Hochzeitsreportage, Hochzeitsportrait, Fotograf NRW, Hochzeitsfotos, Fotografin

Heiraten Exklusiv Fotografie
Hallo, mein Name ist Petra Fiedler und ich bin selbständige Hochzeitsfotografin im Raum NRW. Schon seit 2009 gehört Fotografie zu meinem Beruf.

Ich fühle mich privilegiert, dass ich an so einem besonderen Event unvergessliche Momente für meine...
Am Hofe 10
42349 Wuppertal

Petra Fiedler

Efficiency

Customer focus

Petra ist mit Leib und Seele Fotografin. Sie hat Spaß an dem was sie tut und geht einfühlsam und respektvoll mit den Menschen um, die sie ablichtet. Bei Hochzeiten ist sie ein Vollprofi. Da ist nicht nur technisch alles dabei, sondern auch noch das ein oder andere Notfall Make-Up für die Braut oder die berühmte Sicherheitsnadel - sie ist auf alles vorbereitet. Durch Ihre Erfahrung kann Sie auch zum Ablauf viele Tipps geben und immer auch auf stressige unvorhergesehene Situationen reagieren und hat uns bei unserer Hochzeit damit ein großes Maß an Enstpannung mitgegeben. Auch das sieht man auf den Bildern. Lieben Dank für die vielen, vielen wunderschönen Fotos!
24/04/2019
Petras Detailverliebtheit und Gespür für den besonderen Augenblick machen ihre Bilder so originell. Die Bilder sind anders als die "üblichen" Hochzeitsbilder, da sie die Gefühle in dem Moment perfekt dokumentieren und einfangen. Petra ist eine so liebevolle Person. Sie geht auf Wünsche und Vorstellungen des Hochzeitspaars ein, aber gibt den Bildern ihre eigene besondere Note. Ich würde sie jeder Zeit weiterempfehlen.
24/04/2019
Was sollen wir anderes sagen, als top top top! Ich hatte schon einige Jahre die Bilder auf Social Media Seiten verfolgt und wollte keine andere Fotografin als Petra für meine eigene Hochzeit haben. Die Emotionen im Bild festhalten und wieder aufleben lassen wenn man sie ansieht Sie wie keine zweite.
23/04/2019
Nach unserem Kennenlerngespräch mit Petra war die Sache für uns ganz schnell klar. Sie war uns von Anfang an sehr sympathisch und die Chemie stimmte - ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Auswahl eines Fotografen. Viel zu schnell kann die Situation krampfig werden und die Fotos dadurch "gezwungen" wirken. Da nützt einem dann die tollste Fotoqualität und Professionalität auch nicht viel wenn man sich vor der Kamera sichtbar unwohl fühlt.
Mit Petra haben wir uns rundum sicher und gut aufgehoben gefühlt. Sie ist aufmerksam und hat sichtbar Spaß an dem was sie tut! Das kam auch bei unseren Hochzeitsgästen super an. Die Fotos sind wunderschön geworden und die ersten bearbeiteten Exemplare bekamen wir schon kurz nach der Hochzeitsfeier. Wow! Wir hatten einen super Whatsapp Kontakt: zeitgemäß, unkompliziert! Wir empfehlen Petra Fiedler uneingeschränkt weiter und würden uns freuen für ein zukünftiges Shooting nochmal mit ihr zusammenzuarbeiten!
5 Sterne!
15/09/2018
Für unsere Hochzeit haben wir uns für Petra als Fotografin entschieden und sind nach wie vor mit dem Resultat sehr zufrieden! Ihre äußerst positive und sympathische Art hat sie sich prima in die Gesellschaft einfügen lassen wodurch sie zu keinem Zeitpunkt als "Fremdkörper" wahrgenommen wurde! Dem Wunsch nach möglichst authentischen, ungestellten Fotos ist sie absolut nachgekommen und wir werden uns ewig diese Fotos als Erinnerungsmittel anschauen! Ich würde Petra jederzeit wieder buchen! Danke :)
28/08/2018
Nach dem ersten Kontakt via Facebook und der Hochzeitsmesse in Wuppertal war klar, dass wir HeiratenExklusiv für unsere Hochzeit buchen würden. Vom ersten Gespräch bis zur Hochzeit einfach freundlich und professionell und sehr hilfsbereit.
15/08/2018
Alles in einem war einfach megaaaaa! Vom ersten Kennenlerngespräch bis zur Übergabe der Bilder, alles hat unsere Erwartungen getoppt!
13/08/2018
Mit Petra haben wir einen richtigen Glücksgriff getan! Mit ganz viel Liebe zum Detail und super professionell hat sie unseren Hochzeitstag begleitet! Die Fotos, die dabei entstanden sind, sind eine Erinnerung für die Ewigkeit!
Mein Mann und ich haben vorher noch nie zusammen vor der Kamera gestanden. Petra hat es in einen Lovebirdshooting vor der Hochzeit geschafft, das wir uns vor der Kamera bewegt haben, als hätten wir noch nie etwas anderes gemacht. Mit ihrer fröhlichen Art hat sie uns sofort mitgenommen und es sind wunderschöne Bilder entstanden. Und so war es für uns auch sehr leicht, mit ihr das Shooting nach unserer Trauung zu machen.Während der Trauung agierte sie im Hintergrund, sie hat wirklich ein Auge für den richtigen Moment.

