Lebensversichungsoptimierung

Ich bin ihr LEBENSVERSICHERUNGSBESTATTER

Sollten Sie eine Lebensversicherung haben, und sich fragen, ob diese für Ihre Planungen / Ziele noch zeitgemäß ist, helfe ich Ihnen, diese zu analysieren und zeige Ihnen clevere Alternativen auf, sich aus dem Klammergriff der LV/RV zu lösen.

Verein für autarke Lebensweise neV
Clara-Wieck-Straße 40
04347 Leipzig

Review from 31/05/2022
Realisation

Herr Sonntag hat mich bei der Auflösung einer ungünstigen privaten Rentenversicherung hervorragend beraten und den Verkauf erfolgreich abgewickelt. Auch bei der Wiederanlage des Betrages konnte ich von seiner Expertise profitieren und bin mit der Leistung sehr zufrieden. Ich kann die Beratung von Herrn Sonntag nur empfehlen.
31/05/2022Anonymously
Ein fast aussichtsloser Fall wurde durch das Engagement von Herrn Sonntag ein Erfolgserlebnis mit fast 50% Aufschlag. Wir waren sehr beeindruckt und würden jederzeit wieder auf Herrn Sonntag zukommen.
07/02/2022Anonymously
Absolut hervorragende Betreuung. Schlichte einfache Kommunikation über Mail und Telefon. Erstkontakt über Zoom Call und persönlichen Austausch um ein Gefühl für den anderen zu bekommen. Absolut gute Vertrauensbildung.
Habe Herrn Sonntag über einen persönlichen Freund empfohlen bekommen und kann Herrn Sonntag nur absolut weiterempfehlen. Alles was wir besprochen haben wurde zügig umgesetzt. Vom Erstkontakt bis zur Auszahlung von 3 verschiedenen LV´s vergingen gerade mal 6-8 Wochen, wobei 2 Wochen sicherlich auch auf mein Kto. der verzögerten Zuarbeitung gingen und auch von der Mitarbeit der LV´s abhängt. Ich konnte einen zusätzlichen Mehrwert von 3% gegenüber dem RK-Werten erzielen und dies mit Abzug der geringen Kosten für die Leistung von Herrn Sonntag. Ich bin rundherum zufrieden mit der TOP-Leistung von Herrn Sonntag. DANKE nochmals
28/12/2021Anonymously
Alle Zusagen wurden in kürzester Zeit erledigt.
08/11/2021Anonymously
Herr Sonntag hat für mich einen einwandfreien Service geliefert, von der initialen Beratung bis zum Abschluss. Grosse Expertise, schnelle und gute Kommunikation und erfolgreiche Abwicklung. Volle Weiterempfehlung.
06/11/2021Anonymously
Ich war Besitzerin einer Lebensversicherung, die mir in 6 Jahren ausgezahlt werden sollte.
Ein Vermögensberater machte mich darauf aufmerksam, das meine Versicherung zu den Versicherern mit Verlusterwartung zählt und dass es unklug wäre noch 6 Jahre zu warten.
Er machte mir ein Verkaufsangebot.
Ich beschloss eine zweite Meinung einzuholen und trat mit Herrn Sonntag in Kontakt.
Er sandte mir einigen Lesestoff zu der verdeutlichte, dass es um die Lebensversicherungswirtschaft und das Produkt im Allgemeinen aktuell recht schwierig steht.
Er bot mir die Vermittlung eines Käufers für meine Lebensversicherung an.
Dieser zahlte deutlich mehr als der aus dem Angebot des Vermögensberaters.
Herr Sonntag kümmerte sich um die weitere Abwicklung.
Alles verlief problemlos, inzwischen ist das Geld auf meinem Konto eingegangen.
Herr Sonntag bot mir an, mich bei der Anlage des Geldes zu beraten. Ich nahm das Angebot gerne an.
Herr Sonntag ging dabei auf meine Wünsche ein ohne mich zu bedrängen oder mir irgendetwas "unbedingt verkaufen zu wollen".
Herr Sonntag ist ein netter, höflicher Mann, den ich guten Gewissens weiterempfehlen kann.
25/03/2021Anonymously
Als Lebensversicherungsoptimierer kann ich Björn Sonntag mehr als empfehlen.
Schon bei unserem 1. Gespräch am Telefon spürte ich, dass Herr Sonntag für das lebt was er macht. Er ist mit Begeisterung und Überzeugung dabei. Egal welche Fragen ich zu meinen Versicherungen hatte, Herr Sonntag konnte Sie mir kompetent und fundiert beantworten.
Auch aufkommende Bedenken meinerseits hat er offen und ehrlich beantwortet und mich durch seine Antworten des Öfteren zum Nachdenken gebracht.
Dass Herr Sonntag sich um sämtlichen Schriftverkehr gekümmert hat, jederzeit erreichbar war und mich immer auf dem Laufenden gehalten hat, muss ich wahrscheinlich gar nicht extra aufführen.
Auch die Provisionsregelung wurde im Vorfeld ganz direkt angesprochen und geklärt.
Hierbei ist zu sagen, dass Herr Sonntag erst eine Provision erhält, wenn auch ich einen „Mehrwert“ durch ihn erzielen konnte.
Diese Vorgehensweise spiegelt die gesamte Zusammenarbeit wieder, die auf Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen basiert.
Herr Sonntag kann ich daher uneingeschränkt weiterempfehlen.
10/11/2020Anonymously
Ich habe Hr. Sonntag letztes Jahr durch die Empfehlung meines Bankberaters kennengelernt. Er meinte, dass aus meinen Versicherungen bei der Alten Leipziger Versicherung "mehr herauszuholen" wäre. Ich habe solche und ähnliche Aussagen schon mehrfach im Internet gelesen, war aber skeptisch - was davon wahr ist, und was Vertriebs-BlaBla. Daraufhin habe ich mit Hr. Sonntag ein Gespräch vereinbart und habe mir seine Arbeitsweise erklären lassen. Begeistert hat mich als Geschäftsmann die Art und Weise, wie er sich entlohnen lässt - nämlich NUR als Erfolgshonorar von einem zu erzielenden Mehrwert. Das hat mir persönlich die nötige Sicherheit in der Entscheidungsfindung gegeben, ihn zu beauftragen, denn dadurch hatte ich keine fixen Kosten zu befürchten.
Nach ca. 3 Monaten hatte Hr. Sonntag 3 gute Nachrichten für mich auf Lager (ich hatte 3 Verträge). Bei einer Police hatte ich ca. 90 TEUR Rückkaufswert und durch die Abwicklung über Hr. Sonntag habe ich 126 TEUR herausbekommen - das konnte ich zunächst fast nicht glauben. Zur Sicherheit lief das bei meinen Policen alles über eine Anwaltskanzlei, sodass ich auch dabei keine Bedenken hatte. Das hat mich so fasziniert, dass ich Ihm die Erlaubnis gegeben habe, diese Zahlen auch anderen Kunden aufzuzeigen - als Musterbeispiel.
Ich war durchweg mit der Art und Weise wie Hr. Sonntag mit mir kommuniziert hat und mich auf dem Weg begleitet (und auch meine Fragen beantwortet) hat, sehr angetan. Ich habe in meinem Geschäftsleben schon viele "Berater" kennenlernen dürfen, aber diese Art hat mich echt positiv überrascht. Ihn empfehle ich gern weiter.
13/09/2020Anonymously
Schon vor einigen Jahren habe ich mich mit der Möglichkeit der vorzeitigen Kündigung bzw. Rückabwicklung von (meinen) unrentablen Lebens- und Rentenversicherungsverträgen beschäftigt.
Teilweise habe ich dies in Eigenregie gemacht ... allerdings später erfahren, dass sich hier mehr für mich herausholen ließe.

