiche der Versicherer mit allen Details als PDF angehängt waren.
In dem Zweitgespräch der Folgewoche konnte ich nochmal weitere Fragen klären und habe dann eine BU sowohl für mich als auch für meine Frau über Herrn Weißschnur abgeschlossen.
Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut beraten und freue mich Herrn Weißschnur nun als unabhängigen Berater an meiner Seite zu wissen.
Von mir gibt es daher eine klare Empfehlung!
07/14/2017Private customer
Herr Weißschnur konnte mir einen kompetenten Überblick über meine bisherige Altersvorsorge und BU-Versicherung verschaffen und unterstützte mich sehr geduldig und unaufgeregt in der Neukonfiguration. Herzlichen Dank dafür!
07/13/2017Private customer

08/01/2018
218 reviews on another review platform

08/13/2018
145 reviews on bewertet.de

02/05/2018

Your message to Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung e.K.

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/14/2016  |  Last update: 08/10/2018   |  Report profile