Seit 1997 Experten im Massivhausbau

Elbe-Haus® GmbH
Das norddeutsche Unternehmen mit fast 20 Jahren Erfahrung im individuellen Massivhausbau zeichnet sich vor allem durch seine energieeffiziente Bauweise aus. Dabei setzt Elbe-Haus® durch seine intensiven Forschungen & Entwicklung im Bereich...

Am Heidenbaumberg 1
19073 Stralendorf

Review from 19/06/2020
Overall rating

Kundenwünsche

Fachkompetenz

Beratungsleistung

Liebes Elbe-Haus® Team,

anbei finden Sie einen kleinen Ausschnitt von 187 Bautagen mit Ihnen als Bauträger:

Kurze Einleitung....
....die Entscheidung auf dem Grundstück meiner Eltern zu bauen kam recht spontan und überraschend mit der Bewilligung im März 2019 - 5 Jahre zuvor hätte ich selbst niemals daran gedacht und den Gedanken gehabt. Als dann die positive Bauanfrage vorlag sind mein Ehemann und ich los, auf der Suche nach einem Bauträger. In der Presse und Co hörte man ja immer mal Horrorgeschichten über Bauprozesse, den Stress und die vielen Herausforderungen, welche auf einem in dieser Zeit zukommen!

Auf Elbe-Haus® kamen wir als wir uns das 3. Angebot einholten. Durch eine Empfehlung eines befreundeten Pärchen, welches vor Jahren mit Ihnen gebaut hat. Der Kontakt mit Herrn Otter war gleich nach dem ersten Treffen passend und so unterschrieben wir zügig im Frühling.

Es konnte los gehen und das ging es auch. In dieser Zeit ist uns positiv unsere Planung mit dem zugeteilten Architekten Herrn Egbahlian in Gedanken geblieben - von den Absprachen, der Geduld, Professionalität, Kommunikation, Schnelligkeit bis zum Endergebnis lief es einfach perfekt. DANKE lieber Herr Egbahlian dafür - die kleinen Details mit den Besonderheiten finden wir nun täglich in unserem Haus wieder und sind sehr glücklich damit!

Es ging weiter, das Grundstück wurde ausgemessen, die Tanne auf dem Grundstück musste gefällt werden und immer wieder neue Fragen, Bedenken und Anliegen. Sowohl in der Angebotsgestaltung, als auch in dieser Phase und weit darüber hinaus, stand uns Herr Otter bei Seite, war immer erreichbar und nahm jede Frage ernst, drehte sie dreimal um, mit dem Ziel der genauen Beantwortung und Einhaltung jeglicher Fristen und Vorgaben. Lieber Herr Otter auch Ihnen DANKEN wir vielmals für Ihre Geduld und Ruhe, welche Sie in der ganzen Zeit uns gegeben haben!

Es ging in die Hausbauplanung & Bemusterung. Die Absprachen gingen weiter und uns wurde Herr Osterhoff als zuständiger Bauleiter vorgestellt.
Am 04. November 2019 ging es dann in live los, der Baggertrupp fuhr auf das Grundstück. Diese Zeit wird besonders bei unserem 2-jährigen Sohn mit den kompletten Kita-Kindern (der Weg führte täglich dran vorbei) in Erinnerung bleiben, denn es gab viele kleine Zuschauer aber auch Nachbarn welche mitgefiebert und alles gern beobachtet haben. Das Richtfest sollte dann auf einmal schon am 22.11.19 stattfinden, da haben wir aber unsere standesamtliche Trauung zelebriert, somit wurde diese dann um eine Woche geschoben. Bis dato konnte man nicht viel von Herrn Osterhoff merken, aber von den wahnsinnig schnellen, vor allem aber positiven vorangehenden Bauabschnitten. Jedes Gewerk, welches auf die Baustelle kam, wurde am Morgen dann freundlich von meinem Vater begrüßt, es gab Kaffee und Süßigkeiten von meiner Mutter und zwischendrin mal ein Plausch, natürlich immer mit der gewissen Zeiteinteilung und Sicherheit auf der Baustelle. Es war einfach eine familiäre Baustelle und alle Gewerke haben eine wahnsinnige saubere und professionelle Arbeit getan. Dies spürte auch jeder Nachbar beim Richtfest und es kamen so einige vorbei um die Fortschritte zu begutachten.
Der Winter war lau und der Bau ging voran, bis es dann zum 08. Mai 2020 kam, die Bauabnahme. Auch hier war alles positiv, lieber Malte da hast du dir mit deiner Koordination, Absprachen mit allen Gewerken und einen kleinen großen Nervenkostüm unserer Fragen so einiges zuzuschreiben! DANKE vielmals hierfür.

