Photovoltaik-Anlagen, Lithium-Batteriespeicher für Solarstrom, Service, Wartung

ageff GmbH
Installation und Wartung von Photovoltaikanlagen sowie anderer Systeme zur Gewinnung und Speicherung Erneuerbarer Energien

Engelbergerstraße 19
79106 Freiburg

Markus Franz

Thursday 08:00 am-05:00 pm

Cost adherence

Timeliness

Customer support

Sehr gute Ausführung. Ausgesprochen freundliche Angestellte der Firma.
Alle Zusagen wurden exakt eingehalten. Kleinere Verzögerungen, die bei solchen Projekten immer auftreten können wurden sehr gut kommuniziert.
Ein großer Dank an das gesamte Team!
04/09/2020Jürgen K.
Abbau meiner alten, 20 Jahre alten PV Anlage, Errichtung einer neuen Anlage 10 kW mit E3DC Batteriespeicher und Erweiterung nach 1 Jahr um 5 kW und Aufstockung Batterie. Immer Kompetente und umfassende Beratung, Einhaltung von Kostenvoranschlag und Terminen, Eingehen auf individuelle Lösungen. Alles gut, sehr zu empfehlen.
27/08/2020Anonymously
Beeindruckend kompetent. Alle Absprachen eingehalten, saubere Arbeiten, tolle Qualität. Ohne Einschränkung empfehlenswert!
30/06/2020Bernd E.
Wir können die Firma ageff uneingeschränkt weiterempfehlen! Die Beratung war sehr informativ mit vielen guten Vorschlägen und die Planung der Anlage hat unsere Vorstellungen optimal umgesetzt. Die verwendeten Komponenten sind sehr wertig und darauf ausgelegt, dass die Anlage auch noch in 25 Jahren gut funktioniert. Die Ausführung der Arbeiten war in allen Bereichen sehr sorgfältig und termingerecht, und für auftretende Fragen war jedezeit ein Ansprechpartner da, der sich sofort darum gekümmert hat. Die Anlage wurde zu einem vorab vereinbarten Preis errichtet, sich später ergebende Zusatzwünsche unsererseits wurden problemlos und zu sehr fairen Preisen mit ausgeführt. Wir würden uns jederzeit wieder für die Firma ageff entscheiden.
Schlüsselfertige Installation Photovoltaik-Anlage mit Speicher
19/06/2020Daniela und Frank K.
Von der Planung und Auslegung über die Ausführung bis hin zum After-Sale war und ist ageff immer ansprechbar und absolut kundenorientiert- und zentriert. Man bekommt viele Optionen aufgezeigt, ehe man das für sich passende System gemeinsam findet. Sowohl alle Termine (Aufbau, Inbetriebnahme etc.) als auch die Kostenkalkulationen wurden stets eingehalten. Auch im Betrieb und in später komplexen steuerlichen Fragen (Stromeinspeisung etc.) wird immer kompetent und mit viel Geduld geholfen. Kundenservice in allen Facetten wie man es sich wünscht.
02/06/2020F.
Kompetente Erstberatung auf Messestand am 16.2.20. Umgehender Vor-Ort-Besichtigungstermin einer realisierten Anlage. Zügige Angebotserstellung genau auf meinen Bedarf zugeschnitten mit verschiedenen Varianten und übersichtlicher Darstellung der Einzelpreise für jede Leistung. Vor-Ort-Termin bei mir mit Beratung bei der finalen Zusammenstellung aller Komponenten. Durchführung der Arbeiten nach wenigen Wochen. Anlage liefert Strom seit 8.4.20 !
18/05/2020Ralf G.
Meine Entscheidung nach dem optimalen PV-Installateur ist mir bei den vielen Anbietern schwer gefallen.
Doch die Ageff GmbH hat als einziger direkt verstanden was mir bei der PV-Anlage wichtig ist und die optimale technische Lösung für meine Anforderungen konzipiert und fachmännisch umgesetzt.
Bei vielen anderen Anbietern habe ich nur ein schnelles und oberflächliches Pauschalangebot bekommen.
Nun bin ich stolzer Besitzer einer PV-Anlage mit E3DC-Batteriespeicher und bin sehr zufrieden mit Ageff GmbH dieses Projekt erfolgreich umgesetzt zu haben.
Vielen Dank an das ganze Ageff-Team!
15/04/2020Jürgen B.
Den Auftrag für den Bau der Photo-Voltaik-Anlage incl. eines Batteriespeichers für unser EFH haben wir der Firma AGEFF erteilt, da wir von Herrn Franz am umfassendsten und kompetentesten beraten worden sind, und das Preis-Leistungs-Verhältnis uns überzeugt hat.
Das AGEFF-Team arbeitete gut, zuverlässig und motiviert. Die einzelnen Arbeitsschritte waren sehr gut aufeinander abgestimmt und organisiert.
Die Anlage arbeitet inzwischen reibungslos.
Die Firma AGEFF können wir uneingeschränkt weiterempfehlen.
Unsere Entscheidung war absolut richtig.
Bestnoten !

