Freizeit- und Erholungserlebnis im BadeLand Wolfsburg

5,765 Reviews
Das BadeLand Wolfsburg zählt zu den modernsten und größten Freizeitbädern in Deutschland.

Ob für den alltagsgestressten Gast, der in der Saunalandschaft abschalten und neue Kraft schöpfen will, für den Genießer, der im Warmsprudelbad bei 36 Grad...

Allerpark 4

Qualität der Aufgüsse

Vielfalt der Saunen

Ruheräume (Sauberkeit)

Average
Das erste und das letzte mal in diesem Bad gewesen.
Zu dieser Zeit sind Hygieneregeln und Maßnahmen konsequent durchzusetzen, dieses wird von den Bademeistern und Reinigungspersonal nicht durchgesetzt.
1. Beispiel: Bis zu den Umkleiden und im Umkehrschluss aus den Kabinen sind Masken zu tragen, dieses wird beim Verlassen des Bades nicht getan und auch Personal was sich dort befindet, weist die Leute nicht darauf hin.
2. Beispiel: im Wellenbecken hat sich ein Gast seines Darminhaltes gelöst, zwar wurde das Becken gesperrt aber erst als man schon 10 Minuten versuchte die Fäkalien zu entfernen, also schwimmten dort immer noch Kinder im Becken, diese wurden sogar in einem nicht freundlichen Ton zur Seite geschickt, nach einer nicht sehr guten Reinigung wurde das Becken wieder freigegeben. Das Netz mit den eingefangenen Fäkalien wurde dann sogar über den Boden geschliffen ohne hinterher dorr zu desinfizieren.
3. Beispiel: Der Bademeister kam nach der Entsorgung aus dem Aussenbereich wieder herein, wobei er bemerkte irgendeinen Dreck am Schuh zu haben, diesen entfernte er mit dem Finger und ging dann zum Mediterranbecken und machte dort seine Hand im Wasser sauber.
Nach diesen Vorfällen verließen wir sofort das Bad.
25/10/2020Anonymously
Zu voll bei den Showaufgüssen! Trotz Armband keinen Platz mehr bekommen!!!!😒
06/03/2020Jemand
Average
In dem Bereich der Umkleidekabine stinkt es unerträglich nach Abfluss. Man sollte vielleicht mal Wasser in sämtliche Abläufe im Boden schütten damit der Gestank aufhört.
02/03/2020Anonymously
Schade dass die Saunalandschaft die um 10 Uhr am Sonntag öffnet, erst ab ca 12:00 Uhr auch wirklich heiße Saunen hat - wer früh kommt muss warten bis aufgeheizt ist und hat auch in den eigentlichen 90 Grad-Saunen nur ein Biosaunagefühl
01/03/2020Anonymously
Super tolle Aufguesse
20/01/2020Jannik Hinz
Top der neue Saunameister, gute invertition
19/01/2020Alexander
Average
Eine Kassiererin am Empfang war inkompetent und sehr unfreundlich. Das hat mich so geärgert, dass der Erholungswert des ansonsten zufriedenstellenden Saunabesuchs geschmälert wurde.
03/12/2019Anonymously
Average
Der Saunabereich an sich ist sehr schön.
Aber das Badeland schafft es nicht auch nur ein einziges Mal im Monat einen reinen Damentag anzubieten. Auch kann man keine selbst mitgebrachten Peelings oder Masken im Hamam anwenden. Die meiste Zeit steht dieser Bereich ungenutzt. Ein Wenig Salz sollte bei den Eintrittspreisen doch wohl für alle drin sein.
Das Badeland kann sich gern ne Scheibe bei den Wasserwelten abschneiden.
Die Gastronomie im Badebereich ist eine Katastrophe. Wer glaubt, mann kann bei Currywurst und Bürger nichts verkehrt machen, sollte mal dort essen.
01/12/2019Anonymously
Fair
Mein Mann und ich sind große Sauna Fans und haben in der Saunalandschaft einen Ruhepol zum entfliehen Vom unserem Alltagsstress gefunden. Nun wurde im Sommer groß umgebaut. Was heißt groß umgebaut, zumindest wurden die Sanitäranlagen, sprich Duschen, auf Vordermann gebracht. Das ist gelungen, aber weit entfernt von einem Erlebnis, wie es beschrieben wird. Erleben kann ich nur wenn nicht schon der nächste mit den Hufen scharrt, weil derjenige auch drunter möchte. Was ja auch normal ist. Was mich richtig ärgerlich macht und auch anderen Besuchern, ist die Tatsache das man genau für eben diesen Zweck das Kalendarium als Ruhepol aus dem Angebot gestrichen hat. Das ist nicht zu verstehen! Schade das diese Entscheidung getroffen wurde! Diese Sauna war immer gut besucht und gerade für ältere Menschen, die hohe Temperaturen nicht vertragen, war das eine gute Alternative! Natürlich auch für jüngeres Puplikum! Ich bin mir auch nicht sicher ob der extreme Preisanstieg den Umbau rechtfertigt!
7€ mehr damit wir mit blauen Licht duschen können, erschließt sich uns nicht! Vor allem hätte man neben dem Umbau vielleicht auch mal alle anderen Saunen reinigen, reparieren können. Bitte mal überdenken!
30/11/2019Y. Spitzer
Average
Leider ist das Personal im Kassenbereich total unfähig.Lustlos und sehr unfreundlich. Schade. die neue Dusche im Untergeschoß ist schön doch leider hat Sie statt vernünftigen Duschen 2 Rinnsale a la Männeken Piß. 2 Rinnsale die als Dusche absolut unsinnig sind. Im oberen Bereich eine größere Duschgels unten-obwohlder Hauptbetrieb unten stattfindet. Die neue Banjasauna ist eine komplette Fehlplanung. Man geht jetzt direkt von außen in die Sauna, hier hätte ein kleiner Windfang große Wirkung. Wer baut so einen Unfug. Vielleicht sollte man sich einige Saunen im weiteren Umfeld anschauen. Eine Attraktion die einen höheren Preis am Wochenende rechtfertigt ist nirgends zu finden.
17/11/2019Anonymously
Fair
Viel zu teuer für die Leistungen. Keinen Mehrwert😠 gegenüber vorher. Ich werde wohl den Weg nach BS auf mich nehmen. Preis-Leistung stimmt da.
27/10/2019Anonymously
Muesste kurztarif geben..
03/03/2019Anonymously
Ich war heute das erste mal da...gleich mal zur Parksituation ein minus....es gibt keine Mutter/ Kind Parkplätze..ich musste mit meinem 5 Mon. alten Enkel ganz hinten parken und war schon pott alle als wir am Eingang waren.
2. Minus dann bei den Umkleiden...zwar gibt es Familien Kabinen..aber keine Möglichkeit den kleinen mal abzulegen dort...sollte mal bedacht werden...ebenso beim duschen...vllt mal kl. Tisch oder so der auch nass werden kann...damit man den lütten mal kurz ablegen kann dort...
22/02/2019Andrea
BadeLand Wolfsburg Comment from BadeLand Wolfsburg:
Hallo Andrea,
danke für deine Nachricht und die damit verbundene Rückmeldung.
Unsere Familienumkleiden befinden sich im Erdgeschoss auf der linken Seite direkt hinter dem Eingang zur Umkleiden. Dort sind Wickeltische und ein Laufstall installiert um sich und sein Kind ungestört anziehen zu können.