Liebes Elbe-Haus® Team, wir wohnen nun seit 4 Tagen in unserer kleinen wundervollen Stadtvilla und können es kaum fassen. Danke an EUCH, das komplette Team, danke an Frau Walter, allen Gewerken, Herr Otter, Herr Egbahlian und Malte - IHR seid einfach SPITZE!!!
19/06/2020Familie Staudt
Hallo Elbe-Haus® GmbH,

mit Elbe-Haus haben wir einen kompeten Partner für unser Projekt Einfamilienhaus - Bungalow in Eitorf gefunden.
Besonders hervor heben möchten wir die Beratung und Zusammenarbeit mit ihrem Vertriebsmitarbeiter Herrn Maus.
Er war bis heute 05.05.20 ein sehr angenehmer, sachorientierter und zuverlässiger Berater, jederzeit für uns erreichbar mit einem sehr guten Kundenverständnis. Ihn können wir uneingeschränkt weiter empfehlen, denn als Bauherr ist man bei ihm in sehr guten Händen.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Stiel
17/06/2020ja
Wir fühlten uns durch durch Elbe-Haus und die angeschlossenen Handwerksunternehmen rundum gut und professionell betreut. Handwerkliche Qualität, Termintreue in der Bauphase und unbedingt zu erwähnen die erfahrene Bauleitung - alles top! Die Kommunikation funrktonierte reibungslos, Fragen wurden zügig beantwortet. Meine als selbstständiger Handwerksmeister sicherlich hohen Ansprüche wurden von Elbe Haus durchweg erfüllt und ich kann dieses Unternehmen als Partner für ein Hausbauprojekt nur guten Gewissens empfehlen!
19/05/2020J. T.
Von Anfang bis Ende wurden wir von Elbe-Haus qualifiziert beraten und unterstützt. Es ging los im Vertriebsgespräch, über die Bemusterung, den Baustart und die kontinuierliche Begleitung unseres Bauvorhabens durch den Bauleiter Hr. Osterhoff (1x pro Woche trotz langer Anfahrt, das haben sogar alle Nachbarn bewundert). Wir sind sehr froh, dass wir uns für Elbe-Haus entschieden haben - in unserer Situation, d.h. Geburt unseres Kindes parallel zum Hausbau, eine ganz tolle Erfahrung. Wir würden Elbe-Haus jederzeit weiterempfehlen!
12/05/2020Torben Pfeufer
Wir waren mit der Beratung und Bauausführung von Elbe-Haus sehr zufrieden und empfehlen das Unternehmen mit einem ausdrücklichen "JA" weiter.
Im Laufe der Planung und Bauausführung gab es auch Fragen und Probleme, doch uns wurden immer zügig Antworten und Lösungen angeboten, so dass uns das Ergebnis sehr gefällt.
Wir danken Herrn Minge und Herrn Meseck für die Betreuung und Begleitung unseres Projektes.
16/04/2020Anonymously
Wir wurden bei der Grundstückssuche, der Hausplanung sowie der Bauvorbereitung bestens und zu jeder Zeit von Herrn Maus unterstützt!! Er war immer erreichbar, unterstützte uns bei allen erforderlichen Terminen/Unterlagen und hat uns bei allen wichtigen Themen zu Beginn der Planungsphase bestens beraten.

Das Gesamtkonzept eines massiven Hausbaus verbunden mit einer kompetenten Beratung und Begleitung, der Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen/Gewerken, einer transparenten Leistungsbeschreibung sowie eines guten Preis-Leistung-Verhältnisses hat uns überzeugt, mit Elbe Haus zu bauen! Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit!