G. u. U. S.
14/04/2020G. u. U. S.
Von der Planung bis zur Fertigstellung alles top wir sind sehr zufrieden.
Schlüsselfertige Installation Photovoltaik-Anlage mit Speicher
28/03/2020Harald u. Barbara S.
Null Zinsen, steigende Strompreise bei steigendem Verbrauch sprechen für eine Photovoltaik Anlage. Beginnend mit wenig Kenntnissen haben wir Angebote geprüft und uns dann für die Fa AGEFF GmbH entschieden.
Richtig entschieden – 3 Tage Einbauzeit – 1 Tag Inbetriebnahme sprechen für sich. Professionelles Arbeiten – auf dem Dach und im Keller. Probleme? – Null. Empfehlung auf jeden Fall.
Schlüsselfertige Installation Photovoltaik-Anlage mit Speicher
26/12/2019Ursula und Hubert Z.
Wir erfuhren beim Erstgespräch eine ausführliche fachliche Beratung bezüglich Materialien und Vorgehensweise.Verschiedene Möglichkeiten wurden aufgezeigt. Es folgte ein faires detailiert ausgeführtes Preisangebot.
Die handwerklichen Arbeiten wurden professionell und zügig durchgeführt. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und achtsam.
Ein perfektes Team.

Die geplanten Kosten wurden Eingehalten. Alle bürokratischen Anmeldungen wurden von der ageff übernommen.
Auch bei der Steueranmeldung bekamen wir umfassende Hilfe.
In einem umfassenden Abschlussgespräch wurde die super funktionierende Anlage übergeben und alle Funktionsweisen gründlich erklärt. Auch die Einstellung am Smartphone um die aktuellen Werte zu beobachten.
Wir waren mit der Firma ageff rundum zufrieden und werden sie auch jederzeit weiterempfehlen.
Karin und Walter S.
16/12/2019Anonymously
Zunächst einmal vielen Dank an die gesamte Firma Ageff GmbH für die professionelle Installation der PV Anlage mit Batteriespeicher. Herrn Franz und seinem Team würde ich noch mehr Sterne geben, wenn es möglich wäre.

Begründung:
1.) Beratung von Herrn Franz war sehr ausführlich mit detailliertem Fachwissen und überzeugenden Argumenten. Jede Frage wurde vorbildlich beantwortet und schon bei der Planung wurden mir verschiedene bildliche Darstellungen der Dachbelegung mit Modulen zur Auswahl gestellt. Bei den Komponenten wurden verschiedene Qualitätsprodukte erklärt und insbesondere die Vorteile gegenüber China-Produkten dargestellt.

2.) Nach der Entscheidung, wie die Anlage aussehen soll und welche Komponenten verbaut werden sollen, wurde mir ein vom Preis her angemessenes und mit anderen Firmen vergleichbares Festangebot erstellt.

3.) Absolute Zuverlässigkeit im Ablauf. So wurde der Installationszeitraum exakt eingehalten. Die Module und der Speicher wurden per Spedition genau am 1. Installationstag morgens früh geliefert. Das kenne ich von anderen Betrieben leider anders.

4.) Obwohl ich bei Festangeboten in Bezug auf die dann später abgelieferte Qualität immer skeptisch bin, wurde ich hier sehr positiv überrascht: Die Verlegung aller Teile und Kabel waren optimal durchgeführt, überall sauber verlegte Kabelkanäle, ausführliche Beschriftungen im Stromkasten, genau nach Plan angeordnete Module ohne überstehenden Leisten und nicht mal ein defekter Dachziegel bei der aufwendigen Montage. Alles beste Qualitätskomponenten (Module von Solarwatt, Wechselrichter und Speicher von E3DC) von deutschen Firmen mit langjähriger Garantie. Obwohl die Elektroinstallationen aufwendiger als zunächst angenommen waren (damaliger Murks beim Bau des Hauses), blieb es trotz zusätzlich notwendiger Arbeiten beim Festpreis.

5.) Unter den Monteuren und Herrn Franz besteht ein sehr angenehmes freundliches und vertrauenswürdiges Klima, so dass ich den Monteuren bereits am 2. Tag meinen Hausschlüssel übergab. Ich selbst war dann im Ausland und nur meine Frau, die tagsüber meist außerhalb arbeitete, schaute sich ab und zu den Fortschritt an. Es gab keinerlei Probleme und alle Arbeiten wurden auch so ohne Aufsicht absolut zuverlässig durchgeführt. Toll, so wünscht man sich das.

6.) Sämtliche Anmeldungen wurden von Ageff übernommen und bei den Förderanträgen der Stadt Freiburg und der Badenova wurde ich sehr gut unterstützt.

