Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung e.K.

Beste Finanzberater Kölns, unter den besten Deutschlands (Cash/Whofinance 8/16)

Published:
Unabhängige Finanzberater, Versicherungsmakler und Anlageberater in Köln und bundesweit per http://schlemann.com/onlineberatung! Spezialmakler für Private Krankenversicherung, Berufsunfähigkeit und Altersvorsorge. Mehr über uns erfahren Sie unter...
Ernastr. 31
51069 Köln

Dr. Berndt Schlemann & Sebastian Weißschnur

Communication

Problem comprehension

Ich habe mich zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung an Dr. Schlemann gewendet. Die Beratung fand durch Herrn Weißschnur in mehreren Online-Meetings statt. Ich wurde sehr kompetent von ihm beraten und alle Aspekte der BU wurden verständlich erklärt. Als der zunächst favorisierte Versicherer aufgrund meines beruflichen Umgangs mit Chemikalien teurer wurde, hat Herr Weißschnur gute Alternativen mit vergleichbaren Leistungen angeboten, bei denen ich weniger zahle.
09/12/2017
Ich kann das Unternehmen, besonders meinen Berater Herrn Weißschnur uneingeschränkt weiter empfehlen. Durch eine sehr gute Analyse meiner bestehenden Verträge wurden große Schwächen im Bereich Berufsunfähigkeit heraus gearbeitet und meine bisherige Versicherung durch ein angemessenes Produkt ersetzt. Die Analyse meiner Altersvorsorge bot ebenso sinnvolles Optimierungspotential was mit der Unterstützung von Herrn Weißschnur auch zu einer schnellen Verbesserung meiner Verträge geführt hat.

