Sport, Natur & Kultur im Herzen der Provence

Ferienhaus La Rostane
In schöner, ruhiger Dorfrandlage, eingebettet in einen kleinen Park, umgeben von ausgedehnten Lavendelfeldern, hier finden Sie das Ferienhaus La Rostane. Unser familiär geführtes, typisch provenzalisches Landhaus ist umgeben von einem...

Am Wiesrain 3

Review from 15/10/2023
Accommodation
Furnishings
Service

Wir haben uns super wohlgefühlt im La Rostane.
Waren 2 Zweibeiner u 2 Vierbeiner.Eigentlich wie zu Hause!!
Ein wunderschönes Haus mit riesen Garten. Von dort aus kann man mit den Hunden loswandern.Die Hunde fanden es auch toll.Hatten auch Urlaub!!
Die FW ist gut ausgestattet,geschmackvoll ,freundlich u mit Liebe eingerichtet.Wenn etwas fehlt kann man mit dem Besitzer oder einem Verwalter sprechen. Dann wird einem geholfen.Die FW liegt am Rand von Saint Christol ,aber in 5 Minuten zu Fuß ist man im kleinen Ort.
Dort gibt es einen Friseur, einen kleinen (gut sortierten)
Dorfladen, eine Bar/Café .einen Bäcker (Boulangerie) u ( am Sonntag) ein kleiner Markt gegenüber von der Bar.
Und es gibt ,tatsächlich für den kleinen Ort , eine Apotheke.Alles Notwendige ist also dort.
In der Nacht sieht man einen Sternenhimmel,das ist der Wahnsinn.Vorausgesetzt man hat gutes Wetter.Aber wir hatten Bombenwetter drei Wochen nur blauer Himmel u Sonnenschein.
Von Saint Christol aus kommt man schnell mit dem Auto in die schönsten Dörfer der Provence: Lourmarin,Apt,Roussillion,Cucuron,Banon u u u !!
Ich kann die FW nur empfehlen.Wir kommen auf jedenfall wieder!!!
Ferienhaus La Rostane. Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und hoffentlich bis bald... Ihre Familie Srock
15/10/2023Anonymously
Ein wunderbarer und großer Park, ein sehr attraktiv gestaltetes Haus, mit Liebe zum Detail, hervorragende Informationen vor der Buchung und strukturierte, punktgenaue Formalitäten bis ) zur Anreis. Ein erstklassiger Wanderführer (Autor der Gastgeber), dem man ohne zu zögern folgen kann. Eine kleine Bibliothek für den geruhsamen Abend unter der überdachten Terrasse mit Blick in die grandiose Landschaft. Dort schmeckt der Morgenkaffee besonders gut.
Herzliche Gastgeber, die jederzeit umfängliche Unterstützung anboten.
Hinweis: Personen, die nicht die französiche Sprache beherrschen, sind hier bestens aufgehoben.
Bei einem Bäcker und in einem Lebensmittellädchen im Ort können Leckereien eingekauft werden. Meine Empfehlung: Ziegenkäse und Lavendelhonig.
Absolut empfehlenswerte Unterkunft!
30/06/2023Anonymously
Beschreibung und Wirklichkeit der Fereienwohnung haben völlig übereingestimmt. Die Lage ist hervorragend - leicht zu finden, liegt ruhig im Naturpark Luberon - am Rande eines kleinen, netten Ortes den man fußläufig, z. B. für einen kleinen Einkauf, einen Markt- oder einen Bistrobesuch in wenigen Minuten erreicht.
Das Haus mit der Ferienwohnung liegt inmitten eines großen, parkartigen Gartens und ist geschmackvoll renoviert.
Die Ferienwohnung selbst ist sehr schön eingerichtet und gut ausgestattet, insbesondere auch die Küche, in der man nichts vermisst. Wohn- und Schlaf-und Badezimmer sind großzügig und hell. Vor dem Ess-, Wohnzimmer liegt die Terasse, die teils überdacht ist und zu Lese- wie Essensnutzung einlädt.
Der Garten bietet einen weiten Blick, moderne Liegen und ein ruhiges Terrain zum Erholen.
Die Vermieterfamilie Srock, die bei uns durch die Eltern vertreten war, ist äußerst hilfsbereit, angenehm und gibt auch immer gute Tipps für lohnende Ziele und schöne Orte.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und gut erholt und den Aufenthalt in La Rostane sehr genossen. Auch bei teilweise noch kühlem Wetter, Mistral und Regen haben wir unsere Zeit hier bestens verbracht.
Heidi & Rolf Klatta aus Roßdorf bei Darmstadt
20/05/2023Anonymously