Später habe ich diverse Dienstleister, die sich mit Ankauf und Rückabwicklung beschäftigen, dafür beauftragt. Allerdings war das Ergebnis hier absolut nicht zufrieden stellend. Es dauerte dort eine sehr lange Zeit bis man überhaupt zu einem Ergebnis kam oder es kam erst gar nichts positives für mich dabei heraus.

Herrn Sonntag kenne ich schon seit einigen Jahren.
Eines Tages bot auch er mir in Kooperation mit einem Partner bzw. einer renommierten Anwaltskanzlei die Möglichkeit einer Lebens- und Rentenversicherungs- Rückabwicklung an.

Ich versuchte es noch einmal über Herrn Sonntag, denn ich hatte noch immer einen "unrentablen LV-Vertrag" laufen.
Nach meiner Zuarbeit an Unterlagen erfolgte die Abwicklung sehr schnell ... ich wurde zwischenzeitlich über den aktuellen Stand der Kommunikation zwischen Versicherungsgesellschaft und Anwaltsbüro informiert ... und letztendlich erhielt ich nach kurzer Zeit (ich glaube es waren etwa 6 Wochen) den errechneten Rückkaufswert ... und was mich besonders freute ... noch eine zusätzliche Summe obendrauf.

Alles in allem war ich mit dieser Abwicklung sehr zufrieden und kann Herrn Sonntag gerne weiterempfehlen.
Vielen Dank noch einmal. MfG, Mario M.
01/09/2020Anonymously
Ich bin mit Björn Sonntag in Kontakt getreten, um mich von ihm in der Abwicklung meiner Lebensversicherung beraten zu lassen. Er hat mir ausführlich verschiedene Optionen erläutert, die er zuvor für mich kostenfrei von einem Rechtsanwalt hat prüfen lassen (Vertrag kündigen, Rückabwicklung des Vertrages oder Weiterverkauf).
Ich habe mich gut beraten und nicht gedrängt gefühlt, eine bestimmte Entscheidung zu treffen.
Die Konditionen sind fair und kundenfreundlich, ein Honorar wird auf Provisionsbasis fällig und richtet sich nach dem Mehrgewinn des Kunden. Man geht also kein Risiko ein. Letztendlich habe ich meine Versicherung weiterverkauft, was schnell und unkompliziert über die Bühne ging.
Sehr gut hat mir gefallen:
-zügiges Bearbeiten meines Anliegens
-gute Erreichbarkeit, jederzeit offen für Rückfragen
-transparente Vertragsgestaltung
-vertrauenswürdige und zuverlässige Arbeit
-Ziel der Beratung: ich muss zufrieden sein.
Und das bin ich. Herzlichen Dank.
20/08/2020Anonymously

Your message to Björn Sonntag

* All reviews and experiences about Björn Sonntag are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 10/08/2020  |  Last update: 08/06/2022   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Services
Forex Freiheit GmbH
GGG Gebrauchtwagengarantie