Informationssicherheit, Mitarbeiterschulungen, DSGVO, Datensicherheit, Seminar

CUSTOMER CHOICE 2021
Datenschutz und Informationssicherheit sind elementare Basics, um Risiken von Datenverlusten zu verhindern. Gerade kleine Unternehmen haben hier Ihre Herausforderungen. Womit anfangen? Was ist Pflicht und was ist Kür?

Genau hier setze ich an und unterstütze klein- und mittelständige Firmen bei der Risikoanalyse, Auswertung und Umsetzung.

Leipziger Str. 7
86833 Ettringen

Expertise

Die Beratung und die erhaltenen Unterlagen sind praxisgerecht und sehr gut einsetzbar. Die Art der Übermittlung, trotz online, verständlich, kurzweilig und effizient. Die empfohlenen Maßnahmen konnte ich z.T. schon am nächsten Tag umsetzen. Absolut empfehlenswert, damit die "Angst" vor diesem großen "Unbekannten", der DSGVO, für einen Unternehmer relativiert und ertragbar wird.
21/01/2021Herr Lapport
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Ganz vielen Dank für die ausführliche und tolle Bewertung :-)
Frau Göring hat sich auf kleine Unternehmen spezialisiert. Der Prozes mit Ihr dauerte nur 4 Stunden und verlief in einer sehr angenehmen und offenen Atmosphäre. Frau Göring überzeugt mich mit Ihrer Erfahrung, ihrem freundlichen Umgang und Ihrer Professionalität. Ich hätte NIEMALS gedacht, dass alles (Dank der gut vorbereiteten Verzeichnisse und Unterlagen) so leicht geht....DANKE!!!!!!!!
14/01/2021Herr Salomon
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Ganz lieben Dank für die tolle Bewertung :-)
Das einfache, unkomplizierte und sehr angenehme Gespräch haben dieses trockene Thema sehr kurzweilig gemacht. Die dazu gut vorbereiteten Unterlagen haben eine rasche Umsetzung der DSGVO auf meinem Betrieb gewährleistet! Vielen Dank!!!
28/12/2020Herr Vogler
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Vielen Dank für die sehr gute Bewertung :-)
Corinna Göring war bestens für unseren Termin vorbereitet.
Sehr effektiv und gut strukturiert führt sie durch die Thematik - innerhalb weniger Stunden ist alles erledigt.
Man sagt zu Recht sie sei der Datenschutzengel ;-)
21/12/2020Alexandra Loock
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Ganz lieben Dank für die tolle Bewertung:-)
Sehr kompetent und der Inhalt der Schulung wird sehr verständlich vermittelt.
18/12/2020Heike Erhart
Lieben Dank für die gute Bewertung
Frau Göring ist sehr kompetent und mit Freude und Begeisterung bringt sie das trockene Thema DSGVO „an den Mann/Frau“. Danke für die tolle Unterstützung.
18/12/2020Frau Hamester
Vielen Dank für die tolle Bewertung :-)
Ein sehr theoretisches Thema, dass Frau Göring sehr praxistauglich darstellt. Man bekommt Tipps, wie man auch zukünftig das Thema Datenschutz im Unternehmen umsetzt und am Laufen hält. Aus der Praxis für die Praxis.
11/12/2020Herr Haase
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Danke für die tolle Bewertung :-)
Endlich ist in nur knapp 4 Stunden das ganze Thema DSGVO fix und fertig gemeinsam abgehakt. Verständlich, kurzweilig, zielorientiert und fokussiert konnten wir gemeinsam alles per Telefon und TeamViewer durchgehen, Fragen wurden aus der langjährigen Erfahrung perfekt beantwortet. Alles in allem eine absolut runde Sache. Kann ich nur jedem empfehlen!
02/12/2020Petra W.
Vielen Dank für die tolle Bewertung :-)
Ratzi Fatzi schnell, kompetent, effizient und effektiv auf Stand gebracht.
Alle nötigen Tips bekommen, dass wir auch in Zukunft selber klar klar kommen. Und wenn wir doch mal Hilfe brauchen wissen wir ja wen wir fragen :-)