Wir werden Petra auf jeden Fall wieder buchen!
10/08/2018
Petra ist eine sehr sympathische und kompetente Fotografin. Unsere Wünsche wurden alle erfüllt. Die Bilder sind toll!
Das sind sicher nicht die letzten Fotos die Sie für uns gemacht hat.
Vielen lieben Dank!
29/06/2018
Petra ist nicht nur eine talentierte Fotografin, sie ist ein echter Pro im Hochzeitsgeschäft. Mit wahnsinnig viel Einfühlungsvermögen hat Sie uns an unserem besonderen Tag begleitet. Sie war immer da und doch völlig 'unsichtbar'. Genau so soll es sein. Wir würden sie immer wieder auswählen. Danke! Aurelia & Jascha
13/06/2018
Wir waren schon beim Kennenlernen von Petras Art begeistert. Ihre Offenheit und die Neugier auf Neues war genau das, was uns bewogen hat, sie aus zahlreichen Angeboten auszuwählen.
An unserem Hochzeitstag war sie herzlich und liebevoll und in keinem Moment hatten wir ein ungutes Gefühl.
Wir haben sie sehr in unser Herz geschlossen und für die Dokumentation des nächsten Ereignisses ist Sie ganz fest eingeplant.
06/06/2018
Petra hat uns toll durch den Tag begleitet und ist auch im Vorgespräch auf unsere Persönlichkeiten eingegangen. Bei unserer Wahl eines etwas "unkonventionelleren Ortes" für die Paarbilder, einem Bahnhof, hat sie uns bestärkt und nicht etwa versucht, es uns auszureden. Wir lieben die Bahnhof-Bilder sehr. Für etwas "gewöhnlichere" Fotos gab es später auch noch Bilder auf einer Wiese. Diese Fotos lieben unsere Verwandten. Die ersten Bilder waren super schnell da.
27/05/2018
Hallo Petra,
ich würde deine Arbeit und dich jederzeit weiterempfehlen! Es war alles toll!
Gruß
Tanja
22/05/2018
Petra, du bist einfach super. Das Shooten war Mega angenehm. Man hatte nicht das Gefühl, dass es für dich „Arbeit“ ist. Wir konnten uns ganz normal und natürlich verhalten. Leider haben wir auf unserer Hochzeit erst ziemlich spät daran gedacht, Familienfotos zu machen... Trotzdem war alles super und wir würden dich jedem Paar weiter empfehlen 😊
16/05/2018
Wir waren rundum zufrieden, herzlichen Dank und liebe Grüße,
Sylvia und Stefan..
04/04/2018
Wir hatten eine mottohochzeit und dies wurde perfekt beachtet.
22/11/2017
Petra für unsere Hochzeitsfotos zu engagieren war die absolut beste Idee!
Wir haben uns mit ihr jederzeit vollkommen wohl gefühlt und sie hat unsere Vorstellungen optimal umgesetzt.
Unsere Fotos sind so schön geworden und wir können ihr nicht genug danken 😍
02/11/2017
Hochzeitsfotos sind eine schwierige Sache. Man hat einen Versuch, der muss sitzen. Bei Petra ist man in den allerbesten Händen. Das war uns schon beim ersten Treffen (14 Monate vor dem Hochzeitstermin) klar. Und einen detaillierten Ablaufplan mit allerlei Hinweisen gab es obendrauf (einen Weddingplaner braucht man dann nicht mehr).

Petra war auch in der Zwischenzeit immer ansprechbar und hat zeitnah geantwortet (bei Hochzeitsdienstleistern ist das leider nicht selbstverständlich - manchem musste man mehr als einmal hinterher telefonieren/-schreiben).

Am Hochzeitstag selbst hat Petra einen wunderbaren Job gemacht. Ihre gute Laune nimmt jegliche Aufregung und das Arbeiten mit ihr macht auch (Portrait-)Fotomuffeln großen Spaß. Wir haben fast Tausend erstklassige Fotos erhalten, eines schöner als das andere. Wir hatten unseren Gästen mit der Danksagung einige Fotoabzüge geschickt. Alle waren begeistert und hatten Petras nette Art auch immer wieder hervorgehoben.

Wenn wir nochmals heiraten würden (machen wir natürlich nicht!): Wir würden immer wieder auf Petra zurückgreifen - und werden das bei anderen Familien-, Bewerbungsfotos etc. gerne wieder machen!
02/11/2017
Petra ist eine wundervolle Fotografin. Sie hat unseren besonderen Tag in traumhaften Bildern festgehalten.
07/08/2017
Wir hatten eine wundervolle Hochzeit und haben tolle Fotos mit Petra am Strand in Holland gemacht! Sie hat ein Gespür für tolle Momente und ist absoluter Profi. Danke!
07/08/2017

13/05/2017
4 reviews on FRAU IMMER & HERR EWIG

29/04/2019
3 reviews on Zankyou

18/03/2016

Your message to Heiraten Exklusiv Fotografie

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 18/03/2016  |  Last update: 09/05/2019   |  Report profile