Bergschule Oberallgäu

Berg Reiseanbieter, Bergsteigerschule, Alpinschule, Bergschule, Alpenüberquerung

Immer auf der Höhe !
Aktiv die Berge erleben – ist eine ganz besondere Form der Erholung.
Bergschule Oberallgäu – hinter diesem Namen stehen 50 Jahre Erfahrung und verantwortungsbewusste Bergführer, die Ihnen beim Wandern, Bergsteigen,...

Edelweißstraße 5
87545 Burgberg

Bernd Zehetleitner

Monday 09:00 am-05:00 pm
Review from 31/07/2021

Timeliness

Die Bergschule Oberallgäu hat uns einen kleinen Traum erfüllt, einmal zu Fuß die Alpen zu überqueren. Meine Verlobte und ich hatten die Tour E5 Oberstdorf - Meran (Klassisch) gebucht. Die Abwicklung war unkompliziert, die Beschreibungen und Materialien ausführlich und verständlich. So konnten wir uns gut darauf einstellen, was uns erwartet. Die ein oder andere Frage konnten wir auch schnell am Telefon klären. Das hat mir gut gefallen.

Doch das Beste war natürlich die Tour selbst! Unser Bergführer Michael hat uns souverän und sicher durch die Alpen geführt. Die viele Erfahrung merkte man ihm deutlich an, er war stets entspannt und hatte immer einen guten Rat parat. Als meine Verlobte nach dem langen Abstieg von der Oberlochalm nach Zams Knieprobleme bekam und nicht sicher war, ob sie es schaffen würde, hat Michael uns beraten und Vorschläge gemacht. So haben wir uns letztendlich für die sichere Variante entschieden und haben eine Etappe ausgesetzt und uns dann in Vent am nächsten Tag der Gruppe wieder angeschlossen. Für diese Flexibilität waren wir sehr dankbar; ihr Knie konnte sich etwas erholen, wir konnten das ein oder andere nachrüsten und mit neuer Kraft wieder durchstarten. So war der Aufstieg zur Similaunhätte und der letzte Abstieg kein Problem mehr.

Alles in allem war das eine großartige Erfahrung und wir sind froh, die Reise mit dieser Bergschule (und insbesondere mit Michael) gemacht zu haben. Unsere 12-köpfige Truppe war lustig und hilfsbereit und wir hatten wahnsinnig viel Spaß abends in den Hütten (wie sagt man da unten: Ein echter Gaudi :-) So haben wir auf dem Weg den ein oder anderen Bergfreund gefunden und hoffentlich sieht man sich mal auf einem Berg wieder!