Danke!!
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Super lieben Dank für die ratzi fatzi kurze und coole Bewertung :-)
Frau Göring ist sehr kompetent, was das komplexe Thema Datenschutz angeht. Sie hat umfangreiches Wissen, welches man sich ohne Frau Göring mühevoll aneignen müßte. Zudem gab sie uns viele nützliche Dokumente an die Hand, mit denen wir unseren Datenschutz einfach und übersichtlich aktuell halten können. Wir sind sehr glücklich über die Entscheidung mit Frau Göring zusammenzuarbeiten !
16/11/2020N. Fischer
Vielen Dank für die sehr detaillierte Bewertung 🤗
Wir sind wunderbar beraten worden. Dieses Thema ist sehr komplex und nicht leicht. Mit der Hilfe von Fr. Göring ist es aber stemmbar.
26/10/2020Frau Kalies
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Vielen Dank für die gute Bewertung. :-)
Die Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen der EU-DSGVO war für mich bisher ein lästiges und zeitraubendes Thema. Dank Frau Görings Unterstützung habe ich einen Weg gefunden, der meines Erachtens einfach und effizient ist. Aufgrund ihres zugewandten Umgangsstils und ihrer Begeisterung für das Thema EU-DSGVO habe ich Frau Görings Workshop als sehr kurzweilig empfunden.
27/09/2020M. Stricker
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Dankeschön für die sehr gute detaillierte Bewertung :-)
Für mich als Einzelunternehmer und Kreativer ist die DSGVO ein leidiges Thema. Corinna hat mir auf sehr unterhaltsame und kompetent Weise geholfen das in den Griff zu bekommen. Ihr Vorlagen nehmen einem viele Stunden Bürokratie und Recherche ab. Daraus haben gemeinsam online die entsprechenden Listen erstellt. Für den Rest weiß ich genau was zu tun ist und kann meine todo Liste abarbeiten. Sollte ich Fragen haben, ist sie ein kompetenter Ansprechpartner. Vielen Dank Corinna!
25/09/2020Herr von Rottenburg
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Ganz lieben Dank für die tolle Bewertung :-)
Ich hatte viele Fragen die Frau Göring alle zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet hat. Auch nach der Schulung kann ich mich bei auftretenden Problemen noch an sie wenden. Ich würde ihre Beratung jederzeit wieder buchen.
21/09/2020Frau Englmaier
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Vielen Dank für die schöne Bewertung :-)
Die Arbeiten wurden über Teamviewer ausgeführt, somit absolut keine zusätzliche Zeit verbraucht. Ich wusste nicht, dass die DSGVO solche Anforderungen stellt. Aber alles wurde äußerst genau abgearbeitet. Jetzt muss nur noch ich einiges umsetzen und dann bin ich gerüstet.
Vielen lieben Dank an Corinna Göring für die professionelle Vorbereitung und Umsetzung.
Ich werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen. VG Gabi Lenninger
27/08/2020Gabriele Lenninger
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Ganz herzlichen Dank für die tolle ausführliche Bewertung! :-)
Ein Datenschutz-Workshop der auch Spaß macht.
Es war sehr produktiv.
19/08/2020Michael Schäfer
Vielen Dank für die tolle Bewertung :-)
Pragmatic hands-on approach, very customer oriented, excellent templates
18/08/2020Frau Fuchs-Jonsson
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Vielen Dank für die Top Bewertung :-)
Frau Göring hat es geschafft mir Spaß an der DSGVO und deren Umsetzung zu vermitteln. ;o) Das sagt eigentlich schon alles aus. Dabei hat Sie mir die Sachverhalte so einfach wie nur möglich portioniert, so dass ich gut damit klargekommen bin und weiter klarkomme. Neben dem Thema DSGVO sind aber auch andere Themen aufgefallen, wo ich froh bin um weitere Erkenntnisse dazu. Insgesamt sehr empfehlenswert und schafft beim Unternehmer ein gutes Bauchgefühl für eine evtl. Prüfung mal gut vorbereitet zu sein. Und das alles in ganz kurzer Zeit: bei mir waren es 4 Stunden Zeiteinsatz. TOP!!!
29/07/2020Frau Dobberstein
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Vielen lieben Dank für die geniale Empfehlung! :-)
Frau Göring ist sehr kompetent! Wir sind sehr zufrieden.
20/07/2020Frau Fedenk
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Vielen Dank für die gute Bewertung :-)
Ich hatte eine äußerst langweilige DSGVO-Schulung erwartet, aber es war überhaupt nicht so. Es war sehr interessant und mit viel Humor und wirklich fundierten Fachkenntnissen. Meine Erwartungen sind übertroffen worden. Vielen Dank, jederzeit wieder.
Liebe Grüße
Nicole Schneider-Grain
14/07/2020Frau Schneider-Grain
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Vielen Dank für die charmante und gute Bewertung :-) Es hat mir auch viel Spaß gemacht :-)

12/06/2019

09/02/2019
Request a callback Write a message

Your message to Corinna Göring

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 20/06/2018  |  Last update: 21/01/2021   |  Report profile