Ich bin mit der Betreuung rundherum zufrieden :-)!
09/12/2017
Nach meiner Beratung bei Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung e.K. mit dem Berater Herrn Weißschnur kann ich diese Finanzberatung nur weiterempfehlen.
Meine Altverträge wurden auf "Kosten und Nutzen" überprüft, wenn Verbesserungspotential vorhanden war, wurden die gut erklärten Lösungen umgesetzt.
09/10/2017
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht und kann Herrn Weißschnur nur weiterempfehlen!
09/09/2017
Sehr kompetenter Berater, sehr freundlich, fair. Erklärt geduldig, ist sehr gut erreichbar. Die Webmeetings sind super, man kann auch zu später Stunde eine Beratung bekommen.
Wir hatten nie das Gefühl, daß er uns etwas "aufschwatzen " will.
09/08/2017
Sehr kompetente Beratung zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung. Zuverlässige und unkomplizierte Kommunikation. Definitiv weiter zu empfehlen!
09/05/2017
Wir waren voll und ganz zufrieden mit der Beratung zur Berufsunfähigkeitsversicherung. Der Berater nahm sich viel Zeit und führte eine sehr freundliche und kompetente Beratung durch. Wir können die Beratung uneingeschränkt weiterempfehlen!!
08/03/2017
Durch kurze und gezielte Fragen gelang es Herr Dr. Schlemann auf Anhieb meine Lebbensumstände einschätzen und konnte mich dadurch umfassend und professionell beraten. Ich würde Herrn Dr. Schlemann jederzeit weiterempfehlen.
07/24/2017
Ich habe mich als Medizinstudent bezüglich einer Berufsunfähigkeitsversicherung an die Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung e.K. gewandt, auch um eine zweite Meinung zu einem Angebot der Deutschen Ärzte Finanz zu bekommen.
Da ich in Freiburg wohne, kam ein persönliches Treffen nicht in Frage, daher war ich froh um die Möglichkeit eine Onlineberatung durchzuführen.
Ich hatte vorher noch nichts vergleichbares als Onlineberatung gemacht, somit war ich sehr gespannt wie das Gespräch verlaufen würde.
Die Beratung hatte ich bei Herrn Sebastian Weißschnur, der unter anderem die Risikovorsorge als Spezialgebiet hat.
Für die Onlineberatung habe ich zunächst per Telefon eine zuvor per Email erhaltene Telefonnummer angerufen und war dann direkt mit Herrn Weißschnur verbunden. Dieser gab mir eine Teamviewer-ID über die ich seinen PC-Desktop auf meinem mitverfolgen konnte.
Nachdem wir zunächst gegenseitige Erwartungen abgeklärt hatten und er mein Vorwissen zum Thema BU abgefragt hatte, hat mir Herr Weißschnur erst allgemein erklärt was Berufsunfähigkeit überhaupt bedeutet und was Versicherer an sich anbieten können. Dabei hat er zum Beispiel verschiedene Qualitätsstufen Automarken zugeordnet (Skoda - VW - Mercedes), bei der Extras bestimmten Versicherungsleistungen entsprachen, was die Einstufung von Versicherungsangeboten später für mich erheblich erleichterte.
Danach ging es zum Direktvergleich, hier konnte ich auch das Angebot der DÄV einbringen, welches ich ja bereits von einem Makler der Deutschen Ärzte Finanz angeboten bekam. Herr Weißschnur machte Stärken und Schwächen deutlich und hat in verschiedenen Programmen namhafter Ratingagenturen (z.B. Morgen&Morgen) die BU der DÄV anderen gegenübergestellt. Somit war es für mich leicht Vor- und Nachteile zu erkennen.
Herr Weißschnurs Erläuterungen waren stets objektiv, ich hab mich in keinster Weise in die Richtung eines bestimmten Produkts gedrängt gefühlt. Fragen konnte er präzise und verständlich beantworten, durch das Teamviewer-Meeting konnte ich über seinen Desktop alles Wichtige nachvollziehen. Er nahm sich insgesamt fast 3 Stunden Zeit für das Erstgespräch und war sehr flexibel was die ursprüngliche Terminfindung fand.
Nach dem Gespräch gab es nochmal eine Email in der alles Besprochene zusammengefasst präsentiert wurde und die Vergleiche der Versicherer mit allen Details als PDF angehängt waren.
In dem Zweitgespräch der Folgewoche konnte ich nochmal weitere Fragen klären und habe dann eine BU sowohl für mich als auch für meine Frau über Herrn Weißschnur abgeschlossen.
Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut beraten und freue mich Herrn Weißschnur nun als unabhängigen Berater an meiner Seite zu wissen.
Von mir gibt es daher eine klare Empfehlung!
07/14/2017
Herr Weißschnur konnte mir einen kompetenten Überblick über meine bisherige Altersvorsorge und BU-Versicherung verschaffen und unterstützte mich sehr geduldig und unaufgeregt in der Neukonfiguration. Herzlichen Dank dafür!
07/13/2017
Dr. Schlemann ist ein sehr guter Berater,den man nur empfehlen kann. Viele Fragen hatte ich, die er mir Professionell und unabhängig beantworten konnte. Vielen Dank für die Zeit die Sie für uns genommen haben.
06/21/2017
Herr Schlemann ging detailliert auf unsere individuelle Situation ein. Er nahm sich viel Zeit für die Beratung und zeigte wichtige und mögliche kritische Aspekte auf, was insbesondere bei einer BU-Versicherung entscheidend ist. Wir können ihn als Finanzberater uneingeschränkt empfehlen.
04/18/2017
Im Rahmen eines Wechsels der BU-Versicherung bin ich zu Herrn Weißschnur gekommen. Die Beratung lief zu meiner vollkommenen Zufriedenheit ab. Vorbildliche Transparenz, Kompetenz und eine ruhige, sehr freundliche Art. Ich habe mich jederzeit sehr gut beraten gefühlt und kann die Arbeit von Herrn Weißschnur sehr empfehlen.
04/10/2017
Ich habe mich von Herrn Weißschnur in Sachen "Berufsunfähigkeitsversicherung" beraten lassen. Der Termin war gut vorbereitet und sehr strukturiert. Nach negativen Erfahrungen mit Versicherungsvertretern war es besonders befriedigend, einmal von unabhängiger Seite, gestützt auf objektive Daten, den Ist-Zustand zu analysieren und dazu Alternativen auf Basis der persönlichen Lebensplanung zu entwickeln. Besonders gut hat mir dabei der Vergleich der Versicherungsbedingungen zwischen verschiedenen Gesellschaften und Tarifen gefallen - ohne Zugriff auf eine umfangreiche Datenbank sonst für den Normalverbraucher zum Scheitern verurteilt. Zusammengefasst: Das ist freundliche, kompetente und auf die Kunden-Interessen ausgerichtete Beratung - und nicht das gewohnte Verkaufsgespräch mit dem Vermittler aus dem Bekanntenkreis.
04/07/2017
Herr Weißschnur hat sich viel Zeit genommen und mich unverbindlich und umfassend beraten. Die Gespräche waren sehr angenehm und die Vertragsabschlüsse letztlich unkompliziert. Ich kann eine Konsultation sehr empfehlen.
03/30/2017
Ich habe Herrn Dr. Schlemann ursprünglich wegen Beratung zu einer Berufsunfähigkeitsversicherung und privater Krankenversicherung aufgesucht. Mittlerweile betreut er mein gesamtes Versicherungsportfolio, denn Herr Dr. Schlemann ist außerordentlich fachkompetent und zudem vertrauenswürdig.
Fachlich fängt Hr. Dr. Schlemann fängt dort an, wo andere aufhören und findet die optimale und kosteneffiziente Lösung. Seine Beratung ist außerdem unabhängig, offen und ehrlich. Ich hatte nie das Gefühl mir würde etwas aufgeschwätzt, sondern es stehen meine Interessen und nicht eine Provision im Fokus.
Termine mit ihm sind stets gut vor- und nachbereitet und effizient. Ich bin seit Jahren sehr zufrieden und kann Hr. Dr. Schlemann uneingeschränkt weiterempfehlen.
03/20/2017
Herr Weißschnur hat mir sehr freundlich und unkompliziert geholfen. Auf Grund Dringlichkeit haben wir sehr schnell einen Termin gefunden. Die Beratung war sachlich und kompetent, und keineswegs Vertriebsgeleitet. Genau diesen Service habe ich lange gesucht und endlich gefunden. Ich komme sehr gerne wieder darauf zurück.
03/08/2017
Herr Weißschnur hat uns sehr geholfen, indem er mit uns zusammen sehr ungünstige Kapitallebensversicherungen von der Heidelberger Leben gekündigt hat.
Weiterhin sind uns verschiedene Möglichkeiten der Geldanlage vorgestellt worden, maßgeschneidert auf unsere Vorstellungen bezüglich des Risikos. Ein umfassender Finanz- und Versicherungscheck hat ergeben, dass zum Beispiel die vorhandene Berufsunfähigkeitsversicherung zu früh ausläuft und dass es möglich ist, unser Darlehen zu widerrufen und zu besserem Zins bei einer anderen Bank zu bekommen.