Wir würden eine Tour bei dieser Schule auf jeden Fall empfehlen und wir freuen uns schon auf die nächste.
31/07/2021Stanislav S.
Ich habe an der Alpenüberquerung 50+ teilgenommen. Es war ein wunderschönes Erlebnis! Wir waren eine tolle Truppe. Obwohl wir uns vorher nicht kannten und das Wetter nicht so super war, ist es Hubert gelungen uns mit super Stimmung und großem Zusammenhalt nach Meran zu führen. Wir würden jederzeit umsorgt und fühlten uns kompetent betreut. Super Erlebnis!!!
29/07/2021Karin W.
Rundum war meine Alpenüberquerung 50 plus ein grossartiges Erlebnis, vom Bergführer angefangen bis zu den sehr sympathischen Mitwanderern.
28/07/2021Anonymously
Meine Alpenüberquerung 50 plus war ein tolles und großartiges Erlebnis, besonders weil unser Bergführer Christoph sehr unterstützend agierte und uns von Anfang bis Ende professionell und sehr motiviert begleitet und geführt hat.
28/07/2021Ute S.
Herzlichen Dank an unseren Bergführer Michael der uns letzte Woche sicher und umsichtig durch die Dolomiten geführt hat. Eine unvergessliche Tour mit vielen schönen Eindrücken und Erinnerungen. Inge
28/07/2021I.
Moin.
Hatten am 24.07. den Hindelanger Klettersteig mit Helmut und Ulf.
Einfach klasse gewesen. Beide super nett.
Helmut hat sich rührend um mein Frauchen gekümmert. War für uns der erste Klettersteig.
Absolut empfehlenswert!!!
28/07/2021A.
Hallo zusammen !
Habe vor 5 Wochen den E 5 sowie am Samstag den Hindelang Klettersteig gebucht . Ich muss sagen es war alles zu meiner besten Zufriedenheit . Die Bergführer haben allesamt Erfahrung was sich in der Führung auch gut wiedergespiegelt hat. Ich kann nur jedem empfehlen die Kurse mit der Bergschule zu buchen , da ist man gut aufgehoben und lernt ständig etwas dazu .
Danke ! Immer wieder gerne Jürgen Kranz
26/07/2021Jürgen K.
Wir waren vom 04.07.-09.07.21 auf der dritten Etappe der Alpenüberquerung von Trient nach Verona mit Guiseppe unterwegs. Es war eine landschaftlich sehr schöne und geschichtlich sehr interessante Tour. Guiseppe hat uns super auf diesem Weg geführt und uns dabei sehr viel über die geschichtlichen Zusammenhänge im ersten Weltkrieg erklärt. Er hat sich auch sehr gekümmert, dass wir jeden Tag eine schöne Mittagsrast verleben konnten, was durch die geringere Dichte an Einkehrmöglichkeiten gut zu planen ist. Der Weg ist auf jeden Fall mit genügend Highlights ausgestattet und bietet somit genügend Herausforderungen für ambitionierte Wanderer. Danke nochmal an Guiseppe für die tolle Woche. Axel Ullrich
26/07/2021Axel U.
Ich habe das Online Seminar mit Thomas heute gehört. Hat viel Spaß gemacht und mit den Geheimtipps der Bergführer gehts jetzt "blasenfrei" über die Alpen. Vielen Dank Thomas und ich freue mich schon auf die Tour mit euch. Gerd
24/07/2021G.
Dir Alpenüberquerung war in jeder Hinsicht eine tolle Erfahrung. Unser Bergführer Hubert absolut kompetent und hilfsbereit. Besonders freut es mich wenn ich sehe, dass Menschen nicht nur einen Job machen, sondern mit Leidenschaft und Freude dabei sind. Danke für die tolle Woche. Die Bergschule Oberallgäu ...jederzeit gerne wieder!
23/07/2021Anonymously
Wir, Vater und Sohn waren mit der Bergschule über die Alpen den E5 unterwegs. Es war wirklich gut organisiert und es hat alles prima geklappt. Insgesamt ein sehr schönes Erlebnis. Die Bergschule Oberallgäu kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
23/07/2021F.
Boris ist ein Super-Wanderführer. Durch ihn ist es nochmal besser geworden
23/07/2021Bilal C.
Ich war sehr zufrieden mit der Bergführerin Birgit Eder . Sie konnte unsere Gruppe sehr gut einschätzen. Vom ersten Tag an hatte sie unser Vertrauen . Sie ist sehr liebenswürdig und wir hatten alle viel Spaß. Ich würde jeder Zeit wieder eine Wanderung mit Birgit Eder machen. Lg Uwe Sommer. 🙋‍♂️
23/07/2021Anonymously
Joseph unser Bergführer ist nur zu Empfehlen, er hat die Gruppe sehr umsichtig geführt und hatte auf alle Fragen die passende Antwort. Jederzeit wieder!
21/07/2021B.
Unsere Alpenüberquerung verlief reibungslos und hat viel Freude gemacht. Es war ein unvergleichliches Erlebnis, welches gut organisiert war mit kompetenten Bergführern. Gerne wieder.
17/07/2021Anonymously
Perfekte Organisation. Ob Bus, Taxi, Seilbahn alles hat reibungslos gepasst. Das Essen auf den Hütten mit 3 Gängen war wirklich gut und ausreichend. Der Bergführer immer mit Spass und Witz dabei. Ich komme sehr gerne auf euch zurück. Herzlichen Dank für die tolle Woche von Oberstdorf nach Meran.
17/07/2021Sandra K.
Weil sie auch in schwierigen Situationen die Teilnehmer nicht alleine lassen. Und ganz wichtig sie zaubern aus dem nichts, einen Plan B. 🙂
17/07/2021Steffen R.
Sehr kompetente und erfahrene Bergführer, die eine Gruppe auch unter etwas herausfordernden Situationen motivieren und führen können. Hilfsbereit und nicht belehrend.

Nach ca. 6 Touren mit der Bergschule Oberallgäu habe ich bis dato nur gute Erfahrungen gemacht. Sei es die Tour selbst, die Gruppe oder die Bergführer/Wanderführer. Einmal gab es etwas an einer Hütte zu bemängeln, was aber nicht der Bergschule zuzuschreiben ist. Die Verpflegung auf der Wettersteinhütte (Tour: Rund um die Zugspitze) war nicht ausreichend, um die Etappe zur Meilerhütte gut zu bewältigen. Tipp. Nehmt Zusatzverpflegung in Form von Energieriegeln mit.
16/07/2021R.
Josef und Michi sind die Besten!!!
16/07/2021Dirk S.
Ich habe an einer super Tour, bei herrlichem Wetter, über den Heilbronner Weg teilgenommen.
15/07/2021Anonymously

25/07/2021

23/09/2019
Request a callback Write a message

Your message to Bergschule Oberallgäu

* All reviews and experiences about Bergschule Oberallgäu are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 27/12/2017  |  Last update: 02/08/2021   |  Report profile