Familie O.
09/11/2019Familie O.
Die Kommunikation mit Herrn Landau und Herrn Maus verlief einwandfrei.
25/07/2019Andre Hagemann
Sehr geehrter Herr Hagemann,

es freut mich das Sie mit unserer Leistung zufrieden sind.

Geschäftsführer Elbe-Haus West GmbH
Herr Maus hat immer sehr prompt auf unsere Fragen reagiert und die Sachverhalte sehr kompetent und verständlich erläutert. Dabei hat immer wieder nützliche Tipps aus seinem sehr umfangreichen Erfahrungsschatz weitergegeben.
22/07/2019Dirk Keuneke
Sehr geehrter Herr Keuneke,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Das ist ein großer Ansporn für uns.

Geschäftsführer Elbe-Haus West GmbH
Die Betreuung auf Seiten des Vertriebs ist sehr gut. Nicht nur bis zum Vertragsabschluss, wie man es teilweise gewohnt ist, sondern noch lange ins Projekt hinein. Besonders hervorzuheben sind hierbei die Leistungen von Herrn Ögütcü. Der Weg zur Baugenehmigung war etwas holprig, mit der beteiligten Architektin waren wir nicht wirklich zufrieden. Die Gestaltungsvorschläge wurden hauptsächlich von uns auf den Tisch gebracht. Eine falsche Höhenannahme hat dann noch zu wesentlichen Verzögerunge im Genehmigungslauf geführt, sodass unser geplantes Einzugsdatum nach hinten geschoben wurde. Die Qualität des Rohbaus scheint in Ordnung zu sein. Ich bin kein Spezialist, aber das Bauen mit den vorgefertigten Gasbetonelementen von Ytong scheint ein gutes System zu sein und geht sehr schnell voran. Die Kommunikation mit dem Bauleiter könnte noch etwas aktiver und nicht nur reaktiv erfolgen. Alles in allem passt es aber.
26/03/2019Wolfgang Gruber
Sehr geehrter Herr Gruber,

vielen Dank für Ihre positve Bewertung. Es ist uns aber auch wichtig die kritischen Dinge im Bauablauf zu erfahren. Seien Sie versichert das wir daran arbeiten.

Geschäftsführer Elbe-Haus West GmbH
Trotz IBA-Auflagen ein flexibles und tolles Team.
06/02/2019Anonymously
Average
Die Bauleitung war mangelhaft.
04/04/2018Anonymously
Elbe-Haus® GmbH Comment from Elbe-Haus® GmbH:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider ist diese Anonym und somit das Bauvorhaben und der Bauleiter nicht zuzuordnen. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich direkt nochmals bei uns melden. Denn unser Ziel ist es aus den gemachten Fehlern zu lernen.

Geschäftsführer
Preis / Leistung / Qualität und das Drumherum stimmt. Das “Gute Bauchgefühl” hat sich bestätigt.
02/03/2018Anonymously
Elbe-Haus® GmbH Comment from Elbe-Haus® GmbH:
Vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung.

Geschäftsführer
Zuverlässiger Partner bei einem komplexen Projekt...
27/02/2018Anonymously
Elbe-Haus® GmbH Comment from Elbe-Haus® GmbH:
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Average
Bauleitung ist nicht genug vor Ort gewesen, um die Gewerke der Handwerker ordentlich zu koordinieren.
Dies hat zu vielen Fehlern, Zeitverzögerung und Unmut geführt.

Die Beratung bei der Bauplanung war gleich null - im Endeffekt mussten wir unser Haus selbst planen, ohne klare Beratung. Die verschiedenen Optionen wurden dargelegt mit den verbundenen Mehrkosten, es wurde aber so gut wie nie, und wenn nur auf Nachfrage, eine Beratung vollzogen, was denn aus Erfahrung Sinn macht oder was nicht bzw. was die Vor- und Nachteile der einzelnen Optionen sind.
27/02/2018Reckziegel
Sehr geehrte Familie Reckziegel,

vielen Dank für Ihre Bewertung und der damit verbundenen konstruktiven Kritik. Wir werden das mit den an Ihrem Bauvorhaben Beteiligten besprechen, um in Zukunft so einen Eindruck bei unseren Bauherren nicht mehr zu hinterlassen. In wünsche Ihnen in Ihrem Elbe-Haus alles Gute.