Man kann es nicht mit Worten beschreiben. Hier passt einfach alles. Besser kann man eine Ferienwohnung nicht führen. Die Familie Srock hat etwas ganz Außergewöhnliches geschaffen, schön, dass wir da teilhaben durften. Wir haben uns außerordentlich wohl gefühlt und kommen sehr, sehr gerne wieder.
27/10/2022Anonymously
Ferienhaus La Rostane Comment from Ferienhaus La Rostane:
Wir freuen uns sehr, dass Ihr Euch so wohl gefühlt habt bei uns. Ein herzliches Dankeschön für die Komplimente, und ja, wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Bis bald mal wieder im Ferienhaus La Rostane...
Rosel, Eckhard, Ursula & Christian
Wir möchten gar nicht mehr weg von hier. Wunderschönes, ruhig gelegenes Steinhaus mit wirklich tollen Garten und Terrasse zum verweilen. Die Wohnung ist sehr schön und authentisch eingerichtet - besonders ist dabei die Ausstattung der Küche zu erwähnen: hier fehlt absolut nichts zum ausgiebigen Kochen 👌 die Liebe zum Detail merkt vom herzlichen Empfang bis hin zu ausgiebigen Tipps für Restaurants und Wanderungen in der Umgebung…. und wenn man glaubt es könnte nichts mehr besser sein, dann erlebt man noch einen so tollen Abend mit der Familie, inkl. Entstehungsgeschichte dieses schönen Anwesens. So stelle ich mir entspannten Urlaub vor 🥰
04/10/2022Anonymously
Ankommen. Wohlfühlen. Genießen.
Ein kleines Paradies in der Provence.
Das ist La Rostane.
Lage und Ausstattung der Ferienwohnung. Empfang und Betreuung der Gäste. Hier stimmt einfach alles.
Mehr Worte braucht es nicht, man muss es erlebt haben!
17/09/2022Anonymously
Der Aufenthalt im Ferienhaus inmitten der Provence auf dem Hochplateau von d` Albion, in direkter Nachbarschaft vieler Lavendelfelder ,auch während hochsommerlicher Hitze, ist sehr zu empfehlen. Die großen Bäume im dazu gehörendem Park spendeten natürliche Kühle, Auch meine Enkel (7 Jahre) haben sich rundherum wohlgefühlt. Mi Boccia ,Schaukeln, Federball ,Tischtennis, Frisbee etc. waren vielfältige Freizeitgestaltungen möglich, Vom Ferienhaus aus konnte man interessante Ausflüge durchführen. Angesagt waren die Fahrten zum Badesee, die Flusswanderung, die Fahrt zum Mont Ventoux und ,und....
Nicht zuletzt möchte ich auch die Betreuung und Freundlichkeit der Gastgeber Ursula und Christian erwähnen, Es war ein sehr schöner Urlaub !
31/08/2022Anonymously
Wir waren zu viert da( 2 Hunde und 2 Personen) und hatten noch nie einen so schönen Urlaub. Man merkt richtig mit wieviel Liebe und Interesse La Rostane für die Feriengäste hergerichtet wird und sich gekümmert wird. rden definitiv noch einmal wieder kommen dann aber wohl zu fünft da wir unserem Nachwuchs die tolle gegend nicht vorenthalten wollen. Danke für den tollen Urlaub und bis zum nächsten mal Nadine und Kevin
30/08/2022Anonymously
Es ist an alles gedacht und ermöglicht so einen entspannten Urlaub! Viele klassische Ziele sind gut zu erreichen und durch die liebevoll zusammengestellten Tipps und die Ansprechpartner vor Ort konnten wir uns viele Inspirationen für Ausflüge holen. Besonders die Lage am Ortsrand mit teils eingezäunten Garten (Gold wert, wenn man mit Hunden oder Kleinkindern anreist) und dem riesigen, gepflegten Park dahinter, der direkt in die Felder führt, ließ keine Wünsche offen.
31/05/2022Anonymously
Ferienhaus La Rostane Comment from Ferienhaus La Rostane:
Ein herzliches Dankeschön für Eure Bewertung und ausführliche Beschreibung Eurer Eindrücke zu La Rostane. Wir freuen uns, Euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute.
Rosel, Eckhard, Ursula & Christian
Rating for:
09/06/2023Anonymously

Your message to Ferienhaus La Rostane

* All reviews and experiences about Ferienhaus La Rostane are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 06/05/2017  |  Last update: 15/10/2023   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Hotels & Accommodation
contacto-mallorca