Viele Grüße aus dem BadeLand
Average
Das Whirpool war viel zu kalt im Saunabereich. Es sind auch zu viele Duschen kaputt
15/02/2019Martin Kögel
Fair
Extrem wenig verfügbare Liegen bzw. Sitzgelegenheiten, Gastronomie unterirdisch, nur Fastfood, kaum Auswahl und geschmacklich eine Katastrophe. Badelandschaft ok, Baustelle mitten im Badebetrieb (Bauzäune mitten im Bad)
14/02/2019Anonymously
Filmen verboten...
Habe meine Tochter beim Baden gefilmt. Kam gleich ein Mitarbeiter an, und hat uns aufgefordert dies zu unterlassen (immerhin freundlich).
Nahezu jeder dort war mit Smartphone unterwegs, und hat fotografiert und gefilmt. Die Presse war ebenfalls da und hat auch Aufnahmen gemacht. Das Badeland filmt die Besucher "privatsphäreverletzend" auch. Also, was soll der Mist?
Es gab Zeiten, da war es vollkommen normal, seine Liebsten in Bild oder Film festzuhalten. Egal ob am Strand oder im Bad. Muss an der aktuellen Generation liegen.

Das war unser letzter Besuch dort. In Zukunft geben wir die knapp 50€ an einem Familienfreundlicheren Ort aus.... da, wo man auch seine Familie als Erinnerung festhalten kann!
06/02/2019Anonymously
Average
Die Portionen in dem Restaurant sind für ziemlich alle Gerichte ein Witz!! Das ist nicht mal die Größe einer Kinderportion! Auf eine Beschwerde wird nur gesagt: wird weiter gegeben.
02/02/2019Anne
Wir würden gerne freitags wieder bis 23 Uhr Sauna machen. 😇
18/01/2019Pia
Gerne würden wir freitags wieder bis 23 Uhr saunieren.
18/01/2019Sandra
Fair
Trotz nicht funktionierendem Whirlpool keine Preisermaessigung. 5 Prozent sind lachhaft.
Keine Ruhe im Liegebereich.
Saunen ueberfuellt, da Leute bereits 20 Minuten vor Aufguss Plaetze reservieren. Keine Ordnung durch Personal.
09/01/2019Wirr

1,419 reviews on Facebook

05/08/2020
86 reviews on TripAdvisor

15/10/2020
Request a callback Write a message

Your message to BadeLand Wolfsburg

All reviews and experiences about BadeLand Wolfsburg are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/02/2016  |  Last update: 14/06/2021   |  Report profile