Systemische Familien-und Paarberatung, Reflexintegration Kinder

Familienberatung Beatrice Garten
Ich arbeite mit Familien, Kinder-und Jugendlichen und Einzelpersonen als Garten in dem Jeder und alles wachsen kann ♥. Alles hängt miteinander zusammen und doch ist es im Leben so, wie bei einer Pusteblume: Irgendwann fliegt Jeder allein los. Ich sehe mich als einen zeitweisen Beifahrer und freue mich, Sie ein Stück begleiten zu dürfen.

Habsburgerstraße 78
79104 Freiburg

Images & Videos

Review from 24/07/2023

Wir waren auf eigenen Wunsch für lediglich zwei Gespräche bei Frau Garten. Diese haben uns gut getan. Frau Garten ist sehr engagiert und einfühlsam vorgegangen, sodass wir uns ihr bereits nach kurzer Zeit sehr persönlich anvertrauten. Aufgrund ihrer fachlichen Kompetenz fühlten wir uns die gesamte Zeit über sehr wohl.
Wir können Frau Garten als Beraterin auf jeden Fall weiterempfehlen.
24/07/2023Anonymously
Ich hatte bisher 2 Gespräche mit Frau Garten und habe sehr schnell vertrauen gefunden. Sie sieht sehr schnell Zusammenhänge, erklärt diese auch sehr verständlich, arbeitet mit einem zusammen nützliche Tools aus, die sehr einfach in den Alltag zu integrieren sind und einen nicht überfordern. Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit ihr und habe jetzt auch einen Termin mit meiner Tochter bei ihr.
02/03/2023Anonymously
Wir haben Frau Garten das erste Mal kontaktiert, als wir in der Familie eine sehr belastende Situation hatten. Frau Garten hat uns schnell und sehr nachhaltig geholfen. Sie hat sich viel Zeit genommen und sich ganzheitlich mit der Familie beschäftigt. Sie hat viele ihrer Werkzeuge genutzt und uns auch viele Werkzeuge mit an die Hand gegeben, die wir immer wieder nutzen können. Sie hat uns Tipps und Empfehlungen gegeben, was uns und speziell unserem Teenager helfen könnte und wo auch wir als Eltern an uns arbeiten können, um die Situation wieder erträglicher zu machen. Wir haben inzwischen vieles umgesetzt und Frau Garten hatte in allem den richtigen Riecher. Sie ist einfach sehr empathisch und scheint genau zu wissen, was ihr Gegenüber braucht. Wir werden Frau Garten sicher auch in Zukunft immer wieder kontaktieren. Nicht erst, wenn eine belastende Situation im Raum steht, sondern schon wenn wir merken, dass wir Unterstützung auf unserem Weg brauchen könnten.
03/02/2023Anonymously
Wir sind mit der Arbeit von Bea wirklich sehr zufrieden. Die Reflexintegrationsbehandlung bei unserem Sohn (4,5 Jahre alt) war sehr erfolgreich. Nicht nur seine Geräuschempfindlichkeit (deshalb hatten wir Bea aufgesucht) hat sich deutlich verbessert. Unser Sohn findet inzwischen auch sehr schnell in den Schlaf - die Einschlafbegleitung war vor der Behandlung immer ein sehr langwieriges Unterfangen. Statt der üblichen 2 Stunden benötigt er nun meist lediglich 20 Minuten um zur Ruhe zu kommen. Als wir nun vor ein paar Monaten bemerkt hatten, dass er auch mit der Stifthaltung seine Probleme hat, wusste Bea sofort was zu tun ist. Eine einzige Sitzung hat ausgereicht und er hält den Stift ergonomisch korrekt. Auch ich selbst habe bereits mehrere erfolgreiche Behandlungen hinter mir. Wir können Bea somit uneingeschränkt weiterempfehlen (und haben das im Freundes- und Bekanntenkreis auch schon mehrfach getan).
02/02/2023Anonymously
Frau Garten ist ein empathischer, einfühlsamer Mensch und in ihrer Arbeit sehr souverän
und kompetent.
24/06/2019Anonymously
Frau Garten ist eine sehr einfühlsame Familienstellerin. Hat ein großes Wissen aus der integrativen Muskelreflexion. Mein Kind war begeistert von ihr . Super Kinder-Jugend und Familienberaterin
23/06/2019Anonymously
Ich war total begeistert. Ich war bereits 2x bei einem Familienstellen, allerdings nur mit Platzkarten.
Dieses mal war es mit Personen und total spannend.
Beatrice hat auch die Führung dieser Aufstellung mega gut geleitet.
Zum einen hat sie sich ausreichend Zeit für das Vorgespräch genommen und dann eben allen Beteiligten genug Raum gegeben um sich in ihrer Rolle einzufinden.
Ich freue mich schon auf meine eigene Aufstellung mit ihr
21/02/2023Anonymously
24/06/2019Anonymously

Your message to Familienberatung Beatrice Garten

* All reviews and experiences about Familienberatung Beatrice Garten are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 29/04/2019  |  Last update: 24/08/2023   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Coaching
Caroline Krüll
Sebastian Ratzke