7.) Nicht zuletzt führt die Ageff GmbH von jedem Auftrag einen Teil an die Organisation „Rettet den Regenwald e.V.“ ab, für das man bei der Übergabe (mit ausführlicher Erklärung der Anlage) eine entsprechende Urkunde erhält. Für mich ein Grund mehr, sich für diese Firma zu entscheiden, da hier wirklich noch der Umweltgedanke und nicht der Profit Priorität hat.

Jetzt freue ich mich, wie ich von überall per Internet sehen kann, wieviel Strom gerade produziert wird, was in die Batterie eingespeist oder herausgeholt wird, wie mein Hausverbrauch ist und wieviel Strom zusätzlich noch ins Netz eingespeist wird. Alle aktuellen Daten werden auch gespeichert, so dass Übersichten pro Tag, pro Monat oder für jedes Jahr abgerufen werden können.
Ich bin überrascht, dass selbst bei diesen trüben Novembertagen so viel Strom produziert wird, dass der Verbrauch locker tagsüber gedeckt wird. ich gehe davon aus, dass ich ab Frühjahr völlig autark bin und dann noch über den eingespeisten Strom dazu verdiene.

Noch eine Anmerkung zu den Steuern: Hier hatte ich große Bedenken wegen dem zusätzlichen Aufwand der Steuerabführung und Meldepflichten. Entweder wählt man die Kleinunternehmer-Regelung und hat keinerlei Aufwände oder aber man meldet über Elster ein Unternehmen an (Wechsel nach 5 Jahren möglich). Ich habe mich für letzteren Fall entschieden, da dann die MwSt. der Anlage voll zurück gezahlt wird. Es gibt dutzende Youtube Videos, welche Daten und Steuern (Umsatzsteuer für Eigenstrom und Einnahmen aus Netzeinspeisung) dann ans Finanzamt gezahlt werden müssen. Aber alles ein akzeptabler Aufwand, der sich finanziell auszahlt.
28/11/2019Kai R.
Professionell in allen Gewerken. Allerdings dauerte es von der Auftragserteilung bis zur Realisierung fast vier Monate (was man natürlich auch positiv für die Firma sehen kann!).
15/11/2019Anonymously
Es war alles in Ordnung: vom ersten Gespräch, über ein detailliertes Angebot und perfekter Vor-Ort-Beratung bis zur finalen Übergabe der kompletten Arbeit. Sehr saubere Verarbeitung und Installation alle notwendigen Bestandteile, detaillierte Einführung in die Funktionsweiser der PV-Anlage auch für Personen, die technisch nicht so versiert sind. Freundliche und höfliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. ageff können wir auf jeden fall weiterempfeheln!
31/10/2019Johannes K.
Unser defekter Wechselrichter sollte nach 12 Jahren Laufzeit ausgetauscht werden. Der Kontakt war freundlich und belastbar. Alles hat sehr gut geklappt und wir, meine Frau und ich, sind sehr zufrieden mit der Montage des neuen WR durch den hochkonzentrierten und kompetenten Mitarbeiter! Er hat uns anschließend das "Sunny-Portal" erklärt, womit die Einspeisung ins Stromnetz überwacht werden kann. Termine und Abrechnung erfolgten wie angesagt. Wir sind der Firma ageff echt dankbar für die fachliche Beratung und die erstklassige Ausführung des Auftrags. Im Bedarfsfall würden wir uns gerne wieder an ageff wenden.
Rolf Eder, Sulzburg
14/10/2019Rolf E.
Sehr gute Beratung sowie pünktliche und saubere Installation der PV-Anlage, freundliche Mitarbeiter.
11/10/2019Walter H.
Die Beratung war außergewöhnlich gut. Sehr freundliche, offene Umgangsweise mit dem Ziel, das Beste für den Kunden zu planen. Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen weil hier Profis am Werk sind, von der Beratung bis zur Ausführung
30/09/2019Anonymously
Die Arbeiten seitens ageff wurden von sehr kompetenten, freundlichen und agilen Mitarbeitern durchgeführt. Der veranschlagte Zeitplan wurde eingehalten, die Kosten entsprechen dem Angebot und die Anlage ging wie geplant in Betrieb. Ich werde ageff im Freundeskreis empfehlen und würde mich nach dieser Erfahrung auch wieder für ageff entscheiden. Der Aufbau der PV_Anlage lief schlichtweg PEREFKT.
27/09/2019Dr. Mathias W.
Gute Beratung von Anfang an, Durchführung sehr schnell und professionell, gute und schnelle Kommunikation über e-Mail. Wir sind sehr zufrieden mit der Anlage und werden die ageff GmbH weiterempfehlen
05/09/2019Hubert M.

1 review on golocal

16/05/2019

04/09/2020

Your message to ageff GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/07/2016  |  Last update: 05/09/2020   |  Report profile