Average
Sehr gut war die Beratung von dem Vertreter (Herr Wolfgang Jaentsch).
Sehr schlecht war die Bauleitung von Herrn Dodt (völlig überfordert und nicht kompetent). Teilweise waren die beauftragten Firmen nicht fähig und nur auf "schnelles Geld"!!!
26/02/2018Heinrich Schlechter
Sehr geehrte Familie Schlechter,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich das Sie mit der Beratungsleistung unseres Vertriebsleiters Herr Jaentsch zufrieden waren. Betrüblich ist natürlich Ihr Eindruck aus der zurückliegenden Bauphase. Wir werden das auswerten und es wird uns Ansporn sein uns hier zu verbessern. Ich wünsche Ihnen in Ihrem Elbe-Haus alles Gute.

- enge Begleitung in der Bauphase
- sehr gute und zuverlässige Handwerker
- nach der Fertigstellung immer noch Kontakt = sehr hohe Nachhaltigkeit
26/02/2018Anonymously
Elbe-Haus® GmbH Comment from Elbe-Haus® GmbH:
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Geschäftsführer
Sehr schnelle Bearbeitung. Hervorragende Erreichbarkeit und Verfügbarkeit, auch am Wochenende. Gute Umsetzung unserer Wünsche und Bedürfnisse in der Planung.
17/09/2017Sarah und Nils Bloore
Besonders zufrieden und positiv überrascht waren wir von dem ersten Gespräch.
Unser zuständiger Berater, Herr Maus, kam in Begleitung seines Architekten, Herr Freitag.
Beide überzeugten mit fachlicher Kompetenz und gingen auf alle unsere Wünsche und Vorstellungen ein.
Unser Grundstück wurde genau begutachtet und somit konnten sich alle Beteiligten ein genaues Bild von unserem Bauvorhaben machen.
Flexibilität und Termine am späten Nachmittag / Abend bei uns zu Hause waren überhaupt kein Problem.
Nach kürzester Zeit lagen uns die ersten Pläne von Herrn Freitag vor, wo alle unsere Wünsche umgesetzt wurden.
Alle Rückfragen an Herrn Maus wurden unverzüglich und ausführlich beantwortet.

Das Preis-Leistungsverhältnis überzeugte uns sofort und machte uns die Entscheidung, Elbe-Haus Partner zu werden sehr einfach !!

Abschließend können wir sagen, dass wir mit der Arbeit von Herrn Maus & Herrn Freitag sehr zufrieden sind und Elbe-Haus definitv weiterempfehlen werden !
01/05/2017Familie Mies
Großes Engagement des Beraters, Beratung und Planung aus einer Hand, sehr angenehme Arbeitsatmosphäre. Das Bauchgefühl hat von vornherein gestimmt.
03/04/2017Anonymously
Ein ganz ganz grosses Kompliment an unseren Elbe-Haus Kundenbetreuer Herrn Ralf Maus, er ist immer für unsere Fragen und Anliegen greifbar, kümmert sich um viele Dinge rund um den Bau (z.b. Dixie-Klo etc.), packt mit an und hat für alle Sorgen und Nöte junger Bauherren immer ein offenes Ohr. Besser als mit Ihm hätten wir es nicht antreffen können.
Auch Herr Landau, unser Bauleiter ist nett und versucht sich immer zu kümmern, allerdings scheint er viele Baustellen gleichzeitig bereuen zu müssen, was Ihn leider schon mal etwas fahrig oder unkonzentriert wirken lässt.
Alles in allem sind wir aber bis jetzt sehr zufrieden, kleine Probleme oder Störungen wurden immer zeitnah versucht zu lösen.

Wir hoffen, der Bau geht genauso weiter...
08/03/2017Anonymously
11 reviews on Erfahrungen.com

26/06/2019

24/06/2020

04/05/2020
17 reviews on Ciao

20/08/2017
Request a callback Write a message

Your message to Elbe-Haus® GmbH

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 31/03/2016  |  Last update: 04/07/2020   |  Report profile