Lehrer für Meditation, Achtsamkeit und MBSR

AchtsamKai
Als langjährig Praktizierender und zertifizierter Lehrer für Stressbewältigung und deutsche Stimme der Headspace-App, begleitet Kai Meinig Menschen auf Ihren Weg zu mehr Gesundheit und Zufriedenheit.

Ludwig-Feuerbach-Str. 9
99425 Weimar

Kai Meinig

Review from 19/12/2023
Methods

Ich habe im Herbst 2023 den MBSR Kurs von AchtsamKai besucht und bin super positiv überrascht.
Kai geht auf die persönliche Situation und die praktischen Erfahrungen ein und gibt immer wieder Zeit und Raum für Tipps und Weiterentwicklung. Toller Ratgeber und Wegweiser zu mehr Achtsamkeit.
Seine lockere und vertrauensvolle Art hat mich begeistert und es einem leicht gemacht sich auf Alles einzulassen.
Der ein oder andere Scherz macht es auch sehr angenehm.
Ich würde bei Kai wieder einen Kurs belegen.
Super Mentor.
VG
Marco Zube
19/12/2023Anonymously
Der MBSR-Kurs von Kai ist eine Erfahrung, die das Leben und die Wahrnehmung der Welt verändert. Kai hat die Gruppe super geleitet, ich war total begeistert. Sehr zu empfehlen!
19/12/2023Anonymously
Ich fand es sehr beeindruckend, wie Kai es in allen Situationen geschafft hat, den Einzelpersonen innerhalb der Gruppe gerecht zu werden und auch Zweifel und schwierige persönliche Erfahrungen aufzufangen. Er hat dafür gesorgt, dass die Stimmung in den Treffen stets respektvoll und vertrauensvoll war. Auch inhaltlich habe ich für mich und meine Praxis viel gelernt, habe große Fortschritte gemacht und ein besseres Verständnis davon erlangt, was Meditation überhaupt ist und was sie kann. Vielen Dank!
19/06/2023Anonymously
Das MBSR ist eine gute Möglichkeit einen Einblick in sich selbst zu erhalten und sich selbst besser kennenzulernen. Ich habe sehr davon profitiert, meine unruhigen Momente zu erleben und auch von Techniken, die mich wieder erden können.
07/06/2023Anonymously
Sehr gerne schreibe ich ein paar persönliche Zeilen über meine Erfahrungen mit AchtsamKai.
Ich hatte schon lange das Gefühl, dass sich etwas ändern musste.
Der Stress im Alltag war unerträglich geworden, und ich hatte das Gefühl, dass ich mich immer weiter von mir selbst entfernte.
Von Anfang an war ich begeistert davon das es so kleine Dinge sind die mir helfen könnten.
Der Kursleiter Kai hat mich sehr motiviert und konnte mich immer wieder aufs Neue inspirieren.
Auch die Technik war sehr passend für mich und leicht umzusetzen.
Ich merkte schnell,dass ich durch das regelmäßige üben mehr Klarheit im Geist bekam und mich insgesamt besser fühlte.
Natürlich gab es auch Hindernisse auf dem Weg.
Doch ich merkte,dass ich gerade dann, wenn ich mich meine Übungen machte,es mir am besten gelang mich gut zu fühlen.
Auch Kai half mir sehr dabei motiviert zu bleiben.
Wir besprachen gemeinsam welche Schwierigkeiten ich hatte und könnten so gemeinsam Lösungen finden.
Ich praktiziere immer noch regelmäßig.
Ich merke das es mir einfach gut tut und dass ich mich insgesamt ausgeglichener fühle.
Ich bin sehr dankbar für alles was ich gelernt habe auch über mich selbst.
Ich kann es nur jedem empfehlen, der mehr Ruhe und Gelassenheit i seinem Leben möchte.
18/04/2023Anonymously
Der Leitspruch "Sind die Füße noch da?" zog sich durch das ganze Webinar, welchen Kai immer wieder an den Stellen einfließen lassen hat, an denen die Aufmerksamkeit gerade wieder wegdriften wollte. Des ermöglichte mir immer wieder in das Hier und Jetzt zurückzukehren. Die Themen, Übungen und Wochenaufgaben waren sehr gut aufeinander aufgebaut.
27/03/2023Anonymously
Ich habe mich wohl und abgeholt gefühlt. Es wurde auf meine Befürnisse und meine Fragen eingegangen. Ich habe mich gehört gefühlt und am wichtigsten war mir, dass auch wenn die Zeit begrenzt war, ich ernst genommen wurde und der nächsteSchritt mir immer aufgezeigt wurde. Meist war schon die Gegenwart von Kai ein Gewinn!!
27/03/2023Anonymously
Lieber Kai,
ich wollte mich sowieso noch mal bei dir melden und mich von Herzen bei dir bedanken für diesen wunderbaren Kurs. Er hat auch mir, obwohl ich schon lange Achtsamkai praktiziere, wertvolle Impulse gegeben und deine authentische und kompetente Art auch in diesem besonderen online Format fand ich beeindruckend und inspirierend.
Es wäre sehr schön, wenn bald weitere live oder online Kurse von dir folgen würden :-)
Ganz liebe Grüße und nochmals vielen Dank,
Kirstin
24/03/2023Anonymously

Your message to AchtsamKai

* All reviews and experiences about AchtsamKai are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 24/03/2023  |  Last update: 28/12/2023   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Training
Steffen Beutler
Bodystreet Ingolstadt West