Jeder Vergleich von verschiedenen Anbietern, sei es bei dem Thema Geldanlage oder neuen Versicherungen, erfolgt stets mithilfe von Tabellen und Grafiken, sodass man immer das Gefühl hat, Entscheidungen, die man trifft, hängen tatsächlich von Fakten und Zahlen ab und nicht von der Höhe der Provision. Hier zeigt sich, wie sinnvoll es ist, einen unabhängigen Finanzberater, wie Herr Weißschnur einer ist, aufzusuchen.

Ebenfalls positiv anzumerken ist die Dokumentation. Nach längeren und komplexen Gesprächen bekommt man innerhalb von einem Tag eine Mail mit einer Zusammenfassung des Gesprächs und ggf. mit Grafiken, welche im Rahmen des Treffens erstellt wurden, zugesendet.

Herr Weißschnur hat sich zeitlich nach uns gerichtet, da wir, beruflich bedingt, wenig freie Zeit zur verfügung haben. Die meisten unserer Treffen begannen demnach um 19 Uhr und endeten gegen 21-22 Uhr. Telefonisch ist er immer erreichbar und hat stets die nötigen Antworten auf unsere Fragen.

Fazit:
Wir, als Ärzte-Ehepaar mit wenig Lust, uns in unserer sowieso schon zu knappen Freizeit auch noch mit Finanzfragen auseinander zu setzen, würden Herrn Weißschnur jedem weiterempfehlen, da wir uns sehr gut aufgehoben fühlen und uns auch in Zukunft auf seine Erfahrung verlassen werden.
Sebastian Weißschnur
01/19/2017
Ich wendete mich an Herrn Weißschnur zur Beratung über den Abschluss einer BU. Ich hatte zuvor von anderen Maklern unterschiedliche Angebote für verschiedene BUZ vorliegen, wobei letztere jeweils unterschiedlichen Unternehmen angehörten, was mich an ihrer Unbefangenheit zweifeln ließ.

Im Unterschied zu den anderen Beratern wurde ich zunächst mit Basiswissen versorgt, um überhaupt zu verstehen, welche unterschiedlichen Angebote es für eine BU gibt - z.B. was der Unterschied zwischen einer BUZ und einer SBU ist u.ä.
Im Weiteren wurde dann konkreter verglichen, welche BU-Variante die für mich bessere ist.
Zuletzt wurden unterschiedliche Anbieter verglichen unter Einbeziehung verschiedener Faktoren (Kosten, Bedingungswerk, Ratings, ...).
Sodass ich zum Schluss aufgrund umfangreicher Informationen einen konkreten Überblick hatte und auf dieser Basis eine für mich passende Entscheidung treffen konnte.
Sebastian Weißschnur
01/18/2017
Besonders gefallen hat uns die professionelle Fach-Beratung, durch die wir auf Vertragskonstellationen und -vorteile gestoßen wurden, die uns als Laien im weiten Feld der PKV für Ärzte und Beamte mit Kindern völlig unbekannt waren! Herzlichen Dank und klare Weiterempfehlung!
01/18/2017

09/22/2017
185 reviews on einem anderen Portal

09/10/2017
115 reviews on bewertet.de

12/05/2016

Your message to Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung e.K.

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/14/2016  |  Last update: 09/26/2017   |  Report profile